BzL 2005

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

das ist schon das zweite mal, dass du mit deinem pauschalurteil OHNE kentnisse der hintergründe vereine mit was bezichtigst was schon an der grenze zu einer unverschaemtheit ist.

unterlasse dies bitte - vorallem weil du auch funktıonstraeger bist, oder sei dann bitte auf die konsequenzen gewappnet
:burning: :burning:

werde erst im november antworten koennen, weil ich knapp 4 wochen weg bin

sel
kc


Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Ich finde es halt nur mehr als schade, dass die Vereine, die eh nicht in den Playoffs sind, ihre Spiele dann nicht im September/Oktober doch noch spielen. Es hat mal geheissen, dass wir zu wenig Spiele machen und dass die Saison für viele Teams zu kurz sei, aber anscheinend ist dies wieder passé... Auf jeden Fall sollte man zusehen, dass man in 2006 wieder eine Lösung findet, dass auch alle Spiele gespielt werden und v.a. nicht so viele (wie in SW) mit 7:0 gewertet werden müssen...

Ideen und Lösungen?

Gerhard

P.S. @ KC: Sei doch nicht immer gleich persönlich angegriffen...
Benutzeravatar
Wiederhut Wolfgang
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 212
Registriert: 12.05.2001, 02:00
Wohnort: Ulm

Beitrag von Wiederhut Wolfgang »

Ich möchte den Vergleich mal mit der Byl und LL machen. Die spielen pro Saison ca. 28 Spiele. Auch dort gibt es viele Verlegungen und ein paar 7:0 Wertungen. Aber gespielt wird, auch bei schlechtem Wetter.
Also führe ich die Vermutung an, dass es in der BZL entweder an der Motivation, Organisation oder Spielermangel liegen könnte.

Vorschlag:
Es dürfen keine Spiele mehr verlegt werden wegen Spielermangel. Wie schon erwähnt, kann man auch mit 7 Leuten spielen. Wenn man also zuviele "Taucher oder Springer" in der Mannschaft löst sich ein anderes Problem auch von alleine.

Ich finde, dass ein Spieltag mit 7 Innings zu wenig ist. Die Vereine sollten öfters gegeneinander pro Spieltag 2 x5 Innings spielen "dürfen". Die Organisation untereinander finde ich am wichtigsten und es könnten auch auf Ausweichplätzen bestimmmt mehr Spiele zusammen kommen.

Zur Motivation hab ich kein Rezept. Das sollten die Vereine selber machen. (Vielleicht bei der Beteiligung der Strafe)

cu
Benutzeravatar
ShortCUT
Rookie
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: 07.09.2005, 07:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ShortCUT »

Hi,

darf man eigentlich in der Bezirksliga mit Metal Gleats spielen?

Würd mich mal interessieren.

Peter
Der Unterschied zwischen Wahnsinn und Genie definiert sich lediglich aus dem Erfolg.
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Nein, erst ab BYL.

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
ShortCUT
Rookie
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: 07.09.2005, 07:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ShortCUT »

was, wieso denn.

Bekommt man eine Strafe in der BZL wenn man mit Metal Gleats spielt oder wird man erst darauf hingewiesen, dass man sich andere Schuhe holen soll?

Danke schon mal im Voraus
Der Unterschied zwischen Wahnsinn und Genie definiert sich lediglich aus dem Erfolg.
Benutzeravatar
ShortCUT
Rookie
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: 07.09.2005, 07:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ShortCUT »

aber mit Holzschläger darf ich schon hauen in der BZL oder?
Der Unterschied zwischen Wahnsinn und Genie definiert sich lediglich aus dem Erfolg.
Benutzeravatar
wolk44
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2262
Registriert: 23.06.2003, 10:02
Wohnort: Lauf
Kontaktdaten:

Beitrag von wolk44 »

Holz schlagen in BZL ist erlaubt, fliegt halt nicht so weit wie Alu :)
Benutzeravatar
wolk44
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2262
Registriert: 23.06.2003, 10:02
Wohnort: Lauf
Kontaktdaten:

Beitrag von wolk44 »

was anderes, gibt es fuer Regensburg 3 auch ne Webseite, auf der normalen Legionaersseite finde ich nichts
Benutzeravatar
ShortCUT
Rookie
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: 07.09.2005, 07:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ShortCUT »

ich denk dass des ned nur am Schläger liegt wie weit der Ball fliegt, es kommt auch auf den Batter drauf an :D

Ich mag nur nicht das hässliche Geräusch wenn der Ball auf den Bat trifft, da bekomme ich immer Kopfschmerzen und will nicht mehr spielen :D
Der Unterschied zwischen Wahnsinn und Genie definiert sich lediglich aus dem Erfolg.
Benutzeravatar
walter
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2121
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Beitrag von walter »

ShortCUT hat geschrieben:was, wieso denn.

Bekommt man eine Strafe in der BZL wenn man mit Metal Gleats spielt oder wird man erst darauf hingewiesen, dass man sich andere Schuhe holen soll?

Danke schon mal im Voraus
Buspo
4.2.03
Das Verwenden von Metal Cleats (Metallstollen und Spikes aller Art) ist ausschließlich
- in den DBV-Ligen,
- der Verbandsliga Baseball Herren,
- beim DBV-Pokalwettbewerb,
- bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren (Baseball),
- beim Länderpokal Damen Softball, und
- beim Länderpokal Junioren (Baseball)
gestattet, sofern diese dem offiziellen Regelwerk entsprechen.
STRAFE: Wird eine widerrechtliche Verwendung von Metal Cleats bemerkt, wird für jeden Spieler eine Geldstrafe in Höhe von € 50,-- erhoben. Er muss sofort das Schuhwerk wechseln oder ausgewechselt werden, andernfalls wird er des Feldes verwiesen und gemäß Artikel 5.1.04 bestraft.
catchthefever.de
Baseball WM @ Regensburg
09.09. - 12.09.2008
wm.baseball.de
Bild
Benutzeravatar
ShortCUT
Rookie
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: 07.09.2005, 07:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ShortCUT »

ja, die Website gibts, www.dritte-Legion.de
Der Unterschied zwischen Wahnsinn und Genie definiert sich lediglich aus dem Erfolg.
Benutzeravatar
walter
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2121
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Beitrag von walter »

wolk44 hat geschrieben:was anderes, gibt es fuer Regensburg 3 auch ne Webseite, auf der normalen Legionaersseite finde ich nichts
http://www.dritte-legion.de/
catchthefever.de
Baseball WM @ Regensburg
09.09. - 12.09.2008
wm.baseball.de
Bild
Benutzeravatar
wolk44
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2262
Registriert: 23.06.2003, 10:02
Wohnort: Lauf
Kontaktdaten:

Beitrag von wolk44 »

@ Walter

dunk dunk

@Shortcut

gleicher Batter wird aber mit Alu weiter schlagen als mit Holz, aber logisch wenn du nicht schlagen kannst nuetzt dir auch der schoenste Aluschlaeger nix
Benutzeravatar
ShortCUT
Rookie
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: 07.09.2005, 07:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ShortCUT »

deshalb schlag ich ja mit holz, ergo: ich kann schlagen, denke ich jedenfalls :D

konnte mich bisher zumindest bei jedem AB auf mich und meinen Schlag verlassen
Der Unterschied zwischen Wahnsinn und Genie definiert sich lediglich aus dem Erfolg.
Antworten