DM Halbfinale

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

DM Halbfinale

Beitrag von A.B. »

Kann mir jemand sagen, warum der Henkenjohann jetzt doch nicht für Fürth spielberechtigt ist ?

Wegen Art. 10.1.05 BuSpO ?

10.1.05
Ausländische und deutsche Spieler, die in dem gleichen Kalenderjahr bereits in einem Pflichtspiel
eines anderen Nationalverbandes gespielt haben, dürfen nur nach Freigabe durch diesen
Verband eingesetzt werden.
Mit der Teilnahme am Spielbetrieb eines anderen Nationalverbandes entfällt die Spielberechtigung
für sämtliche Ligen des DBV und der angeschlossenen LV.
Anträge auf Erteilung einer Spielberechtigung für solche Spieler sind nur bis zum 1.7.
eines Jahres zulässig. Es gilt das Datum des Eingangs des Antrags in der Passstelle.

:-?


M. Laufer
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 155
Registriert: 09.09.2003, 21:30
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von M. Laufer »

Da gehts um Nationalmamannschaften, das hat mit der 1. Bundesliga nichts zu tun.

Soweit ich weiß gibts aber eine "Trading deadline" in den Bundesligen. Wen das aber betrifft und wann diese eintritt....k.A., befrag dazu die Buspo.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Fürth - Mainz 4:3, 3:0

Finale Paderborn - Fürth
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 940
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

Das ist echt unglaublich!!! Im ersten Jahr gleich im Finale! RESPEKT!! :head:
M. Laufer
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 155
Registriert: 09.09.2003, 21:30
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von M. Laufer »

Im zweiten Jahr und mit viel Geld wohl kein Problem. Guckst du Trier Mitte der 90er.
Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002, 22:56

Beitrag von Jason Henley »

M. Laufer hat geschrieben:Im zweiten Jahr und mit viel Geld wohl kein Problem. Guckst du Trier Mitte der 90er.
Du redest sch... aber wenn du alles so genau weis dann kannst du bestimmt sagen wieviel wir ausgegeben haben! Viel Geld ausgeben reicht nicht um ins Finale zu kommen :burning: Unsere Team hat hart gearbeitet und viel Trainiert um dahin zu kommen!
You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.
Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

Meinen Glückwunsch an Fürth :head:
Franken Oldstars "Closer"
www.worma-red-sox.jimdo.com
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

M. Laufer hat geschrieben:Im zweiten Jahr und mit viel Geld wohl kein Problem. Guckst du Trier Mitte der 90er.
Wieso muss man immer alles mies machen?

Ich denke nicht, dass Mainz oder Regensburg oder wer da noch so ab dem Viertelfinale dabei war, weniger ausgegeben hat. Und ich hab gar keine Ahnung, was Fürth da zahlt. Ist aber doch auch deren Sache. Wenns da ist....

Und auch mit viel Geld muss man noch viel arbeiten....

Und ganz krasser Amateursport is nicht mehr.... Vielleicht noch in den unteren Ligen aber sicher nicht mehr in der 1. BL!

Auch von mir Glückwunsch nach Fürth! Jetzt seh ich das Feld auch endlich mal! :D
M. Laufer
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 155
Registriert: 09.09.2003, 21:30
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von M. Laufer »

Das war gar nicht schlecht gemacht. Das war nur die Realität zitiert.
Zur Zeit würde ich es in D genauso machen wenn ich die Möglichkeit hätte.
Die Frage ist die Nachhaltigkeit. Das Geld muß halt konstant lange fließen, damit die einsetzt.
Paderborn hats vorgemacht, vielleicht machts Fürth nach.
Wenn die Nachhaltigkeit da ist, kann man auch noblere Wege beschreiten (DBA, Internat usw.).
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Es würde hier kein Fürther schreiben, aber ich sags mal: Die Fürther Junioren sind seit fünf Jahren Bayerischer Meister. Ich glaube, dass ist sehr nachhaltig.

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
marc zwikirsch
Allstar
Allstar
Beiträge: 478
Registriert: 20.08.2002, 21:51
Wohnort: 96199 Zapfendorf

Beitrag von marc zwikirsch »

Alexander Seipt hat geschrieben: Jetzt seh ich das Feld auch endlich mal! :D
Wieso?

Bist du als Ump fürs Finale eingeteilt :D

Grüße
Marc
One Day the Devil challenged the Lord to a baseball game. Smiling the lord proclaimed, "You don't have a chance, I have Babe Ruth, Mickey Mantle, and all the greatest players up here". "Yes", snickered the devil, "but I have all the umpires."
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

M. Laufer hat geschrieben:Im zweiten Jahr und mit viel Geld wohl kein Problem. Guckst du Trier Mitte der 90er.
Im Gegensatz hat Fürth zu Trier oder auch Leonberg mehr als einen Geldgeber (egal wie viel dies sein mag)....

Aber du hast recht, beweisen müssen sie sich auch in 2005 dann... aber das ist den Pirates sicher bewusst und v.a. auch gewünscht...
Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 629
Registriert: 22.06.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jochen bender »

Servus Jungs,
herzlichen Glückwunsch an Fürth...Supersache, BY im Finale !!!! Davon Träume ich schon lange (auch wenn mein Herz für meine Heimatverein schlägt :wink: ). Freu' mich schon auf die Finalserie und wünsche mir, das ganz BY-Bayern in Fürth eintrudeln wird.
Ach ja Jungs und Mädels, ich würde die notorischen Miesmacher wie eine M.Laufer einfach ignorieren. Bayern rockt und das ist das Wichtigste.
In diesem Sinne...
:head: :beer: CU
Jochen
Zuletzt geändert von jochen bender am 23.08.2004, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
M. Laufer
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 155
Registriert: 09.09.2003, 21:30
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von M. Laufer »

Auf den notorischen Lautsprecher der (Baseball) Nation hab ich gewartet.

on topic: Glückwusch an Fürth (hab ich vorher vergessen).
Man hat sich gezielt verstärkt und erntet nun die Früchte. Mich freut es auch endlich wieder ein Team aus dem Süden im Finale zu sehen.
Sehr klug fand ich mit Fred v. Gulik einen "Man on a mission" zu verpflichten.
Dass man Sascha Lutz geholt hat (ich erwähne ihn, weil ich nur ihn kenne) zeugt außerdem von einem guten Scouting Skill und einem Plan hinter der ganzen Sache ===> Nachhaltigkeit, die sich aber erst erweisen muß.

Was ich ganz am Anfang andeuten wollte ist, dass ich es für kein "Wunder" halte, Fürth im Finale zu sehen. Sie hatten zu Beginn der Playoffs sicher nicht die besten Chancen, aber waren nach dem Weggang Fradys klarer Favorit in Spiel 3 und 4.

Dass ein Herr Bender natürlich persönliche Animositäten hier rein bringt hätte mir klar sein sollen.

Viel Glück nach Franken fürs Finale!
Benutzeravatar
Manny
Jugendsprecher bbsj
Jugendsprecher bbsj
Beiträge: 297
Registriert: 24.02.2003, 20:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Manny »

Von mir auch Glückwunsch an Fürth!!!

Wenn ich dass Geld hab,
warum sollt ichs denn nicht ausgeben???
Und hört mir auf mit der Jugendarbeit....
Alles was das Niveàu der 1. BL hebt,
hebt auch das der Jugendspieler!
Ob das Niveàu der 1. nun mit eingekauften
oder "selber gemachten" Spielern gehoben wird ist egal,
hauptsache guter Baseball wird auf deutschem Boden gespielt!

Und Fürth hat nun wircklich keine schlechte Jugendarbeit also....!

mfg
Manuel Lingl
(PS: das sag ich!
und aus der Vergangenheit weiß man,
dass ich ned umbedingt Fürth fan bin!
Aber solange sie nix anstellen,
was sie eben nicht tun!
Braucht man sie auch nicht dissen!)
"It's not enough to be a great player,
you got to be a great person off the field, too!"
Albert Pujols
----------------------------------------
"unmöglich ist keine Tatsache
sondern eine Meinung!"
Antworten