Erfahrungsberichte OPASO

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 629
Registriert: 22.06.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg

Erfahrungsberichte OPASO

Beitrag von jochen bender »

Servus Jungs und Mädls,
OPASO läuft ja nun schon seit einiger Zeit. Mich würde das Feedback von Euch zu dieser Sache interessieren (außer der Diskussion über die Spielberechtigungsgebühr !!!! :roll: ). Bin mal gespannt.
CU
Jochen


Benutzeravatar
Jürgen Eißner
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 105
Registriert: 12.06.2002, 18:55
Wohnort: Dinkelsbühl

Beitrag von Jürgen Eißner »

RUNDUM ZUFRIEDEN!
Damit ist ein großer Wurf gelungen!
SUPER
M. Laufer
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 155
Registriert: 09.09.2003, 21:30
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von M. Laufer »

Bisher gibts nix zu meckern.

Neue Spieler haben schnell ihren "Pass" und neue Spielerlisten waren bisher immer pünktlich da.

Gute Sache.
"There is no "I" in team, Mr. B.!"
Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

Da können die Verantwortlichen opaso bestimmt an andere Verbände verkaufen. Gönn ich ihnen, haben sie auch verdient. Schöne Sache!!
Franken Oldstars "Closer"
www.worma-red-sox.jimdo.com
Ramirez
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 69
Registriert: 01.07.2003, 08:48
Wohnort: München

Beitrag von Ramirez »

In meinen Augen eine Riesenerleichterung. Man kann endlich Spielern sehr schnell ermöglichen Baseball zu spielen. Danke...
Benutzeravatar
Sven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 935
Registriert: 11.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Für mich als Statistikstelle ist OPASO auch eine große Erleichterung. Ich habe Zugriff auf alle Spielerlisten und endlich keine Probleme mehr mit unlesbaren Namen auf Scoresheets, fehlenden Vornamen usw.

Früher war das immer ein Riesenaufwand die kompletten Spielerlisten (also inklusive aller möglichen Springerteams) vom Ligaobmann zu bekommen, weil der sie teilweise selber nicht hatte und den Vereinen hinterlaufen musste.
Benutzeravatar
Backstop48
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 539
Registriert: 27.06.2001, 02:00

Beitrag von Backstop48 »

Ich kann mich nur Sven anschließen.
Ich weis noch wie ich letztes Jahr jeden Spieler der Regionalliga Südost manuell anlegen mußte. Eine riesige Erleichterung.
Und nun kann wirklich eine Kontrolle der Springerkästchen auf dem Scoresheet vorgenommen werden, da die Spielerlisten vorher nicht immer zur Verfügung standen.

Einzig der Status der ausländischen, baseball-deutschen und europäischen Spieler ist noch nicht eindeutig ersichtlich.

Auf jeden Fall:
"Lob und Anerkennung"
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Einzig der Status der ausländischen, baseball-deutschen und europäischen Spieler ist noch nicht eindeutig ersichtlich.
Kannst du da etwas ins Detail gehen?

Matt
Bild
Benutzeravatar
Backstop48
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 539
Registriert: 27.06.2001, 02:00

Beitrag von Backstop48 »

Ich habe über das OPASO Importtool der Statistikstelle Lesezugriff auf die OPASO Datenbank (Excelmakro).

Daraus geht für die einzelnen Spieler nicht hervor, ob sie als Baseballdeutsche oder als EU-Arbeitnehmer gemeldet sind. Ich bekomme nur die Nationenkürzel zu lesen und anhand davon kann man keine Überprüfung der Ausländerkreuzchen vornehmen.
Benutzeravatar
Walter Rauh
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 153
Registriert: 24.08.2001, 02:00
Wohnort: 87700 Memmingen-Steinheim

Beitrag von Walter Rauh »

Ich find's ebenfalls klasse.

Glückwunsch an die Macher
Antworten