keine ergebnisse aufstiegsrunde ll :-(

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

Es war an diesem Wochenende allerdings der einzige Zeitpunkt an dem der Platz frei war.
:popcorn: :bounce: :sad: :eek:BildBildBild


Benutzeravatar
oldhenry
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1237
Registriert: 04.09.2001, 02:00
Wohnort: Bambärch
Kontaktdaten:

Beitrag von oldhenry »

Chiller schrieb am 2001-09-05 20:02 :
Es war an diesem Wochenende allerdings der einzige Zeitpunkt an dem der Platz frei war.

glaub ich euch :angel:
aber einmal :burning: Ärger erspart.
:top:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Kommunikation ist alles. Entweder :telefon: oder :bussi:

Gerhard
Stefan Lachenmaier
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 530
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Lachenmaier »

zum Thema Kronach:
Hmm, also ich finde es schon ein bisschen komisch, die Spiele als nichtantreten bzw. als 0:7 zu werten, aber dann den nächsten eigentlich fälligen Schritt nicht durchzuziehen. Ich glaube es gab dieses Jahr in der Liga genug ähnliche Fälle, bes. bei den ganzen Nachholterminen. Zum Beispiel wurde das Spiel von Simbach gegen uns auch mit 7:0 für uns gewertet, obwohls da letztendlich auch nur an der Kommunikation gescheitert ist...

Stefan
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Aber ob die Fälle gleich gelagert sind? Sandy kann dies wohl am besten beurteilen...

Gerhard
Stefan Lachenmaier
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 530
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Lachenmaier »

Will mich da auch nicht weiter einmischen, ist Liga-Obmanns Sache...
Benutzeravatar
Ralf V.
Allstar
Allstar
Beiträge: 311
Registriert: 15.05.2001, 02:00
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf V. »

also ich kann mich da nur der Meinung von Stefan anschliessen. Und ich bin auch nicht der einzige, der sich darüber ärgert :burning:
Ich find es einfach unfair gegenüber den Teilnehmern der Landesliga-Abstiegsrunde, die versuchen den Klassenerhalt zu schaffen und zu jedem Spieltag mindestens 9 Spieler am Platz zu haben.
Soviel ich mich erinnern kann, gab es vor der Saison die Bitte bzw. Aufforderung sich rechtzeitig um die Termine zu kümmern, damit es keine Probleme gibt. Und jetzt heißt es plötzlich, daß es sich um einen Irrtum handelt und man da kulant sein muß. Dann mach ich das in Zukunft auch wenn ich z.B. zu wenig Leute hab, und sag einfach das wir dachten wir spielen am anderen Tag (Samstag bzw. Sonntag).
Ich hocke öfters mal am Telefon vorm Spiel um sicherzugehen, daß alles klar geht, sowohl mit meinen Leuten, als auch mit dem Gegner... Das mir das schon so manches graue Haar beschehrt hat, kann man hier ruhig mal sagen. :telefon:
Und wenn ich dann nicht antreten kann, dann muß ich mit den Konsequenzen leben. :cry:

Zu dem Argument ein Night-game käme nicht in Frage: Wir haben auch im März in Regensburg gespielt, sind um halb 2 Uhr in der Nacht wieder zuhause gewesen und als wir in Regensburg ankamen, hat es sogar noch geschneit. Und trotzdem haben wir gespielt...
Bei dem vollgestopftem Terminplan geht das nicht anders.

Ralf V.
Ralf Vogel
Sportlicher Leiter/Sportdirektor für Softball bei den Baldham Blackhawks/Boars
Headcoach BBQ Boars
Umpire/Scorer Obmn. Baldham Boars/Blackhawks
Benutzeravatar
oldhenry
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1237
Registriert: 04.09.2001, 02:00
Wohnort: Bambärch
Kontaktdaten:

Beitrag von oldhenry »

hab ihr eigentlich soviel Angst abzusteigen :grin: oder wie soll man das sonst verstehen.
:burning:

Ich glaube Sandy hat hier richtig entschieden und es ist wohl euer Problem oder euer Vergnügen wenn ihe zum Freundschaftspiel so einen Termin ausmacht.

Aber es ist etwas anderes einen regulären Spieltermin so ca. 3-4 Wochen vorher auf Samstag 19.00Uhr zu legen ohne dies mit dem Gegner wenigstens abzusprechen.
Deshalb unterstütze ich die Entscheidung vom Sandy.
Es kann auch nicht im Interesse von anderen Vereinen liegen, das möglichst viele Mannschaften zwangsweise absteigen müssen.
Es ist schon ein unterschied ob ich nur den Termin verkehrt hatte oder ob man wirklich nicht antreten wollte. Im August ist das sowieso oft schwer genug.
Benutzeravatar
Ralf V.
Allstar
Allstar
Beiträge: 311
Registriert: 15.05.2001, 02:00
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf V. »

@oldhenry:
Was meinst Du mit Freundschaftsspiel? :burning:

Und was soll das heißen ob wir Angst haben? :evil:
Wenn wir nicht genügend Spiele in der Abstiegsrunde gewinnen sind wir halt wieder abgestiegen. :mad:
Ich will nur nicht das hier mit zweierlei Maß gemessen wird :burning:
Wenn man die Beiträge liest, hat man das Gefühl, das unbedingt verhindert werden muß/soll das es im Norden zu wenige Mannschaften gibt, die nicht in der Bezirksliga spielen?!?! :cool:
Ralf Vogel
Sportlicher Leiter/Sportdirektor für Softball bei den Baldham Blackhawks/Boars
Headcoach BBQ Boars
Umpire/Scorer Obmn. Baldham Boars/Blackhawks
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

@ralf und andere

ich bin auch ein verfechter fuer "gleichbehandlung" aber !!!!!! da wo es sinn macht !!!

wenn eines der 2 oder 3 (wieviele waren es nun ??) oder gar alle vereine, die dieses jahr einen zwangsabstieg erleben mussten, naechstes jahr nicht mehr existieren und der grund fuer die aufloesung auch zu mind. 51% wg. dem zwangsabstieg erfolgt ist, dann bitte ich die 'herrschaften' die dies veranlasst haben, doch zu der bbsv versammlung -
meine frage wird sein: "was hast du damit (mit den einfordern des zwangsabstieges) fuer den baseballsport getan ? - was hat es fuer den baseball / softball in bayern gebracht ?"

dann bin ich ja gespannt, was fuer eine antwort kommt !

in der bzl und ll mit zwangsabstieg und ligenausschluss arbeiten zu muessen....was fuer ein armutszeugnis...

:burning: :burning: :burning:

kc :evil:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ KC:
Sicher hast Du recht und ist wahrscheinlich in dem Fall Kronach auch gerecht, aber andererseits lassen einem die Vereine oftmals keine andere Wahl... Es ist halt immer wichtig, wie sich ein Verein verhält und warum Spiele nicht zustandegekommen sind... Gleichbehandlung zu den anderen Teams, die den Ligenbetrieb ernst nehmen. Sonst kommen schnell Aussagen wie: "Wenn die fuer das nicht bestraft werden, dann trete ich am WE auch nicht an.." usw... Hatten wir mal vor 4-5 Jahren in der SB-LL, als der Ligaobmann keine Konsequenzen fuer Nichtantreten ausgesprochen hat (muss nicht immer dann auch Zwangsausschluss sein!!!), so dass Vereine gedacht haben, die spielen nur ihre Heimspiele und die Auswaerstsspiele lassen wir ausfallen... Das ist dann halt die Kehrseite... Aber recht machen kann man es sowieso nie allen...

Gerhard
Stefan Lachenmaier
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 530
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Lachenmaier »

kc schrieb am 2001-09-07 07:22 :

in der bzl und ll mit zwangsabstieg und ligenausschluss arbeiten zu muessen....was fuer ein armutszeugnis...
Das ist ein anderes Thema. Aber wir haben diese Regl nun mal in der BuSpO (oder DVO?) stehen. Und solange sie da steht, sollte sie auch angewendet werden. Schliesslich mussten schon mehrere Vereine darunter leiden dieses Jahr, da hat auch noch keiner danach gefragt, wie die Zukunft der Vereine dann aussieht?
wenn eines der 2 oder 3 (wieviele waren es nun ??) oder gar alle vereine, die dieses jahr einen zwangsabstieg erleben mussten, naechstes jahr nicht mehr existieren
Gut, wir sind nun mal mitten im Abstiegskanpf. Du weißt auch, daß wir Probleme haben, jedes Mal mit neun Spielern anzutreten, aber sollten wir absteigen, dann bin ich mir ziemlich sicher, daß es in unserem Verein nächstes Jahr auch keine Herrenmannschaft mehr geben wird, weil mind. nochmal 2-3 Spieler wechseln, denen die Bezirksliga vom sportlichen Niveau keinen Spaß macht...
meine frage wird sein: "was hast du damit (mit den einfordern des zwangsabstieges) fuer den baseballsport getan ? - was hat es fuer den baseball / softball in bayern gebracht ?"
Meine Antwort wäre dann: Ich habe es geschafft - unter Zuhilfenahme des Regelwerks - meinen eigenen Verein zu erhalten.

Gut, ich habe schon gesagt, ich kenne die Umstände beim Kronacher Fall nicht genau, ich akzeptiere auch auf jeden Fall Sandys Entscheidung, wie auch immer sie aussehen mag, aber ich vertrete eben auch meine Meinung. Und da sehe ich es eben anders: Solange diese Regel exisitiert, sollte sie auch angewendet werden, und es sollten nicht unbedingt Ausnahmefälle erlaubt werden, dies ist und bleibt einfach unfair den anderen Mannschaften gegenüber.
@kc: Wenn ich Deine Argumentation dann auf die Spitze treiben würde, würde es dann heißen, daß in Zukunft nur noch gut funktionierende Vereine absteigen dürfen, weil alle anderen existenzbedroht sind?
Was die Nichtanwendung der Regeln auch hervorrufen kann, hat ja GG schon geschrieben...

So, so viel wollte ich eigenltich gar nicht schreiben....
:chat: :chat: :chat:
BildBild
Lucky
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi

es wird keine patentloesung geben. jeder einzelfall ist genau zu studiere.

ein sportlicher abtieg ist ein gemeinsames erlebnis einer mannschaft ... das sollte eher verkraftbar sein als ein zwangsabstieg - meine meinung.

beides kann einen verein in seiner existens bedrohen und zum tod fuehren ! aber dann ist schon im vorfeld einiges falsch gelaufen !!!


-------------
zu den einzelnen punkten
"Schliesslich mussten schon mehrere Vereine darunter leiden dieses Jahr, da hat auch noch keiner danach gefragt, wie die Zukunft der Vereine dann aussieht? " --- ich kann mich nicht um alles kuemmern, aber es kann ja nicht sein, dass - weil keiner gefragt hat, wir nun alle teams mit buspo und dvo - regeln absteigen lassen oder zu grunde richten wollen.

------------------
zu deiner antwort
"Meine Antwort wäre dann: Ich habe es geschafft - unter Zuhilfenahme des Regelwerks - meinen eigenen Verein zu erhalten. "

klar als vereinsmensch hast du fuer deinen verein was gemacht, aber wenn jeder nur fuer seinen verein denkt und was macht, was haben wir dann ... stell dir den bbsv ohne gg ohne matthias ohne sandy vor.... sind das bessere aussichten ???

------------------
zu
"@kc: Wenn ich Deine Argumentation dann auf die Spitze treiben würde, würde es heißen, daß in Zukunft nur noch gut funktionierende Vereine absteigen dürfen, weil alle anderen existenzbedroht sind? "

eine verallgemeinerung ist nicht moeglich und war und ist nicht meine intension gewesen. wir werden aber sehen, was bei der umfrage rauskommt ...
------------------

wir werden einiges zu besprechen haben...

freu mich auf heisse diskussionen

sel
kc :head: :head:
Stefan Lachenmaier
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 530
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Lachenmaier »

Ja, von denen werden wir ja sicherlich (hoffentlich) einige bald haben...
Ganz unabhängig von dem konkreten Fall...
:top: :top: :top:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Das denke ich auch. Wir koennen momentan keine Patentlösung bieten, das weiss jeder. Aber wir wollen natuerlich hinkommen, dass wir einen Mindeststandard bei den Vereinen erreichen (Lucky, Du weisst von was ich rede). Nur muessen wir dahin arbeiten, aber alle miteinander...
Man muss auch mal unpopuläre Entscheidungen akzeptieren koennen (hat Sandy in der BYL auch dieses Jahr getan - Danke noch mal), aber nur so geht es. Und da muessen einige Vereine/Teams auch mal über den eigenen Tellerrand hinaussehen koennen... Ist natuerlich schwierig, das weiss ich selbst...

Gerhard
Gesperrt