Ergebnisse 17./18.06.

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Mallards

Re: Ergebnisse 17./18.06.

Beitrag von Mallards »

A.B. hat geschrieben:
A.B. hat geschrieben:17.06. BB-LL Süd München LL-Erding ppd.

Das Feld in Peißenberg ist jetzt plötzlich durch ein SB-LL-Spiel belegt. Kein feiner Zug von Peißenberg.
kommando zurück, keine Schuld bei Peißenberg.

ist einfach blöd gelaufen, das die LL den Peißenbergern mitgeteilt hatten, dass sie in Erding spielen und dann das Feld in Erding (St. Wolfgang) durch die Gemeinde belegt ist. da hatten dann die Dukes schon ein SB-Spiel auf den Sa. gelegt.

....moment...das wir def. in erding spielen können ist so nie gesagt worden. wenn die latinos einfach das spiel verlegen ohne unser okay abzuwarten...denen ihr problem, oder?


Benutzeravatar
Fink
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 172
Registriert: 13.05.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Fink »

@erik51
Oder brauchen die A's jeden Sieg, und sei es am grünen Tisch (@fink)? Aber solche Siege könnt ich verzichten.
Da kann ich nur drauf antworten. Habt ihr es nötig klare Regelverstöße nach OBR zu begehen.

Antwort für beide Fragen ist wohl "Sicher nicht". Aber wenn ich als Vereinsvorstand von den Coaches und Spielern gebeteten werde den Protest abzuwickel, dann gehört das eben zu meinem Job, ob es mir gefällt oder nicht.

cu

Robert
Benutzeravatar
erik51
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 50
Registriert: 10.09.2005, 21:46
Wohnort: Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von erik51 »

Und?
Ihr habt weitergespielt und wart zuerst zufrieden. Und der Ump auch.
Hättet ihr auch die Diskussion angefangen, wenn ihr gewonnen hättet? :x
Wegen sowas Protest einlegen ist Ringelpiez mit anfassen.
Baseball wird am Baseballplatz gespielt und nicht am grünen Tisch. :laberlaber:
Benutzeravatar
Tim Stolzki
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 177
Registriert: 19.12.2001, 01:00
Wohnort: Karlsfeld

Beitrag von Tim Stolzki »

marc zwikirsch hat geschrieben:
Tim Stolzki hat geschrieben:
So wie es in den Regeln steht ist es für mich eigentlich relativ klar, aber ich lese mir das alles nochmal in Ruhe durch.
Nicht ganz Tim.

Die entscheidende Frage ist ob der Manager dem Plateumpire vorher die Auswechslung angesagt hat. Dies kann verbal oder durch ein einfaches Zeichen an den Plateumpire geschehen. In diesem Fall kann der Manger auf den Mound gehen und den Pitcher auf eine Feldposition stellen.

Sollte dies aber nicht geschehen sein so ist es die Aufgabe des Umpire den Verstoß festzustellen und den Manger darüber zu informieren, dass der Pitcher ausgewechselt werden muss.

Wie es nun gelaufen ist klärt der Bernd mit dem betreffenden Umpire da der Maik momentan in Urlaub ist.

Grüße
Marc
Ok ok ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich wollte damit nur sagen, dass es ja eigentlich Regeln dafür gibt. Allerdings kann man die hier zu 100% nicht anwenden.

Jetzt mal meine ganz persönliche Meinung zu der Sache: Du kannst doch eigentlich keines der beiden Teams dafür "bestrafen", dass ein Umpire einen Fehler gemacht hat. Ich will auch damit dem Umpire keinen Vorwurf machen, Fehler sind menschlich und passieren, aber da kann auch keines der beiden Teams was dafür.
Echt, oder?
Benutzeravatar
marc zwikirsch
Allstar
Allstar
Beiträge: 478
Registriert: 20.08.2002, 21:51
Wohnort: 96199 Zapfendorf

Beitrag von marc zwikirsch »

Tim Stolzki hat geschrieben:
Ok ok ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich wollte damit nur sagen, dass es ja eigentlich Regeln dafür gibt. Allerdings kann man die hier zu 100% nicht anwenden.

Jetzt mal meine ganz persönliche Meinung zu der Sache: Du kannst doch eigentlich keines der beiden Teams dafür "bestrafen", dass ein Umpire einen Fehler gemacht hat. Ich will auch damit dem Umpire keinen Vorwurf machen, Fehler sind menschlich und passieren, aber da kann auch keines der beiden Teams was dafür.
Hi Tim,
wir haben die ganze Sache mit dem Plateumpire besprochen. Unser Ergebniss habe ich dir gerade per Mail geschickt da der Maik noch in Urlaub ist.
Grüße
Marc
One Day the Devil challenged the Lord to a baseball game. Smiling the lord proclaimed, "You don't have a chance, I have Babe Ruth, Mickey Mantle, and all the greatest players up here". "Yes", snickered the devil, "but I have all the umpires."
Benutzeravatar
Dirk
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 71
Registriert: 21.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Karsten hat geschrieben:
BigDiehl hat geschrieben:
BigDiehl hat geschrieben: Oder wie euer Coach da sagen würde: Take it like a man...
Was aber wenn er sagt:
* I want this Championship! oder
* We don't wanna be losers! oder
* those guys won't disturb my game oder
* the beer tastes so much better after a win! oder so ?

:-? :-?
Ihr habt ein echtes Problem, oder?

@Flo: weiter so - copy & paste. :P
Es gibt Leute die wollen es nicht kappieren und welche die ...
Benutzeravatar
IchBins33
Rookie
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2006, 14:23
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von IchBins33 »

Karsten
Nicht ganz.
Da stand, dass 1 für 8 mit 2 Walks gereicht haben.
Und zum Glück warst Du ja auch nicht alleine an dem Nachmittag.
Deshalb nennt man es ja auch Mannschafts Sport :wink:
4 Finger sind ein Triple
piodi
Fan
Fan
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2004, 13:01
Wohnort: München

Beitrag von piodi »

Bin mal gespannt, was dabei rausgekommen ist.
erik51 hat geschrieben: ...
Hättet ihr auch die Diskussion angefangen, wenn ihr gewonnen hättet? :x


Was für eine Diskussion? Hab ich da schon wieder etwas verpasst? Weiterhin die Frage: war das Spiel schon entschieden, als die Aktion stattgefunden hatte?
erik51 hat geschrieben: Wegen sowas Protest einlegen ist Ringelpiez mit anfassen.
Baseball wird am Baseballplatz gespielt und nicht am grünen Tisch. :laberlaber:

Gebe ich dir vollkommen recht, dass ein Spiel besser auf dem Platz als am grünen Tisch entschieden werden sollte, dazu spielen wir es ja auch. Aber wir spielen es alle nach den gleichen Regeln. Wenn das ein Team eben nicht tut, ist es durchaus berechtigt daraufhin Protest einzulegen.

Was hälst du denn dann für protestwürdig, wenn nicht Verstöße gegen offizielle Regeln, die keine Judgement Calls sind?

Naja, genug gesagt...
baseballcoach
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2003, 14:43
Wohnort: Memmelsdorf

Beitrag von baseballcoach »

da es hier um die Ergebnisse 17./18.06. handeln soll, gebe ich welche weiter:
RLSO
Fürht2 - Memmelsdorf
Spiel 1 2 - 4
Spiel 2 4 - 7
:bounce: :bounce: :bounce:
Gruß,
Jim
The game isn’t over until the last out of the last inning.
DON’T GIVE UP!!!
DON’T RELAX!!!
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

boah, Vorentscheidung in der Landesliga??

Laufer Wölfe - Erlangen White Sox 7:6
Laufer Wölfe - Erlangen White Sox 15:5
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
Schorsch
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 176
Registriert: 22.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schorsch »

nein
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Schorsch hat geschrieben:nein
richtig
Benutzeravatar
wskonnie
Rookie
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: 12.09.2004, 23:36
Wohnort: Erlangen

Beitrag von wskonnie »

abwarten :wink:

noch ist die saison nicht vorbei



spiel 1 war übrigens der Wahnsinn :head:
Woody

Beitrag von Woody »

Das erste Spiel war an Spannung echt nicht zu überbieten.....

....ging über 9 nervenaufreibende Innings.

Spiel 1______1 _ 2 _ 3 _ 4 _ 5 _ 6 _ 7 _ 8 _ 9 _ Gesamt _ Hits _ Errors
White Sox ...... 3 .. 1 ... 0 ... 0 .. 1 .. 1 ... 0 .. 0 .. 0 ......... 6 ........ 10 ....... 0
Laufer Wölfe .. 1 .. 2 ... 0 ... 2 .. 1 .. 0 ... 0 .. 0 .. 1 ......... 7 ........ 14 ....... 5
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

hört sich wirklich spannend an!

in Fuerth wars auch nicht gerade was fuer schwache nerven! hehe
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
Antworten