BzL 2005

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

BzL 2005

Beitrag von A.B. »

In der BzL haben nur 12 von 29 Vereinen alle Spiele rechtzeitig geschafft.

Also ich find das eine schwache Leistung, die auch ganz sicher nicht mit dem Wetter zu begründen ist. Ich dachte immer alle wollen spielen und dann werden nicht mal die 12 bzw. 14 Spieltage gespielt.

von der LL-Softball will ich gar nicht reden, da schauts ähnlich aus.


Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Auf der anderen Seite ist es ziemlich bitter, wenn man als Team schon Anfang August die Segeln streichen muss.

Hat jetzt eher indirekt damit was zu tun.

Lösung: ?

Ciao
Matthias
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Re: BzL 2005

Beitrag von Gilk »

A.B. hat geschrieben:In der BzL haben nur 12 von 29 Vereinen alle Spiele rechtzeitig geschafft.
und wenn du dann noch bedenkst. wie viele 7:0-Wertungen dabei sind, v.a. im SW...
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

ich bin da auch ziemlich ratlos :-? lediglich die nordgruppe kann sich sehen lassen. da ist fast alles gespielt. aber ansonsten......dass im vergleich zu anderen jahren mehr 7:0-wertungen diese saison dabei sind, kann ich so aus dem stegreif nicht unbedingt behaupten.
ich denke, viele bzl-teams haben die "deadline" noch nicht so richtig verinnerlicht, obwohl mehrfach darauf hingewiesen worden ist und der termin für die playoffs schon seit weit vor der saison feststeht.
aber ein trend scheint zu sein, dass sehr viele teams ihre spiele wegen spielermangel verlegen......und naja, der rest : das wetter war heuer auch nicht unbedingt "baseballwetter".
wegen der vielen spielverlegungen werde ich mir bis zur saison 2006 mir mal meine gedanken machen, wie man das evtl. besser, bzw. anders gestalten kann.

ps: @ nordgruppe : hier muss ich den teams ein riesen kompliment machen. in der nordgruppe wurden (mit abstand ? - muss ich mal nachschauen) am wenigsten spiele verlegt (sowohl vor, als auch während der saison). und mit dieser bzl-gruppe hatte ich mit abstand am wenigsten arbeit.
Benutzeravatar
neilmorrison
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 98
Registriert: 28.09.2004, 10:06
Wohnort: herzogenaurach

Beitrag von neilmorrison »

Ingo wrote:
ps: @ nordgruppe : hier muss ich den teams ein riesen kompliment machen. in der nordgruppe wurden (mit abstand ? - muss ich mal nachschauen) am wenigsten spiele verlegt (sowohl vor, als auch während der saison). und mit dieser bzl-gruppe hatte ich mit abstand am wenigsten arbeit

na ja wir wollen speilen und je mehr je besser :bounce:
Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

Wir hätten ja gerne gespielt. Vor allem zu Beginn der Saison. Leider wollten unsere Gegner immer wieder Spiele verlegen, was dazu geführt hat, dass wir von anfang Juli bis Mitte August an jedem Sonntag ein Ligaspiel hatten. Ein gegner hat uns zwei mal wegen spielermangel gebeten ein spiel zu verlegen. Dies wirds in der nächsten Saison von unserer Seite nicht mehr geben. :burning:
Franken Oldstars "Closer"
www.worma-red-sox.jimdo.com
Benutzeravatar
jay
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 528
Registriert: 22.05.2005, 13:09
Wohnort: Plech
Kontaktdaten:

Beitrag von jay »

neilmorrison hat geschrieben:Ingo wrote:
ps: @ nordgruppe : hier muss ich den teams ein riesen kompliment machen. in der nordgruppe wurden (mit abstand ? - muss ich mal nachschauen) am wenigsten spiele verlegt (sowohl vor, als auch während der saison). und mit dieser bzl-gruppe hatte ich mit abstand am wenigsten arbeit

na ja wir wollen speilen und je mehr je besser :bounce:
That's it, buddy. Aber auch wir mussten verlegen und spielen unsere letzter Spiel am kommenden Sonntag. Dieser Spiel wurde 2 mal -- aber wirklich -- wegen Wetter verlegt. Wie jemand schon geschrieben hat . . . so a dolles wedder habma ned kapt. (er hat's halt auf Deutsch und nicht auf Fränkisch geschrieben :head: )
Failing to prepare is preparing to fail.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

jay hat geschrieben:

Dieser Spiel wurde 2 mal -- aber wirklich -- wegen Wetter verlegt.
Ne, das erste mal hatte Erlangen keine Leute.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Und das ist m.M. nach das generelle Problem. Viele Teams versuchen, wenn wichtige Leute fehlen, erst mal eine Spielverlegung mit dem Argument "nicht genügend Leute" was wohl in den seltensten Fällen stimmt (zumindest bei allen Vereinen mit mehreren Teams), da man ja auch mit 7 Leuten (incl. Junioren, Ältester Jugendjahrgang ...) antreten kann. Der Gegner läßt sich dann darauf ein, weil "man ja spielen will und nicht unfair sein will". In Wirklichkeit wurde er gerade verarscht.

Bei einem Großteil der Spiele, die verlegt werden, geht es meiner Ansicht nach nur darum den eigenen Auftritt mit einer evtl. chancenlosen Mannschaft zu verhindern. Dazu wird dann schon mal was von "keine Leute ..." gefaselt.

Das sollte sich mal jeder Verein überlegen, der einer Spielverlegung während der Saison zustimmt.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

A.B. hat geschrieben:Das sollte sich mal jeder Verein überlegen, der einer Spielverlegung während der Saison zustimmt.
Tja, da sollte man dann den richtigen Weg finden, wann ist es gelogen und wann nicht?

Bei ROS 2 waren wir dieses Jahr eig. sehr hart, aber es gab 4 x 7:0, wo selbst der gegner nur gesagt hat, er könne nicht antreten ohne jegliche Bitte um eine Verlegung - widerspräche der Sache dann...

gerhard
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

das gibts natürlich auch. in unserem Fall in der Bzl hat Erlangen auch klipp und klar gesagt, wir können entweder eine 7:0 wertung haben oder verlegen. o.k.


Aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass bei fast allen Spielverlegungswünschen bei denen ich nicht einverstanden war, dann schließlich doch immer eine Mannschaft des Gegners mit 9 Leuten auf dem Feld gestanden ist. Aber vorher kann mans ja mal probieren ...

Und wenn man mal den Ruf hat keine Verlegung zu machen, dann kommen die anderen meist erst gar nicht auf den gedanken mit einem solche spielchen zu probieren.
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

ganz schoen hartes urteil ... da scherst du aber etwas gewagt a l l e vereine ueber den gleichen kamm !

bzl und 7:0 ... das passt einfach nicht zusammen ... ganz und gar nicht.

sel
kc
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

stimmt paßt nicht, wir haben auch in der Bzl immer verlegt, weil sonst hätten wir jetzt auch 2 Siege auf dem Konto.

aber Bzl und dann gar nicht mehr spielen, wie es jetzt sehr oft der Fall ist, paßt auch nicht so recht zusammen, oder ?
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

kriegen jetzt alle BzL-Teams, die ihre Spiele nicht ausgetragen haben, eine Strafe wegen 1-4 (!) maligem Nichtantreten ? Wenns während der Saison eine Strafe gemäß DVO wegen Nichtantretens gab :-? , dann sollte es das jetzt auch geben, sonst würde ich mich als bestrafter Verein veräppelt fühlen.

Selbst im Nachwuchsbereich ist das in der 1. und 2. Runde so.

Wir reden hier alle immer von viel spielen. Das trifft aber wohl auf keinen Fall auf alle zu.

Hier die Tabelle der glorreichen Baseballteams in Bayern, die scheinbar NICHT (so oft) Baseball spielen wollen:

Baldham 3 -4
Kirchheim -4
Neu Ulm 2 -3
Freising 3 -3
Gauting 3 - 3
Schongau - 3
Ansbach - 2
Dachau - 2
Unterwurmbach - 2

versteh das wer will, aber ich verstehs nicht. :-?
:( Schade dass es keine Kreisliga gibt.
MoniDe
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 103
Registriert: 01.05.2002, 12:04
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MoniDe »

@Bicko
bei uns in Dachau ist es das erste Mal, das wir nicht alle Spiele ausgetragen haben.
Dieses Jahr lief auch viel schief (Wetter, Spielverlegungen
anderer Teams). Wir haben wirklich alles versucht, bis zur Deadline die
Spiele (auch evtl. ein Dreierturnier) noch durchzuführen.
Danach ist bei uns regelmäßig Trainingspause, weil die meisten dann erst in den Urlaub fahren.

Also nichts mit nicht spielen wollen.

Moni
Dachau Firetigers
"If you really want to enjoy the game and understand it, you've got to score it!"
Antworten