Cal Ripken hoert auf

Was geht ab in der amerikanischen Profiliga?
- Fragen und Diskussionen darüber sind hier das Thema.
- Außerdem: Wie kann man MLB in Deutschland sehen/hören?
Antworten
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

heute auf der mlb.com seite

ganz schoen schade :sad: :sad:

sel
kc


Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

vielleicht entscheidet er sich auch um, wenn er nach dem Allstar-break 20 HR schlaegt...? Wer weiss, oder er macht in 3 Jahren ein Comeback, wie es AIR-Jordan nun versucht...
Oder er kommt nach Freising als Envoy-Coach?

Gerhard :head:
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hey

das ist ja ne coooole idee - ripken in freising.

er hat echt beachtliches geleistet. da hab ich ja auch noch bisschen zeit... ich fang wieder an zu spielen - :lol: :lol: :lol:

sel
kc
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Also wenn Du ihn nach FRE holst, dann gib mir Bescheid, dann fang ich auch wieder an :bounce:

Wenn Du willst, kannst Du natürlich auch wieder spielen, aber wem - ausser dem Gegner - soll das was bringen.

Bei Ripken ist es was anderes, denn sein Fielding lässt die momentan schwachen Offensezahlen doch verschmerzen :smile:

Gerhard
Benutzeravatar
JCS
Allstar
Allstar
Beiträge: 323
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von JCS »

In der modernen Sportwelt ist ja alles auf den übertragbaren, hundertfach wiederholbaren, gigantomatisierten EINEN Moment fixiert, wenn es um absolute Höhepunkte und dergleichen geht. Deswegen ist eine Leistung über 16 Jahre hinweg einfach nicht medienmässig wirklich fassbar. Und deswegen übersehen:
The Streak - für mich unter diesen Bedingungen, v.a. auf diesen Positionen, die größte sportliche Einzelleistung, die mir vorstellen kann. Widersprüche? :evil:

CU, JCS
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Das mit Sicherheit, denn wenn man pro Woche 6 Spiele hat und dabei dann ueber Jahre hinweg keine Verletzung hat, auch mein Respekt...

Wer weiss, was denn die z.Z. laengste Streak ist?

gerhard
Benutzeravatar
Wolfgang Wörndl
Allstar
Allstar
Beiträge: 314
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Samerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Wörndl »

Ich finde auch, dass The Streak einer der beeindruckensde sportliche Rekord ist, zumindest im Baseball. Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass er einer der besten Shortstops aller Zeiten und während der Streak die meiste Zeit auch der beste Spieler auf seiner Position war (und auch keine der sonst so verbreitenden "Star-Allüren" aufweist).

@Gerhard: Ich glaube, gelesen zu haben, dass es z.Zt. Shawn Green mit ca. 300 (oder etwas mehr) Spielen ist.

Wolfgang
Benutzeravatar
mac
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 139
Registriert: 28.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mac »

Ich finde auch, dass The Streak einer der beeindruckensde sportliche Rekord ist, zumindest im Baseball
gerne vergessen wird in diesem zusammenhang die leistung von sachio kinugasa, der über 17 jahre 2215 spiele hintereinander gespielt hat. das ist insofern eine noch größere leistung, als dass in japan täglich mehrere stunden hart trainiert wird, auch an spieltagen. in der mlb machen sich die jungs ja eigentlich vor dem spiel nur locker, gewürzt mit ein bisschen bp.

mac
Benutzeravatar
mac
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 139
Registriert: 28.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mac »

und noch etwas:
was natürlich ripkens streak gegenüber gehrig deutlich aufwertet, ist die tatsache, dass gehrig in einigen spielen nur kurz auf dem feld stand, nur um die streak am leben zu erhalten. ripken hat das nicht gemacht, soweit ich weiss.
obendrein spielte ripken natürlich körperlich fordernde positionen als gehrig (der immer 1b gespielt hat, glaub ich).

mac
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

gerne vergessen wird in diesem zusammenhang die leistung von sachio kinugasa, der über 17 jahre 2215 spiele hintereinander gespielt hat. das ist insofern eine noch größere leistung, als dass in japan täglich mehrere stunden hart trainiert wird, auch an spieltagen....
mac

hi mac,

vergessen kann man doch nur, was man weiss. ich habe bald geb. - da kannst du mir ja mal ein tolles buch ueber die baseballprofis in japan schenken :smile: :grin:

sel
kc :head:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Tja, ueber das japanische Baseball weiss man halt zu wenig. Vielleicht kann mac ja eine eigene Rubrik auf der BBSV-Homepage einrichten, damit wir mehr darueber wissen :smile:

Feierst Du in Deinem Alter noch kc?

Gerhard
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

eine japanische Quelle haben wir ja jetzt im Verein. Kota sun oder auch Godzilla (noch mehr Spitznamen erspare ich Euch jetzt)
Vielleicht sollten wir ihn mal mehr fragen.
na jedenfalls ist unser Japaner bereits nach einem Jahr legendär (nicht legionär)
was das betrifft :roll:
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Japaner sind ein Volk von Biertrinkern, echt war.
Das Bier ist auch wirklich nicht schlecht, nicht so wie der Ami-Fusel.
:beer:
:grin:
Benutzeravatar
Backstop48
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 540
Registriert: 27.06.2001, 02:00

Beitrag von Backstop48 »

Vor allem konnte THE STREAK zu keinem besseren Zeitpunkt kommen um Baseball nach schweren Jahren wieder zu rehabilitieren.
Das allein ist schon ein unglaublicher Verdienst, wenn er auch eher zufällig zur rechten Zeit kam.
Antworten