Bayern München Deutscher Baseball Meister

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Bayern München Deutscher Baseball Meister

Beitrag von A.B. »

lese gerade zufällig dass Bayern München ja 2x deutscher Baseballmeister war (1962 und 1969).

Sachen gibts :o


Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Wo hastn das her?

Ciao
Matthias
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Mir noch nie aufgefallen.

Ich frag mal den Schorsch, der hat bestimmt gegen die gespielt :D

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 940
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

nicht schlecht habe gar nicht gewusst, dass es damals schon baseball in deutschland gab!
Schorsch
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 176
Registriert: 22.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schorsch »

@Matthias
so alt bin ich auch wieder nicht :-)

Schorsch
Benutzeravatar
daniel_papendick
Allstar
Allstar
Beiträge: 391
Registriert: 24.07.2005, 14:56
Wohnort: Winter Park, Florida

Beitrag von daniel_papendick »

Mitch#21 hat geschrieben:nicht schlecht habe gar nicht gewusst, dass es damals schon baseball in deutschland gab!
1) bist du bei weitem nicht so alt ... du jungspund :D (da bist no mit da muckn gflogn --> Ich auch btw).

2) gibt es überall, wo die amerikanischen streitkräfte sind, barbecue und baseball (bzw softball)...
und da wir quasi seit dem Kriegsende bis zum heutigen Tag ein besetztes Land sind...


naja, egal..
aber interessant zu wissen, dass selbst "Bayern München" mal eine Baseball Abteilung hatte und die jetzt so einfach das Feld platt machen..
Hat der Abriss eigentlich schon begonnen?? Ich wage es ja gar nicht, da vorbeizufahren und selbst zu schauen!


greetz,
daniel
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein!
Benutzeravatar
Tim Stolzki
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 177
Registriert: 19.12.2001, 01:00
Wohnort: Karlsfeld

Re: Bayern München Deutscher Baseball Meister

Beitrag von Tim Stolzki »

A.B. hat geschrieben:lese gerade zufällig dass Bayern München ja 2x deutscher Baseballmeister war (1962 und 1969).

Sachen gibts :o
Also laut meinen Recherchen hiessen die TB Germania München, konnte aber nirgendwo finden, dass die ne Abteilung bei BAyern waren. Und dann fiel mir auf, dass 1969 gar niemand Meister wurde, weil da keine Meisterschaft ausgespielt wurde.

Auch auf der FC B Seite (die ich persönlich sehr ungerne besuche ;)) stand da auch nix und die würden den doch normal irgendwo aufführen, oder nicht?

Schliesslich schreiben meine Löwen sogar ihren Hallenmasterstitel toll auf :)

Und 2006 den Aufstieg, aber ich will hier keine Fussballdiskussion anzetteln :) :D :D
Echt, oder?
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Bayern München Deutscher Baseball Meister

Beitrag von Matthias Rucker »

Tim Stolzki hat geschrieben: Und 2006 den Aufstieg, aber ich will hier keine Fussballdiskussion anzetteln :) :D :D
Yeah! Adios 2. Liga Tour.

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

jaja - das mit den Bayern stimmt schon.

Muss aber eine recht kurze Geschichte gewesen sein.
Da scheint es (wie wohl nicht unüblich beim FCB bei allen Abteilungen außer Fußball) insbesondere an Unterstützung etc. gefehlt zu haben.

Wenn ich das richtig rekonstruiere, wurde aus den Leuten, die die Abteilung dann verlassen haben sowas wie die Urform dessen, was wir heute als die Tigers kennen. (aus denen dann die mindestens genauso bekannten Brewers hervor gegangen sind, die ihrerseits ..... aber das machen wir ein andermal ;-))

@ Daniel: kannst ruhig vorbei fahren - schaut derzeit noch fast so aus wie immer.
Außerordentlich störend auf das Gesamtbild wirken sich allerdings die improvisierten Fußballfelder aus, die die Schweineblasentreter von den Sportfreunden (das ist der Fußballclub im Anschluss an das Leftfield. Also die Honzis, die Ihren eigenen Platz komplett verrotten lassen haben, und bei der Stadt mit der Argumentation "auf so einem Feld kann man doch unmöglich spielen :o " (leider erfolgreich) aufgewartet haben) aufgebaut haben. So ein Fußballtor neben der 2B tut dem gewogenen Auge allerdings weit mehr weh, als ein eiterndes Knie!

;-)

K.
Wenn die Bälle hart geschlagen werden, dann sind die Harten hart am Ball ! (Alf)
Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 629
Registriert: 22.06.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jochen bender »

Servus,
das stimmt schon....m.W. ist die Baseballabt. des FCB auch nie offizielle aufgelöst worden. Es gab sogar einen Kooperationsvertrag mit der Army für die Nutzung des "Harlaching Fields" mehr Info's dazu kann uns sicher Gerhard Baur geben (ehm. Vorstands- und Gründungsmitglied des BBSV und der Munich Tigers).
Cu
Jochen
P.S: ...schaut mal in Euren Stadtarchiven nach...da findet Ihr sicherlich nach ende des II: WK das sogn. German Youth Program => wurde von der Army zur "Umerziehung" von HJ und BDM aufgelegt. Wichtiger Bestandteil von diesem Programm war Sport und hier insbesondere Baseball/ Softball.
Bensler
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 74
Registriert: 14.09.2004, 22:25
Wohnort: Freising

Beitrag von Bensler »

Weil ich irgendwie zu deppert bin einen eigenen Forumsbeitrag zu starten (ich kriege immer eine Fehlermeldung) hänge ich mich einfach mal hier dran und setze die Bayern vorneweg.

Totensonntag in Bayern
Kommenden Sonntag ist Totensonntag, also Zeit um der verstorbenen zu Gedenken. Ich habe mir mal die Mühe gemacht im Tabellenarchiv zu wühlen und die Vereine
aufgelistet, welche leider zu den verstorbenen gehören. Vielleicht möchte einer der Anwesenden noch ein paar Worte des Trostes schreiben.
Mich hat die Liste schon nachdenklich gestimmt den sie ist ziemlich lange dafür Baseball erst seit ca. 15 - 20 Jahren in Deutschland wieder so richtig in die Gänge gekommen ist. Falls ich noch jemanden vergessen habe oder sich jemand zu Unrecht in dieser Liste wiederfindet, ich freue mich über jeden Wiederbelebten.

FC Bayern München
Munich Brewers (ich weiß irgendwie existiert der Verein noch aber der alte Glanz der Bundesligazeit ist verflogen)
Pfarrkirchen Patriots (wo sind die Patrioten wenn man sie am meisten braucht ?)
Grünwald Jesters (die Herrenteams zumindest)
Poing Rangers
Munich Green Berets (haben zumindest vor Urzeiten am Ligabetrieb teilgenommen)
Kempten Indians
Munich Mets
Weilheim Cannibals (ich weiß hier gab es immer mal Spielgemeinschaften, aber als Verein tot)
Amberg Angels
Eching Centurions (dürften eigentlich nicht in dieser Liste auftauchen, da gerade die Wiederbelebungsversuche in Gang sind)
Erding Racoons (auch hier Spielgemeinschaft mit Dorfen, aber halt doch eher Dorfen Mallards als Erding Racoons)
Burgfarnbach Blue Jays
Ruhpolding Rabbits
Würzburg Wizards
Tuchenbach Blue Jays
Obertraubling Red Devils
Berching Pitbulls
Munich Academics
Munich Basehoppers
Murnau Lakers
Puchhein Hornets (zweimal habe ich in Puchheim gespielt und beides mal verloren und jetzt habe ich keine Chance mehr meine Auswärtsbilanz in Puchheim auszugleichen)
Kulmbach Knights
Sulzbach Outlaws
Pöcking Celtics (immerhin als Landesligist mal Deutscher Hallenmeister in Gauting. Im Finale den Bezirkligisten Geretsried Lizards besiegt !!!!)
Geretsried Lizards (die Herrenteams zumindest oder jetzt auch noch das Softballteam ?)
Mitwitz Rebels
Hammelburg Keiler
Neumarkt Pitbulls
Bad Tölz Desperados
Eichstätt Tomcats
Taufkirchen Smelly Sox
Peißenberg Dukes (? ich sage nur: Manchmal kommen Sie wieder ! Ich hoffe es)
Coburg Cubs (? Hoffentlich nur ein kurzer Winterschlaf)
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Bensler hat geschrieben:Munich Brewers (ich weiß irgendwie existiert der Verein noch aber der alte Glanz der Bundesligazeit ist verflogen)
Na, mit Jugendmannschaften sind sie aber schon noch sehr aktiv!
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Bensler hat geschrieben: Peißenberg Dukes (? ich sage nur: Manchmal kommen Sie wieder ! Ich hoffe es)
Coburg Cubs (? Hoffentlich nur ein kurzer Winterschlaf)

:-? :-?
Benutzeravatar
stoffhuhn
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3643
Registriert: 18.06.2001, 02:00
Wohnort: Dornstadt

Beitrag von stoffhuhn »

Neu-Ulm Falcons nciht zu vergessen, das Todesurteil wurde letzte Woche am 11.11.05 unterschrieben.

:cry:
"I was such a dangerous hitter I even got intentional walks in batting practice."
Antworten