Entscheidungen

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Benutzeravatar
Andy DiLorenzo
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2001, 02:00
Wohnort: Poing and the world

Beitrag von Andy DiLorenzo »

Also bitte, dass wir auch in der LL des öfteren eher BzL Niveau hatten, das war vor zwei Jahren auch schon so. Warum ist unser Team wohl damals in seiner Gruppe ungeschlagen (davon glaube ich mindestens 20mal mit Ten-Run oder Merci Rule) in die Play-Offs gegangen? Und das, obwohl wir auch da schon selten zweimal mit exakt der gleichen (geschweige denn Top-) Aufstellung gespielt haben.
Ich hätte schon vermutet, das der Verzicht einiger Teams auf die ByL das LL Niveau hebt. Natürlich hebt Verzicht nicht generell das Liga-Niveau, speziell nicht der höheren Ligen, aber die unteren Spielklassen werden auf jeden Fall eine andere Leistungsdichte sehen, als das normalerweise der Fall gewesen wäre. Selbst wenn nur die Hälfte der Spieler aus den Teams, die verzichtet haben, wieder dabei ist, dürfte das für die meisten schon einen Platz im Mittelfeld der Liga bedeuten.

Außerdem ist ein starkes Leistungsgefälle innerhalb einer Liga kein automatischr Indikator für ein schlechteres allgemeines Spielniveau. Oder glaubst du das manche MLB Ligen, in denen Jahrelang ein oder zwei Mannschaften dominiert haben deswegen wirklich "schlechter" waren?

Ich gebe zu, es macht dann für viele Teams und Spieler nicht mehr so viel Spaß, wenn man Antritt um mit 90%er Wahrscheinlichkeit eine ordentliche Klatsche zu bekommen.

:P


It ain´t over ´till the fat lady sings!!!
Benutzeravatar
JCS
Allstar
Allstar
Beiträge: 323
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Holz in der Byl

Beitrag von JCS »

Sorry vorweg, da leicht off topic, aber ich hab grad keine Zeit, den Thread zu suchen:

Wie weit sind wir denn gediehen mit Gentlemen's agreement für Holz in der BYL?

Ist das schon durch, muss das wer in die Hand nehmen?
Zumal ja jetzt ganz neue Konstellation...

CU, JCS
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

da ist noch gar nichts passiert und ich hab auch nicht vor da was zu organisieren. Wenn allerdings jemand anderes da was machen will, gerne. Wie Lauf dazu steht, muss der Coach entscheiden, nicht ich.
hoardl
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 84
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ismaning

Beitrag von hoardl »

Wie weit sind wir denn gediehen mit Gentlemen's agreement für Holz in der BYL?
Ist das schon durch, muss das wer in die Hand nehmen?
hi saidi,
mach dir nicht zu große hoffnungen.
allein weil ich mir von jedem ehemaligen mannschaftskameraden anhören musste wie viel besser er jetzt durch holz geworden ist, werde ich genüsslich meine unverdienten hits mit alu schlagen :-)
aber wir sind demokraten ... wenn's alle wollen ist's was anderes ...
ciao
hoardl
BEsitzer der Gators
Batboy
Batboy
Beiträge: 24
Registriert: 26.06.2003, 16:18
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Was soll das bringen

Beitrag von BEsitzer der Gators »

Holzschläger in der Bayernliga sind, zwei Ligen unter der Liga, in der mit Holz geschlagen werden muss, gelinde gesagt ein WITZ.
Es kann doch nicht sein eine Diskussion über Holzschläger anzustimmen, wenn aus der letztjährigen Bayernliga noch sage und schreibe ZWEI Teams geblieben sind, die dort spielen sollten.
Wir sollten uns lieber die Frage stellen, die hier auch schon aufgeworfen wurde: Quo vadis circenses bayuvaricus ? - Was passiert mit der HÖCHSTEN Bayerischen Spielklasse ? - Welchen Stellenwert hat sie noch ?
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Re: Was soll das bringen

Beitrag von Alexander Seipt »

BEsitzer der Gators hat geschrieben:Quo vadis circenses bayuvaricus ? - Was passiert mit der HÖCHSTEN Bayerischen Spielklasse ? - Welchen Stellenwert hat sie noch ?
Na, das würd mich jetzt aber wundern, wenn hierüber diskutiert würde... weil ja doch die Bayernliga die höchste Liga in Bayern ist und die ja scheinbar über jeden Zweifel erhaben ist.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

was wollt ihr denn diskutieren, über die Qualität der Nachrücker in Bezug auf die Qualität der 3 Rückzieher und das alles noch in Bezug auf die neue Saison 2007. Das wird aber ein gewaltiges Ratespiel voller Vermutungen und ohne jegliche Tatsachen.

Oder darüber warum 3 Teams zurückgezogen haben ?
Da müßt ihr aber die spezielle Situation in den 3 Teams diskutieren über die ihr fast genausowenig Einblick als Außenstehende habt. Es hat sich sicher keiner der 3 zurückgezogen, weil die Liga in ihrer Bedeutung gesunken ist, da gibt es schon andere handfestere Vereinsprobleme.

Oder Ihr wollt einfach um des Diskutierens willen eine wenig Eure Winter-Langeweile töten und dabei am Rande völlig sinnloserweise eine wenig negative Stimmung verbreiten.

Sucht Euch was aus.

Und noch was zu dem wahrscheinlichen Rückgang an Teams in den untersten Erwachsenen-Ligen. Darüber kann man durchaus diskutieren, aber was bringt es dabei in Weltuntergangsstimung zu verfallen und dann am besten diese Stimmung noch mit in die eigenen Vereine nehmen unter dem Motto, "Leute, Baseball in Bayern/Deutschland geht den Bach runter wenns so weiter geht". Das hilft niemandem, oder ?

Auch wenn es 2007 aus verschiedensten Gründen in der LL nur 14 statt 16 Teams sind und in der BzL nur 28 statt 32, macht deswegen das Baseballspielen weniger Spaß ?
Benutzeravatar
JCS
Allstar
Allstar
Beiträge: 323
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Was soll das bringen

Beitrag von JCS »

BEsitzer der Gators hat geschrieben:Holzschläger in der Bayernliga sind, zwei Ligen unter der Liga, in der mit Holz geschlagen werden muss, gelinde gesagt ein WITZ.
Es kann doch nicht sein eine Diskussion über Holzschläger anzustimmen, wenn aus der letztjährigen Bayernliga noch sage und schreibe ZWEI Teams geblieben sind, die dort spielen sollten.
Wir sollten uns lieber die Frage stellen, die hier auch schon aufgeworfen wurde: Quo vadis circenses bayuvaricus ? - Was passiert mit der HÖCHSTEN Bayerischen Spielklasse ? - Welchen Stellenwert hat sie noch ?
Da hat wohl jemand den Thread zu den Erfahrungen in der RLSO dieses Jahr nicht gelesen.
Das Argument mit "lauter neuen Mannschaften" zieht überhaupt nicht.
Holz macht JEDE Mannschaft, jeden Hitter besser. Es macht das Spiel attraktiver und schneller, weil weniger R scored. Und dank der Composite Bats kostets auch nicht viel.

=> eigener Thread

CU, JCS
Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

A.B. hat geschrieben: Von folgenden Vereinen fehlt mir noch der Lizenzfragebogen: ... Amberg.
Sie haben Post! :D :D :D
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

A.B. hat geschrieben: LL
1 Fürth 2 (Absteiger RLSO, freiwilliger Rückzug aus ByL)
2 Baldham 2 (freiwilliger Rückzug aus ByL)
3 München A. (freiwilliger Rückzug aus ByL)
4 Ingolstadt 2
5 Erding
6 Augsburg 2
7 Rosenheim
8 Garching
9 Gundelfingen
10 Steinheim
11 Dachau (Aufsteiger BzL)
12 Coburg (Aufsteiger BzL)
13 Amberg United (Aufsteiger BzL)
Die München Los Latinos haben sich wie schon kurz nach Ende der letzten Saison mündlich angekündigt, jetzt offiziell aus dem Spielbetrieb des BBSV komplett zurückgezogen. Die BB-LL spielt somit nur noch mit 13 Teams. 1 Gruppe zu 6 Teams mit einer 3er Runde (15 Spieltage) und eine Gruppe zu 7 Teams mit einer normalen 2er Runde (12 Spieltage). Die Gruppeneinteilung folgt jetzt dann in Kürze. Die Abstiegsmodalitäten in die BzL werden neu erarbeitet und werden dann im jährlichen Schreiben (Aufstiegsregelung/Playoffs im BBSV 2007) bekannt gegeben.
Antworten