Ergebnisse 10./11.06.2006

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Sandy
Allstar
Allstar
Beiträge: 437
Registriert: 19.06.2001, 02:00
Wohnort: Weßling

Beitrag von Sandy »

Erstens: Hat die Auswechslung nicht der Coach, sondern der Pitching-Coach vorgenommen.

Zweitens: Hat sonst noch niemand den Wechsel bekant gegeben

Drittens: Der Umpire die Einwechslung nicht zugelassen

Viertens: Der Starting-Pitcher nicht mehr weiterpitchen dürfen

Fünftens: Die Fürther wegen ??? einen Protest eingelegt haben

Sechstens: Die Gautinger nicht darauf bestanden haben den Starting-Pitcher weiterpitchen zu lassen

Siebtens: Alles nicht ganz korrekt lief!!!

Achtens: Ich beim BP-Werfen durch den Screen (Loch) vom geschlagenen Ball abgeschossen wurde

Neuntens: Ich beim BP auch noch vom Zuwerfer abgeworfen wurde

Zehntens: Der Laptop kein ARD über DvTB empfangen konnte

Elftens: Es sau heiß war

Zölftens: Der Split sonst in Ordnung ging!!!


Benutzeravatar
IchBins33
Rookie
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2006, 14:23
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von IchBins33 »

Und Drölfzig
Die Fürther sind so Major League, dass sogar der Coach bei seiner Ejection richtig süß aussah... So mit Sand auf die Füße kicken usw.
war bis auf den Jugendcatcher trail ein Highlight... lol :wink:
Ist echt dumm gelaufen mit dem Pitcher sonst hätte Fürth nicht so gewonnen!
4 Finger sind ein Triple
chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von chris dresel »

[quote]Viertens: Der Starting-Pitcher nicht mehr weiterpitchen dürfen
[quote]

Falsch, Fabian ist im selben Inning wieder auf`s Feld, hat zusätzliche warm up pitches bekommen und weitergeworfen.
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

Sandy hat geschrieben:Erstens: Hat die Auswechslung nicht der Coach, sondern der Pitching-Coach vorgenommen.

Zweitens: Hat sonst noch niemand den Wechsel bekant gegeben

Drittens: Der Umpire die Einwechslung nicht zugelassen

Viertens: Der Starting-Pitcher nicht mehr weiterpitchen dürfen

Fünftens: Die Fürther wegen ??? einen Protest eingelegt haben

Sechstens: Die Gautinger nicht darauf bestanden haben den Starting-Pitcher weiterpitchen zu lassen

Siebtens: Alles nicht ganz korrekt lief!!!

Achtens: Ich beim BP-Werfen durch den Screen (Loch) vom geschlagenen Ball abgeschossen wurde

Neuntens: Ich beim BP auch noch vom Zuwerfer abgeworfen wurde

Zehntens: Der Laptop kein ARD über DvTB empfangen konnte

Elftens: Es sau heiß war

Zölftens: Der Split sonst in Ordnung ging!!!
Bild

;)
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
Sandy
Allstar
Allstar
Beiträge: 437
Registriert: 19.06.2001, 02:00
Wohnort: Weßling

Beitrag von Sandy »

@Chris:
eben nicht!!!

Weber durfte nicht weiterpitchen!!!
Den Grund weiß nur der Umpire!

Deswegen auch noch einen Protest einzulegen kommt für Gauting nicht in Frage.
Hier werden spiele noch auf dem Feld entschieden.

:beer:
stephhaas
Allstar
Allstar
Beiträge: 287
Registriert: 01.09.2004, 11:36

Beitrag von stephhaas »

ich tippe ganz stark darauf, das Weber nicht weiterpitchen durfte, da er ausgewechselt war. Der neue und nicht zugelassene Pitcher hatte schließlich seine Position eingenommen und seine Warm-Up Pitches begonnen.
Außerdem wurde dem Umpire eine Auswechlung angezeigt. (3.03)

Also regelgerecht keine Wiedereinwechslung zugelassen.

gruß Stephan
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 940
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

so dann klär ich mal die sache auf...
es war nämlich so:
Nachdem feststand das Hartinger nicht pitchen durfte schickte man wieder weber auf den mound, der seine warm-up pitches nahm, dann fiel dem ump auf dass der gar nicht mehr pitchen darf und dann kam pericevic als neuer pitcher rein.
:hat:
Sandy
Allstar
Allstar
Beiträge: 437
Registriert: 19.06.2001, 02:00
Wohnort: Weßling

Beitrag von Sandy »

Nachdem Hartinger nicht auf der Line-Up stand, kann es sich bei ihm ja nur um einen Zuschauer handeln, der einfach auf den Mount ging!!! :-)

Weber hat sich nur seine Verletzung am Finger verarztet :-)

Wollte dann wieder pitchen, durfte aber vom Umpire aus nicht?!?

Der Coach stand im Centerfield, und hat von alle dem nichts mitbekommen!!!
Benutzeravatar
marc zwikirsch
Allstar
Allstar
Beiträge: 478
Registriert: 20.08.2002, 21:51
Wohnort: 96199 Zapfendorf

Beitrag von marc zwikirsch »

Sandy hat geschrieben:
Weber hat sich nur seine Verletzung am Finger verarztet :-)

Wollte dann wieder pitchen, durfte aber vom Umpire aus nicht?!?

Der Coach stand im Centerfield, und hat von alle dem nichts mitbekommen!!!
Hi Sandy,

das lesen von 3.08 (a) würde da schon sehr helfen.

Grüße
Marc
One Day the Devil challenged the Lord to a baseball game. Smiling the lord proclaimed, "You don't have a chance, I have Babe Ruth, Mickey Mantle, and all the greatest players up here". "Yes", snickered the devil, "but I have all the umpires."
Sandy
Allstar
Allstar
Beiträge: 437
Registriert: 19.06.2001, 02:00
Wohnort: Weßling

Beitrag von Sandy »

@Marc:
Genau!!!

Es gab jedoch keinen Spieler der Eingewechselt wurde, da der, der den Ball in die Hand nahm ein Zuschauer war :beer:

Der alte Pitcher hätte also weiterpitchen dürfen.
So sehe ich das.
Benutzeravatar
marc zwikirsch
Allstar
Allstar
Beiträge: 478
Registriert: 20.08.2002, 21:51
Wohnort: 96199 Zapfendorf

Beitrag von marc zwikirsch »

Sandy hat geschrieben:@Marc:
Genau!!!

Es gab jedoch keinen Spieler der Eingewechselt wurde, da der, der den Ball in die Hand nahm ein Zuschauer war :beer:

Der alte Pitcher hätte also weiterpitchen dürfen.
So sehe ich das.
Oh Mann Sandy. Mann kann sich auch alles an den Haaren herbeiziehen. Somit gibt es im Baseball keine illegalen Einwechslungen da alles nur Zuschauer sind die zufällig auf den Mound gehen nachdem der Starting Pitcher den Mound verlassen hat. Und zufällig hat diese "Zuschauer" auch noch die Uniform der Heimmannschaft an und zufällig hat er einen Handschuh dabei uns zufällig macht er Aufwärmwürfe.

Also so einen Schwachsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gehört und dass aus dem Munde eines Mannes der selber im Besitz einer A-Lizenz ist.
Mir fehlen die Worte.

Ich klicke mich jetzt lieber aus sonst geht mir der Hut hoch

Marc
One Day the Devil challenged the Lord to a baseball game. Smiling the lord proclaimed, "You don't have a chance, I have Babe Ruth, Mickey Mantle, and all the greatest players up here". "Yes", snickered the devil, "but I have all the umpires."
Sandy
Allstar
Allstar
Beiträge: 437
Registriert: 19.06.2001, 02:00
Wohnort: Weßling

Beitrag von Sandy »

Seit wann trägst du Hüte?!?
Sandy
Allstar
Allstar
Beiträge: 437
Registriert: 19.06.2001, 02:00
Wohnort: Weßling

Beitrag von Sandy »

@Marc:

Baseball ist ein faires Spiel und die meisten Umpireentscheiden beruhen auf einen fairen Spielverlauf!

Nachdem Gauting vergessen hat den neuen Pitcher auf die Line-Up zu schreiben, war dieser nicht spielberechtigt, und es wäre am fairsten gewesen, wenn dann der alte hätte weiterpitchen dürfte, da kein anderer Pitcher sonst auf der Line-Up mehr stand!

Die Regeln besagen laut 3.08 (a):
Wird eine Auswechslung nicht angekündigt (was ja in Gauting passierte) gilt der neue Spieler als eingewechselt, wenn (1) er als Pitcher seinen Platz auf dem Pitcher's Plate einnimmt...

Kein Spieler hat den Mount betreten, der ein neuer Pitcher hätte sein dürfen bzw. können!!!

Deine Regelauslegung ist mir schon auch einleuchtend, aber eben Deine Regelauslegung und vielleicht vieler anderer. (Ich erinnere nur an die Fortbildung, wo mehrere Regelauslegungen, die im vornherein richtig ausgelegt zu sein scheinten, dann doch falsch interpretiert wurden!)

Fair geht bei mir vor, wenn die Regeln nichts eindeutiges beschreiben. (was in diesem Fall wiederum der Fall ist!)
Die deutsche Übersetzung ist da einfach zu lückenhaft, und dass ich als Gelegenheits-A-Umpire die Originalen nicht komplett auswendig kann, muss ich dann doch eingestehen.

Und ja, ich als A-Umpire erlaube mir so manche falsche Regelauslegung, so lang es der Fairness dient. Wenn jedoch jemand mich an Ort und Stelle eines besseren belehrt, lass ich mich auch gerne überzeugen und entscheide entsprechend.

Apropo: In den letzten Wochen mußte ich über so manche Entscheidung von A-Umpiren meinen Kopf schütteln. Es gibt halt noch A-Umpire, die die Regeln selbst neu erfinden bzw. nach ihren Vorstellungen auslegen...

Nichts für ungut!
Will damit nur ausdrücken, dass Regeln manchmal das Spiel enorm erschweren können. Aber ohne sie geht's ja leider auch nicht.

Fand den Protest von Fürth halt einfach überflüßig und unnötig!!!
Jetzt ist's draußen!
chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von chris dresel »

Fand den Protest von Fürth halt einfach überflüßig und unnötig!!!
Jetzt ist's draußen!
Regel 3.08(a)(1) veranlasste mich zu dem Protest. Was daran deiner Meinung nach überflüßig oder unnötig war, kann ich nicht nachvollziehen.

Im Nachwuchsbereich hätte ich den Protest sicher nicht eingelegt, in der Bundesliga ist er aber wohl angebracht...
Antworten