Finale Bayern Pokal

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Benutzeravatar
Fink
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 172
Registriert: 13.05.2001, 02:00
Wohnort: München

Finale Bayern Pokal

Beitrag von Fink »

Regensburg - Fürth 11:10

War ein rech untehaltsames Spielchen, vor allem gegen Ende. Am Anfang dümpelte es so vor sich hin und die Legionäre führten schon mit 7:0. Doch dann startete Fürth eine schöne Aufholjagd und Mitte des 8 Innings stand es dann 10:10. Entschieden wurde das Spiel dann durch einen frgwürdigen Homerun. Von meiner Position aus war es überhaupt nicht zu erkennen aber der Ump hat sofort auf HR entschieden. Die Führter haben sich natprlich fürchterlich aufgeregt und dadurch wohl auch die Konzentration verloren und konnten im neunten Inning nichts mehr nachlegen. Zuvor gabs noch einen beinahe Brawl und 2 Ejections auf Fürther Seite und eine schwerere Verletzung bei den Regensburgern.
Schade, das dieses Spiel mit einer derartig umstrittenen Entscheidung zu Ende ging. Meiner Meinung nach waren sich die Teams absolut ebenbürtig.

Gruß

Robert


jr
Allstar
Allstar
Beiträge: 377
Registriert: 02.08.2002, 09:46
Wohnort: Ochenbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von jr »

Ich werde allerdings nie verstehen warum der BBSV solche Schiedsrichter eingeteilt hat. Die waren beide komplett überfordert. Der HP Ump hatte eine katastrophal schlechte Zone und der Field Ump ist bei etlichen plays falsch gelaufen. Deshalb hat er auch einen klaren 2B zum HR für Rgb. gemacht und einen ebenfalls recht deutlichen HR von Fürth zum 2B.

Wer die Beiden eingeteilt hat hat mal wieder bewiesen, dass der Pokal in Bayern keinen besonders hohen Stellenwert hat. Ein Spiel zwischen 2 Erstligisten mit solchen Anfängern zu besetzen ist eine Frechheit.
dan
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 114
Registriert: 10.09.2002, 15:04

quo vadis, bayernpokal?!

Beitrag von dan »

man muss sich wirklich fragen, was der pokal inzwischen für einen stellenwert innerhalb bayerns einnimmt.

wenn es manchen personen nicht recht ist, dass der pokal in regensburg ausgetragen wird, dann sollte man sich doch erstmal umschauen, ob es freiwillige gibt, die den pokal ausrichten wollen. soweit ich das gestern mitbekam, hat sich freising "erbarmt" und das spiel bei sich "stattfinden" lassen. denn mehr als das war auch nicht. keine musik, kein sprecher, einfach nur zwei teams, die baseball spielten. hab ich ja nichts dagegen, aber als finale der beiden besten teams eines bundeslandes??

abgesehen davon war der zustand des felds nicht der beste. da kann aber jetzt freising nichts dafür. es gibt schönere und ebenere felder mit einem hohen und festen homerunzaun, wo fragwürdige homerun-entscheidungen und die verletzung von uli gar nicht erst passiert wären.

den umpiren werfe ich nichts vor. ich bin mir sicher, sie haben nach bestem wissen und gewissen entschieden. zum vor- und nachteil von beiden seiten. trotzdem sollte der verband sich gedanken machen, ob man für das finale von zwei bundesliga-teams nicht auch (mindestens) zwei umpire mit bl-lizenz einteilt!


@ jr: ich kann dir versichern, dass ausser mo's bomben kein schlag von euch ein homerun war, und schon gar nicht "recht deutlich".

@ all fürth: übt schön in der off-season:
sing it: hang it, bring it.
sorry, musste sein... :wink:
Benutzeravatar
stoffhuhn
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3643
Registriert: 18.06.2001, 02:00
Wohnort: Dornstadt

Beitrag von stoffhuhn »

Ein A und ein B Umpire???? In der Regionalliga hatten wir oftmals einen A und einen C Umpire

Außerdem muss man die ganze Situation sehen, es waren 3 Großvernastaltungen in Bayern. DM Jugend mit 7 A Umps, Länderpokal schätze 6 A Umps und dann noch der Bayernpokal.

Wenn von DBV Seite die Umps schon eingeteilt werden, dann bleibt dem BBSV nicht mehr viel übrig
"I was such a dangerous hitter I even got intentional walks in batting practice."
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Nicht ganz Stoffi, waren ja nicht alles A-Lizenzler auf der DM. Erschwerend kam aber auch noch hinzu das die Relegation der 1.BL anstand. Sind natürlich auch nochmal Umpire vonnöten...

Matt
Bild
Benutzeravatar
spike
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 976
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: Weißenburg /Bay.

Beitrag von spike »

wir können nicht entscheiden was gelaufen ist, ausser die die dabei waren. Aber ich hatte das vergnügen schon mit beiden Kollegen zu Umpen und ich fand das es allles in ordnung war (Calls, Entscheidungen und Zone)

@jr

wenn Du willst, dann vordere mich doch das nächste mal an beim Ump.einteiler an
jr
Allstar
Allstar
Beiträge: 377
Registriert: 02.08.2002, 09:46
Wohnort: Ochenbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von jr »

In jedem Fall wird der Pokal immer mehr zum Ergernis.
Letztes Jahr statt den Pokal eine Flasche Proseco von der Tankstelle und dieses Jahr... naja...

Und dieser Jürgen Bender lässt sich eigentlich auch nur in Rgb. sehen.
Benutzeravatar
G.A. Zelle
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1419
Registriert: 30.08.2001, 02:00
Wohnort: Maidenhead, U.K.

Beitrag von G.A. Zelle »

jr hat geschrieben:Und dieser Jürgen Bender lässt sich eigentlich auch nur in Rgb. sehen.
Euer Gemeckere wird immer erbärmlicher....

...aber der Unterhaltungswert ist dafür kaum noch zu toppen!
"You can observe a lot just by watching." - Yogi Berra
dan
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 114
Registriert: 10.09.2002, 15:04

Beitrag von dan »

der jochen war bei dem schönen wetter halt auf der wiesn. hätt ich auch gerne gemacht...
:lol:

nicht ergern.
Benutzeravatar
walter
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2121
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Beitrag von walter »

jr hat geschrieben:Und dieser Jürgen Bender lässt sich eigentlich auch nur in Rgb. sehen.
jochen bender! eigentlich sollte man schon wissen, wie unser bbsv präsident heißt!
catchthefever.de
Baseball WM @ Regensburg
09.09. - 12.09.2008
wm.baseball.de
Bild
jr
Allstar
Allstar
Beiträge: 377
Registriert: 02.08.2002, 09:46
Wohnort: Ochenbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von jr »

Verzeihung. habe immer nur J.Bender gelesen. Nicht das es mir wichtig wäre wie der gute Mann heisst. Aber Absicht war es keine.
@GAZelle: :beer:

Es war mir schon klar dass mein erster Beitrag diese Reaktionen hervorrufen wird. Aber man kann es weder in Fürth, Freising oder Entenhausen bestreiten, dass es mal wieder alles andere als optimal gelaufen ist...
Benutzeravatar
G.A. Zelle
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1419
Registriert: 30.08.2001, 02:00
Wohnort: Maidenhead, U.K.

Beitrag von G.A. Zelle »

@jr:Nichts für Ungut and: don´t get me wrong - I like your charm!

:beer:


Nur: Ich bin eher ein Freund von konstruktiver Kritik anstatt allgemeines "bashing".


@Walter: Du kannst es wohl nicht ertragen, dass ich auch nur einen einzigen Post aufhole....grrrrr!

:P
"You can observe a lot just by watching." - Yogi Berra
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

@ gazelle: Bist Du wieder im Lande ?
Benutzeravatar
G.A. Zelle
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1419
Registriert: 30.08.2001, 02:00
Wohnort: Maidenhead, U.K.

Beitrag von G.A. Zelle »

A.B. hat geschrieben:@ gazelle: Bist Du wieder im Lande ?

Hallo Anrufbeantworter!

Nein, leider noch nicht. Sitze noch hier in London. Da ich heute frei habe, habe ich seit ewig mal wieder Zeit hier im Forum ein wenig zu posten.

Wollen wir mal wieder den Smalltalk ein wenig aufmischen?


:bounce:
"You can observe a lot just by watching." - Yogi Berra
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

G.A. Zelle hat geschrieben:
A.B. hat geschrieben:@ gazelle: Bist Du wieder im Lande ?

Hallo Anrufbeantworter!

Nein, leider noch nicht. Sitze noch hier in London. Da ich heute frei habe, habe ich seit ewig mal wieder Zeit hier im Forum ein wenig zu posten.

Wollen wir mal wieder den Smalltalk ein wenig aufmischen?


:bounce:
Schade, und ich dachte schon alles in Bayern wird wieder gut. :wink:
Gesperrt