Ausschluss Steinheim aus der BB-LL

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Ausschluss Steinheim aus der BB-LL

Beitrag von A.B. »

Die Steinheim Red Phantoms sind gestern zum 2. Mal in dieser Saison nicht angetreten und somit aus der BB-LL Süd auszuschließen.

Alle Spiele mit Steinheimer Beteiligung werden mit 7:0 für die Gegner gewertet. Steinheim steht damit als weiterer Absteiger neben Baldham 2 in die BzL fest.

Steinheim muss jedoch weiterhin seine auswärtigen Umpireeinsätze alle erfüllen.

Die beiden bisher ausgetragenen Spiele gegen Erding werden wieder komplett aus der Statistik herausgenommen.
Zuletzt geändert von A.B. am 08.05.2007, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.


Thilo

Beitrag von Thilo »

schade schade
Benutzeravatar
FarmAnimal
Allstar
Allstar
Beiträge: 251
Registriert: 04.01.2002, 01:00
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von FarmAnimal »

ich muss sagen dass es sehr frustrierend ist....wir trainieren das ganze
Jahr, investieren Zeit und Geld, fuer 9 Spieltage.

Trotzdem schade um einen Stammverein. Hoffentlich wird's noch
weiter gehen.
"When we played softball, I'd steal 2nd base, feel guilty and go back." - Woody Allen
Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

Der Abwärtstrend, welcher bereits im letzten Jahr erkennbar war, setzt sich weiter fort. 2 Teams sind schon weg, Coburg wackelt wahrscheinlich.

Und ohne die BzL-Saison vorweg nehmen zu wollen, ich sehe auch in der nächsten Zeit keine 16 Teams mehr in der LL.

Aber Gedanken/Vorschläge dem entgegen wirken zu wollen, werden ja als Hirngespinste und kein Handlungsbedarf (weil „alles ist doch so wunderbar“) abgewürgt.

Wirklich schade für die betroffenen Teams.
Mallards

Beitrag von Mallards »

FarmAnimal hat geschrieben:ich muss sagen dass es sehr frustrierend ist....wir trainieren das ganze
Jahr, investieren Zeit und Geld, fuer 9 Spieltage.

Trotzdem schade um einen Stammverein. Hoffentlich wird's noch
weiter gehen.

...stimmt natürlich, aber es ist eine Email im Umlauf mit der Frage ob wir ne vierte Runde spielen wollen. Liegt also auch an jedem Verein selber, doch noch auf 12 Spieltage zu kommen :-)
Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 629
Registriert: 22.06.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jochen bender »

Servus,
Zitat:
"Aber Gedanken/Vorschläge dem entgegen wirken zu wollen, werden ja als Hirngespinste und kein Handlungsbedarf (weil „alles ist doch so wunderbar“) abgewürgt"
Wer sagt denn sowas...das ist doch Quatsch. Für konstruktive Anregungen war der BBSV schon immer zu haben. Wo sind denn Deine Gedanken/ Vorschläge !!!????
CU
Jochen
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

ich wiederhole mich gerne:

"was ist eigentlich das Problem, wenn wir 2008 wieder mit 2x6 oder mit 2x7 in der LL spielen?"


für 2x8 steht meine Wette, aber d.h. nicht, dass 2x8 das ist, was allein und nur das beste ist.

Baldham hat heute absolut die richtige Vereinspolitik und hat einfach im Winter bei der Anmeldung für die LL für ihre 2. Mannschatf die falsche Entscheidung getroffen (kann mit mehreren Monaten Vorlaufzeit ja mal passieren). Und Steinheim hat einfach zu wenige Spieler für die LL und fängt halt jetzt (hoffentlich) in der BzL mit einem Neuaufbau an und verstärkt evtl. endlich mal die Nachwuchsarbeit.


Und wenn jetzt jemand aus dem obigen ein "alles ist doch so wunderbar" rausliest, dann kann er ganz einfach nicht lesen, weil das da einfach nicht steht.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Lefty hat geschrieben: Coburg wackelt wahrscheinlich
bitte nicht ohne näheres Hintergrundwissen hier Vermutungen über andere Vereine anstellen nur weil der Matthias hier mal was gefragt hat wo das Wort Rückzug drinstand. Coburg ist auf dem richtigen Weg, hat eine teilweise junge Truppe (mit 2 jungen talentierten Pitchern) und vielen Anfängern in der LL. Sie werden vielleicht nicht viel gewinnen dieses Jahr aber viel lernen und wenn sie dann die gerade wieder gestartete Nachwuchsarbeit beibehalten, dann gehts da nur aufwärts.
Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

Hallo Jochen,

das ist so nicht richtig!

Es gibt hierzu einige Diskussions-Treads aus dem letzten Jahr (so Ende Oktober/Anfang November), in denen es um z.B. Hilfen o.ä. für LL-Neulinge, Änderungen in den Playoffregelungen usw. ging. Einzeldinge, die vielleicht eine Verbesserung der Situation schaffen könnten. Dort ging es z.T. sehr kontrovers her. Leute wie Hongkong oder auch ich wurden gelinde gesagt müde belächelt, dass wir uns mal wieder mit einem Thema beschäftigen, dass es schon zig mal gab, keiner braucht und keinen interessiert usw.

Am Ende habe ich dieses Thema dann für mich abgeschlossen, nachdem ich endlich geschnallt habe, es interessiert sich wirklich niemand dafür.

Ich befürchte, dasselbe Schicksal wird die vorgeschlagene „AH-Liga“ nehmen. Ich habe das Thema allerdings gegenüber dem anderen noch nicht ad acta gelegt, habe halt nur wenig Hoffnung.

Richtung Team Coburg: Entschuldigung, ich wollte hier nichts hinein interpretieren!

Auch habe ich mit meinen Beitrag weder Baldham noch Steinheim angegriffen, noch angreifen wollen. Ich stelle nur für mich fest, solche Probleme schon nach 2...3 Spieltagen???
Zuletzt geändert von Lefty am 08.05.2007, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

@lefty - das war damals schon m.e. dein problem

wenn einer NICHT deiner meinung war oder deine ideen nicht toll fand, dann war er gleich einer, der dich

Zitat (du)

" Leute wie Hongkong oder auch ich wurden gelinde gesagt müde belächelt, dass ..."

Kontrovers heisst, dass andere Leute andere Meinungen haben und man um seine Ideen kaempfen muss und ggfs auch Anträge schreiben muss oder ein fertiges Konzept und das dann aber auch zur Diskussion stellt.

Solch Pauschalurteile sind einfach nur laecherlich.

mfg
kc
Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

KC, ganz ehrlich, so schräg wie ich es brauche, kann mir gar keiner kommen! Und ob einer meiner Meinung ist oder nicht... da ist es interessanter, daß in Rot-China gerade ein Wassereimer umfällt. Mich interessiert, egal ob Pro oder Contra, das Thema und nicht "Everybodys Darling" zu sein!

Ich habe in diesen paar Treads wahrscheinlich ca. 30 Beiträge geschrieben. Keine Ahnung was Du mit "darum kämpfen" meinst. Ich habe halt keine Lust mehr gehabt, auch noch das 31. Mal zu lesen, daß Thema gab es schon zig mal, es braucht keiner und es interessiert keinen.

Wie geschrieben, das Thema Playoffs usw. ist für mich durch. Ich werde mich hierzu an keiner Diskussion mehr beteiligen.
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

kc hat geschrieben:
Kontrovers heisst, dass andere Leute andere Meinungen haben und man um seine Ideen kaempfen muss und ggfs auch Anträge schreiben muss oder ein fertiges Konzept und das dann aber auch zur Diskussion stellt.

Solch Pauschalurteile sind einfach nur laecherlich.
Sorry, dass ich mich da jetzt zu Wort melde. Aber, lieber KC, warum stellst Du jetzt hier verhaltensregeln zur Meinungsäußerung auf, die für Dich selber nicht gelten?

Ich kann mich da an zig Diskussionen erinnern, wo Du immer nur Deine Meinung hast gelten lassen. Sobald ein Anderer eine andere Meinung als Du vertreten hat, hast Du das meist als Blödsinn abgetan oder aus Deiner sicht die Diskussion für beendet erklärt.

Sorry, KC, ich find schon, dass hier auch der Lefty das Recht hat, seine meinung kund zu tun. Mag ja dann net Deine Meinung sein, aber ist der Sinn eines Forums nicht der, dass man seine Sicht der Dinge kund tut?

Ich bin auch mit manchen Meinungen und Äußerungen net einverstanden. Einige mit dem, was ich so von mir gebe sicher auch nicht. Aber trotzdem sollte man hier doch seine Meinug frei äußern dürfen, ohne dass hier dann gleich einer den Oberlehrer raus gekehrt.

Und wie Du vielleicht im AH-Liga Fred gelesen hast, sind wir da bereits am Konzept für die AH-Liga entwickeln.

Gut, zur Zukunft der AH-Liga schließ ich mich da jetzt mal der letzten Einschätzung von lefty an, wobei ich da net ganz so positiv gestimmt bin. ich hab seit der Diskussion über die AH-Liga schon mit einigen Leuten mal ganz wertfrei drüber geredet und großartiges Interesse konnte ich da net feststellen.

Aber einen versuch ists wert. Und wenns nicht klappt, haben wir das wenigstens versucht.
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

koennte sicherlich interessant werden, sich ueber "wie disskutiert man" zu unterhalten, doch auch hier bin ich der meinung, dass forumsdiskussionen immer sehr dynamisch eskalieren

daher nur kurz

ich koennte nun sagen - sag mir doch das wann es das letzte mal war ... weil dein urteil tu ich nun ab mit "freuher mal" ...

alles andere wuerde zu heftig sein, da ich nicht mit deinen alten sachen daher komme

###

in der disskussion ueber AH und ueber die LL "reform" frag ich halt sehr kritisch und aus der erfahrung heraus zweifel ich halt sehr an den ueberlegungen ... entscheidungen liegen weder bei mir noch dir noch den forumslesern ...

entscheidungen werden auf der mgv getroffen oder im funktionaerskreis, wenn diese von dem oder jenem überzeugt sind

sel
kc
Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

kc hat geschrieben:... entscheidungen liegen weder bei mir noch dir noch den forumslesern ...

entscheidungen werden auf der mgv getroffen oder im funktionaerskreis, wenn diese von dem oder jenem überzeugt sind

sel
kc
Sehr richtig und nichts anderes hat hier je wer geschrieben! Wir bitten um Hilfe und Unterstützung, a la "habt ihr schon daran gedacht...", "ich könnte für euch ein gutes Wort bei uns einlegen, wenn ihr mal einen Platz ... braucht" oder "ich schreibe Dir/euch mal eine PN, da ich inoffiziell weiß, wie ihr die und die Klippe umschiffen könnt" usw.
Oder Frage, hast Du, habt ihr in euerem Verein schon eine Liste ausgelegt/-gehangen, in welcher sich Interessierte eintragen können, wie wir in dem anderen Tread gebeten haben? Wir wollen nichts anderes als solche kleinen Unterstützungen.

Und ich verrate da hoffentlich nicht zu viel, solche Unterstützung bekommen wir auch aus "höheren Kreisen" (die Liste, nichts inoffizielles, ruhig Blut Jochen :D :D :D ).

Wer das alles nicht will, meldet sich einfach nicht und schon herrscht eitel Sonnenschein.
Zuletzt geändert von Lefty am 08.05.2007, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

@A.B.: sicher ist da nichts dabei, Andreas, wenn Du 2x 6-er Gruppen etc. spielen möchtest. Ich hätte jetzt aber nicht geglaubt, daß dies Dir so "egal" ist. Egal in Anführungszeichen, bevor hier wieder jeder tobt!

@Alexander: mir, als demjenigen von uns, der die Interessenten sammelt, wird zwar nicht gerade der Rechner "eingerannt", aber es gibt schon Meldungen, so ist es nicht. Ich denke, daß eine oder andere Turnier werden wir schon zusammenbekommen.
Antworten