Ergebnisse 21.8.

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
stoffhuhn
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3643
Registriert: 18.06.2001, 02:00
Wohnort: Dornstadt

Ergebnisse 21.8.

Beitrag von stoffhuhn »

2. Bundesliga

Neu-Ulm - Regensburg 18:1 und 17:2

Heute habe ich die schlechtesten Spiele meines Lebens gesehen. Im 2ten Spiel stand es 17:1 im zweiten Inning und es war ein Aus für uns und das in der 2ten Bundesliga. Dann haben wir noch noch Kamikaze Läufer gehabt, um das Spiel zu beenden.

Schrecklich


"I was such a dangerous hitter I even got intentional walks in batting practice."
Pumba
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 83
Registriert: 29.10.2001, 01:00
Wohnort: München

Beitrag von Pumba »

Was willst du denn machen, wenn die 1.Mannschaft von REgensburg zeitgleich Playoff Viertelfinale spielt? Ist doch klar, dass man da alle guten Spieler in Regensburg behält und nicht mit der 2.Mannschaft mitschickt.
Das war doch auch schon öfters der Fall...

Die Ergebnisse in Regensburg sind zumindest:

2-1 im ersten Spiel (nach 14 Innings), Almstetter und Fries beide mit CG

im zweiten Spiel steht's im 6.Inning 3-0.

Sieht also wohl nach 2 Siegen für Regensburg aus...
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 940
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

LL-Süd:
Füssen-Augsburg 16:20 unglaubliche Regenschlacht :hat:
Ein normales Pitching war bei dem Mound und den Bällen nicht möglich leider...
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

Pumba hat geschrieben:Was willst du denn machen, wenn die 1.Mannschaft von REgensburg zeitgleich Playoff Viertelfinale spielt? Ist doch klar, dass man da alle guten Spieler in Regensburg behält und nicht mit der 2.Mannschaft mitschickt.
Das war doch auch schon öfters der Fall...

Die Ergebnisse in Regensburg sind zumindest:

2-1 im ersten Spiel (nach 14 Innings), Almstetter und Fries beide mit CG

im zweiten Spiel steht's im 6.Inning 3-0.

Sieht also wohl nach 2 Siegen für Regensburg aus...
Auch ne zweite Mannschaft muss eigenständig spielen können.
Klar dass die wichtigsten Spieler in den Playoffs dabei sind, aber dass Reg II gegen den drittletzten zweimal so aufs Maul bekommt ist bezeichnend.
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

btw
Gauting II - Memmelsdorf wurde abgesagt. Unbespielbarer Platz
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
Benutzeravatar
Fink
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 172
Registriert: 13.05.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Fink »

Pumba hat folgendes geschrieben::
Was willst du denn machen, wenn die 1.Mannschaft von REgensburg zeitgleich Playoff Viertelfinale spielt? Ist doch klar, dass man da alle guten Spieler in Regensburg behält und nicht mit der 2.Mannschaft mitschickt.
Das war doch auch schon öfters der Fall...

Die Ergebnisse in Regensburg sind zumindest:

2-1 im ersten Spiel (nach 14 Innings), Almstetter und Fries beide mit CG

im zweiten Spiel steht's im 6.Inning 3-0.

Sieht also wohl nach 2 Siegen für Regensburg aus...


Auch ne zweite Mannschaft muss eigenständig spielen können.

Klar dass die wichtigsten Spieler in den Playoffs dabei sind, aber dass Reg II gegen den drittletzten zweimal so aufs Maul bekommt ist bezeichnend.
Das zeigt bloß mal wieder, daß die aktuelle Springeregelung eben doch eine gewisse Wettbewerbsverzerrung mit sich bringt. Wenn man eben mal das Glück hat, dass die Clubs alle Springer in der ersten brauchen, dann sind sie durchaus bezwingbar. Aber wehe, wenn nicht, dann hat man wieder ein halbes Bundesliga Team gegen sich.

Gruß

Robert
Benutzeravatar
Walter Rauh
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 153
Registriert: 24.08.2001, 02:00
Wohnort: 87700 Memmingen-Steinheim

Beitrag von Walter Rauh »

Das Problem hast du in jeder Liga, wenn du gegen eine 2. Mannschaft spielst.

Bei uns in der LL Herren z. B. Ambassadors II, Ausgburg II, Baldham II

Normalerweise sollten wir vor der Saison beim Ligaobmann folgendes beantragen.

Lieber Ligaobmann. Bitte lass uns nur gegen eine 2. Mannschaft spielen, wenn deren 1. Mannschaft am selben Wochenende ein Ligaspiel hat.

Ich rege mich hierüber nicht auf. Aber es ist einfach Fakt.

Heute haben bei uns in Steinheim Ulm gegen Regensburg II gespielt.
O.K. Ulm hatte heute Glück, dass Regensburg mit seinen Junioren gekommen ist. Aber es ist eine Wettbewerbsverzerrung. Das ist Fakt.
Benutzeravatar
larry
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1471
Registriert: 16.06.2001, 02:00
Wohnort: Neu-Ulm (Spieltechnisch)
Kontaktdaten:

Beitrag von larry »

Die Springerregelung wurde bstimmt nicht eingeführt, um ganze Mannschaft zu füllen, sondern nur mal eben auszuhelfen oder etwas zu unterstützen.

Dass wir das Glück hatten an diesem Tag gegen Regensburg (ich sage jetzt bewusst nicht "gegen euch") zu spielen war halt toll. Wir brauchten diese zwei Siege. Aber was ist wenn Bad Homburg wegen einem Spiel Unterschied doch absteigt oder bei Gleichstand in der Tabelle trotzdem der Verlierer ist? Dann kann man direkt sagen, es lag an dem Spieltag. Mit unserer Besetzung heute, hätten wir kaum einen Doppelsieg errungen.

Es war einfach lächerlich. Dass Regensburg überhaupt aufsteigen durfte, obwohl 2 Spieltage nicht angetreten... kein weiterer Kommentar. Da finde ich es schade, das andere Teams nicht die Chance kriegen in der 2. BL zu spielen.

... Sandkasten 2. Bundesliga ...

:erbärmlich:
"He hoped international peace would come through the globalization of baseball" - Matsumae

# 15 aus Garching!!!

Bild
Pumba
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 83
Registriert: 29.10.2001, 01:00
Wohnort: München

Beitrag von Pumba »

Jetzt damit anzufangen, warum Regensburg II überhaupt aufsteigen durfte ist doch vielleicht etwas zu spät.

Wie schon gesagt wurde, das Problem ist nicht nur bei Regensburg so. Wenn das Spiel Gauting II gg Memmelsdorf nicht ausgefallen wäre, hätte man da auch den einen oder anderen BL-Spieler auf dem Platz gesehen, eventuell zum Nachteil für die Barons... :-?

Larry, stell dir doch mal vor, eure Spiele wären auch ausgefallen. Dann verliert ihr beim Nachholspieltag gegen Regensburg 2 mal und steigt am Schluss ab... Dumm gelaufen... :cry:

Aber wäre wenn und aber, hin oder her, es ist so wie's ist und auch wenn die U21 Regelung in diesem einen Fall unverständlich ist, so macht sie doch Sinn.
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

Mach dir mal um die Barons keine zu grossen Sorgen :lol:
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
Benutzeravatar
Nestea
Rookie
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: 23.06.2004, 08:28
Wohnort: Gauting

Beitrag von Nestea »

Mach dir mal um die Barons keine zu grossen Sorgen


es wären aber bestimmt 2 gute spiele geworden, doch leider hat das wetter nicht mitgespielt :(
Benutzeravatar
mac
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 139
Registriert: 28.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mac »

Walter Rauh hat geschrieben:Das Problem hast du in jeder Liga, wenn du gegen eine 2. Mannschaft spielst.

Bei uns in der LL Herren z. B. Baldham II

Normalerweise sollten wir vor der Saison beim Ligaobmann folgendes beantragen.
Lieber Ligaobmann. Bitte lass uns nur gegen eine 2. Mannschaft spielen, wenn deren 1. Mannschaft am selben Wochenende ein Ligaspiel hat.
Ich rege mich hierüber nicht auf. Aber es ist einfach Fakt.
in baldham gibt es dieses jahr zum glück praktisch keine überlappung zwischen bundesliga und landesliga. spieler der herren2 haben es in der bundesliga auf satte 11 at bats gebracht, mit ausnahme von flo hagn, der in beiden teams regelmäßig zum einsatz kommt.

so gesehen beeinflussen sich diese beiden teams kaum. ob das so bleibt, wenn sich die teams liga-mässig einander annähern, ist natürlich fraglich.

mac
auto signatures suck.
Benutzeravatar
Gretzky #99
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 151
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Lenggries

Beitrag von Gretzky #99 »

spieler der herren2 haben es in der bundesliga auf satte 11 at bats gebracht, mit ausnahme von flo hagn, der in beiden teams regelmäßig zum einsatz kommt.

ham wir da nicht einen vergessen der in ersten stammspieler ist und in der LL spielt?
roxy
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 127
Registriert: 06.11.2003, 12:43
Wohnort: Teublitz
Kontaktdaten:

Beitrag von roxy »

wen bitte? matt laack? der hat nicht viel einsatz.
dynamite? wäre korrekt, der spielt aber seit kurzem definitiv nur noch in der 2.
wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
Antworten