Entscheidungen

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Entscheidungen

Beitrag von A.B. »

Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von A.B. am 11.09.2006, 15:34, insgesamt 5-mal geändert.


Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

Was passiert denn wenn Mannheim 2 und/oder Karlsruhe in die RL SW wollen?

Geht das überhaupt? Steigen dann noch 2 BYL Teams auf?
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Hongkong hat geschrieben:Was passiert denn wenn Mannheim 2 und/oder Karlsruhe in die RL SW wollen?

Geht das überhaupt? Steigen dann noch 2 BYL Teams auf?
gute Frage, die ich mir vor ein paar Minuten auch gestellt habe.

Da schließt sich dann halt gleich die Frage an, ob die RLSW dieses Jahr durch die Aufsteiger aus Hessen (Darmstadt Whippets) und SW (Saarlouis 2) wieder mit 8 Teams voll wird, dann stehen die Karten für Karlsruhe in die RLSW wohl schlecht. Wenn sie nicht voll wird, dann gäbe das mit Karlsruhe in die RLSW und ein weiterer Aufsteiger aus Bayern/BW für mich schon Sinn, da die RLSW für Karlsruhe wohl wirklich näher ist.
Sunny#19
Fan
Fan
Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2004, 14:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Sunny#19 »

@Bicko: Ist das mathematisch auch sicher mit dem Abstieg? Oder besteht die Chance noch?

Bitte um definitive Antworten.Danke.
Hank Aaron to Dusty Baker(at that time Rookie): "Bring my bag,Daffy!" Dusty: My name is Dusty! Hank: I know Daffy,I know!
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Sunny#19 hat geschrieben:@Bicko: Ist das mathematisch auch sicher mit dem Abstieg? Oder besteht die Chance noch?

Bitte um definitive Antworten.Danke.
Ihr könnt noch auf max. 9 Siege genau wie Augsburg und Deggendorf kommen, habt dann aber aufgrund der Tatsache, dass ihr einmal nicht angetreten seit, immer schlechtere Karten gegenüber Augsburg. Allerdings ist ja auch Deggendorf einmal nicht angetreten und so zählt gegen Deggendorf der direkte Vergleich. Da der aber mit 2:2 gleich ist, gäbe es wohl,wenn ihr es noch schafft mit Deggendorf gleich zu ziehen ein Entscheidungsspiel,da die Runs dann in der ByL nicht mehr zählen.

D.h. es stimmt doch nicht, dass Ihr schon abgestiegen seit, sorry mein Fehler. Auch kann ja, wie gesagt immer noch der Fall eintreten dass jemand in der Byl noch ein 2. Mal nicht antritt, was wieder alles ändern würde.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

auch hat der ByL-Siebte noch eine Chance in der Liga zu bleiben, falls aus irgendeinem Grund der 2. der ByL auch noch in die RL aufsteigt.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Karlsruhe wird nie in die RL SW kommen. Sind nicht aus Baden, oder?
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

Karlsruhe war bereits vor der Gebietsreform 1972 Teil des Regierungsbezirks Nordbaden (jetzt zum größten Teil Regierungsbezirk Karlsruhe - zu dem auch Mannheim gehört).
Der Tag, an dem ich aufhöre zu lernen, ist der Tag, an dem ich sterben werde
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Gilk hat geschrieben:Karlsruhe wird nie in die RL SW kommen. Sind nicht aus Baden, oder?

hihi, sag mal zu einem Karlsruher dass er ein Schwabe ist, der wird dir was erzählen.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Aber mal im Ernst. Was ist das denn für eine Situation, dass in der RLSO Gammertingen mit 13:15 absteigen muss, aber in der RLSW es keinen einzigen Absteiger gibt und nicht mal der Letzte absteigt.

Es sollte doch das Ziel sein, in etwa gleich starke RL-Gruppen zu haben und die wird man so nicht erreichen. Und da es für Karlsruhe wohl ziemlich egal ist hinsichtlich der Fahrtwege, ob sie in die SO oder SW kommen, sollte man doch die Chance nutzen wieder 2 Gruppen mit 8 Teams hinzubekommen. Das strikte LV-System ist ja mit Mannheim 2 und Schriesheim schon aufgeweicht worden, was ich sehr gut finde.

Im Norden ist es mit der RLNW und RLNO doch ähnlich, da hätte man auch Braunschweig in die NO tun können und man hätte wieder eine NO-Gruppe gehabt, aus der zumindest 1 absteigt. So spielen die das ganze Jahr um die goldene Ananas und die Marines dürfen es mit 0:30 auch 2007 noch mal probieren, das ist alles wenig leistungsförderlich.

Im Softball hat man es ja auch eingesehen und in der BL die LV-Trennung aufgehoben.

Ich sehe jedenfalls keinen Vorteil im jetzigen System die Regionalligen aufzuteilen. Vielleicht kann mir mal jemand den Grund erklären, warum da so drauf bestanden wird. :-?
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

A.B. hat geschrieben:Ich sehe jedenfalls keinen Vorteil im jetzigen System die Regionalligen aufzuteilen. Vielleicht kann mir mal jemand den Grund erklären, warum da so drauf bestanden wird. :-?
Fuer die RL SW ists natuerlich praktisch, man ist unter sich in einem 100km Umkreis.

Dass in der RL SO die Strecken bis zu 350 km gehen ist Pech.


Karlsruhe haette in der RL SW Strecken keine Strecke über 150 km.
Die kürzeste liegt bei 67km.


In der RL SO sind die Strecken:

Freising: 310km
Memmelsdorf: 284km
Fürth: 255km
Gauting: 286km
Ulm: 157km
Göppingen: 130km

Wenn ich in Karlsruhe Baseball spielen würde, würde ich gehörig Dampf machen um in der RL SW spielen zu können!
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
M. Laufer
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 155
Registriert: 09.09.2003, 21:30
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von M. Laufer »

Erbach verzichtet meines Wissens nach auf den Aufstieg in Liga 2.
"There is no "I" in team, Mr. B.!"
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

will denn dann überhaupt jemand aus der RLSW ?

wenn nein, dann würden die Freisinger Chancen auf 2. BL 2007 steigen.
Benutzeravatar
JCS
Allstar
Allstar
Beiträge: 323
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von JCS »

Wie sieht denn die Nachrückerregelung in die 2.BL aus? Gibts sowas überhaupt für den DBV Bereich?

Bleibt dann nicht eher Baldham drin? Steigen die letzten zwei aus der 2. BL sicher ab?

CU, JCS
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ Bicko:

Die Probleme bei einem Abstieg von BaWü-Teams wird dann aber evtl. immer problematischer. Stell dir mal vor 2007 steigen dann 2 Teams aus SO und 2 aus SW in die VL ab... die hat schon 8 oder 10 Teams... da wäre dann ein SuperGau...

Gerhard
Antworten