Bleibt Baldham in der 1.BL???

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von chris dresel »

Zu Dreieich: Das Feld in Dreieich hat wenig mit Baseball zu tun. Deshalb bin ich auch der Meinung das die Vultures, auch wenn sie es sportlich draufhaben, nicht in die 1.Liga sollten.
Die Dugouts sind mehr oder weniger die Zuschauerränge gleichzeitig, das hat wenig mit BL-Ball zu tun. Und flyouts im RF sind Doubles. Grounder in die Lücken werden zu Geschossen, der Batter schlägt einen single und findet sich auf 3rd Base wieder.

Beim besten Willen, das Feld in Dreieich ist eine Zumutung. Schade das da von Seiten der Stadt nichts geht.

Sonntag die "kleine" Relegation - Fürth vs. Haar.


A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Vielleicht weichen die Vultures mit ihrer 1. Mannschaft ja auf ein (bundesligataugliches) Feld eines anderen Vereins in Hessen aus ?

Würde ich in ihrer Situation zumindest versuchen.
chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von chris dresel »

Nur wenn sie 2oo3 ein eigenes, neues Feld in Aussicht haben. So zumindest einer der Vultures Spieler. Sollten tatsächlich Planungen für ein Feld in Dreieich konkret werden, würden sie im Falle des Aufstiegs Anfang 2003 bspw. nach Frankfurt ausweichen.

Mal sehen was passiert...
jr
Allstar
Allstar
Beiträge: 377
Registriert: 02.08.2002, 09:46
Wohnort: Ochenbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von jr »

@ Bickel: Du meinst ein ganzes Jahr ausweichen??? Welches taugliche Feld ist den in der Nähe? Kann ich mir nicht vorstellen.

Wer gibt den sein Feld her?
Und schau dir mal die Mainz Rebels in der 2.Liga an, die sind in Buchenbeuren auch nicht glücklich.

In Dreieich hat sich platztechnisch solange nichts getan, da kann ich mir nicht vorstellen das der sportl. Aufstieg noch etwas bewegen soll...
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Was würdest Du lieber machen, wenn Fürth noch im Ronhof spielen würde? Auf den Aufstieg verzichten, oder mind. 1 Jahr in Erlangen oder Memmelsdorf spielen ?
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Und ich hab da damals noch gespielt beim Ronhof.

Also wenn die Dreieicher noch immer auf ihrem Hartplatz spielen (nehm ich mal an, nachdem ich vor 99 dort das letzte Mal gespielt habe), dann hat das tatsächlich wenig mit Baseball zu tun.

Aber man muss das auch so sehen: Die Dreieicher haben das wohl beste Druckmittel für ihre Gemeinde: "Gebt uns ein Feld oder wir dürfen nicht 1. BL spielen." Normalerweise zieht das, außer du hast eine ganz verfahrene Situation wie anscheinend in Dreieich der Fall ist. Anderswo werden Felder gebaut, damit der Club in der VL spielen darf...

Wenn Neuenburg aus der RL SO aufsteigen sollte (so wie es leider aussieht), dann verkommt die 2. BL Süd zur Hartplatz-Liga. Da ist auch noch das LF das kurze Stück, nicht wie sonst das RF. Sieht auch nicht gerade nach Baseball aus...

Und was ist jetzt mit den Mainz Rebels? Kriegen die irgendwie noch ein Feld? Und die konkrete Frage: Ziehen die evtl. nächstes Jahr zurück?

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi

angeblich lt. dreieich koennen die 2003 nicht 1. bl spielen.... wurde letzte woche einem unserer spieler gesagt, als er sie gefragt hat.

aber - es werden einige vereine eigentlich nicht dort spielen koennen, wo sie eventl. leistungsmaessig koennten, wenn naemlich die vereine nicht als ganzes kneifen und den sch... einziehen,
weil ... achtung

auf der BLVV (die versammlung, wo alle bl und rl vereine sich versammeln) wurde naemlich mehrheitlich der wunsch geaeussert, dass die lizenzkriterien genau in dem punkt "platzkriterien" genauer angewandt werden sollen.

ich bin ja auf die herbstsitzung gespannt....

ich hoffe immer noch auf .... uhps.... als bbsv'ler natuerlich, dass herrenberg direktabsteiger wird und 2 bay teams die rel. spielen ;-)

sel
kc
Manni

Beitrag von Manni »

Sehr interessant!!!
jr
Allstar
Allstar
Beiträge: 377
Registriert: 02.08.2002, 09:46
Wohnort: Ochenbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von jr »

Mich würde interessieren wann Dreieich zurückzieht. Denn wenn sie sportl. Erster werden und mit einem ev. Rückzug warten bis die Relegation gespielt wurde, könnte es ja sein das der Zweite trotz Rel.-Niederlage in die 1.BL nachrückt.
Wie sind denn da die Bestimmungen?
CleDa1
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 78
Registriert: 22.05.2001, 02:00
Wohnort: 81673 München

Beitrag von CleDa1 »

Stichtag in DBV Ligen ist normalerweise der 1.11. für die nächste Saison. Wenn man sich bis dahin nicht ab-/ummeldet, wird man automatisch in die Liga gesteckt, für die man sportlich qualifiziert ist.

Aber frag mal Saarlouis, wann Gründwald zurückgezogen hat und man nachrücken durfte <LOL>
jr
Allstar
Allstar
Beiträge: 377
Registriert: 02.08.2002, 09:46
Wohnort: Ochenbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von jr »

Genau an die Saarlouis-Situation habe ich auch gedacht. Denn es wäre doch gerade dieses Jahr interessant zu wissen, ob eventuell der 2. direkt aufsteigt und der 3. in die Relegation geht.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Der 3. wird wohl nie in die Relegation gehen, vorher bleibt der Vorletzte in der 1BL...

Gerhard
Volker
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 96
Registriert: 11.05.2001, 02:00
Wohnort: 68542 Heddesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker »

GG, steht das irgendwo geschrieben oder vermutest Du das nur :-?
Benutzeravatar
Ralf Kroiss
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2143
Registriert: 24.05.2001, 02:00
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Kroiss »

Max hat geschrieben:Und dann muss Baldham in der Relegation Haar oder Fürth schlagen.
Andreas Bickel hat geschrieben:Oder Ladenburg !
VETO

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
-= Der Weg ebnet sich beim Gehen, man muss sich nur zu Gehen trauen. =-
Das Dumme ist nur, dass es so viele Schlaglochbuddler, Steineleger und Gabelungsbauer gibt, die einem das Gehen erschweren, dass man die Lust am Gehen verlieren kann.
Manni

Beitrag von Manni »

@Ralf:
Wer ist eigentlich die Bwsw (oder so) Auswahl ???
Antworten