All Star Day

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Manuel Lanzinger
Batboy
Batboy
Beiträge: 22
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Muenchen

Beitrag von Manuel Lanzinger »

@Slovig

Ich kann Dir genau erklären warum die Kritik in diesem Forum in erster Linie aus Rosenheim kommt:
Die Zuschauertribüne hat vor allem im zweiten Spiel aus ca. 50% Rosenheimern bestanden.

Und noch eine Frage an unseren Ligaobmann, Herr Seipt:
Wieso hast Du mein Angebot noch mehr Rosenheimer einzusetzen als kurzfristig empfunden? So weit ich weiß hab ich Dir bereits am 3.8. per Mail zukommen lassen, dass bei Bedarf auch noch bis zu 5 andere Spieler zur Verfügung stehen. Darunter auch 3 Pitcher :grin:.
Zumindest im 2. Spiel hab ich diesen Bedarf durchaus erkannt.

Nix für ungut, aber ich als Coach möchte nicht mit 12 Leuten einen Doubleheader bestreiten müssen.

mfg


Alex Ulbricht
Batboy
Batboy
Beiträge: 22
Registriert: 02.07.2001, 02:00
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex Ulbricht »

so - hat ja wieder hohe Wellen geschlagen das Ganze:

@Slovig
warum nur Rosenheimer Kritik üben? Weil vielleicht nur Manu und ich bereit sind, auch zu unseren Meinungen Stellung zu nehmen und uns überhaupt trauen Kritik zu üben? Wenn ich mir anschaue, wer neben uns auf den Tribünen (der nicht Caribes-Mitglied war - die werden ja wohl kaum Kritik übern!) alles gemault und den Kopf geschüttelt hat über die Art wie das abgelaufen ist, dann wundert es mich schon, daß nur Manu und ich was negatives sagen - obwohl, eigentlich wundert es mich nicht.....

Und zu fein sind wir uns wirklich nicht - das sollte man schon allein daraus erkennen können, daß wir:

a) Wenn ich den Manu richtig verstehe schon vorher durch Spieler-Bereitstellung Unterstützung angeboten haben
b) die meisten der Nicht-Caribes-Zuschauer Rosenheimer waren, wo waren die anderen Teams? Und mind. die Hälfte der anwesenden war als reine Fangruppe da, nicht weil sie evtl. gehofft hatten, daß sie noch spielen könnten...

@Rucker
Ich bekomme im übrigen die mails vom Alex S., da ich aufgrund eines Rosenheim- internen Versehens immer noch alle mails für die BZL empfange und sie auch nochmal direkt bekomme, ich kenne seinen "Ton" also...

Zum Thema Pitcher: Wenn ein Team nicht genügend meldet, dann wird halt evtl. nochmal nachgefragt, ob es nicht noch einen oder zwei gäbe, wenn nicht, dann wird eben einer von dem anderen Team genommen - oder ist das zu kompliziert? Und wenn es nicht genügend gibt, dann findet es halt nicht statt - ich weiß nur, daß der Weißenburger(?) Pitcher vor uns auf und ab gelaufen ist und ziemlich geschimpft hat, daß er nur der einzige Pitcher ist - daß dies nicht die Schuld vom Alex ist, ist mir auch bewußt - ich finde es nur sehr heuchlerisch dann von einem absolut erfolgreichen und gelungenen ASD auszugehen....

@Alex S.
Ich habe keine Ahnung und es interessiert mich auch nicht wirklich, warum und wieso Euer Team sich irgendwie ständig umbenennt, zurückzieht und wieder neu anmeldet...
Ich hatte es nur auf die Tatsache bezogen, daß Du in Deinem Bericht davon ausgegangen bist, daß das 2. Spiel _normales_ BZL-Niveau ist - und darüber habe ich mich aufgeregt und den Rückschluß gezogen, daß Du noch nicht sehr viele verschiedene Teams gesehen haben kannst - da hat vor 3 Jahren die gerade gegründete 2. Rosenheimer Mannschaft in ihrem 2. Spiel teilw. schon besser gespielt....

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß hier ein Großteil nur sehr ungenau liest und nicht erkennt, worauf ich mich mit welchen Aussagen beziehen wollte - nachdem Gerhard mich kennt und weiss, daß ich in solchen Dingen immer gerne mit meiner Kritik "übertreibe", mag er - diplomatisch wie immer - gut Recht haben, daß jeder Satz immer andere Interpretationsweisen zuläßt....

Ich habe aber nicht umsonst für meinen Teil ein paar Änderungsvorschläge getätigt....

...und eigentlich gar keine Lust auf diese Diskussion - denn hier wird wie immer niemand auch nur einen Finger von seiner Linie abweichen,was eigentlich der Grund war, daß ich gar nichts dazu schreiben wollte - ich sollte halt nicht direkt nach dem Aufstehen an den PC, da sind einige Warnsensoren noch nicht an....

Zusammenfassend bleibt mir noch eins:
Mein Bericht bezog sich ganz klar (dachte ich) auf den ASD-Bericht, den ich als reiner Zuschauer so nicht nachvollziehen konnte..

Alex

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex Ulbricht am 2001-08-14 18:43 ]</font>
Benutzeravatar
spike
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 976
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: Weißenburg /Bay.

Beitrag von spike »

OK ich will nicht auch noch in dem Brei mitmischen, aber ein kleiner Vorschlag der nicht nur von mir alleine kommt sondern auch von unserm Coach.
1. 3 Monate vor dem Event Mannschaft zusammen stellen.
2. Die Mannschaften hätten dann Zeit sich zu einem oder mehreren Probespielen zu treffen (Mannschaftszusammengehörigkeitsgefühl).
3. Eine mehr zentrale Austragungsstätte z.B. Ingolstadt. Denn Ingolstadt wäre der von Bayern :bounce: aus der Südlichste.

Zum Punkto das Ingolstadt und Bayreuth mit drei Mann angetreten ist, denn Alex hatte je einen Spieler nachgefordert da Haar ist abgesprungen ist.
Nach dem ich die Nachricht per E-Mail bekommen hatte das Ingo. und Bayr. einen Spieler nachnominieren sollten, rief ich sofort die Coburg Cubs an ob sie Lust auf ASD hätten und wurde sofort mit "Jaaaa" geantwortet(und hätten auch mehr Leute geschickt). Zur Entschuldigung von Coburg, die leider noch keinen Internetanschluss haben das sich aber demnächst ändern soll.
Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

Da hatte ich ja noch richtig Glück, daß ich nicht da war. Macht Euch doch nicht so einen Kopf und seht das ganze locker. Es ist doch schon mal gut, wenn sich überhaupt jemand für so einen Tag bereit erklärt zu spielen, egal aus welcher Ecke bayerns. Solche Veranstaltungen brauchen wir einfach. Abgesehen davon, daß sich eh die gleichen leute immer wieder treffen. Ich würd auch mal gern mit einem Rucker oder einem Seipt einfach nur so in einer Mannschaft spielen.
Nur um zu spielen und Spaß zu haben. Was anderes wars doch auch nicht oder?
In Weißenburg hatten wir beim White Castle Cuop einmal ein all star team, die sind am Schluß sogar ins Endspiel gekommen, die war mit spielern besser organisiert als jede Vereinsmannschaft. Also weiter so. Und macht das im nächsten Jahr wieder. Wo auch Immer!
Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

@alex
das der weißenburger pitcher (den kenn ich seit zehn jahren) sich aufregt, ist nichts besonderes hast du vielleicht das erste mal erlebt. aber im nächsten jahr werden mehr dabei sein, denn fehler macht man nur einmal :bounce:
Benutzeravatar
El Dracho
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 51
Registriert: 14.08.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von El Dracho »

Mein Gott sollte nicht jeder froh sein das es jemanden gibt der so einen Tag Organisiert. Muss man den an allem etwas nörgeln. Ich dachte immer in erster linie sollte Baseball spielen Spass machen!!! Etwas DANK gegenüber dem Organisator wäre auch angebracht! Das nicht immer alles reibungslos funktioniert wissen wir alle,doch solls erst mal einer besser machen. Obwohl selbst dann gibts noch NÖRGLER. Man kanns eben nicht jedem recht machen.Übrigens es gibt ja auch bei jeder Veranstaltung immer zu wenig Helfer.
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Also der Tex regt sich auch immer auf und ich weiß auch immer, dass er es gar nicht so meint.

@spike: Du zählst aber IN noch zu Bayern, besser so. :wink:

@Jürgen: Stimmt, zusammen gespielt ham wir noch nie. Vielleicht funktionierts beim nächsten All-Star-Day. Mit dem Alex hab ich ja schon zusammen gespielt.

@Alex U.: Dein Beitrag hat sich aber nicht gerade so angehört als würdest du nur den Bericht kritisieren.

Dass ein 32:17 zum Bezirksliganiveau gehört, weiß ich. Ich glaube auch der Seipt Alex weiß, dass solche Ergebnisse in der Bezirksliga nicht nur einmal pro Saison vor kommen, erst vor zwei Wochen haben wir 21:36 verloren, also nur zwei Touchdowns und ein Two-Point-Conversion hätte uns geholfen. Der Jürgen weiß bescheid. Außerdem gings ja bei dem All-Star-Game nicht darum, die besten gegeneinander spielen zu lassen, sondern der Seipt Alex hat auch gesagt, man sollte auch Spieler nominieren, die man dadurch für etwas (Trainingsfleiß) belohnt. Oder meint ihr etwa die drei Ingolstädter waren die besten von unserer Zweiten? Alleine der Piehler Gregor schlägt eigentlich an neun. :wink: :wink: :wink: :wink:

Vielleicht sollte man Kritik nicht unbedingt gleich ins Forum setzen, zuerst sollte man direkt mit den/m Verantwortlichen sprechen/mailen. Das bringt mehr und schlägt keine unnötigen Wellen.

Also wer jetzt noch etwas positives übers ASD lesen will, geht auf unsere Homepage.

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

@ Matthias: Also eigentlich finde ich schon, dass in einem AllStar-Game die besten (oder zuumindest kuriosesten) Spieler aufeinander treffen sollten. Letztendlich sollte ein solcher Event einen Höhepunkt der Saison darstellen, und jüngeren Spielern als Anreiz dienen, kommende Saison ebenfalls nominiert zu werden !
Ist wahrscheinlich aber ein Idealbild, denn wie dieser Thread ja auch beweist, muss man letztendlich wohl stets froh sein, wenn man genug Leute für so ein Spiel zusammenbringt ! Da gelten für den Verband wohl auch die gleichen Gesetze wie für die einzelnen Vereine ..... :wink:

Was die Kritik anbelangt, so ist es wohl ebenflls mit Vereinsarbeit zu vergleichen .... Man kann machen, was man will - irgendwer wird immer unzufrieden sein ! Wahrscheinlich muss das auch so sein. Zur Sache selber kann ich nix sagen, weil ich ja nicht dabei war, allerdings glaube ich nicht, dass derlei Events sich von Jahr zu Jahr großartig unterscheiden.
Und die Zusammenstellung einer AllStarTruppe aus 5 Mannschaften für den Süden hört sich jetzt nach nicht allzu viel an .... Wahrscheinlich ist dieser Event aber auch noch zu jung und unbekannt, als dass er bei vielen Leuten im Notizbuch gestanden hätte. Im Idealfall ist ein solches Team natürlich identisch mit den Leaders in den Statistiken !! Das dies schwer zu bewerkstelligen ist, sollte auf der Hand liegen. Dass irgendwelche Leute stets Grund zur Kritik finden, wird sich nie ändern, wobei mir der eigentliche Kritikgrund noch nicht recht plausibel ist ..... Geht es jetzt um die Orga im Vorfeld, die Zusammenstellung der Mannschaften, die Arbeit des Ausrichters, die Anwesenheit von Leuten, die nicht so gut deutsch sprechen .... :???: :???: :???:

Naja - mit dem gewonnenen Erfahrungsschatz sollte nächstes Jahr das ASG ein noch besseres Gesicht haben !!

Grüße

Karsten
Wenn die Bälle hart geschlagen werden, dann sind die Harten hart am Ball ! (Alf)
Mike
Fan
Fan
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2001, 02:00
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Mike »

Amen!! :roll:
Antworten