Softball Rekordwurf

Was geht ab in der amerikanischen Profiliga?
- Fragen und Diskussionen darüber sind hier das Thema.
- Außerdem: Wie kann man MLB in Deutschland sehen/hören?
Benutzeravatar
The Rock
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4539
Registriert: 14.06.2001, 02:00

Beitrag von The Rock »

wir haben mal über den schnellsten Pitch im Baseball gesprochen, aber was ist mit dem Softball? Wenn 101 mph stimmen sollte als Rekord für den Baseball, hab ich gehört das der vom Softball sogar noch schneller ist. Und wenn ja ist der dann von einem Mann aufgestellt worden?? Und wie schnell sind die Frauen so??


There may be no"I" in team, but there are 2 in Schilling.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
quaterback
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 82
Registriert: 30.10.2001, 01:00

Beitrag von quaterback »

Also schneller auf keinen Fall!!!! :eek: :eek: :eek:
Ich glaub das ist doch physikalisch garnicht möglich das man mit einem Wurf von unten mehr Spannung erzeugen kann als von oben!!! :popcorn:
Benutzeravatar
Gretzky #99
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 151
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Lenggries

Beitrag von Gretzky #99 »

hi
Im Frauen Softball kommen die schnellsten an die 70 mph.Schnellster Pitch jemals????

mfg andi
Benutzeravatar
The Rock
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4539
Registriert: 14.06.2001, 02:00

Beitrag von The Rock »

@quaterback physikalisch?? Warum ist die Schwerkraft dabei zu stark? aber das ist es ja gerade was mich so stutzig macht.

_________________
"OPEN UP THE FORUM AGAIN"
Boston Red Sox #45

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rock_Bottom am 2001-11-04 13:42 ]</font>
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

Ich hab' auch schon davon gehört, dass der schnellste Softballpitch schneller was als im BB!! Kann's mir aber auch kaum vorstellen!!!Bild :telefon: :blabla:
Stefan Lachenmaier
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 530
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Lachenmaier »

Schneller würde mich auch wundern, aber vielleicht wars schon auf die kürzere Distanz umgerechnet, also sprich: kürzere Reaktionszeit??

Hier gibt auf jeden Fall einen interessanten Artikel zum Thema:
http://www.abc.net.au/olympics/SOFTBALL ... efault.htm
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Wenn dann wohl auch nur die kürzere Distanz was damit zu tun haben...

Gerhard
Benutzeravatar
The Rock
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4539
Registriert: 14.06.2001, 02:00

Beitrag von The Rock »

also irgendwie hört man in Neu-Ulm immer was anderes als im Rest der Welt
There may be no"I" in team, but there are 2 in Schilling.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

Von wem stammt denn die Behauptung. Frag mal nach, vielleicht weiß er/sie näheres! :telefon: :telefon: :chat:
Benutzeravatar
The Rock
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4539
Registriert: 14.06.2001, 02:00

Beitrag von The Rock »

mhhh weiss garnicht. Das hat sich bei uns so "eingebürgert". Irgendwer hat mal damit angefangen ich glaub as war unserGeorg Oberst.
Jedenfalls haben wir bei uns einen Spieler "Rettungshelfer" (glaube ich) von Beruf und der sagte das es rein pyhisiologisch gesehn eigentlich möglich ist wegen längere Aushol- und Natürlichebwegung. Naja da er was mit Medizin zu tun hat war für mich die Sache klar. Aber ich meine es ist für mich auch sehr schwer sowas zu glauben besonders da ich erst 2. Profi SB Spiele gesehen habe.
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

da bist du mir schon um 2 voraus :wink:
Wo hast du sie gesehen? :???:BildBildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
The Rock
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4539
Registriert: 14.06.2001, 02:00

Beitrag von The Rock »

meine Cousine spielt in Kroatien softball un die ist davon ganz begeistert. Die hat mir mal 2 gezeigt (hatte sie auf Video)
aber ich muss sagen als Schlagmann bist bei dem Sport im Profibereich angesch...
das Schlagen macht da echt keinen Spaß :eek:
There may be no"I" in team, but there are 2 in Schilling.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

Bei der Distanz wohl kein Wunder.Bild :hat:
Benutzeravatar
The Rock
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4539
Registriert: 14.06.2001, 02:00

Beitrag von The Rock »

jemand der Baseball langweilig findet wird beim Softball sterben. Was ich nicht verstehe warum man da die Entfernung vom Rubber zur HPlate nicht verändert
There may be no"I" in team, but there are 2 in Schilling.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

Wird schon längst diskutiert und ist dieses Mal auch als Regeländerungsvorschlag in der Diskussion bei der Internationalen Softball Föderation ... Also abwarten ob bald alle auf bislang für Männer üblicher Entfernung pitchen müssen... Ob das so gut ist, weiß ich nicht...

Gruß,
Ingo.

P.S.: Softball auf hohem Niveau (s. Olympia) lebt von der Tie-Breaker-Rule... Ich finde das trotzdem spannend, weiß aber auch, dass dies nicht der Punkt ist, sondern v.a. die Vermarktung von großem Interesse ist. Und dazu braucht man Helden am Schlag und nicht beim Pitching...
Antworten