Neue Teams 2006

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Eine Strafe, dass du dich anmeldest, die gibts noch nicht...

Aber ihr solltet Euch bis 5./6.1. möglichst entscheiden. Wenn ihr es bis dahin nicht schafft, dann bitte Info an mich direkt.

Fände es aber schade, wenn es keine Herrenmannschaft mehr gibt, jetzt v.a. wo die Nachwuchsarbeit erst Früchte trägt...

Gerhard


Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

Vorläufige Gruppeneinteilung BzL:

Nord (6-7) : Bayreuth, Erlangen, Fürth 5, Kronach, Memmelsdorf, Ansbach, ?Coburg

Mitte (7-7) : Amberg, Dachau, Ingolstadt, Michelbach, Lauf, Fürth 4, Regensburg

Südost (7-8 ) : Garching, Baldham, Deggendorf, Haar, Kirchheim, Passau, Rosenheim, ?Füssen

Südwest (6-7) Gauting, Landsberg, Ambassadors, Schongau, Peißenberg, Gundelfingen, ?Freising
Sandy
Allstar
Allstar
Beiträge: 437
Registriert: 19.06.2001, 02:00
Wohnort: Weßling

Beitrag von Sandy »

@Ingo:
Kennst du die Autobahnen im Süden nicht?
Wie soll den Füssen nach Passau und Deggendorf kommen?
In solch einer Gruppe wird sich Füssen sicherlich nicht für BzL'06 entscheiden!
Benutzeravatar
BigDiehl
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 102
Registriert: 10.06.2004, 21:07
Wohnort: Bonn

Beitrag von BigDiehl »

nur mal so als tipp: Tausche Freising gg. Füssen..

bin zwar Rheinländer, aber soviel hab' ich in BY dann schon gelernt, dass das mehr Sinn machen würde...
Good Eye, of course, means letting a ball go by that was too fast to see anyway, but it turned out not to be a strike...
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Vielleicht dann Füssen und Freising tauschen.

Aber Füssen im SüdOSTen ist schon hart.... Südwestlicher geht's ja schon fast gar nicht mehr.....
Benutzeravatar
Tim Stolzki
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 177
Registriert: 19.12.2001, 01:00
Wohnort: Karlsfeld

Beitrag von Tim Stolzki »

Alexander Seipt hat geschrieben:Vielleicht dann Füssen und Freising tauschen.

Aber Füssen im SüdOSTen ist schon hart.... Südwestlicher geht's ja schon fast gar nicht mehr.....

Die Ambassadors spielen next Season auch im Norden von München, ob das jetzt in der Südwestgruppe so toll ist, weiss ich nicht.

Ist aber nur meine eigene Meinung.
Echt, oder?
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

was ist denn mit Softball in LA, die fehlen noch ?
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

A.B. hat geschrieben:was ist denn mit Softball in LA, die fehlen noch ?
Kommt nicht....

Gerhard
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 941
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

Ja ja Geographie ist schon so a Sache...
Aber nach Passau und Deggendorf fahren... da spielt man ja lieber 1.Bundesliga da fährt mann nach Mainz oder so nicht so lang... :P
An der Gruppeneinteilung sollte man noch mal feilen. Vorallem wegen 1x7 Innings lohnt sich das ja wirklich 3 stunden autofahren!!!
:hat:
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

...und wie lange denkt ihr fährt z.B. Kronach nach Ansbach.....??? :burning:
Benutzeravatar
BigDiehl
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 102
Registriert: 10.06.2004, 21:07
Wohnort: Bonn

Beitrag von BigDiehl »

..und wie lange denkt ihr fährt z.B. Kronach nach Ansbach.....??? burning.gif
Ehrlich gesagt keine Ahnung....Aber wenn ich mir die BY-KArte so angucke ist Kronach auch nicht geholfen, wenn sie in eine andere Gruppe wechseln...Weil Kronach bestimmt näher an Ansbach liegt, als an bspw. Peißenberg aus der SW-Gruppe, oder??

Aber in dem Fall würde man beiden Teams ja sogar was gutes tun, oder? Sagt zumindest ein Blick in meinen Diercke Weltatlas (Ist zwar noch mit UdSSr und DDR, aber an den Standorten von Freising und FÜssen, hat sich doch in den letzten hundert Jahren nix getan, oder?

Das ist doch so offensichtlich, dass es traurig ist, dass man dafür fünf Forumposts brauch...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Good Eye, of course, means letting a ball go by that was too fast to see anyway, but it turned out not to be a strike...
Benutzeravatar
Thomas
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 123
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Ingo Köhler hat geschrieben:...und wie lange denkt ihr fährt z.B. Kronach nach Ansbach.....??? :burning:
und was genau hat nun Füssen mit Kronach zu tun?

Natürlich wird es bei jeder Einteilung immer Härtefälle geben, aber der Grund für Füssen in dieser Gruppe entzieht sich wohl jedem. Die Begründung würde ich - wenn ich denn für Füssen verantwortlich wäre und gerade am Überlegen bin, ob ich überhaupt eine Mannschaft in der BZL melden soll - gerne sehen.


Bye
Thomas
Never underestimate the power of a dark clown ~ Darph Bobo
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 941
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

Ich würde Freising und Füssen tauschen.
Denn Schongau, Landsberg, Peissenberg, Gauting usw. sind alle nicht mehr wie 1 1/2 stunden entfernt im gegensatz zu rosenheim, deggendorf, passau usw.
:hat:
Reindl Michael
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 144
Registriert: 11.07.2001, 02:00
Wohnort: Kastl Kr. Altötting

Beitrag von Reindl Michael »

Was ist mit Simbach
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

also ich hab kein problem damit freising ud füssen zu tauschen.
um was es mir viel mehr geht, ist das (aus meiner sicht) überzogene anspruchsdenken der vereine. es geht nunmal nicht, 4 gruppen hinzubekommen wo jedes team nur 45 minuten zu den auswärtsspielen braucht....und das ganze noch mit bab-anbindung.
was mich weiterhin echt sauer macht, sind die fast schon an erpressung grenzenden versuche hier im forum, a la "wenn team x nicht in gruppe y ist, dann meldet team x nicht". sorry, dafür fehlt mir wahrscheinlich das verständnis......denn, wollen wir baseball spielen oder nicht ?

ps @füssen: ist jetzt echt nicht gegen euch gerichtet, es hätte jeden anderen verein genauso treffen können.
Antworten