Spielen mit weniger als 9 Spielern

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi
beschlossen durch dbv ligakommission.
aenderungen schon in der dvo und sollen nun in die buspo (wobei, das weiss ich nicht sicher)
seinen letzten segen gibt der afw am 1.12. aber das scheint nur formsache zu sein. auf der sitzung am samstag war der vorsitzende vom afw (juergen elsishans) da und hat es bestaetigt

fuer bbsv - der bbsv ausschuss = praesidium und alle funktioaere des ausschusses.

outregelung gibt es auch
bei 8 leuten ist nummer 9 out
bei 7 ist nr 5 und 9 der batting order out

es sind offizielle spiele !

---------------

da ein team sich nur anmelden kann wenn er 13 leute auf der spielerliste hat, ist diese regelung fuer die faelle wo man eigentlich doch nur so 9 feste stammspieler hat und der eine dann krank oder oder oder oder hat.
jede 7:0 wertung schadet unserem sport - der ergebnisdienst geht bis zu an ... ich denke 200 zeitungen, an bay. fernsehen (videotext)

sel
kc :hat:


Benutzeravatar
Tobi Kelte
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 60
Registriert: 08.11.2001, 01:00
Wohnort: Neu-Söcking
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi Kelte »

He KC du brauchst dich nicht zu rechtvertigen ich habs mittlerweile begriffen. Und danke für die Info

http://www.scpp-baseball.de

:troest:
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi
der letzte absatz galt auch nicht dir, vorher hat jemand was gemeint mit 8 mann anmelden ...

sel
kc :hat:
Benutzeravatar
Maria #99
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3821
Registriert: 18.05.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Maria #99 »

Und das gilt dann für die unteresten Ligen, also BzL BB und LL SB, oder wie ???
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Jawohl, es gilt fuer die LL Softball und BZL Baseball.

Ich bin auch dafuer, dass NEUN Leute zum Baseball gehoeren, aber die Entwicklung hat ihr uebriges dazu beigetragen. Was wir im Nachwuchsbereich seit 3 Jahren MIT ERFOLG machen, soll nun halt auch auf den Erwachsenenbereich ausgedehnt werden. Nur mit dem Unterschied, dass die fehlenden Spieler automatisch aus sind... wie kc bereits geschrieben. In diesem Ligen ist also die mindestanzahl von 7 vorgeschrieben,d.h. dass auch Teams mit 9 Spielern am Spieltag und einer Verletzung oder Platzverweis weiterspielen koennen. Nur dass ab diesem Zeitpunkt der betroffene Spieler OUT ist... Also bis max. 7 runter...

Ich denke, wir werden am Ende der kommenden Saison dann sehen, was es gebracht hat... Ich hoffe, dass nun nur noch 2-3 Spiele pro Liga ausfallen muessen...

Gerhard
Benutzeravatar
Maria #99
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3821
Registriert: 18.05.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Maria #99 »

Wer werden sehen, ich finde die Regelung besser als vorletzte Saison, wo jede Mannschaft einen Freischuß hatte, d.h. einmal nicht antreten konnte und dann wurde der Spieltermin verschoben. Ist uns mit zwei Mannschaften passiert und bei unserer Platzbelegung ist es schwierig dann wieder einen freien Tag zu kriegen. Lieber spiel ich mit meinen Leuten gegen acht oder sieben, als das ich dann nochmals einen Termin ausmachen muß und dann selbst Angst haben muß keine Leute zu kriegen.
Anar kaluva tielyanna!
Benutzeravatar
oldhenry
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1237
Registriert: 04.09.2001, 02:00
Wohnort: Bambärch
Kontaktdaten:

Beitrag von oldhenry »

Ich für meine Teil bin der Meinung, das man hier etwas abgesegnet hat, was bei zwei "vernünftigen" Mannschaften(und auch Umpiren) sowieso schon gemacht wurde. Warum sollte man nicht spielen, bloß weil einer Mannschaft heute ein Spieler fehlt oder auf der Autobahn im Stau steckt(ist dieses Jahr einem unserer Gegner passiert). Wenn ich denn schon auf dem Baseplatz stehe, will ich auch spieln, da kanns mir wurscht sein ob der Gegner jetzt 8 oder 9 Leute hat.
Wer dann lieber wieder heimgeht :burning:,
hat irgendwie den Sinn des Sports nicht verstanden :evil:.
Ich spiele weil mirs Spaß macht Baseball zu spielen :top: und nicht weil ich lieber mit einer 7:O Wertung gewinnen will.
P.S.: Wir haben das Spiel übrigens verloren, trotzdem war es meiner Meinung nach besser zu spielen und verlieren als mit 7:0 zu gewinnen.

:bounce: :bounce: :bounce:

Lets play Ball!!!!!!!!!!!!!!
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Schön, dass es auch Leute gibt, die das Ganze gut finden...

gerhard
Benutzeravatar
Walter Rauh
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 153
Registriert: 24.08.2001, 02:00
Wohnort: 87700 Memmingen-Steinheim

Beitrag von Walter Rauh »

Ich bin mir sicher, daß mit dieser neuen Regelung unsere Bzl-Mannschaft und unsere Softballmannschaft nicht aus dem Spielbetrieb ausgeschlossen worden wären.
7 oder 8 Spieler hatten wir immer auf dem Platz.

Ich finde es auch besser mit 7 oder 8 Spielern zu spielen, als gar nicht.
Es sollte, so wie es jetzt beschlossen wurde, jedoch nur für die untersten Ligen gelten.
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi walter,

ja es ist nur !! fuer die unterste liga.
schade, dass es fuer euch ein jahr zu spaet kommt ...

sel
kc
TyCobb
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 157
Registriert: 02.06.2001, 02:00
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von TyCobb »

Ich denke der gedanke, dass es so viele Spiele wie möglich geben soll und dass zu viele Vorschriften den Spielbetrieb behindern ist schon richtig, aber wir sollten unseren Sport nicht zu billig verkaufen. Will heissen, dass 7 Spiele kein baseball team sind.

Mal im ernst. Wie oft besteht ein team aus nur 9 Leuten ??? Jetzt können wir mit 8 spielen und dann werden zu diesen Spielen bei denen nur 9 waren jetzt 8 da sein. Der neunte kam dann, weil er nicht der Spielverderber sein wollte und vertröstete seine Oma an ihrem 70., dass er die Woche mir nem Stück Kuchen kommen würde, aber am Sonntag spielen müsse.

Die "magische" 9 wird jetzt ersetzt durch die "magische" 8. Unterschied: Bernd Ballermann kann zum Geburtstag und auf dem Spielfeld ist einer zu wenig.

Ich denke dass ist nihct der richtige Ansatz. Vergesst lieber dass offizielle scoring in den unteren Ligen und schreibt diese ganzen Strafen runter!!

Lars
Batting gloves sind was für Tunten
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi
ich verstehe es nicht, wieso alle leute davon ausgehen, dass die teams so zwanghaft versuchen werden mit 8 spielen .... hallooooo wo lebt ihr ???

@lars - glaubst du wirklich, dass es einem team SPASSSSSSS macht zu 8 spielen ???

langsam nervt mich dieses argument !

die teams wollen spielen und 8 leuten hilft das einen sch.... wenn die strafen nur 5 mark sind

gerade von dir haette ich erwartet, dass du das ziel : SPIELEN um jeden preis verstehst und akzeptierst

nochmal die FRAGE: willst DU wirklich 8 Leuten VERBIETEN zu spielen ???????????

so ! :burning:

wir haben schon zu viele teams kaputtgemacht, siehe steinheim !

sel
kc
Benutzeravatar
Tobi Kelte
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 60
Registriert: 08.11.2001, 01:00
Wohnort: Neu-Söcking
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi Kelte »

Ich verstehe gar nicht warum das Forum überhaupt noch offen ist. Die Sache ist doch beschlossen und wir können alle nächstes Jahr weiter Diskutiern. Für die Öffentlichkeitsarbeit ist die Regelung sicher gut und, wer weiß vielleicht auch für das Spielerische.Wenn acht Leute spielen wollen dan sollen sie das auch tun können!

hat eigentlich schon jemand etwas von den Bad Tölzern gehört, oder sind die nun doch zum Teil nach Murnau gegangen??

http://www.scpp-baseball.de
:angel:
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

@matthias - webmaster - wie gestern beim forumstreff angesprochen.... einige threads sollte man schliessen

diesen hier z.b. .... oder ??? wenn jemand will, dann macht er einen neuen auf.

sel
kc :head:
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

Einige Threads(zumindest im Smalltalk)könnte man auch ganz löschen, denn wer ließt noch, was auf Seite 2 oder3 in der Gesamtauflistung der Threads steht. Im DBV-Forum werden glaub' ich auch die ältesten sogar automatisch gelöscht,wenn keine neuen Beiträge :winke:
Gesperrt