Ergebnisse 17./18.06.

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

marc zwikirsch hat geschrieben:
Die entscheidende Frage ist ob der Manager dem Plateumpire vorher die Auswechslung angesagt hat. Dies kann verbal oder durch ein einfaches Zeichen an den Plateumpire geschehen. In diesem Fall kann der Manger auf den Mound gehen und den Pitcher auf eine Feldposition stellen.
Das wird langsam wirklich höhere Artithmetik ....
wenn man den Bemerkungen hier folgt, dann dürfte dieser Fall aber eher auszuschliessen sein ...
piodi hat geschrieben:Sorry, ich wüsste nicht, wie wir uns hätten anders verhalten sollen.

Wir haben den Umpire darauf aufmerksam gemacht, dass Alan gerade den 2. Visit gemacht hat, nicht mehr und nicht weniger. Das fiel dann auch dem Homeplate Umpire auf, der Alan( bereits wieder im "Dugout") dieses dann mitteilte. Daraufhin fand der beschriebene Wechsel statt.


Wenn die Bälle hart geschlagen werden, dann sind die Harten hart am Ball ! (Alf)
Sandy
Allstar
Allstar
Beiträge: 437
Registriert: 19.06.2001, 02:00
Wohnort: Weßling

Beitrag von Sandy »

@Karsten:

Also Hubsi hat im zweiten Spiel gegen Euch einen 2-Run-Homer gehau'n.
Und ein Triple war auch dabei. :head:

Bester Schlagmann war dann doch einer der ne Maß Bier verträgt :beer:
Sandy
Allstar
Allstar
Beiträge: 437
Registriert: 19.06.2001, 02:00
Wohnort: Weßling

Beitrag von Sandy »

Diese Regel, die hier zum Protest führt, ist sowas von bescheuert und für den deutschen Baseball unverständlich!!!

Ich frag mich, wieso ein Pitcher ausgewechselt werden muss, wenn eine Person (Coach) einen Schritt zu nah bei ihm steht, oder als Feldspieler weiterspielen darf, wenn er eben genügend Abstand einhält?!?
Bzw. er den Wechsel über Handzeichen oder verbal vorher gibt, oder eben erst nach Erreichen des Pitchers?!?

Das ist genau das, was ich im anderen Threat meine!

:x :wirr: :laberlaber: :angel: :nono: :bussi:
Benutzeravatar
Dirk
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 71
Registriert: 21.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Sandy hat geschrieben:
So was muss ich meinen Schülern auch des öfteren erzählen.
Nur weil andere Lehrer etwas dulden, heißt das noch lange nicht, dass es bei mir keine Strafe nach sich zieht, wie es eben die Schulordnung vorsieht!)
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, du machst als Lehrer bestimmt einen guten Job, :beer:
ABER wenn ich als Lehrer bzw. Schiedsrichter etwas dulde, was ich nicht zulassen dürfte, wenn trifft dann die Schuld? Doch die Person, die es zulässt. In letzter Konsequenz natürlich irgendwann den Schüler, wenn er, trotz besseren Wissens, gegen die Regeln verstößt. Aber das war ja hier nicht der Fall. Hätte der Umpire gesagt, der Spieler muss ausgewechselt werden, wäre dies auch geschehen...
Benutzeravatar
erni
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 627
Registriert: 05.09.2001, 02:00
Wohnort: Eichenau
Kontaktdaten:

Beitrag von erni »

Sandy wrote...

Diese Regel, die hier zum Protest führt, ist sowas von bescheuert und für den deutschen Baseball unverständlich!!!
deswegen steht auch am Anfang der Regel 8.6

A professional league shall adopt....

also "sollte" und da die BYL H keine Profiliga ist, "sollte" die Regel eigentlich gar nicht gelten :wink:

Gruß
Werner
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Re: Ergebnisse 17./18.06.

Beitrag von A.B. »

A.B. hat geschrieben:
A.B. hat geschrieben:17.06. BB-LL Süd München LL-Erding ppd.

Das Feld in Peißenberg ist jetzt plötzlich durch ein SB-LL-Spiel belegt. Kein feiner Zug von Peißenberg.
kommando zurück, keine Schuld bei Peißenberg.

ist einfach blöd gelaufen, das die LL den Peißenbergern mitgeteilt hatten, dass sie in Erding spielen und dann das Feld in Erding (St. Wolfgang) durch die Gemeinde belegt ist. da hatten dann die Dukes schon ein SB-Spiel auf den Sa. gelegt.
und jetzt 0:7, 0:7 gegen Peißenberg in dem dorthin verlegen Softballspiel.

*arghhh* :x
Sandy
Allstar
Allstar
Beiträge: 437
Registriert: 19.06.2001, 02:00
Wohnort: Weßling

Beitrag von Sandy »

@Dirk:

Wenn der Rektor (OBR) kommt, trfifft es sicherlich den Schüler (Spieler)! Der Lehrer (Umpire) kann dann immer sagen, er hätte das ja verboten (gesagt).

Abgesehen davon, dass diese Regel für die ByL absolut absurd ist, muss man eben abwarten, wie sich der Umpire herausredet, und muss leider dann genau nach OBR entscheiden.

So wie es momentan ausschaut:
Sorry Gröbenzell! :diabolo: :beer: :burning:

P.S.: Ich hoffe, unsere Spiele gegeneinander werden auf dem Rasen (Sand) entschieden!!! :head:
Sandy
Allstar
Allstar
Beiträge: 437
Registriert: 19.06.2001, 02:00
Wohnort: Weßling

Beitrag von Sandy »

@Erni:

Endlich mal einer, der was vom Amateur-Sport versteht.

Bin ganz deiner Meinung!!!

Man sollte das Regelbuch mal überfliegen, und solchne unsinnigen Regeln, die den normalen Spielfluss unnötig stören, für die unteren Ligen, also RL abwärts, herausnehmen. :bounce:
Benutzeravatar
Dirk
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 71
Registriert: 21.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Sandy hat geschrieben: @Dirk:

Wenn der Rektor (OBR) kommt, trfifft es sicherlich den Schüler (Spieler)! Der Lehrer (Umpire) kann dann immer sagen, er hätte das ja verboten (gesagt).
Nun ja, das kann aber hier nicht der Fall sein :P
Dann hätte er das Spiel ja gleich abbrechen können, hätte allen ein wenig Schweiss ersparrt :beer:

Lasst uns doch eine Kommission bilden, um das Regelwerk zu überarbeiten... :wink:
Benutzeravatar
BigDiehl
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 102
Registriert: 10.06.2004, 21:07
Wohnort: Bonn

Beitrag von BigDiehl »

So da die Diskussion hier sowieso sinnlos und unbedeutend ist (wenn auch unterhaltsam)

Lieber Karsten, sogar der Mirschi hat auf dem neuen Feld schon einen HR gehauen. Das hat sich sogar bis Bonn rumgesprochen...

Und wer auch immer es war, dem Tim Parteilichkeit zu unterstellen (ich sage unterstellen und nicht vorwerfen). Naja , dazu kann ich eigentlich nichts mehr sagen. Aber über die Fairplay-WErtung kommt man damit nicht in den Uefa-Cup ;)

Es gibt eben eine klare Regel bei 2-Visits. Steht zu eurem Fehler und nehmt die Konsequenzen auf Euch. Oder wie euer Coach da sagen würde: Take it like a man...

Keiner soll hier so scheinheilig tun als würde er ein Spitzenspiel Protestlos hinnehmen, in dem der Gegner sich nicht an die Regeln gehalten hat. Was jetzt der Verband dazu sagt, das wird die Wahrheit sein.

Und ich bin mir sicher, die Ambassadors werden es akzeptieren, wenn der Verband sagt es war ok. Aber es ist eben auch ihre Pflicht nachzufragen (protestieren), ob es ok war.
Good Eye, of course, means letting a ball go by that was too fast to see anyway, but it turned out not to be a strike...
flobandit
Batboy
Batboy
Beiträge: 17
Registriert: 11.05.2006, 14:07
Wohnort: München

Beitrag von flobandit »

Big Diehl
ich würde mir wünschen, dass du dir mal den Threat genauer, oder bewusster durchliest.
1. Das, was du mit Tim meinst, war ich. Aber könntest du verstehen, was du da liest, wäre dir auch folgendes aufgefallen: Erstmal habe ich ihm weder etwas vorgeworfen noch unterstellt, im Gegenteil ich habe noch angemerkt dass ich ihn sehr wohl für einen sehr guten Ligaobmann halte. Ich habe lediglich meinen Wunsch geäussert, dass dies dann doch von völlig neutraler Stelle, also am besten von Leuten, die in keinem der Vereine oder Teams Mitglied sind entschieden wird. Mir jetzt vorzuwerfen ich würde den Tim verunglimpfen ist wieder mal etwas persönlich und vermessen von dir.

2. So und da ich es versprochen habe, falls nochmal jemand anfängt wieder nur auf der 2.Visit-Regel herumzutanzen und vergessen will, dass die ganze Situation sich etwas anders darstellt (bei genauerer Betrachtung), noch mal der Text, den ich mir dafür schon kopiert habe (nur für dich Diehl, und bitte versuch mit dem Hirn zu verstehen was die Augen lesen):
Also nochmal, für alle die, die sich später zugeschaltet haben:
Klar lag der Fehler schon daran, dass der Pitcher nicht gleich mitgenommen wurde, bestreitet auch keiner von uns. Aber was ebenfalls Fakt ist: Nachdem die Ambassadors sowohl Ump als auch Gegner darauf hingewiesen haben, dass das nicht geht, wurde revidiert, und gewechselt. Keiner hat darauf gesagt, dass der Pitcher gleich vom Feld muss, sondern jeder hat weitergespielt, und damit sein Einverständnis in diese Situation gegeben. Somit wurde dies zunächst von allen akzeptiert. Erst als der Pitcher von 1st zurück kam, kam Bewegung in die Regelmaschinerie der Ambassadors, und dann nachdem wiederum schon ein Batter gepitcht war hatte man Regelwerk und Interpretation gefunden, und legte darauf hin Protest ein.
Es geht hier schon lange nicht mehr darum, ob der Pitcher hätte gehen müssen, das ist jedem klar. Aber ob der Folgefehler wirklich bei Gröbenzell alleine lag, oder ob nicht doch alle anderen (Ump, Gegner) auch ihren Teil dazu beigetragen haben müsste auch klar sein. Daher kann es nach meinem Verständnis nicht sein, dass Gröbenzell jetzt dafür bestraft wird. Man macht es sich schon sehr einfach, wenn man jetzt nur sagt, Pitcher hätte gehen müssen, ist er nicht, Punkt. Das drum herum noch einiges war, vor allem (ich kann es echt nicht oft genug sagen) die akzeptierende Geste von München und Umpire, wollen anscheinend einige vergessen machen, und sich nun nur auf Regelwerk berufen.
Also da ich während meines Studiums genügend Juravorlesungen und Prüfungen hatte, kann ich nur sagen, dass es juristisch ein "eindeutiges Handeln" und somit die Einwilligung von München durch eben dieses war. Sie haben nach dem Wechsel von Pitcher auf 1st nicht mehr gemeckert, sondern haben die Revision der Entscheidung angenommen, was sie später (und auch jetzt) nicht mehr wahr haben wollen.

Also ich kopier mir den Text jetzt, und schreib ihn immer wieder rein, wenn jemand meint, völlig stereotyp auf der Regel mit dem 2.Visit herumzutanzen und den Rest vergessen will.

Gruß
Florian
Benutzeravatar
erik51
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 50
Registriert: 10.09.2005, 21:46
Wohnort: Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von erik51 »

Da hast recht Flo.
Nachdem die Ambassadors und der Ump sich zunächst zufrieden gegeben
haben, sollte man mal langsam Schluß machen mit dieser blöden Diskussion.
Oder brauchen die A's jeden Sieg, und sei es am grünen Tisch (@fink)? Aber solche Siege könnt ich verzichten.
Benutzeravatar
IchBins33
Rookie
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2006, 14:23
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von IchBins33 »

Karsten? Karsten? :o Ach so Du warst der Scorer jetzt kann ich mich wieder erinnern!

Aber da stand sicherlich auch drauf das 1 von 8 mit 3 walks gegen euch (alten Herren) gereicht haben oder? :beer: :beer:
4 Finger sind ein Triple
Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

IchBins33 hat geschrieben:Karsten? Karsten? :o Ach so Du warst der Scorer jetzt kann ich mich wieder erinnern!

Aber da stand sicherlich auch drauf das 1 von 8 mit 3 walks gegen euch (alten Herren) gereicht haben oder? :beer: :beer:
Nicht ganz.
Da stand, dass 1 für 8 mit 2 Walks gereicht haben.
Und zum Glück warst Du ja auch nicht alleine an dem Nachmittag.
http://www.ambassadors.de/1m/scoresh/Scoresheets.htm

:beer: :beer:
Wenn die Bälle hart geschlagen werden, dann sind die Harten hart am Ball ! (Alf)
Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

BigDiehl hat geschrieben: Lieber Karsten, sogar der Mirschi hat auf dem neuen Feld schon einen HR gehauen. Das hat sich sogar bis Bonn rumgesprochen...
Auwehzwick!
Sorry Mirschi! (solltest Du das hier jemals lesen!!! )
@ Sandy:
Das mit Eurem sch****nellen Hubsi habe ich wahrscheinlich einfach verdrängt ... :lol: :beer:
BigDiehl hat geschrieben: Oder wie euer Coach da sagen würde: Take it like a man...
Was aber wenn er sagt:
* I want this Championship! oder
* We don't wanna be losers! oder
* those guys won't disturb my game oder
* the beer tastes so much better after a win! oder so ?

:-? :-?
Wenn die Bälle hart geschlagen werden, dann sind die Harten hart am Ball ! (Alf)
Antworten