Ergebnisse 05.08.2007

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Jürgen Eißner
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 105
Registriert: 12.06.2002, 18:55
Wohnort: Dinkelsbühl

Ergebnisse 05.08.2007

Beitrag von Jürgen Eißner »

Amberg - Michelbach 0 - 7

Amberg nicht angetreten, da sie "kein 2. Auto hatten" :-? :-? :-?


Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

Sorry Jürgen, klingt blöd aber genau so war's!

Auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite leider sind wir ein Herren-Team, bei dem ich der einzige "Herr", Erwachsene bin. Der Rest ist 18 und jünger. D.h. die einzigen Fahrer dieses Jahr waren der Steven und ich.

Und der Steven informierte uns kurzfristig am letzten Mittwoch, daß er am Sonntag nicht fahren kann, da die Softballerinnen auch ein Auswärtsspiel hatten und diesmal seine Frau auf dem Auto bestand. Also habe ich versucht im Elternbereich ein 2. Auto zu organisieren, was mir auch gelang. Nun aber informierte mich genau dieser Fahrer am Samstagnachmittag, daß deren Familie aufgrund des schönen Wetters am Sonntag einen Ausflug machen wollten und daher 1. er nicht fährt und 2. sein Sohn auch nicht kommen wird! Punkt!

Somit waren wir nur noch zu acht, was aber kein Problem gewesen wäre. Zu acht haben wir dieses Jahr auch schon gespielt. Aber ich alleine kutschiere nicht 2x hin und 2x zurück 8 Leute und das Equipment! Ich spiele wirklich gerne und nehme hierzu seit Jahren einiges in Kauf. Aber das wäre auch für mich des Guten zu viel gewesen!

Das ist nun die ganze Story. Tut mir echt leid, so wollte ich meine letzte volle Saison auch nicht beenden. Wir haben noch nie ein Spiel verschenkt, aber ich habe da keinen anderen Weg gesehen.
Ich spiele wie geschrieben ab der nächsten Saison nicht mehr alle Spiele und organisiere daher auch nichts mehr. Ich hoffe mein Nachfolger muß solchen Firlefanz nicht mitmachen.

Was mich ärgert und das möchte ich hier auch gleich mit anmerken, sind die Eltern, wahrscheinlich nicht nur unserer Spieler. Die sehen das Ganze als ein, da werden unsere Kinder bis zu 4x die Woche stundenlang beschäftigt. Da müssen wir uns nicht um die kümmern. Ob das eine Unterstützung für die Teams, finanzielle Zusatzaufwendungen ("das muß doch alles im Vereinbeitrag schon bezahlt sein") oder eben das Fahren ist. Mußte ich wie geschrieben bloß mal ad on loswerden.

Sören Richter, Amberg United
Benutzeravatar
pokemon
Rookie
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: 28.07.2007, 10:11
Wohnort: Taufkirchen

Beitrag von pokemon »

Was mich ärgert und das möchte ich hier auch gleich mit anmerken, sind die Eltern, wahrscheinlich nicht nur unserer Spieler. Die sehen das Ganze als ein, da werden unsere Kinder bis zu 4x die Woche stundenlang beschäftigt. Da müssen wir uns nicht um die kümmern. Ob das eine Unterstützung für die Teams, finanzielle Zusatzaufwendungen ("das muß doch alles im Vereinbeitrag schon bezahlt sein") oder eben das Fahren ist.
Was soll das denn? Hier alle über einen Kamm scheren, nur weil Dich einer hat sitzen lassen! Als einer von den bösen Eltern mal nur so am Rande: Ich hänge selber 4 x pro Woche an Baseballplätzen rum, erst den Kleinen zum Training, selber will/muss ich auch noch ran. Dann am Wochenende dank der klugen BBSV-Einteilung noch in einem Radius von bis zu 200 km um München rum selber unterwegs und/oder den Kleinen zum Spiel irgendwo in die Pampa fahren. Und dazwischen gehe ich noch arbeiten, um das Ganze zu bezahlen. Denn auch das Equipment für T-Baller und seinen Papa kostet neben Vereinsbeitrag und Benzin ein bißchen Geld. Ach ja, eine Mutter hat der Kleine auch noch, und die will Papa auch noch sehen.

:burning:

Also: Wenn Dich einer trotz Zusage hängen lässt, kann ich Deinen Ärger nachvollziehen, ist keine Art. Aber auf allen hier pauschal herumhauen, geht nicht.
Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 633
Registriert: 28.03.2006, 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Outlaw »

Er hat aber leider recht pokemon. Klar gibt es Eltern die sich engagieren und das nicht schlecht. Aber wieviele sind das? bei uns im Verein ist das auch nur ein geringer Prozentsatz. der Großteil bingt die Kids zum Training und holt sie wieder. Das wars dann aber auch.

Mal auf ein Auswärtsspiel fahren tun nur wenige. Aber auf die, kann man sich, Gott sei Dank, immer verlassen.
--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---
Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

@pokemon: das freut mich für Dich und Deinen Verein (den Deines Kindes/Kinder). Aber leider bist Du da die berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt. Auch bei uns sind es vielleicht 2 Eltern die mehr machen, als nur zum Training bringen und vom Training holen.
Benutzeravatar
pokemon
Rookie
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: 28.07.2007, 10:11
Wohnort: Taufkirchen

Beitrag von pokemon »

@lefty: Ich wollte mich hier nicht zum "Helden" des Nachwuchsbereiches hochstilisieren. Mit meinem kleinen (ersten) Beitrag wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen,

1. dass ich mich über die Pauschalität Deiner Anmerkung etwas geärgert habe. Das es solche und solche gibt, ist mir schon klar. Aber es ist gibt auch Eltern, die sich (in ihrem Rahmen) engagieren. Bisher sind bei unseren Kindern (noch) alle dabei. Ob es so bleibt...?

2. ich grundsätzlich dafür Verständnis habe, wenn sich Eltern (warum auch immer: keine Zeit, keine Lust, keine Ahnung vom Baseball), nicht so engagieren. Wenn es zum Zwang ausartet, wird es nichts.

Daher: Nichts für ungut. :beer:

@outlaw: Und das in Regensburg?
Benutzeravatar
Franz Fischer
Allstar
Allstar
Beiträge: 253
Registriert: 11.09.2003, 14:01
Wohnort: Freising

Beitrag von Franz Fischer »

Wer jetzt in T-Baller investiert, zieht sich engagierte Eltern für Schüler, Jugend und Junioren. Mit 5-6 jährigen wirft Pa und Ma schon mal auch zu Hause ein paar Bälle um die Erfolgserlebnisse zu forcieren und will die Kids dann auch spielen sehen, egal wo (nicht egal gegen wen!). Ich hatte schon mal mehr Eltern in Lauf als bei einem Heimspiel.
Diese Eltern sind auch äusserst wissbegierg was eigene Baseballerfahrungen betrifft und sind auch zu motivieren mal selbst die Keule zu schwingen.
Das Team der Grizzlies-TNT's (T-& Tossballeltern) spielen sehr spassbetont einen satten "slow pitch" Softball.

14 jährige setzt mal eben kurz am Parkplatz ab.
Benutzeravatar
erik51
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 50
Registriert: 10.09.2005, 21:46
Wohnort: Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von erik51 »

Ich als Schülertrainer hab zwar nicht so sehr das Problem der Autos, dafür aber regelmäßig kurz vor Spielbeginn mit unvorhergehsehenen Absagen der Spieler. Da ist Baseball halt nur Hobby Nr.3 und alles, was dazwischen kommt, ist wichtiger :( :( . Und das Training sehen die Eltern glaub ich als bessere Kinderbetreuung.
Antworten