Should McGwire be in the Hall of Fame?

Was geht ab in der amerikanischen Profiliga?
- Fragen und Diskussionen darüber sind hier das Thema.
- Außerdem: Wie kann man MLB in Deutschland sehen/hören?
Benutzeravatar
The G.O.A.T.
Allstar
Allstar
Beiträge: 476
Registriert: 15.11.2001, 01:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von The G.O.A.T. »

i think not Bild


Benutzeravatar
Wolfgang Wörndl
Allstar
Allstar
Beiträge: 314
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Samerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Wörndl »

Ich schon :top:

Wolfgang
"I don't care who wins, as long as it's the Cubs."
Benutzeravatar
The G.O.A.T.
Allstar
Allstar
Beiträge: 476
Registriert: 15.11.2001, 01:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von The G.O.A.T. »

:razz:
Zieht den Bayern die Lederhosen aus...!!!
Benutzeravatar
Wolfgang Wörndl
Allstar
Allstar
Beiträge: 314
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Samerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Wörndl »

Könnte ich schon, hab' aber keine Zeit, vielleicht später :wink:

Wolfgang
"I don't care who wins, as long as it's the Cubs."
TyCobb
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 157
Registriert: 02.06.2001, 02:00
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von TyCobb »

Endlich mal wieder über baseball diskutieren!!!! Mir war so langweilich, ich habe sogar hier im smaltalk reingeschaut (Vergib mir Vater!)

Ich denke McG sollte schon in die HoF. Klar avg sit mies und auch zum Ende der Karriere immer mehr Ks, aber ich denke die homerun power war schon beachtlich und walks und RBIs hat er auch ein paar gezogen und er war auch einer der besseren 1B Männer in den letzten 10 Jahren...

Wusstet Ihr, dass er im college gepitcht hat und als 3B gedraftet wurde ??? Finde ich auch schon cool. Man darf ja nicht NUR nach den stats sehen, denn Ruhm (Fame) kann man ja auch so erlangen und ich denke er hat davon
jede Menge gehabt. Er hat Baseball auch geholfen...
Batting gloves sind was für Tunten
Benutzeravatar
Chris10
Allstar
Allstar
Beiträge: 381
Registriert: 06.09.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris10 »

nenn doch ein mal ein paar argumente die dagegen sprechen
The music sounds better, the wine tastes sweeter and the girls look better when we win
TyCobb
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 157
Registriert: 02.06.2001, 02:00
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von TyCobb »

Als Geschichtsstudent hätte ich es besser wissen sollen.......

http://cbs.sportsline.com/u/baseball/ml ... r_7871.htm
TyCobb
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 157
Registriert: 02.06.2001, 02:00
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von TyCobb »

Da waren Chris und ich gleichzeitig...

hier ein paar Argumente (auch wenn ich ihn wählen würde. In GOATS Auftrag halt..)

lifetime avg : .263
NUR 3 jahre mit mehr als 97 runs
mehr strike outs als walks
NUR 2 Jahre mit mehr als 150 hits
10 Jahre mit mehr als 100 Ks !!!!


Also, da kann man schon ansetzen.....
Benutzeravatar
Chris10
Allstar
Allstar
Beiträge: 381
Registriert: 06.09.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris10 »

gut, gibt ein paar argumente gegen ihn wenn man nur stats sieht.
aber sollte man das? fuer mich gehoert zu einem HoF auch eine gewisse persoenlichkeit und was ein spieler dem sport gegeben hat. und dass McGwire eine der groessten persoenlichkeiten im baseball der letzten jahre war, und dass er dem sport wirklich sehr viel gegeben hat, das kann man wohl nicht abstreiten.
also meine meinung, Mark gehoert in die HoF
The music sounds better, the wine tastes sweeter and the girls look better when we win
Benutzeravatar
The G.O.A.T.
Allstar
Allstar
Beiträge: 476
Registriert: 15.11.2001, 01:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von The G.O.A.T. »

sein avg. ist wie gesagt nichts (wußte auch, daß er früh in oak 3b gespielt hat) und sonst sind da nur die hr.
früher war 500 hr's vielleicht noch sehr schwer zu erreichen, aber wieviel schaffen und werden es jetzt schaffen?!? es ist nicht mehr die sicherheit für die HoF. oder sollte canseco auch drin sein? viele pre-1900 pitcher haben viele wins, shutouts, gute era etc. sind aber trotzdem nicht in der HoF, obwohl sie vielleicht bessere stats haben; das war damals aber ein anderer standart.
keine frage hat the big red head viel für baseball nach dem streik getan (selig machts gerade wieder alles kaputt :burning: ), aber das nichts mit der HoF zu tun.
wenn man ihn an seiner generation mißt ist er meiner meinung nach nicht herrausragend.
trotzdem ist klar, daß er in die HoF kommen wird. Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: The G.O.A.T. am 2001-12-14 14:56 ]</font>
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

Den Lifetime avg sollte man nicht überbewerten, da es normal ist, dass man am Anfang/Ende das ganze etwas runterzieht. :mad:
Benutzeravatar
The G.O.A.T.
Allstar
Allstar
Beiträge: 476
Registriert: 15.11.2001, 01:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von The G.O.A.T. »

Chiller schrieb am 2001-12-14 15:39 :
Den Lifetime avg sollte man nicht überbewerten, da es normal ist, dass man am Anfang/Ende das ganze etwas runterzieht.
:laberlaber: was ist denn sonst entscheidend?
es ist klar, daß es nicht nur um statistiken geht, aber hauptsächlich.
genau da liegt übrigens der unterschied: gute hitte schlagen eben in der karriere über .300 o.ä. und selbst wenn die auch am anfang und am ende etwas abbauen. mcgwire war nie ein high avg. oder zumindest decent-avg. hitter.

:sleep:
Benutzeravatar
Wolfgang Wörndl
Allstar
Allstar
Beiträge: 314
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Samerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Wörndl »

Batting Average ist nicht sehr aussagekräftig. Ein Average von .260 mit vielen Walks und Power ist doch eindeutig besser als ein "leerer" .300er AVG. Nehmen wir lieber gleich OBP und SLG und da scheidet McGwire sehr gut ab, auch im Vergleich zu den vielen guten Hittern unserer Zeit. Z.B. ist sein Karriere-OBP sehr gut und besser als z.B. der OBP von Ichiro dieses Jahr. Das ist schon sehr beachtlich für einen Power Hitter.

Sicherlich hatte McGwire für Hall-of-Fame Standards relativ wenige Hits, aber dafür ist er bei den HR's weit vorne und auch bei Walks oder RBI dürfte er nicht so schlecht abscheiden, wenn man denn die absoluten Zahlen heranziehen will.

Ich finde, ein Hall-of-Famer sollte nicht nur über längere Zeit gut bis sehr gut gewesen sein, sondern zumindest teilweise in seiner Karriere auch zu den besten Spielern im Baseball gehört haben, und ich denke, McGwire erfüllt dies. Wenn er nicht so oft verletzt gewesen wäre, hätte er sicherlich noch bessere Stats von den absoluten Werten her, das muss man auch ein wenig berücksichtigen. Sonst hat man lauter - sagen wir - Harold Baines' in der HoF, die lange Zeit nicht schlecht aber nie überragend waren, aber keine McGwire's oder Koufax'es.

@Goat: Ich bin sonst immer der, der hauptsächlich mit den Stats argumentiert, aber ich finde schon, dass man für einen lifetime award wie die HoF induction das "was jemand für Baseball getan hat" zumindest etwas berücksichtigen sollte. Das hat schon was mit der HoF zu tun.

@Lars: Warum argumentierst du immer mit Strikeouts, die Zahl der Strikeouts ist nicht gerade entscheidend für einen Hitter, weil ein Strikeout nicht viel schlechter ist als ein anderes Aus. George Herman R. hatte z.B. auch sehr viele K's, relativ gesehen noch viel mehr als McGwire oder Sosa heute, war er deswegen ein schlechter Hitter?

Wolfgang
"I don't care who wins, as long as it's the Cubs."
TyCobb
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 157
Registriert: 02.06.2001, 02:00
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von TyCobb »

Ganz einfach, weil meiner Meinung nach ein K das beste Beispiel für Unterlegenheit eines hitters ist. Wie produktivloser als ein K kann man denn noch sein ?? Jetz kommt aber bitte nicht mir "einground out kostet nur 1 pitch, aber ein k 6-7 pitches" Bitte nicht auf dem Niveau...

Entscheidend ist doch wenn es um die Wurst geht... Die jungs mit den dicken Ks (Mc, Sammy "I´m livin since 11 years in da states but cant larn da laguage" Sosa oder Jim Thome hauen gerne gegen pitcher einen raus, die kein Schwein kennt, aber wenn es der beste gegen den besten gilt und sie gegen Maddux,Schilling oder Wagner am Schlag sehen, dann sehen sie alt aus und dann sieht man den Unterschied zwischen hitter und slugger...

ich habe lieber Tony Gwynn oder Edgar Martines in der crunch time am Schlag, als nen power hitter mit vielen Ks, die in solchen Situationen gerne versagen.

Daher nehme ich gerne Ks als Richtwert für hitter....

Zum Vergleich mit Ruth....... ÄÄHHMM Hallo ??



Wenn jemand den lifetime avg und die hr total hat, dann kann er auch gerne die ks haben....
TyCobb
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 157
Registriert: 02.06.2001, 02:00
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von TyCobb »

Mag sein , dass Ruth viele Ks hatte, aber für seine Zeit hatte er den besten avg nach Hornsby, Speaker und mit einschnitten Cobb.

Wenn jemand einen lifetime avg von .342, einen total career hr von 714, home run percentage von 8.5 (Ted Williams 6.76) und nen one base% von .474 hat, meinst Du nicht, dass da mit 93 Ks pro Saison als höchstes in seiner Karriere doch raltiv niedrig ist ???

Wenn man seinen Lebensstiel und seine Art zu spielen sieht, dann geht das aus meiner Sicht in ordnung


Siehe

http://www.elverson.com/sports/baseball ... eruth.html
Antworten