Ergebnisse 24./25.08.2002

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

chris dresel hat geschrieben:Fürth - Haar 5:4 und 4:2.
Guter Baseball, das einzig unerfreuliche war ein eingeteilter B-Ump namens Donald Baillie (in Fürth auch Frank Drebin genannt...).
Sehr sehr schlechter Stil, Chris. :burning:

Hatte von Dir keine so unqualifizierten unseren Verein verallgemeinernde Außerungen (mit Namensnennung) erwartet (genieß lieber den Sieg und halt den Mund, das wäre ware Klasse). Wunder Dich nicht, wenn Du keine Umpire mehr für Deine Spiele bekommst. :(


A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Karsten hat geschrieben:..... oder jedesmal nach einem Spiel, das er geumpt hat ....
Das oben gesagte gilt wohl leider auch für dich. :(
Benutzeravatar
stoffhuhn
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3643
Registriert: 18.06.2001, 02:00
Wohnort: Dornstadt

Beitrag von stoffhuhn »

Sagt mal wieviel Spiele hatte eigentlich Regensburg 3 am Wochenende?

Wenn die schon 92 Niederlagen haben :D


einfach mal auf der Stratseite bei Ergebnisse schauen :D
"I was such a dangerous hitter I even got intentional walks in batting practice."
Benutzeravatar
Ralf Kroiss
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2143
Registriert: 24.05.2001, 02:00
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Kroiss »

chris dresel hat geschrieben:Fürth - Haar 5:4 und 4:2.
Guter Baseball, das einzig unerfreuliche war ein eingeteilter B-Ump namens Donald Baillie (in Fürth auch Frank Drebin genannt...).
die ergebnisse gefallen mir, aber was ist das mit dem umpire?

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
-= Der Weg ebnet sich beim Gehen, man muss sich nur zu Gehen trauen. =-
Das Dumme ist nur, dass es so viele Schlaglochbuddler, Steineleger und Gabelungsbauer gibt, die einem das Gehen erschweren, dass man die Lust am Gehen verlieren kann.
Benutzeravatar
walter
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2121
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Beitrag von walter »

@ralf
das kann man nicht einfach so erklären! den muss man einfach kennen!
aber so sollte man auch nicht über einen ump reden! auch nicht so allgemein für den verein, anscheinend ist die meinung dazu nicht einstimmig (siehe biko) und es gehört sich nicht ... find ich!
catchthefever.de
Baseball WM @ Regensburg
09.09. - 12.09.2008
wm.baseball.de
Bild
Benutzeravatar
T.Metcalf
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 68
Registriert: 15.05.2001, 02:00
Wohnort: Earth/Germany/Bavaria/Fürth

Fürth2

Beitrag von T.Metcalf »

2x verloren in Göppingen(Coors Field) 9-6 und 10-0. :cry: nochmal ein Big Thankyou an unsere Junioren. :head:
jr
Allstar
Allstar
Beiträge: 377
Registriert: 02.08.2002, 09:46
Wohnort: Ochenbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von jr »

@Biko: Man sollte vielleicht den Ump nicht namentlich erwähnen, sollte aber durchaus das Recht haben sich über die Ansetzung eines B Umps mit zweifelhaftem Ruf zu beschweren. Das Spiel des Jahres für beide Teams und der DBV setzt so einen Bundesliga-unerfahrenen Ump ein. Schlechte calls, katastrophale Zone und urinieren an den batting cage im Eingangsbereich vor großem Publikum, da kann ich verstehen das chris der Hut hoch geht.
@Tim M.: Wenn Göppingen coors field ist, was ist dann Schriesheim? :hat:
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Es jemand z.B. nach dem Spiel ins Gesicht sagen, was man von ihm hält, damit er sich verteidigen kann, wäre etwas anderes als sich öffentlich in einem Forum über in lustig zu machen.

Ein Mail an den Umpireeinteiler, der zu so einem wichtigen Spiel nicht 2 erfahrenen A-Umpire geschickt hat, wäre auch eine angemessene Reaktion gewesen.

Ich kenne den betreffenden B-Umpire besser als ihr alle und habe sowohl als Umpire mit ihm gemeinsam als auch als Spieler sehr viel mit ihm zu tun gehabt, und werde mich auch weiterhin mit jedem, der sich hier unqualifiziert über ihn außert anlegen, da er sich nicht selbst wehren kann.
Ohne ihn wäre nämlich der Spielbetrieb in Nordbayern (etwas übertrieben formuliert) schon längst zusammengebrochen, das so ganz nebenbei mal erwähnt.

Wer weiter darüber diskutieren will, bitte nur noch über PN.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Ralf Kroiss hat geschrieben:
die ergebnisse gefallen mir

Echt ? Für Ladenburg wäre doch ein Split besser gewesen, oder nicht ?
Sandy
Allstar
Allstar
Beiträge: 437
Registriert: 19.06.2001, 02:00
Wohnort: Weßling

Beitrag von Sandy »

@Chris:
Als Umpire-Kollege solltest du mal schnell die Rules of Ethic durcharbeiten.

@Frank Drabin:
Er ist menschlich gesehen der beste Umpire, den der DBV aufzuweisen hat.
Wie Andi schon ausgesprochen hat, wären viele Begegnungen ausgefallen, wenn er nicht durch ganz Bayern den "Ersatzmann" machen würde.
Er war noch nie parteiisch!
Da er kein E-Mail-Anschluß besitzt ist es nicht fair weiter in diesem Forum über ihn zu urteilen.

@Einteilung:
Wegen vielen Absagen mußten auch noch Spiele in BWBSV übernommen werden, weshalb es zu einer einteilung eines Ersatzmannes von einem Ersatzmannes gekommen war.
Keine Ahnung, warum ein "freier" A-Umpire nicht das Spiel in Fürth übernehmen wollte. (Vielleicht sollte sich die Fürther 1.Mannschaft sich auch mal darüber Gedanken machen!!!

@Fürth und Haar:
Würde Fürth und Haar selber (überhaupt oder) mehr A-Umpire besitzen, käme es auch weniger oft zu Einteilungen von B-Umpiren!!!
Überhaupt ist das ein Problem der Mannschaften in DBV-Bereichen.
Meist hat da jeder Verein seinen Vorzeige-A-Umpire, aber dieser macht dann nur seltens auch Einsätze.

@2.BL:
Auch in dieser Liga ist das Niveau noch nicht so hoch, als daß man schon hier nach Berufs-Umpiren (mit Kündigungsklauseln...) schreien sollte.
Gerade hier sollte man die Fähigkeit besitzen auf sogenannte "Wanderzonen", "Streichholzschachtelzonen" oder sonstige Eigenarten eines unerfahreneren Umpire reagieren zu können.
chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von chris dresel »

@Bickel: Mach Dich nicht lächerlich. Ich habe mit master Drebin nach dem Spiel gesprochen.

@alle: Ich habe bisher kein umpire bashing betrieben. Ich werde es auch weiterhin nicht tun. Auch bei einer schlechten Schiedsrichterleistung nicht. NUR, mein post bezog sich einzig und allein auf die, wie oben schon angesprochene "Pissszene".
Dieser Typ kommt zum Spitzenspiel der 2.Liga und besitzt die Dreistigkeit vor über 100 Zuschauern im Inningwechsel auf dem Feld gegen die Werbebande zu pissen.

@Bickel/Heidinger: Mag sein das er den Baseballsport vor dem Sterben gerettet hat, gestern hat er aber auch wieder auf den Sport eingedroschen und zwar in übelster Weise. Nehmen wir an es waren 20 Fans zum Ersten mal da und sehen den Umpire aufs Feld pissen. Was für eine Werbung für unseren Sport! Wahnsinn.

@Heidinger: Ich sehe diesen Menschen nicht als meinen Schiedsrichter Kollegen an.
Sandy
Allstar
Allstar
Beiträge: 437
Registriert: 19.06.2001, 02:00
Wohnort: Weßling

Beitrag von Sandy »

@Chris:
Namentliche Nennungen sind in keinem Forum willkommen!!!
Und mit dem anderen hab ich auch den Jr gemeint (sorry!)
In Bezug auf Drebin:
Du solltest ihn aber als Kollegen ansehen. Oder heißt das, daß du mit ihm nie zusammen ein Spiel machen würdest?!?
Das fände ich dann schon eher erschreckend, wenn dann die Einteiler auch noch auf soetwas achten müßten.

@Jr:
siehe Chris!
chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von chris dresel »

@Sandy: Reicht das oben Beschriebene nicht? Mag sein das es Menschen gibt die das lustig finden, wenn jemand während des Spiels aufs Feld pinkelt. Ich finde das nicht lustig und schon gar nicht entschuldbar.

Abgesehen davon war/bin ich der Meinung das es A-Umps gibt, die sich ihre Kollegen "aussuchen". Kann aber sein das ich mich da irre.

Noch kurz dazu das er Nordbayern vor dem "Aussterben" bewahrt hat: Meines Wissens ist dieser Mann Rentner. Weder coached er ein Team, noch spielt er in einem. Zudem bekommt er Geld fürs schiedsen. Ich finde da eigentlich nichts großartiges dran, wenn jemand Ump mit Lizenz ist und am WE Samstag/Sonntag Spiele schiedst.
Reindl Michael
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 144
Registriert: 11.07.2001, 02:00
Wohnort: Kastl Kr. Altötting

Beitrag von Reindl Michael »

ergebnis letzte woche sonntag bzl simbach 2 -poing
17 : 4
Benutzeravatar
T.Metcalf
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 68
Registriert: 15.05.2001, 02:00
Wohnort: Earth/Germany/Bavaria/Fürth

Schriesheim

Beitrag von T.Metcalf »

@ jr. Ich sage es so..........falls Schriesheim die Gastgeber von der Europa Little Leage Championship were. Dann müßten sie nicht viel am Platz ändern :wink:
Antworten