Cory Lidle

Was geht ab in der amerikanischen Profiliga?
- Fragen und Diskussionen darüber sind hier das Thema.
- Außerdem: Wie kann man MLB in Deutschland sehen/hören?
Benutzeravatar
Carsten
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 147
Registriert: 29.01.2004, 13:32
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Cory Lidle

Beitrag von Carsten »

Die Todesmaschine von New York gehörte Baseball-Profi Cory Lidle.

Nach seinem Wechsel zu den Yankees wurden ihm von seinem ehemaligen Teamkollegen aus Philadelphia, Arthur Rhodes, in einem Interview schwere Vorwürfe gemacht. "Er hat nur seinen eigenen Kopf. Cory denkt nur ans Fliegen."
Der Pitcher der New York Yankees hatte erst vor wenigen Monaten seine Fluglizenz erworben.

RIP


Viele Grüße

Carsten
Freising Grizzlies BBQ

"Come on Cubbies let the good times roll"
"God blessed Texas"
hoardl
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 84
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ismaning

Beitrag von hoardl »

Zuletzt geändert von hoardl am 15.10.2006, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
madmark9
Allstar
Allstar
Beiträge: 278
Registriert: 31.10.2002, 18:47
Wohnort: Olching

Beitrag von madmark9 »

oiso hoardl... :cry:
***********************************************************
"You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted and then used against you."
***********************************************************
Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

R.I.P
Benutzeravatar
WildThing
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 107
Registriert: 20.12.2005, 22:23
Wohnort: Tegernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von WildThing »

R.I.P

____________________________________________________________

Yankee Fan
"A good friend of mine used to say, Baseball is a very simple game. You throw the ball, you catch the ball, you hit the ball. Sometimes you win, sometimes you lose, sometimes it rains. Think about that for a while."
hoardl
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 84
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ismaning

Beitrag von hoardl »

sollte eigentlich eine anspielung sein, wie die yankees und ihre fans drauf sind ....
na ja, bei harald schmidt wär's wohl o.k. gewesen ....
r.i.p.
Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 633
Registriert: 28.03.2006, 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Outlaw »

war das eigentlich ein unfall oder ist er absichtlich ins haus geflogen, wegen dem ausscheiden aus der world series?

ich hab das ganze nur am rande mitbekommen.
--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Die Frage ist aber net Dein Ernst, oder?
Benutzeravatar
Markus
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 153
Registriert: 18.08.2006, 12:28
Wohnort: Furth
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Hallo,

denke, dass so eine Frage sehr makaber ist. Obwohl ich -wie die meisten wohl- die New York Yankees nicht leiden kann, sollte man (n) oder Frau es vermeiden, über Tote Scherze zu machen, denn das kommt ziemlich niveaulos rüber......

War sicherlich witzig gemeint, kommt aber einfach "schlecht"....... :nono:
Liebe Grüße
Chuck

Red Lions Schwaig
www.red-lions.de

Baseball - Sport und Spaß für die ganze Familie...
Benutzeravatar
Markus
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 153
Registriert: 18.08.2006, 12:28
Wohnort: Furth
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

R.I.P.
Liebe Grüße
Chuck

Red Lions Schwaig
www.red-lions.de

Baseball - Sport und Spaß für die ganze Familie...
Benutzeravatar
WildThing
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 107
Registriert: 20.12.2005, 22:23
Wohnort: Tegernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von WildThing »

Nun, ich glaube mein Kollege aus Regensburg, hat die Frage bestimmt nicht als Witz gemeint. Er hat ja erwähnt, daß er das ganze nur am Rande mitbekommen hat und wollte einfach nachfragen.
Nicht nur ich als Yankee Fan, sondern auch viele Menschen in den USA fragen sich nach wie vor, wie es zu diesen tragischen Unfall hat kommen können. Jedenfalls hat die Baseballgemeinde einen großartigen Spieler verloren.
_____________________________________________________________

Yankee Fan
"A good friend of mine used to say, Baseball is a very simple game. You throw the ball, you catch the ball, you hit the ball. Sometimes you win, sometimes you lose, sometimes it rains. Think about that for a while."
Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 633
Registriert: 28.03.2006, 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Outlaw »

Alexander Seipt hat geschrieben:Die Frage ist aber net Dein Ernst, oder?
Natürlich war die Frage mein Ernst. Wie Wild Thing ja schon richtig erkannt hat, hab ich das ganze nur am Rande mitbekommen und weiß daher nur, dass dieser Lidle mit einem Flugzeug in ein Hochaus ist.

@ Markus:

Ich kenne die grenzen für guten Humor, die Frage war 100% ernst gemeint.
--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---
Bensler
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 74
Registriert: 14.09.2004, 22:25
Wohnort: Freising

Beitrag von Bensler »

Soll ein Unfall gewesen sein. Der Fluglehrer war wohl mit an Bord. Zum Zeitpunkt des Unfalls soll starker Nebel geherrscht haben.
In New York werden die Flussläufe für Hubschrauber und Propeller-flugzeuge genutzt. Das soll jetzt eventuell verboten werden.
Eigentlich würden mir viele blöde Sprüche einfallen, aber selbst als Yankee Hasser fände ich das pietätlos.
A-Rod (als Fluggast) soll wohl diese Woche mit einer Privatmaschine über die Landebahn in Los Angeles hinausgeschossen sein. Ist aber nichts passiert.
Cory Lidle ist jetzt neben Hermann Munson der zweite Yankee, der seiner Flugleidenschaft zum Opfer gefallen ist. Die Jungs verdienen einfach zu viel.
Benutzeravatar
Markus
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 153
Registriert: 18.08.2006, 12:28
Wohnort: Furth
Kontaktdaten:

Entschuldigung

Beitrag von Markus »

Servus,

dann hab ich das wohl leider falsch aufgefasst. Tut mir leid!!! ENTSCHULDIGUNG nach Regensburg... Hoffentlich wird die angenommen!!!

Hab mal im Internet einen kurzen Bericht zum Absturz gefunden......

"TRAUER UM BASEBALLSTAR LIDLE
"Ich fühle mich da oben immer sicher"
Er liebte das Fliegen und den Sport. Mit Trauer und Bestürzung haben Verwandte, Freunde und Kollegen auf den Tod von Cory Lidle reagiert. Der Baseballstar von den New York Yankees war gestern mit seinem Kleinflugzeug in Manhattan in ein Hochhaus gestürzt.
New York - Schon 1979 hatten die New York Yankees einen Spitzenspieler, Thurman Munson, verloren. Er verunglückte auf einem Flughafen im US-Bundesstaat Ohio, als er gerade Starts und Landungen übte. Er wurde 32 Jahre alt. Auch Cory Lidle, 34, wurde seine Leidenschaft fürs Fliegen zum Verhängnis. "Wenn man in der Luft ist, vergisst man alles um sich herum, egal, was sich gerade im Leben abspielt", hatte der Pitcher der New York Yankees noch im Februar gesagt - da hatte er gerade seine Pilotenlizenz erhalten. Gestern raste er mit seiner Privatmaschine in ein 50-geschossiges Gebäude in Manhattan. Neben Lidle kam sein Fluglehrer Tyler Stanger ums Leben, 21 weitere Menschen wurden verletzt.


Noch im vorigen Monat hatte Lidle in einem Interview mit der "New York Times" gesagt, die Fans sollten sich keine Sorgen machen, dass er abstürzen werde wie Munson. "Ich fühle mich da oben immer sicher", sagte er damals. "Corys Wunsch zu fliegen war grenzenlos. Er war wahrscheinlich mein bester Schüler und hat wirklich sehr, sehr schnell gelernt", hatte Fluglehrer Tyler Stanger der Zeitung damals erklärt.
Baseballspieler im ganzen Land sind entsetzt über das tragische Ende des Sportlers. "Wir sind alle zutiefst betroffen", sagte ein Sprecher der US-Baseball-Liga. "Unsere Herzen sind bei Corys Ehefrau Melanie und seinem sechsjährigen Sohn Christopher." Lidles Mannschaftkollege Jason Giambi zeigte sich ebenfalls erschüttert: "Ich bin am Boden zerstört. Ich kannte Cory seit 18 Jahren. Mein Mitgefühl gilt allen, die bei diesem Flugzeugabsturz verletzt wurden oder Angehörige verloren haben."
FLUGZEUGABSTURZ : NEW YORK IN ANGST

"Cory war ein Spieler. Er hat immer versucht, etwas zu riskieren", meinte Oaklands Trainer Ron Washington, der Lidle gut kannte. Deshalb habe ihn das Fliegen auch so sehr fasziniert.
Gestern Abend gedachten Fans und Spieler des Verunglückten mit einer Schweigeminute. "Ich bin von Corys Tod geschockt", sagte Yankees-Mannschaftskapitän Derek Jeter: "Er war ein Supertyp." Der Besitzer der Yankees, George Steinbrenner, ließ mitteilen, alle bei den Yankees seien nach der Schreckensnachricht wie gelähmt. Auch ehemalige Weggefährten von Lidles Schule im kalifornischen West Covina sind bestürzt. "Er bedeutete alle hier sehr viel", sagte die Rektorin der Schule der "Los Angeles Times".
Das Wort "Fliegen" zauberte ein Lächeln auf sein Gesicht
187.000 Dollar hatte sich Lidle seinen Traum vom Fliegen im vergangenen Juni kosten lassen. Er kaufte eine Maschine des Typs Cirrus SR 20 und zeigte bei jeder sich bietenden Gelegenheit Fotos seiner neuen Errungenschaft in der Mannschaftskabine herum. Allein das Wort "Fliegen" zauberte ein Lächeln auf sein Gesicht, berichten Freunde und Kollegen. Fachzeitschriften stapelten sich in seinem Spind.


"Cory hat ständig von seinem Hobby geschwärmt und immer versucht, noch tiefer in die Materie einzusteigen", erinnert sich Rich Dubee, Wurftrainer der Philadelphia Phillies, bei denen Lidle bis zu seinem Wechsel zu den Yankees im vergangenen Juli unter Vertrag stand: "Ich kann diese schreckliche Situation noch gar nicht begreifen."
Um 14.30 Uhr Ortszeit war Lidle mit seiner einmotorigen Maschine vom Teterboro Airport in New Jersey abgehoben. 15 Minuten später fand der Flug ein tragisches Ende. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Ein Notruf ging entgegen ersten Meldungen nicht ein, hieß es von offizieller Seite. Spekulationen zufolge könnte ein Motorschaden die Tragödie verursacht haben. "99 Prozent aller Piloten haben nie einen Motorschaden. Der Rest kann die Maschine normalerweise dennoch landen", hatte Lidle kürzlich gesagt.
In seiner neunjährigen MLB-Karriere war der Werfer für die Yankees, die Phillies, die New York Mets, die Tampa Bay Devil Rays, die Oakland Athletics, die Toronto Blue Jays und die Cincinnati Reds aufgelaufen. Seine letzte Partie bestritt Lidle am vergangenen Samstag bei der 3:8-Schlappe der Yankees im Playoff-Viertelfinale bei den Detroit Tigers."
ffr/sid/AP/dpa

Entschuldigung nochmals.......... :( :( :(
Liebe Grüße
Chuck

Red Lions Schwaig
www.red-lions.de

Baseball - Sport und Spaß für die ganze Familie...
Benutzeravatar
WildThing
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 107
Registriert: 20.12.2005, 22:23
Wohnort: Tegernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von WildThing »

Hi Markus,
super Bericht den du da geschrieben hast. Leider war bei uns hier in Deutschland ja nicht so viel darüber zu lesen.
Entschuldigung in Regensburg gerne angenommen, wobei du dich, glaube ich für nichts zu Entschuldigen brauchst.
In solchen momenten denke ich, sind wir alle einfach nur Baseball Fans, egal ob Yankee, Tigers, A´s, Mets und und und
Gruß Ewald
"A good friend of mine used to say, Baseball is a very simple game. You throw the ball, you catch the ball, you hit the ball. Sometimes you win, sometimes you lose, sometimes it rains. Think about that for a while."
Gesperrt