Wer wird Meister der Regionalliga Südost?

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.

Wer wird Meister der Regionalliga Südost?

Schriesheim Raubritter
2
29%
München Ambassadors
4
57%
Fürth Pirates 2
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Wer wird Meister der Regionalliga Südost?

Beitrag von Matthias Rucker »

Also nachdem wir zwar das tippen der Meister schon mal hatten, will ichs trotzdem nochmal wissen.

Ciao
Matthias


Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Das Ergebnis oben ist ja wenig aussagekräftig!

ich sag die Ambassadors!
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Es entspricht - zumindest was den Meister angeht - wohl der Realität.

Matt
Bild
Benutzeravatar
HeLd VoM eRdBeErFeLd
Allstar
Allstar
Beiträge: 344
Registriert: 11.10.2001, 02:00
Wohnort: ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von HeLd VoM eRdBeErFeLd »

bei den ambassadors kommt es darauf an, ob audi jetzt bleibt, oder geht!
wenn auch er weg ist (nach dem grossen shortstop) dann wird es ihnen unter umständen wie augsburg gehen....

weiss jemand was genaueres?
I lead the league in "Go get 'em next time".

Bild
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Wieso wo wollte Audy denn hin?

Gerhard
Benutzeravatar
HeLd VoM eRdBeErFeLd
Allstar
Allstar
Beiträge: 344
Registriert: 11.10.2001, 02:00
Wohnort: ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von HeLd VoM eRdBeErFeLd »

hmmm, ende letzter saison waren mal ein paar gerüchte im umlauf (u.a. Pöcking!!!!) .... aber als ich gerade den roster angeschaut habe war er für nächstes jahr drauf.... trotzdem glaube ich nicht das sie deshalb besser abschneiden werden und halte sie immernoch für "kanonenfutter" (nicht böse gemeint!!!) aber für mich zählen sie zu sicheren absteigern (wobei ich mir natürlich wünsche, das meine ex-würrtemberger absteigen :roll: :wink: )
I lead the league in "Go get 'em next time".

Bild
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Über den Meister brauchen wir heuer eigentlich wirklich nicht viel reden. Da müssten die Tornados schon wirklich zu blöd sein, wenn sie es nicht machen.

Wer sich für die Regionalliga ein wenig interessiert, der sei mal auf Ostern vertröstet, da wird meine Homepage regelauncht und da gibts wie immer eine Einschätzung von uns und ne Gegnervorschau.

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

HeLd VoM eRdBeErFeLd hat geschrieben: bei den ambassadors kommt es darauf an, ob audi jetzt bleibt, oder geht!
wenn auch er weg ist (nach dem grossen shortstop) dann wird es ihnen unter umständen wie augsburg gehen....

weiss jemand was genaueres?
wie willst Du bei Audy was Genaues sagen können ??
Aber wenn er dieses Jahr spielt, dann wohl für uns ! Was sonst so passieren könnte (Flugzeugabstürze, Muskelfaserrisse, ...) kann ich nicht beurteilen.
Bis auf Ducky (den grossen, ganz großen SS) bleibt der Kader zusammen. Plus 1-2 Neuzugänge und Upgrades aus der zweiten Mannschaft.
Wird wohl keine einfache Saison. Dass es in der Liga aber so etwas wie einen jetzt schon sicheren Absteiger gibt, glaube ich nicht ! Ich denke, dass es (bei 4 Aufsteigern) unten einen ständigen Wechsel geben wird. Absteigen wird wohl der, der zu wenig konstant über's Jahr ist.
Wenn die Bälle hart geschlagen werden, dann sind die Harten hart am Ball ! (Alf)
Benutzeravatar
Ralf Kroiss
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2143
Registriert: 24.05.2001, 02:00
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Kroiss »

das voting sieht ja ziemlich eindeutig aus.

wie war denn das endresultat der saison 2001?

sind die tornados wirklich so stark?

was ist mit den raubrittern? die hatten doch mal 2.bl gespielt?
-= Der Weg ebnet sich beim Gehen, man muss sich nur zu Gehen trauen. =-
Das Dumme ist nur, dass es so viele Schlaglochbuddler, Steineleger und Gabelungsbauer gibt, die einem das Gehen erschweren, dass man die Lust am Gehen verlieren kann.
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Ralf Kroiss hat geschrieben: wie war denn das endresultat der saison 2001?
Freising punktgleich aber wegen direkten Vergleich vor
Regensburg 2
Ingolstadt
Schriesheim
Mannheim 2
Göppingen
Augsburg
Gröbenzell
sind die tornados wirklich so stark?
Spricht alles dafür. Viele Amigos sind ja schon während der EM-Pause zu den Tornados (Nowak, Geist, Heilmann u. a.). Dann hat sich der Heilmann (Pitcher) gleich im ersten Spiel verletzt. Aber ich schätz mal der wird heuer fit sein. Was aber da an Wechseln noch war, kann ich bei bestem Willen nicht sagen, die Gegend ist ja eh ein wenig "umtriebig".

Dann haben die nen Kader von ungefähr ohne Übertreibung(!) 30 Leuten. Ne Gute Mischung alt und jung. Z. B. 1.BL-erfahren: Janotta, Skalik, die beiden ordentlich auf den Ball hauen können, dann kommen noch ältere Spieler wie Miseles, Dörflinger, Ullrich usw.... dazu. Wie gesagt riesiger Kader, aber ob jetzt dann auch alle noch so in der zweiten Mannschaft spielen, weiß ich nicht. Kann sein, daß der ein oder andere hoch gezogen wurde.
Aber es sind halt einige Ex-Amigos dabei --> meiner Meinung nach absoluter Top-Favorit
was ist mit den raubrittern? die hatten doch mal 2.bl gespielt?
Anscheinend hat der Pitcher Goss vor der letzten Saison aufgehört, hat nämlich nur ganz wenig gepitcht. Was danach kommt und ddeutsch ist (Lamprecht, Soramies), ist zwar nicht schlecht (wären ja sonst nicht vierter geworden), reicht aber nicht ganz. Haben aber mit Reyes, Morales Negron, Reinhard, Walther... noch einige andere gute Hitter, aber am Schlagen hängts nicht, sondern eben mehr am Pitching. Hinzu kommt noch der Closer Oquendo (bester ERA der Liga), der nur das Handicap "Nicht-deutsch" hat. Vielleicht wird er ja mal BB-Deutscher, dann steigen die Chancen der Raubritter sicherlich. Auf der Homepage heißts auch, dass sie den Umbruch mit neuen jungen Spielern aus de rzweiten Mannschaft machen wollen, weil die Mannschaft doch einen höheren Altersschnitt hat.

Mehr aber dann an Ostern, wenn meine neue Homepage gelauncht wird.

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
Ralf Kroiss
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2143
Registriert: 24.05.2001, 02:00
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Kroiss »

Danke, aber ......
Matthias Rucker hat geschrieben: ....die Gegend ist ja eh ein wenig "umtriebig"......
wie ist denn das gemeint?
-= Der Weg ebnet sich beim Gehen, man muss sich nur zu Gehen trauen. =-
Das Dumme ist nur, dass es so viele Schlaglochbuddler, Steineleger und Gabelungsbauer gibt, die einem das Gehen erschweren, dass man die Lust am Gehen verlieren kann.
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Ich wusste, dass du danach fragst, ehrlich.

Hat vielleicht nen negativen Touch das Wort, aber ich meine einfach, dass auf einmal ein Tornado bei den Meinzern spielt, auf einmal ein Schwetzinger bei den Tornados, ein Ladenburger bei den Tornados, ein Schriesheimer bei den Ladenburgern, ein Darmstädter bei den Athletics, ein Mainzer Rebel bei den Athletics.

Das ist halt alles nahe zusammen und da ists ja gängig, dass es im Winter den ein oder anderen Wechsel in der Region gibt, weils doch viele gute Teams in der Gegend gibt. Jetzt wo auch die Amigos sich auflösen, gehen/gingen sicher nicht alle zu den Tornados, weil sie nicht Regionalliga spielen wollen etc. etc.

Deswegen hab ichs auch in "" gesetzt. Vielleicht ist wechselfreudig besser gesagt?!?!

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
Ralf Kroiss
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2143
Registriert: 24.05.2001, 02:00
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Kroiss »

Matthias Rucker hat geschrieben: ... Das ist halt alles nahe zusammen ...
Wie man es nimmt, aber Mannheim - Mainz sind auch noch fast 300km.

Ansonsten muss ich Dir zustimmen, dass Vereinwechseldich ein beliebter Wintersport in der Region geworden ist.
-= Der Weg ebnet sich beim Gehen, man muss sich nur zu Gehen trauen. =-
Das Dumme ist nur, dass es so viele Schlaglochbuddler, Steineleger und Gabelungsbauer gibt, die einem das Gehen erschweren, dass man die Lust am Gehen verlieren kann.
Jochen Stumpf
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 51
Registriert: 20.08.2001, 02:00
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen Stumpf »

Ralf Kroiss hat geschrieben: Wie man es nimmt, aber Mannheim - Mainz sind auch noch fast 300km.
Sag mal, fährst Du da immer mit dem Dreirad hin, dass es Dir wie 300 Km vorkommt? :o :D

Ich hab das irgendwie näher in Erinnerung...
Benutzeravatar
Ralf Kroiss
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2143
Registriert: 24.05.2001, 02:00
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Kroiss »

Jochen Stumpf hat geschrieben:
Ralf Kroiss hat geschrieben: Wie man es nimmt, aber Mannheim - Mainz sind auch noch fast 300km.
Sag mal, fährst Du da immer mit dem Dreirad hin, dass es Dir wie 300 Km vorkommt? :o :D

Ich hab das irgendwie näher in Erinnerung...
Ich muss mich korrigieren.
Leider habe ich da etwas verwechselt.
Es sind laut http://www.map24.de tatsächlich 82.1km von Mannheim nach Mainz.
Vielen Dank Jochen, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
-= Der Weg ebnet sich beim Gehen, man muss sich nur zu Gehen trauen. =-
Das Dumme ist nur, dass es so viele Schlaglochbuddler, Steineleger und Gabelungsbauer gibt, die einem das Gehen erschweren, dass man die Lust am Gehen verlieren kann.
Antworten