Übungsleiter mit 16?

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
stoffhuhn
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3643
Registriert: 18.06.2001, 02:00
Wohnort: Dornstadt

Übungsleiter mit 16?

Beitrag von stoffhuhn »

Ist dies eigentlich möglich? Und kann diese Person alleine eine Mannschaft trainieren? Also aus rechtlicher Seite, falls etwas passieren sollte?


"I was such a dangerous hitter I even got intentional walks in batting practice."
Benutzeravatar
larry
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1471
Registriert: 16.06.2001, 02:00
Wohnort: Neu-Ulm (Spieltechnisch)
Kontaktdaten:

Beitrag von larry »

Wer suchet, der findet!

Aber für alle anderen sicherlich auch interessant:

Übersicht über BLSV-Downloads bezüglich Übungslieter:
http://www.blsv.de/blsv/downloads/_dwnld_uebs/uebs.html

Word-Dokument zum Thema "Minderjährige als Übungsleiter":
http://www.blsv.de/blsv/downloads/Verei ... 20%DCL.doc (Aktualität: 09.09.2004)

"Fazit:
Auch Minderjährige können für Übungsleitertätigkeit eingesetzt werden.
Beim Einsatz von minderjährigen Übungsleitern ist auf deren sorgfältige Auswahl (fachliche und menschliche Eignung) und Überwachung sowie auf das Vorliegen einer Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten zu achten."

:king:
"He hoped international peace would come through the globalization of baseball" - Matsumae

# 15 aus Garching!!!

Bild
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 941
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

also ich hab den dieses jahr gemacht und es gab gar keine probleme :hat:
Horge
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 96
Registriert: 20.06.2001, 02:00
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von Horge »

hast aber noch keine zuschüsse beantragt oder?
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 941
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

Ne hab ich noch nicht, aber das wird wahrscheinlich wieso abgeschafft! :hat:
Benutzeravatar
Little T.
Batboy
Batboy
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2004, 04:59
Wohnort: Passau

Beitrag von Little T. »

Also ich finde es klasse, wenn jemand mit 16 schon den Uebungsleiter macht. Vor allem im Jugendbereich koennte ich mir so jemanden sehr gut vorstellen. Sind irgendwie naeher an den kids als die alten Hasen.
Im Erwachsenenbereich kann ichs mir allerdings etwas problematisch vorstellen ! T.
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 941
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

ja stimmt habe letztes jahr ja beides life mitbekommen jugend und herren. Mit den Kids klappts echt gut macht auch richtig spass, aber die herren nehmen einen nicht so richtig ernst. :hat:
Antworten