Ligenzusammensetzung 2003

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002, 22:56

Beitrag von Jason Henley »

Ich glaube Ladenburg ist erste wahl weil Herrenberg sportlich gesehen
schon abgestiegen ist. Danach bin ich nicht sicher, Kann ein viert
platzierte aufsteigen? :-? ( Nix gegen Haar). Haar ist meine meinung nach besser als Ladenburg und Herrenburg. Ich denke Ladenburg wird
Aufsteigen.


You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

OK, ich hab das gerade mal in der BuSpo nachgeschlagen. 8.1.04 sieht keine Einreihung der Absteiger in die Nachrückerfolge vor, wie wir es in Bayern kennen. Nachdem Fürth schon aufgestiegen ist und Dreieich nicht kann bleibt somit nur Ladenburg übrig. It's Kroiss-Time...

Matt
Bild
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Man sollte zu Ende lesen:
Erklärt sich keine der ersten drei Mannschaften bereit, aufzusteigen, so gibt es hier
ausnahmsweise weniger Absteiger aus der höheren Spielklasse.
Also wäre im Falle eines Verzichts durch Ladenburg Herrenberg wieder drin.
@Stoffi: Laut BuSpo wird man nicht gefragt ob man aufsteigen will, sondern man muß ein evtl. Nicht-Aufsteigen selbst schriftlich der DBV-Geschäftsstelle mitteilen.

Und ja, Haar kann nicht mehr aufsteigen, mein Fehler, dachte die wären Dritter...

Matt
Bild
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Ok, dann muesste nun Ralf oder Volker was sagen bzgl. Ladenburg...

GG
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

ladenburg will und wird wohl dann nachruecken

sel
kc
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Mir liegt eine andere Aussage aus Ladenburg vor...

Matt
Bild
Benutzeravatar
Uwe Sacherer
Fan
Fan
Beiträge: 6
Registriert: 06.11.2002, 21:08
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Sacherer »

Also, ein gewisser Herr mit einer 13 auf dem breiten Kreuz hat mich "überredet", hier auch meinen Senf dazuzugeben - ich hoffe, das macht Dir nix, Gerhard :)

Wenn es nach mir geht (und ich bin nicht die Romans, auch wenn ich mir das bisweilen anders vorwerfen lassen muss ...) bleiben die Romans in der zweiten Liga. Sowohl was die Spielderdecke als auch die Kostenfrage als auch den organisatorischen Hintergrund als auch die sportlichen Aussichten (in dieser Reihenfolge) angeht, sind die Romans nicht reif für die erste Liga.

Das ist meine persönliche Meinung, der Gesamtverein bildet seine noch ...

Uwe

P.S.: Sag' mal KC, hast Du eine undichte Stelle angebohrt oder war Deine Vermutung nur im Nebel gestochert?
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ Uwe:
Kein Problem, nur bisher warst du hier nicht gesichtet. Bis wann habt ihr denn Termin vom DBV um Euch zu entscheiden? Ich dachte immer,. dass auch evtl. Nachrücker sich bis 30.10. äussern muessten?

GG
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Mei GG, steht doch alles in der BuSpo (8.1.04):
Will ein Tabellenzweiter oder ein Tabellendritter auf ein eventuell zustehendes Aufstiegsrecht verzichten, so muss dies bis zum 30.11. (Datum des Poststempels) schriftlich gegenüber der Geschäftsstelle des zuständigen Verbandes erklärt werden.
STRAFE:
Ein verspätet erklärter Verzicht auf ein Aufstiegsrecht wird nicht mehr angenommen.
Matt
Bild
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Das ist doch blöd, aber es steht so drinnen....

Bis Ende Oktober haben die Qualifizierten Zeit und dann wieder einen Monat die Nachrücker und danach wieder einen Monat die Nachrücker der Nachrücker oder wie?

Ist doch echt bescheiden... so verzögert man Dinge, die keinem wirklich was bringen, ausser unnötigen Zeitverlust für Entscheidungen...

GG
Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002, 22:56

Beitrag von Jason Henley »

@ Uwe
Das mit den Spielerdecke kann Ich nicht glauben. Durch den fusion von
Tornados- Amigos musste ziemlich viel 1Bl. taugliche Spieler in raum
Lad.-Man rum laufen. Ihr konnten bestimmt ein paar Spieler bekommen
wenn man bedenkt was ihr für einen feld und fans habt. Ab Diese
Spieler um sonst zu bekommen sind weiß ich nicht. In Bayern (ausser
Regensburg) sind wir nicht so weit das die Spieler auch a Urlaubs geld
bekommen :D
You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Wenn ich aber jetzt erst am 1.12. erfahre, dass ich als Zweiter nachrücken darf und ich will dennoch verzichten, hätte ich dann vorher schon "auf Verdacht" verzichten sollen?

Ciao
Matthias
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Wahrscheinlich schon... obwohl es ja keine bekanntgegebene Nachrückereihenfolge gibt... ausser man nimmt die Buspo und danach muesstest Du das machen...

GG
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi

ein vertreter aus ladenburg ! hat es mir gesagt, dass er denkt, dass sie
wollen .... aber vermutlich ist er auch nur ein teil ;-) und somit mal
sehen, was die vielen kleinen teile so zusammen entscheiden !?
wieviele leute entscheiden das ?

sel
kc
Benutzeravatar
Uwe Sacherer
Fan
Fan
Beiträge: 6
Registriert: 06.11.2002, 21:08
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Sacherer »

Gerhard: vom DBV gibt es bisher überhaupt nix. Da auch das Protokoll der BLVV nix dazu hergibt, wissen die Romans haargenausoviel wie Ihr.

KC: Unsere vereinsinterne Meinungsbildung läuft auf Hochtouren, der Vorstand hat sich bereits recht eindeutig geäußert, ich nehme an, daß im Rahmen eines feierlichen Schnitzelessens der Mannschaft am 22.11. die Würfel endgültig fallen.

Jason: es geht eigentlich weniger darum, was potentielle Zuwanderer als Urlaubsgeld :wink: oder auch Prämien haben wollen. Aber alleine die Ablösegebühren gemäß Transferordnung sind weit jenseits unserer Möglichkeiten. Da kosten 3 oder 4 Spieler den halben Jahresetat unseres Vereins - keine Chance. Abgesehen davon haben wir schon so reichlich schlechte Erfahrungen mit eingekauften Spielern aus benachbarten Vereinen gemacht (nach dem Motto: im August zu den Romans gewechselt, im Oktober die Karriere beendet), das reicht noch ne Weile. Da mischen wir lieber erfolgreich in der 2. BL mit als in der 1. BL unterzugehen ...
Antworten