Anstand und Höflichkeit im Baseball

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Benutzeravatar
Joliet Jake
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 186
Registriert: 28.03.2002, 13:52

Beitrag von Joliet Jake »

Mad-Matt hat geschrieben:[...] und wenn einer mich dumm anmacht nach dem ich ihn getroffen hab, werf ich ihn vielleicht beim nächsten AB nochmal ab.
Ist das jetzt Vorsatz? Sollte die Umps in Deinen nächsten Spielen interessieren.
btw: HP ist kein AB, sondern nur eine PA, aber ich befürchte, daß Dir diese Feinheit (wie vieles andere) dauerhaft verborgen bleibt.
/rudi


fix the cigarette lighter
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

Joliet Jake hat geschrieben:
Mad-Matt hat geschrieben:[...] und wenn einer mich dumm anmacht nach dem ich ihn getroffen hab, werf ich ihn vielleicht beim nächsten AB nochmal ab.
Ist das jetzt Vorsatz? Sollte die Umps in Deinen nächsten Spielen interessieren.
btw: HP ist kein AB, sondern nur eine PA, aber ich befürchte, daß Dir diese Feinheit (wie vieles andere) dauerhaft verborgen bleibt.
/rudi

da lässt aber einer den scorer ganz schön weit raushängen....


:lol:
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
Benutzeravatar
AL
Fan
Fan
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2005, 10:35
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitrag von AL »

Ich bin zwar in dem Team, das in diese Situation involviert war, war aber nicht bei dem Spiel dabei und kann (und will) deswegen diese eine Situation auch nicht bewerten oder kommentieren.
Mein Kommentar dazu kommt aus der Sicht von jemanden, der erst vor einigen Monaten überhaupt mit Baseball angefangen hat. Deswegen mag meine Ansicht vielleicht laienhaft klingen, aber deswegen fange ich ja in der untersten Liga an.
Mir ist es auch schon passiert, dass mir als Batter die Bälle um die Ohren geflogen sind, sei es im Training oder im Spiel. Meistens habe ich es eh geschafft dem Ding auszuweichen, manchmal eben nicht. Ich habe nicht erwartet, dass sich der Pitcher entschuldigt (hätte ich auch nie gesehen, da ich versuche mich auf den nächsten Schlag zu konzentrieren), meistens war ich sogar froh, dass er einen Ball mehr auf dem Konto hatte oder ich einen Walk bekomme. Solche „Fehlwürfe“ kommen nun mal vor. Wenn ich an meine und andere Fehlwürfe auf dem Feld denke, sind die meisten Pitcher, auch in der BZL, dagegen richtig gute Werfer.
Aber was ich auf jeden Fall nach den ersten Trainings als Anfänger gelernt habe, ist, dass mich der Ball immer und jederzeit erwischen kann und das dann ordentlich weh tut :x . Also Schutzausrüstung so umfangreich wie möglich angeschafft und rein ins Getümmel.
Wenn ich trotzdem bei einem Pitch (oder einer anderen Gelegenheit) durch einen missglückten Ball verletzt werde, dann ist das zwar schade, aber ich muss damit rechnen, wenn ich ein Baseballfeld betrete.
Alles andere in diesem Thread, was zu absichtlichem Abwerfen, Dominanz des Pitchers, etc. geschrieben wurde und welche persönlichen Beleidigungen ausgetauscht wurden, gehen ehrlich gesagt über meinen Hobby-Baseball-Horizont hinaus :-? . Eigentlich will ich nur mit ein paar Gleichgesinnten als Hobby Ball spielen ...
'Baseball is 90 percent mental-the other half is physical'
Benutzeravatar
Jürgen Eißner
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 105
Registriert: 12.06.2002, 18:55
Wohnort: Dinkelsbühl

Beitrag von Jürgen Eißner »

und dabei sollte es man beruhen lassen...
Benutzeravatar
Franz Fischer
Allstar
Allstar
Beiträge: 253
Registriert: 11.09.2003, 14:01
Wohnort: Freising

Beitrag von Franz Fischer »

@ mad
der name spricht bände

sag mal hast du nicht richtig hingehört nach deiner letzten entlasssung aus der anstalt oder hast du die anweisung der ärzte wieder nicht verstanden. du musst deine medikamente stündlich einnehmen und täglich mit deinem therapeuten über deinen zustand sprechen. sonst wirst du immer wieder eingewiesen werden.
Benutzeravatar
Carsten
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 147
Registriert: 29.01.2004, 13:32
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Da sind ja einige im falschen Sport.
Am besten wäre man nimmt dem blöden Batter seinen Schläger weg, damit er sich nicht mehr verteidigen kann.
Und zur Base sliden? Wozu? Sliden nur in den Mann. Wenn interessiert schon die Base.
Lang lebe "Ultimate Fighting Baseball".
Ohne Hirn und Verstand!

Jetzt im Ernst:
Solche Leute wie der Mad-Matt haben in keiner Sportart etwas verloren.
Viele Grüße

Carsten
Freising Grizzlies BBQ

"Come on Cubbies let the good times roll"
"God blessed Texas"
Benutzeravatar
The Rock
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4539
Registriert: 14.06.2001, 02:00

Beitrag von The Rock »

Jetzt regt euch mal wieder ab.
There may be no"I" in team, but there are 2 in Schilling.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
jay
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 528
Registriert: 22.05.2005, 13:09
Wohnort: Plech
Kontaktdaten:

Beitrag von jay »

so . . . wann seid ihr fertig und spielt wieder baseball? Das kann doch nicht sein, dass ein (in unsere Liga hochstwahrscheinlich) fehl geworfender Ball zu Feinde führt.

Wir sind ein "big family" hier in Baseball. Das darf man nicht vergessen. Wir kämpfen während den Spiel und danach trinken wir ein Bier darüber. Also schluss mit der blödste Thema den ich jeweils gesehen habe. :beer:
Failing to prepare is preparing to fail.
Benutzeravatar
jay
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 528
Registriert: 22.05.2005, 13:09
Wohnort: Plech
Kontaktdaten:

Beitrag von jay »

Mad-Matt hat geschrieben:"You learn little from victory, you learn everything from defeat" - Christy Mathewson

The difference between dreams and accomplishments, is purely desire!

"Simon says, go fuck yourself..." - George Carlin
@MadMatt: I agree with 2 of your signatures, but the difference between dreams and accomplishments is definitely "how drunk she is when you want to turn those dreams into accomplishments". :diabolo:
Failing to prepare is preparing to fail.
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

Carsten hat geschrieben:Da sind ja einige im falschen Sport.
Am besten wäre man nimmt dem blöden Batter seinen Schläger weg, damit er sich nicht mehr verteidigen kann.
Und zur Base sliden? Wozu? Sliden nur in den Mann. Wenn interessiert schon die Base.
Lang lebe "Ultimate Fighting Baseball".
Ohne Hirn und Verstand!

Jetzt im Ernst:
Solche Leute wie der Mad-Matt haben in keiner Sportart etwas verloren.

Ich glaub langsam auch dass hier einige im falschen Sport sind.
Fuer dich waer wohl Schach das Richtige, aber Vorsicht, auch da wird geschmissen.

:lol:
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
dan
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 114
Registriert: 10.09.2002, 15:04

Beitrag von dan »

wer sich hier weiter so aufführt, wird abgeschmissen.
:x
Benutzeravatar
Mad-Matt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2508
Registriert: 17.04.2002, 18:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Mad-Matt »

seht ihr, dan hats verstanden :lol:
Zuletzt geändert von Mad-Matt am 24.06.2005, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
We ain't good... but we are funny! ~ Tom Ford
Michi
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 64
Registriert: 28.05.2004, 19:52

Beitrag von Michi »

dan hat geschrieben:wer sich hier weiter so aufführt, wird abgeschmissen.
:x
Mad-Matt hat geschrieben:seht ihr, dan hats verstanden :beer:
Oh Mann ... :roll: So viel Intelligenz innerhalb von 2 Posts....
Benutzeravatar
Carsten
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 147
Registriert: 29.01.2004, 13:32
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

dan hat geschrieben:wer sich hier weiter so aufführt, wird abgeschmissen.
:x
Mad-Matt hat geschrieben:seht ihr, dan hats verstanden :beer:


Dazu fällt einem nichts mehr ein. :roll:

Und tschüsssss.
Viele Grüße

Carsten
Freising Grizzlies BBQ

"Come on Cubbies let the good times roll"
"God blessed Texas"
dan
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 114
Registriert: 10.09.2002, 15:04

Beitrag von dan »

@ carsten und michi: jetzt entspannt euch wieder. zu viel augenrollen macht schwindlig.

abwerfen und abgeworfen werden gehört dazu. manche pitcher schmeissen jemand absichtlich ab und manche batter lassen sich absichtlich treffen. sofern der batter nicht schwerwiegende verletzungen davonträgt, ist es in meinen augen absolut vernachlässigbar, ob und wer sich wann und wie entschuldigt.

Cap tippen kenne ich ehrlichgesagt auch nur aus dem Film "Mr. Baseball". 'Hab das hier oder in USA noch nie gesehen.
Antworten