Ergebnisse 17./18.06.

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Ergebnisse 17./18.06.

Beitrag von A.B. »

17.06. BB-LL Süd München LL-Erding ppd.

Das Feld in Peißenberg ist jetzt plötzlich durch ein SB-LL-Spiel belegt. Kein feiner Zug von Peißenberg.


Mallards

Beitrag von Mallards »

...eigentlich ein witz... :(
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Re: Ergebnisse 17./18.06.

Beitrag von A.B. »

A.B. hat geschrieben:17.06. BB-LL Süd München LL-Erding ppd.

Das Feld in Peißenberg ist jetzt plötzlich durch ein SB-LL-Spiel belegt. Kein feiner Zug von Peißenberg.
kommando zurück, keine Schuld bei Peißenberg.

ist einfach blöd gelaufen, das die LL den Peißenbergern mitgeteilt hatten, dass sie in Erding spielen und dann das Feld in Erding (St. Wolfgang) durch die Gemeinde belegt ist. da hatten dann die Dukes schon ein SB-Spiel auf den Sa. gelegt.
Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

MUA - GRO 12:14 (11 oder 12 Inn.)

Spiel 2 startet wohl gerade.

Allerdings 2 visits des GRO Managers zum Mound in Inn 6.
Pitcher wurde daraufhin zwar ersetzt, blieb aber im Spiel und hat sogar im Folgeinning wieder gepitcht.
Scheint nicht die Woche der Coaches zu sein ....
Wenn die Bälle hart geschlagen werden, dann sind die Harten hart am Ball ! (Alf)
Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

2tes Spiel gerade zu Ende gegangen.
Bandits klauen sich das 2te Spiel mit 17-13.

Da hat sich der etwas jüngere Kader wohl durchgesetzt ....
Wahnsinn! Von 13 - 20:20 Uhr bei diesen Temperaturen!
Wenn die Bälle hart geschlagen werden, dann sind die Harten hart am Ball ! (Alf)
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

2 visits des Managers zum Mound in selben Inning.
Pitcher wurde daraufhin zwar ersetzt, blieb aber im Spiel und hat sogar im Laufe des Spiels wieder gepitcht. protest des gegners.

Sehr interessantes Thema, finde ich. wie sind denn da so die Folgen ? wie sollten sich die Umpire verhalten ?

kann mich hier jemand generell, ohne groß auf das spezielle Spiel einzugehen, aufklären ?

:-?
Benutzeravatar
Tim Stolzki
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 177
Registriert: 19.12.2001, 01:00
Wohnort: Karlsfeld

Beitrag von Tim Stolzki »

A.B. hat geschrieben:2 visits des Managers zum Mound in selben Inning.
Pitcher wurde daraufhin zwar ersetzt, blieb aber im Spiel und hat sogar im Laufe des Spiels wieder gepitcht. protest des gegners.

Sehr interessantes Thema, finde ich. wie sind denn da so die Folgen ? wie sollten sich die Umpire verhalten ?

kann mich hier jemand aufklären ?

:-?
Hatten wir auch überlegt, aber in den Regelinterpretationen (OBR 8.0.6) steht, dass der Pitcher dann aus dem Spiel genommen werden muss. Er kann nicht auf eine andere Position gestellt werden.
Echt, oder?
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

das ist ja klar, aber was sind die Folgen und was müssen die Umpire bei dieser situation machen, müssen sie den coach darauf hinweisen und evtl. dafür sorgen, dass der spieler das spiel verläßt ?
Zuletzt geändert von A.B. am 15.06.2006, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
erni
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 627
Registriert: 05.09.2001, 02:00
Wohnort: Eichenau
Kontaktdaten:

Beitrag von erni »

aber der Protest ist erst später erfolgt nicht beim 2. Besuch, oder ??

Gruß
Werner
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

erni hat geschrieben:aber der Protest ist erst später erfolgt nicht beim 2. Besuch, oder ??

Gruß
Werner
weiteres interessanes Thema. wann muss ein protest eigelegt werden ?

:D
Benutzeravatar
Tim Stolzki
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 177
Registriert: 19.12.2001, 01:00
Wohnort: Karlsfeld

Beitrag von Tim Stolzki »

erni hat geschrieben:aber der Protest ist erst später erfolgt nicht beim 2. Besuch, oder ??

Gruß
Werner
Also um die Situation kurz zu erklären: Der Coach der Bandits hat den Pitcher 2x in einem Inning besucht, daraufhin hat das wohl ein Ambassadorsspieler gemerkt und dem Schiedsrichter mitgeteilt (wenn ich mich jetzt nicht täusche). Daraufhin wurde der Pitcher auf 1 gestellt, kam allerdings ein Inning später wieder auf den Mound.
Leider hat es der Umpire auch erst danach gemerkt, dass das der 2. Visit war.
Daraufhin haben die Ambassadors Protest eingelegt.
Laut den Regeln darf der Pitcher aber gar nicht mehr im Feld spielen, sondern muss aus dem Spiel genommen werden, dies ist aber nicht geschehen.
Echt, oder?
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

@ Timm: viel spass bei der entscheidung über den protest. :roll: :wink: Bild
Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

erni hat geschrieben:aber der Protest ist erst später erfolgt nicht beim 2. Besuch, oder ??
Auch ein interessanter Aspekt.

Kann der Regelverstoss durch zu spätes Reklamieren aufgehoben werden? (vgl. Appeal ??)

Und wessen Job ist es, diesen zu erkennen, zu ahnden und wann?
Der des betroffenen Teams?
Der des Umps?

Muss der Ump überhaupt darauf hinweisen, oder kann er wie der Scorer (Bsp. Batting out of order, falsche Einwechslung, ....) einfach die Klappe halten und das Spiel laufen lassen?

So wie ich das mitbekommen habe, wurde protestiert, nachdem das Regelwerk gefunden wurde (von wegen Regel schriftlich belegen) und der Sachverhalt nachgelesen werden konnte.
Der Ump hat seine Fehliterpretation wohl erkannt, den Spieler dennoch im Spiel gelassen. Was zu diesem Zeitpunkt den Sachverhalt allerdings auch nicht mehr ändert.

Ich denke nur an die armen Jungs beider Teams, die sich die 5 (oder so) Extra Innings bei dem Wetter hätten sparen können!

Aber mal extrem hypothetisch weiter .....
Wie wäre der Sachverhalt, wenn sich (in diesem Beispiel) Manager GRO beim Ump erkundigt HÄTTE, und der ihm gesagt HÄTTE, der Spieler dürfe im Feld bleiben???
Wenn die Bälle hart geschlagen werden, dann sind die Harten hart am Ball ! (Alf)
Benutzeravatar
IchBins33
Rookie
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2006, 14:23
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von IchBins33 »

Muss man das nicht gleich beim ersten Batter sagen oder hat man da zeit bis es einem auffält (beim 2. oder 3. Batter)? :-?
4 Finger sind ein Triple
Benutzeravatar
Tim Stolzki
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 177
Registriert: 19.12.2001, 01:00
Wohnort: Karlsfeld

Beitrag von Tim Stolzki »

A.B. hat geschrieben:@ Timm: viel spass bei der entscheidung über den protest. :roll: :wink: Bild
So wie es in den Regeln steht ist es für mich eigentlich relativ klar, aber ich lese mir das alles nochmal in Ruhe durch.
Echt, oder?
Antworten