Bayernliga Statistik

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Benutzeravatar
IchBins33
Rookie
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2006, 14:23
Wohnort: Gröbenzell

Bayernliga Statistik

Beitrag von IchBins33 »

Hi,
ich wollte mal anfragen wann denn die Bayernligastatistik endlich ein Update bekommt? Würde mich sehr freuen.....auch wenn es ja "nur" die Bayernliga ist :nono:

Danke


4 Finger sind ein Triple
Sandy
Allstar
Allstar
Beiträge: 437
Registriert: 19.06.2001, 02:00
Wohnort: Weßling

Beitrag von Sandy »

Das ist immerhin die höchste Liga Bayerns!!!

Auch ich würd gern mal die Statistik sehen.
Wer macht die eigentlich für dieses Jahr?

Sandy
Benutzeravatar
BigDiehl
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 102
Registriert: 10.06.2004, 21:07
Wohnort: Bonn

Beitrag von BigDiehl »

Oder auch die drittniedrigste...Ganz wie man's sieht.. ;)

habe zwei Lösungen:

1. Geduld üben, bis die Saison älter ist als 1,7 absolvierte Spieltage ist

2. Oder dem Sven M. (der faulen Sau) eine Mail schicken und fragen wieso dieser Böse Scorerobmann der BYL nicht wegen zwei doubleheadern sofort die Stats raushaut...

Böser Böser Sven...

Da fällt mir doch gerade noch eine dritte Lösung ein, für die ich bestimmt böse antworten kriege....aber hier ist sie trotzdem:

3. Macht doch noch einen dritten Thread auf zu diesem Thema, vielleicht hiflt es ja doch....

;););););););););););););););););););););););););););)
Sollte deutlich genug machen, wie es gemeint war, oder?
Na gut, einer noch ;)
Good Eye, of course, means letting a ball go by that was too fast to see anyway, but it turned out not to be a strike...
MoniDe
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 103
Registriert: 01.05.2002, 12:04
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MoniDe »

Hi Leute,
Sven ist total unschuldig, die Stats mach ich dieses Jahr.

Und keine Bange, die Stats (alle Spiele bis 1.5.)gehen heute
abend noch raus. Nachdem jetzt fast alle Teams gespielt haben,
ist sie auch schon ein bißchen aussagekräftiger.

Übrigens, jeder der Interesse an den Stats (Bayernliga) hat, schickt mir
einfach eine Email. Ich nehm ihn dann in meinen Verteiler auf. Dann
bekommt ihr die Stats sofort, wenn sie fertig sind.

Monika Deibrich
mode@chefmail.de
Statsmaster Bayernliga
"If you really want to enjoy the game and understand it, you've got to score it!"
Benutzeravatar
Sven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 935
Registriert: 11.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Eigentlich hat Tobi es schon gut zusammengefasst, aber ich muss trotzdem noch mal antworten, sonst platze ich.
Hi,
ich wollte mal anfragen wann denn die Bayernligastatistik endlich ein Update bekommt? Würde mich sehr freuen.....auch wenn es ja "nur" die Bayernliga ist :nono:

Danke
Habe ich hier irgendwo einen Ironie-Smilie verpasst oder war dieses Posting ernst gemeint? Am 03.05. lagen der Statistikstelle BYL gerade mal die Scoresheets von 2,5 Doubleheadern vor und da schreit das Forum schon auf (sogar in mehreren Threads) und beschwert sich über zu langsame Arbeit? Wo ist bitte der Sinn Statistiken herauszugeben, wenn noch nicht mal alle Mannschaften der Liga gespielt haben?

:burning: :burning: :burning:

Habt Ihr überhaupt wieviel Arbeit allein schon die Korrektur der Scoresheets kostet? Und dass unsere BBSV-Statistiker das Ganze ehrenamtlich und ohne Bezahlung machen? Und wenn Ihr darüber nachgedacht habt, dann schaut Euch bitte noch an, wieviele deutsche Landesverbände es überhaupt schaffen, wöchentliche Statistikupdates auf ihrer Webseite zu veröffentlichen.

Also ich finde Ihr solltet Euch bei Moni entschuldigen, die seit Jahren einen hervorragenden Job für den BBSV macht und neben den Stats auch unser Programm immer weiter verbessert.
Zuletzt geändert von Sven am 09.05.2006, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IchBins33
Rookie
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2006, 14:23
Wohnort: Gröbenzell

--

Beitrag von IchBins33 »

@ Sven:

Ja der Thread war sehr ernst gemeint
Regt euch nicht über Sachen auf, die euch nichts angehen....
Für manche von uns ist die Statistik von 1 Spiel auch schon aussagekräftig!
Da wir keine Scouts haben (auch nicht Ehrenamtlich) ausserdem haben manche Teams ja auch schon 4 Spiele (2 DH) gespielt! Die verantwortlichen machen ja einen guten Job
Es war ja auch kein Angriff sondern lediglich eine Frage!!!! Ist ein Unterschied für mich! :roll:
Ausserdem spiele ich seit ca 15 Jahren selbst und mir braucht niemand erzählen, wie viel Arbeit darin steckt...(Als unsere Statistikzentrale diesen Job angenommen hat, haben sie es sicherlich auch gewusst, was da auf sie zukommt!)
Naja lange Rede kurzer Sinn ; Statistik gehört zum Baseball wie Ball und Schläger (manche wissen das vielleicht nicht) aber es ist so! Und dass andere Verbände 2006 die Statistiken von 05 endlich anbringen daran müssen wir uns ja nicht messen, weil es auch richtig ist, das andere Verbände und Ligen auch wesentlich schlechter sind als die BYL!

Wünsch uns Glück und Ihr habt uns nächste Saison los und ich habe meine Statistik bis mitte der darauf folgenden Woche! :head:
4 Finger sind ein Triple
Benutzeravatar
Sven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 935
Registriert: 11.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: --

Beitrag von Sven »

@ Sven:
Regt euch nicht über Sachen auf, die euch nichts angehen....
Ich bin im BBSV für die Statistikerstellung verantwortlich, also geht mich das sehr wohl was an.
Für manche von uns ist die Statistik von 1 Spiel auch schon aussagekräftig!
Inwiefern denn? Welche Schlüsse ziehst Du aus den Ereignissen eines einzelnen Spiels?
ausserdem haben manche Teams ja auch schon 4 Spiele (2 DH) gespielt!
Aber zum Zeitpunkt Deines Postings waren die Scoresheets vom zweiten Spieltag gerade mal im Geschäftsstellenbüro München eingegangen und noch lange nicht bei den Statistikern. Insofern ist dieses Argument nicht zugkräftig.
Es war ja auch kein Angriff sondern lediglich eine Frage!!!! Ist ein Unterschied für mich! :roll:
Dann lass bitte das nächste Mal das Wort "endlich" und den Zeigefinger-schwenkenden Smilie weg. Dadruch wird nämlich die Frage zur (unberechtigten) Kritik.
Wünsch uns Glück und Ihr habt uns nächste Saison los und ich habe meine Statistik bis mitte der darauf folgenden Woche! :head:
Na dann viel Spass in der RL SO. Da gibt es aber bis heute auch noch keine Statistiken vom 29./30.03.
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 940
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

deine battingaverage nach einem spiel kannst ja wohl grad noch selber ausrechnen. nach einem spiel gleich solch einen stress zu machen ist echt verdammt übertrieben....
:hat:
Benutzeravatar
Backstop48
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 540
Registriert: 27.06.2001, 02:00

Beitrag von Backstop48 »

@Sven: !WORD!
Benutzeravatar
BigDiehl
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 102
Registriert: 10.06.2004, 21:07
Wohnort: Bonn

Beitrag von BigDiehl »

Go Sven, Go Sven, it's your birthday, we're gonna party like it's your birthday...

:head: :head: :head:

Wer in der BYL Scouts braucht bzw. sich mit Statistik auf Spiele vorbereiten will...ja was wollte ich eigentlich sagen...keine Ahnung, aber man kann auch BYL-Erster werden ohne jemalds Stats der Gegner gesehen zu haben...Glaubt mir ;)
Good Eye, of course, means letting a ball go by that was too fast to see anyway, but it turned out not to be a strike...
Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

BigDiehl hat geschrieben:..... aber man kann auch BYL-Erster werden ohne jemals Stats der Gegner gesehen zu haben...Glaubt mir ;)
dann aber zumindest einmal mit dem selben Coach
:beer:
Wenn die Bälle hart geschlagen werden, dann sind die Harten hart am Ball ! (Alf)
Benutzeravatar
Karsten Lentge
Allstar
Allstar
Beiträge: 348
Registriert: 30.12.2001, 01:00
Wohnort: Aichach

Beitrag von Karsten Lentge »

Hallo,


ich kümmere mich um das Scoring bei den Augsburg Gators und habe mich in diesem jahr zum ersten Mal dafür entschieden, keine eigene Stats zu erstellen. Zum einen, weil eine Aufwand-/Nutzenrechnung bestimmt kein positives Ergebnis bringt, aber von allem,

weil die Statistikerstellung in den letzten Jahren wirklich gut war und man sich darauf verlassen kann!!!

Deswegen tatsächlich ein großes Dankeschön dafür!


Viele liebe Grüße

Karsten Lentge
Benutzeravatar
IchBins33
Rookie
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2006, 14:23
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von IchBins33 »

@ Sven:

Ich hab doch mit dem Thread erreicht was ich will... Ich hab meine Stats, ihr regt euch auf und ich find's süss von euch was ihr für grandiose Sachen dazu wisst!


Zitat:
Für manche von uns ist die Statistik von 1 Spiel auch schon aussagekräftig!

Zitat:

Inwiefern denn? Welche Schlüsse ziehst Du aus den Ereignissen eines einzelnen Spiels?

Ja wer wie gewonnen hat Mr. Boss of the Stats :roll: :roll:



Abgesehen davon hab ich doch diesen Thread nicht nach dem ersten Spiel geschickt sondern nach dem 4!!!!

Naja ein Spieler aus der gegnerischen Mannschaft hat neulich gesagt BYL ist halt doch Buschleague und durch so viele Antworten von noch dazu aktiven Spielern gib ich ihm recht!

Sorry das ich kurzzeitig gedacht es sei Steigerungsfähig

Tschüssi

Zitat:

Go Sven, Go Sven, it's your birthday, we're gonna party like it's your birthday... :lol:
4 Finger sind ein Triple
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

[quote="IchBins33]Naja ein Spieler aus der gegnerischen Mannschaft hat neulich gesagt BYL ist halt doch Buschleague und durch so viele Antworten von noch dazu aktiven Spielern gib ich ihm recht!
[/quote]

War das nicht am Sonntag in der Landesliga? Da viel Bushleague auch öfter.... aber in nem anderen Zusammenhang.
Benutzeravatar
IchBins33
Rookie
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2006, 14:23
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von IchBins33 »

Stimmt, der Augsburger der hat auch die ganze Zeit von Buschleague gesprochen, das meinte ich aber nicht....da er ja selbst nicht wusste was er meint :beer:
Ist aber eigentlich auch egal!!!!
1. Ich hab mich schon wieder abreagiert (hab Stoff Teddie verprügelt)
2. Ich hätte die Frage anders Formulieren sollen, damit sich niemand angergriffen fühlt...


Also jetzt gehen wir nochmal alle aufs Klo und dann reiten wir los!

Dominic Jones
4 Finger sind ein Triple
Antworten