Wer wird 2. Bundesliga Süd Meister?

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.

Wer wird Meister?

Baldham Boars
9
53%
Friedberg Braves
3
18%
Herrenberg Wanderers
4
24%
Gauting Indians
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
stoffhuhn
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3643
Registriert: 18.06.2001 02:00
Wohnort: Dornstadt

Wer wird 2. Bundesliga Süd Meister?

Beitrag von stoffhuhn » 23.01.2003 12:20

Wer macht das Rennen?
Zuletzt geändert von stoffhuhn am 04.04.2003 05:50, insgesamt 4-mal geändert.


"I was such a dangerous hitter I even got intentional walks in batting practice."

Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2694
Registriert: 09.05.2001 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker » 23.01.2003 12:34

Wenn man das überhaupt jetzt schon sagen kann, tippe ich auf ein Kopf an Kopf von Haar und Gauting. Aber da ist nächstes Jahr viel drin, das ist wohl die stärkste und ausgeglichenste 2. Liga seit Jahren, auch wegen der Reduzierung.

Ciao
Matthias

hoardl
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 84
Registriert: 09.05.2001 02:00
Wohnort: Ismaning

Beitrag von hoardl » 23.01.2003 14:03

hallo mathias,
bei der ausgeglichenheit würde ich dir gerne widersprechen.
ich kenne da eine mannschaft, die sich nicht unbedingt verbessert hat und auch schon letztes jahr ganz schon auf den sack bekommen hat.
ja clemens, ich weiss, ich bin auch fast nie im training....
bis denn
schau ma mal was das jahr so bringt.
ciao
hoardl

Benutzeravatar
Hubsi
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 68
Registriert: 11.05.2001 02:00
Wohnort: Gauting
Kontaktdaten:

Beitrag von Hubsi » 23.01.2003 15:09

Mein Tip: Haar wird Meister, um den zweiten Platz streiten sich Herrenberg und Neuenburg. Was ist eigentlich mit Baldham und Friedberg? Welche Neuzugänge haben die? In Friedberg spielt wohl halb Dreieich und Mainz! Regensburg 2 mit allen Internatsschülern ist auch nicht zu unterschätzen. Der rest (Freising und Gauting) spielt wohl nur gegen den Abstieg.

Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2694
Registriert: 09.05.2001 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker » 23.01.2003 16:37

Warum so bescheiden Hubsi?

Also die Friedberger dürften wohl wirklich auch ganz oben mitmischen, hab ich glatt übersehen. Die Jungs können kloppen, und bekommen bestimmt jemanden aus Mainz und Dreieich hinzu. Stimmt.

Neuenburg glaube ich kommt mit dem Kader in der 2. Liga (endlich, will man fast sagen) an ihre Grenzen. Aber ich traue den Jungs ausm Breisgau schon zu, dass sie sich den ein oder anderen Kracher noch an Land ziehen. Piscatelli, Müller, Bähre, Gerth und Spanjer sind es auf alle Fälle. Mim Abstieg hätten sie wohl nichts zu tun, wenn sie sich nicht dumm anstellen. Aber die Jungs haben echt Disziplin.

Okay, Freising, stimmt. Freising wird es wohl schwer haben. Bei Herrenberg stellt sich die Frage, wie viele gegangen sind. Nachdem sie ja jetzt in Reutlingen spielen, ist es wohl eher weniger förderlich.

Ciao
Matthias

Manni

Beitrag von Manni » 23.01.2003 16:43

Also ich denke das die Legionäre 2. für eine große Überaschung sorgen wird, da sie zum Teil aus Juniorennationalspielern und zum andern teil aus 1. Bundesligaspieler!

Benutzeravatar
The Rock
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4539
Registriert: 14.06.2001 02:00

Beitrag von The Rock » 23.01.2003 21:16

das glaub ich nicht Tim :)
There may be no"I" in team, but there are 2 in Schilling.
Bild Bild Bild

Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002 22:56

Beitrag von Jason Henley » 23.01.2003 22:32

Ich tippe auf Haar. Zweite wird Gauting aber mit viel arbeit. Friedberg
könnte es auch schaffen wenn sie ein paar Spieler aus Dreieich und Mainz bekommen. Baldham und Herrenberg wurden nicht ganz oben mitspielen
aber ganz unten auch nicht (meine meinung). Neuenberg kenn ich nicht
aber ich habe nur gutes gehört. Regensburg wird das gleiche sch....
spielen wie 2002. Die wollen am anfang gewinnen aber wenns blöd lauft
ist es auch egal. Sorry Manny aber ich habs 2002 vier mal selber gesehen
und habe auch das gleiche von andere Mannschaften gehört. Freising
spielt wieder ganz unten.
Nur eins ist sicher. Es gibt eine neue homerun king :D
You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.

Justin Kalnins
Batboy
Batboy
Beiträge: 11
Registriert: 19.10.2002 22:24

Beitrag von Justin Kalnins » 24.01.2003 10:02

Vielleicht werd ich ja Homerun King, habs mir auf jeden Fall vorgenommen!! :lol:
Ich denk das wir ( Gauting ) schon oben mitmischen können, Haar wird wahrscheinlich der stärkste Gegner sein... schaun wir mal ! Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Saison!

kai47
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 227
Registriert: 01.09.2001 02:00
Wohnort: Ellwangen
Kontaktdaten:

Beitrag von kai47 » 24.01.2003 11:59

also ich glaube ganz fest an freising!!!!!!!

ciao,
kai47

Benutzeravatar
S.Heselich
Batboy
Batboy
Beiträge: 12
Registriert: 02.11.2002 12:31
Kontaktdaten:

Beitrag von S.Heselich » 24.01.2003 13:27

Wie oben bereits einmal geschrieben ist die 2. Bundesliga dieses Jahr so ausgeglichen wie noch nie. Ich glaub hier kann jeder jeden schlagen.
Die Gruppe lässt sich zweiteilen - so daß Haar, Gauting, Friedberg, Baldham oben spielen werden und Herrenberg, Regensburg, Neuenburg Freising unten spielen werden.
Haar hat meiner Meinung nach den besten Mix aus Erfahrung und Talent um ganz oben zu spielen.
Gauting gewinnt durch Matt Laack Erfahrung ist jedoch für Platz 1 ein zu junges Team - Talent haben sie sja schon immer.
Friedberg wird durch Mainz und Dreieich kräftig gesponsert ist jedoch keine eingespielte Truppe.
Neuenburg wird motiviert sein jedoch werden sie dieses Jahr zum erstenmal Gegenwehr bekommen - mal sehen wie sie das verkraften.
Regensburg wird so spielen wie letztes Jahr da die Hauptmannschaft nunmal die 1. Liga Mannschaft ist.
Herrenberg ist abhängig von ihrem soliden Pitching - wenn das geht (Spielerwechsel) fällt auch der Rest.
Freising sollte man nie unterschätzen wird es jedoch schwer haben.....

Zu uns (Baldham) kann man noch nicht viel sagen - nur das der Druck der 1. Liga nun endlich weg ist und eine Mischung aus jung und alt sowie drei Neuzugänge eine solide Mannschaft bilden sollte.

Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002 22:56

Beitrag von Jason Henley » 24.01.2003 13:47

@ Justin
Spielerisch wurde ich es dir zutrauen aber homerun king auf das Feld in Gauting wird sehr schwer. Neuenburg sieht aus als ob sie power haben.
46 homers in einen saison ist beachtlich. Little und Spears haben fast die hälfte (12, 9) alleine geschlagen aber das Pitching wird auch besser
in die 2Bl. 2002 war das Pitching ziemlich schwach aber 2003 wirds bestimmt besser. Was mit Santos aus Mainz ist weiß keine oder?
Ich drucke dir die Daumen :head:
You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.

Justin Kalnins
Batboy
Batboy
Beiträge: 11
Registriert: 19.10.2002 22:24

Beitrag von Justin Kalnins » 24.01.2003 15:01

@ Jason
Ich drücke euch natürlich auch die Daumen, jetzt hast du aber in deiner Mannschaft einen STARKEN Homerun Schläger ( Moses ) der dir den Titel in deiner Mannschaft streitig machen könnte!!!! :wink:

Jochen Stumpf
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 51
Registriert: 20.08.2001 02:00
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen Stumpf » 24.01.2003 15:44

Also alle, die sich Sorgen um das Herrenberger Pitching machen, kann ich beruhigen. Letzter Stand: Hagen Rätz und Andy Janzen bleiben, dazu kommt ein deutscher Pitcher als Neuzugang sowie ein Ami als Spielertrainer, der auch werfen kann. Rechnet man noch mit ein, dass einer der bisherigen Ausländer die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt, dürfte die Defensive dann wieder ganz solide aussehen. Gespielt wird wohl doch in Herrenberg.

PS @ Sven: Stimme Dir bei den Holz-Bats für Liga zwei absolut zu!

Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2694
Registriert: 09.05.2001 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker » 24.01.2003 16:44

Jochen Stumpf hat geschrieben:Gespielt wird wohl doch in Herrenberg.
Warum dieses jetzt wieder?

Ciao
Matthias

Antworten