Spielen mit weniger als 9 Spielern

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Benutzeravatar
Tobi Kelte
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 60
Registriert: 08.11.2001, 01:00
Wohnort: Neu-Söcking
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi Kelte »

Ja genau, denn wer nicht 9 Leute beisammen hat der soll in so einer Art Partyliga spielen. Da ein Baseballspiel ohne 9 Leute halt nun mal kein Baseball mehr ist.
Man sollte aufhören sich zu viele Gedanken über Änderungen in der Bez-Liga zu machen da es sonst die Liga immer mehr vom Baseball entfremdet. Denn wen jemand wirklich spielen möchte dann braucht er halt drei Leute. Es ist ein Unding sich darüber Gedanken zu machen wie man, egal in welchem Sport, die Basisregeln verändert da man dadurch eigentlich das wahre Problem nur kaschiert und das Unweigerliche herauszögert.
Also kein Spiel mit nur sieben Leuten!!!

http://www.scpp-baseball.de
:angel:


Benutzeravatar
quaterback
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 82
Registriert: 30.10.2001, 01:00

Beitrag von quaterback »

Bumsla wie machst du des mit dem Logo!!????
:grin:
Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

@tobi genau deiner meinung. 9 muß sein. auch wenn man mal über einen hinwegsehen kann, der noch keinen paß hat.
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi ihr "9-mann-vertreter"

basisarbeit bedeutet nun mal : macht es den teams so einfach wie moeglich und wenn ein team vergessen hat, beim aldi einen neunten mann einzukaufen, dann sollen die auch spielen duerfen ! willst du 8 menschen den spass an der genialen sportart verwehren, nur weil du dir das nicht vorstellen kannst.
wir haben noch keine kreisklasse - also ist die bzl die unterste und lass dir doch mal von alex seipt schildern, wieviele spiele ausgefallen sind ! ist echt nicht schoen.

ausserdem ist es nun eh beschlossen. der dbv macht es, dass man mit 8 oder 7 spielen kann und der bbsv macht es auch.


sel
kc :head:
Benutzeravatar
Tobi Kelte
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 60
Registriert: 08.11.2001, 01:00
Wohnort: Neu-Söcking
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi Kelte »

Also ich hab nicht gesagt das ich es mir nicht vorstellen kann, ich habe gesagt das es ein Schmarn ist!! Und dazu steh ich auch!! Und was heißt da Basisförderung, ich weiß nicht ob ihr das alle nicht begreift, es geht hier um die Veränderung der Grundregeln des Baseballs. Denn wenn das Basisförderung ist, dann kann ich ja auch jeden anderen Scheiß fordern! Zum Beispiel man soll nur noch an schönen Tagen, also über 25°C spielen damit das wahre Baseballgefühl zur Geltung kommt!
Es hilft doch nichts einer Mannschaft das Dauerhaft-Spielen mit 7 Mann zu erlauben, denn diese Mannschaft hat dann doch nur selten eine reale Chance!

Und damit das nun alle begreifen werde ich ab jetzt, wie damals schon der alte Cato, am Ende meiner Beiträge immer und immer wieder dass selbe wiederholen:

Baseball mit weniger als neun Spielern ist kein Baseball!!
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi
guter beitrag. der quillt ja geradezu ueber mit guten und konstruktiven ideen. gut, dass wieder einer der fraktion "ich weiss alles am besten" hier auftaucht.

hast du dich erkundigt, wieviele spiele ausgefallen sind ?
wo steht bitte "dauerhaft" ?
wo steht dass es um die moeglichkeit der "realen chance" geht ?

halloooo - lesen, erkundigen, verstehen und dann schreiben !

nocheinmal fuer die langsamen unter uns:

kein verein wird freiwillig nur 8 leute suchen !
kein verein wird freiwillig gern mit 7 oder 8 spielen wollen und vermutlich verlieren !
kein verein wird sich denken - "cool - 8 leute und wir spielen jahrelang so"

also - ein verein hat durch welche probleme auch immer am sonntag nur 8 leute und diese 8 WOLLEN spielen. die gegnerische mannschaft mit 9 oder 10 oder mehr WILL auch spielen. und DU sagst, "Nein, ihr 17 durft nicht spielen !" - Bravo ! guter Vorschlag !

Bzgl dem Begreifen - man kann nur was begreifen, wenn man was versteht und du hast von der thematik wohl nichts verstanden.

sel
kc :burning:

ps - wenn du mal zufaellig 17 leute auf einem baseballplatz spielen siehst, dann frag sie doch mal, ob sie gerade schach spielen oder tauziehen....nachdem das fuer dich kein baseball sein soll.



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: kc am 2001-11-11 16:02 ]</font>
Franz
Fan
Fan
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2001, 01:00

Beitrag von Franz »

Ich trete dafür ein, in den unteren Ligen die Base-Distanzen zu verkürzen, damit auch langsamere (keine Beleidigung!!!) Spieler mitspielen können. Dann melden sich vielleicht mehr Teams an.
Außerdem sollten Pöcking und alle anderen Vereine ohne Platz keine Strafen mehr zahlen müssen, damit ihnen der Ligabetrieb leichter fällt.
Und zu guter letzt bin ich dafür, die Trikot-Pflicht aufzuheben, weil sie eine Hürde für junge Teams darstellt.
Benutzeravatar
Tobi Kelte
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 60
Registriert: 08.11.2001, 01:00
Wohnort: Neu-Söcking
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi Kelte »

@kc
He he he mal ganz langsam; denn der erste der denn Sinn schon allein des Forums scheinbar nicht so ganz begriffen hat warst ja wohl du! Denn es geht hier ja um das Diskutieren und in einem deiner letzten „ Beiträge “beendest du deine Meinung mit: „außerdem ist es nun eh beschlossen. der dbv macht es, dass man mit 8 oder 7 spielen kann und der bbsv macht es auch“! Also Grundlagen verstehen und dann erst andere belehren! Aber ich will nicht das das hier in einen Streit ausarte, das ist es nicht wert!
Aber du kannst mir glauben ich weiß wie viele Spiele ausgefallen sind, bin nämlich selber Scorrerhansel für BEZ. Süd, und das waren nicht wenige. Ich sträube mich nur dagegen das dies für mich, wie eine dauerhafte Lösung aussieht, man könnte das mit nur zu siebt spielen vielleicht auf drei Spiele pro Saison beschränken???

Ach übrigens: man braucht zum regelgerechten Schachspielen immer eine Gerade Anzahl an Spielern, und 17 ist nicht, gell! Oder lassen sie da jemanden in Freising immer nur alleine Spielen??
Nicht so ernst nehmen, kleiner bedingt lustiger Scherz!


http://www.scpp-baseball.de
:angel:
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi
danke dass du mir sagst, wofuer das forum da ist.

aber wenn es nun mal beschlossen ist und das ist nun mal schon beschlossen, dann ist es nun mal so und diesen beschluss kannst du mit diskutieren nicht rueckgaengig machen

ich diskutiere gerne aber nicht ueber beschlossene sachen, wenn dann, ob es sinn macht oder nicht und du hast mir keiner meiner argumente widerlegt

willst DU ihnen - den 17 das spielen verbieten ??? das hatten wir lange genug. auf der ersten seite unter news oder so stehen die abmeldungen von teams - vor ein paar monaten hatte ich in einem anderen thread geschrieben - unser verband schrumpft !!! wenn wir nichts machen, dann ist das der anfang unseres verbandssterbens.

so einfach.

sel
kc

:hat:
Benutzeravatar
Tobi Kelte
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 60
Registriert: 08.11.2001, 01:00
Wohnort: Neu-Söcking
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi Kelte »

Na gut lassen wir die Sache, aber ich bin nicht sicher ob das wirklich das Problem lösen wird, na die Zeit wird es zeigen!

Also noch nen schönen Sonntag

http://www.scpp.baseball.de :angel:
Benutzeravatar
oldhenry
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1237
Registriert: 04.09.2001, 02:00
Wohnort: Bambärch
Kontaktdaten:

Beitrag von oldhenry »

Hi Leute, muß auch mal wieder meinen Senf :grin: dazu geben (aber nur mittelscharfen :lol:)

Ich bin auch der Meinung das zum Baseball 9 Leute gehören, aber warum sollte man in der untersten Liga nicht mit weniger spielen dürfen.
Ich glaub kaum, das sich Mannschaften die nur 8 Leute haben, sich zum Spielbetrieb anmelden, dies wäre wirklich nicht im Sinne des Erfinders :angel:. Aber warum sollte man
Spiele ausfallen lassen, nur weil einer Mannschaft ein Spieler fehlt?
Dadurch würde man sich doch etliche Spielausfälle sparen.
Ich bin immer dafür das man ein Spiel irgendwie stattfinden lassen sollte.
Außerdem ist ein Spiel das stattfindet, für alle beteiltigten(auch und für allem für Zuschauer) immer noch besser wie gar kein Spiel.
:smile:
In diesem Sinne
Playball and have a lot of fun :popcorn: :top:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Slovig am 2001-11-11 22:56 ]</font>
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

Man sollte wohl zumindest 9 Leute im Team haben, wenn man sich anmeldet. Dann sieht man weiter. Als Kompromiß kann man ja auch verlangen, dass man nch 1, 2 Jahren einen größeren Kader haben muß. :beer:
Aber jetzt sehen wir uns am besten erst mal an, wie die"beschlossene" Sache nächste Saison laufen wird. :top:

:megaphon: :???:
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

Und @ Quaterback: Schau mal auf dein Profil. :bounce: :bounce: :bounce:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chiller am 2001-11-11 18:33 ]</font>
Benutzeravatar
Tobi Kelte
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 60
Registriert: 08.11.2001, 01:00
Wohnort: Neu-Söcking
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi Kelte »

Da die Sache nun mal so ist wie sie ist wollt ich nun mal fragen ob mich jemand aufklären kann;
a) wer das alles beschlossen hat
b) und ob es nur beschlossen wurde oder ob es schon was konkretes gibt( ich mein da so Sachen das mit zu wenig Spielern anzutreten über die Saison beschränkt wird, oder wie es geht wegen der Battingorder, ob die, ohne Strikeouts, oder mit von vorne beginnt????
??????????????????????????????????????????? usw..

:???:
http://www.scpp-baseball.de
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Nur mal eine kleine Info:

Im Fußball spielen die in den unteren Ligen oftmals zu neunt. Und da beschwert sich keiner, dass es dann ja kein Fußball wäre. Wer spielen will, spielt.

Und ich denke, daß wird in vielen, vielen anderen Sportarten auch so gehandhabt. Wenn interessiert es im Volleyball, ob der Gegner nur fünf Spieler hat? Beim Handball? Beim Hockey? Beim Football?

Wieso soll jetzt im Baseball das Spielen mit weniger als der Standardzahl an Spielern kein Baseball mehr sein?

Mir ist das wurscht, auf das Argument: "Baseball ist nicht Baseball, wenns keine Neune sind." kann jeder pochen. Dann spiel ich halt die Sportart: "Spiel-das-sich-eigentlich-Baseball-nennt-aber-mit-weniger-als-neun-SPieler-bei-einer-Mannschaft-sich-nicht-mehr-Baseball-nennen-darf"

Mir wurscht, soll doch der Gegner im verwaisten Rightfield meinen Bällen nachlaufen.

Ciao
Matthias
Gesperrt