Bayernpokal, wie solls weitergehen?

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Antworten
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8462
Registriert: 10.05.2001 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk » 17.09.2001 10:15

Irgendwie hat der Pokal anscheinend seine Reize verloren, weil sich auch jedes Jahr weniger Teams anmelden...

Woran liegt das?
Welche Vorschläge, Ideen habt ihr, dass der Bayernpokal wieder zu was interessantem wird...?

Gerhard



Benutzeravatar
Slovig
Manager<br />Öffentlichkeitsarbeit im BBSV
Manager<br />Öffentlichkeitsarbeit im BBSV
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig » 17.09.2001 11:09

Das Problem ist nun mal, das es einen Abonnement-Sieger gibt - was jetzt nicht gegen Regensburg gemünzt ist, das ist halt nun mal so. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern, außer man greift meinen Vorschlag wieder auf, nach fünfmaligem Titelgewinn in Folge dem Sieger eine Zwangspause von einem Jahr zu verordnen.
Ein anderer Vorschlag wäre, zwei getrennte Runden zu spielen, zum einen die bayerischen Ligen und zum anderen die DBV-Ligen. Wie das dann genau aussieht und wer als Sieger wohin fährt müßte noch detailliert ausgearbeitet werden.
Dritter Punkt, der Standort. Sicherlich, Regensburg ist schön, aber was nützt mit der schönste Platz, wenn die ganze Organisation, naja, mäßig ist? Von der fehlenden Bewerbung des Events in der Region mal ganz zu schweigen. Eventuell sollte man wie der DBV die Veranstaltungen des BBSV ausschreiben und da muß auch unbedingt der Bayernpokal mit drauf. Freising wollte dieses Jahr ja schon Softball machen, aus verschiedenen Gründen hat das nicht geklappt. Und die Ausrichtung beider Events zusammen (BB + SB) an einem Wochenende ist ja nicht zwingend.
4. Punkt: Extrawürste. Ich finde es unmöglich, wenn Bundesligisten bei den Gruppengegnern aus niedrigeren Ligen (was ja durch das Setzen in der 1. Runde zwangsläufig gegeben ist) gleich nach der Auslosung oder in den weiteren Runden schon mal beim vermutlichen nächsten Gegner anzufragen, ob man nicht das Heimrecht tauschen könnte. IMHO melden viele Vereine aus niedrigen Ligen zum Pokal, weil sie eben mal auch einen 'Großen' zu Gast haben wollen und damit evtl. Zuschauer locken können. Wenn die höherklassigen Teams nicht in die 'Provinz' fahren wollen dann sollen sie erst gar nicht melden!

Matt
Bild

Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8462
Registriert: 10.05.2001 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk » 17.09.2001 11:54

Getrennte Runden:
Hört sich nicht so schlecht an. Koennte da dann schon was machen. Wuerde dann aber auch bedeuten, dass die kleineren nicht mehr gegen die Grossen spielen...

Regensburg:
Es war mal angedacht, die Endrunde als Event zu vermarkten, aber daraus wurde dann nichts, weil halt auch die Spannung nicht gewahrt ist und daher keine Zuschauer - nicht mal aus BB-Kreisen - kommen. Ausrichtung war übrigens auch in früheren Jahren in anderen Standorten nicht optimal. In Regensburg hat man aber zumindest die entsprechenden Felder und koennte auch einen Regentag durch 2 Felder überbrücken...

Gerhard

Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller » 17.09.2001 20:01

Wenn es eine Zwangspause gibt, muß es aber trotzdem die Möglichkeit geben, sich die DBV-Rundenteilnahme zu erspielen.Bild

Benutzeravatar
Slovig
Manager<br />Öffentlichkeitsarbeit im BBSV
Manager<br />Öffentlichkeitsarbeit im BBSV
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig » 17.09.2001 20:17

Wenn ich Zwnagspause sage meine ich das auch.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich mit einem entsprechenden Antrag in der MGV keine Probleme hätte, diesen durchzubekommen.
Aber das sind derzeit ja eh nur wage Ideen

Matt
Bild

Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller » 17.09.2001 20:19

Wäre aber schlecht, wenn eine Mannschaft unverdient in DBV-Pokal kommt und gegen Köln... antreten darf!!! :burning:

Benutzeravatar
van
Rookie
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: 16.09.2001 02:00
Wohnort: coburg

Beitrag von van » 17.09.2001 20:22

Hi ya'all,
wie war's mit zwei getrennte pokals ein für die 3 höerer ligen und ein für die3 unterern
:idee: :idee: :idee:
dbv pokal ist für die unterern uninteresant :roll:
und es ist reizvoller wenn mann die chance
hat die erste runde zu uber stehen :bounce:
und eine chance des ganze zu gewinnen :beer:
PLAY HARD,PLAYFAIR,PLAY BALL!!!

Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller » 17.09.2001 20:28

Wär' nicht schlecht. Oder wie ist es mit ner Bezirksweiten Vorrunde. Könnte auch dem Finanzproblem mancher Teams abhelfen.Bild

Benutzeravatar
Maria #99
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3821
Registriert: 18.05.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Maria #99 » 17.09.2001 20:29

Bei den Damen ist es ja immer etwas spannender, bei den Herren natürlich recht öde, da Sieger eh klar.

Die Ideen mit den getrennten Pokalen nach Ligen ist vielleicht wirklich nicht schlecht.
Anar kaluva tielyanna!

Benutzeravatar
walter
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2121
Registriert: 09.05.2001 02:00
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Beitrag von walter » 17.09.2001 20:31

stimmt, sollte man sich mal überlegen ... aber bald, sonst gibt's bald nur noch ein halbfinale und ein finale! :cry:
catchthefever.de
Baseball WM @ Regensburg
09.09. - 12.09.2008
wm.baseball.de
Bild

marcel
Batboy
Batboy
Beiträge: 13
Registriert: 17.09.2001 02:00
Wohnort: münchen

Beitrag von marcel » 17.09.2001 20:36

@ maria:
nur weil coburg nicht antritt ist der bayern-pokal-sieger klar?!

...

marcel brunnthaler

Benutzeravatar
van
Rookie
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: 16.09.2001 02:00
Wohnort: coburg

Beitrag von van » 17.09.2001 20:37

nicht unbedingt wiel wenn es erfolgs aussichten gibt melden sich mehr mannschaften
an zu spielen :head: :head:und :beer:
und das wollen wir alle :grin: :grin: :grin:
PLAY HARD,PLAYFAIR,PLAY BALL!!!

Benutzeravatar
van
Rookie
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: 16.09.2001 02:00
Wohnort: coburg

Beitrag von van » 17.09.2001 20:40

marcel schrieb am 2001-09-17 20:36 :
@ maria:
nur weil coburg nicht antritt ist der bayern-pokal-sieger klar?!

...

marcel brunnthaler
selbst verständlich :lol: :lol: :lol:
just joking dude :grin:
PLAY HARD,PLAYFAIR,PLAY BALL!!!

marcel
Batboy
Batboy
Beiträge: 13
Registriert: 17.09.2001 02:00
Wohnort: münchen

Beitrag von marcel » 17.09.2001 20:43

@ van:
just joking, too!

marcel brunnthaler / haar disciples

Benutzeravatar
van
Rookie
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: 16.09.2001 02:00
Wohnort: coburg

Beitrag von van » 17.09.2001 20:48

that's cool :hat: :hat:
best friends are baseball friends :bounce: :bounce:BildBildBild

Antworten