mlb "haßteams"

Was geht ab in der amerikanischen Profiliga?
- Fragen und Diskussionen darüber sind hier das Thema.
- Außerdem: Wie kann man MLB in Deutschland sehen/hören?
Benutzeravatar
FarmAnimal
Allstar
Allstar
Beiträge: 251
Registriert: 04.01.2002, 01:00
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von FarmAnimal »

2006 Payrolls: (Quelle USA Today)

New York Yankees $ 194,663,079
Boston Red Sox $ 120,099,824
Los Angeles Angels $ 103,472,000
Chicago White Sox $ 102,750,667
New York Mets $ 101,084,963
Los Angeles Dodgers $ 98,447,187
Chicago Cubs $ 94,424,499
Houston Astros $ 92,551,503
Atlanta Braves $ 90,156,876
San Francisco Giants $ 90,056,419
St. Louis Cardinals $ 88,891,371
Philadelphia Phillies $ 88,273,333
Seattle Mariners $ 87,959,833
Detroit Tigers $ 82,612,866
Baltimore Orioles $ 72,585,582
Toronto Blue Jays $ 71,915,000
San Diego Padres $ 69,896,141
Texas Rangers $ 68,228,662
Minnesota Twins $ 63,396,006
Washington Nationals $ 63,143,000
Oakland Athletics $ 62,243,079
Cincinnati Reds $ 60,909,519
Arizona Diamondbacks $ 59,684,226
Milwaukee Brewers $ 57,568,333
Cleveland Indians $ 56,031,500
Kansas City Royals $ 47,294,000
Pittsburgh Pirates $ 46,717,750
Colorado Rockies $ 41,233,000
Tampa Bay Devil Rays $ 35,417,967
Florida Marlins $ 14,998,500


"When we played softball, I'd steal 2nd base, feel guilty and go back." - Woody Allen
Benutzeravatar
SILVER
Rookie
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: 16.09.2006, 15:18

Beitrag von SILVER »

ist der hammer,vom etat der yanks lebt florida über 13 jahre (wenn es gleich bliebe)
Benutzeravatar
Andy DiLorenzo
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2001, 02:00
Wohnort: Poing and the world

Beitrag von Andy DiLorenzo »

Sorry Leute,

aber um ehrlich zu sein finde ich den Namen des Threads schon ziemlich...na sagen wir primitiv.

"Haßteam", das hat für mich schon einen ganz schlechten Beigeschmack, wenn jemand das Wort Haß benutzt.

Was haben Euch die Teams den getan, die ihr "haßt"?

Ich hatte Baseballer eigentlich immer für ganz smarte, weltoffene Jungs (und manchmal Mädels) gehalten, aber offensichtlich hat hier der Fußball-Proll-Gedanke Einzug gehalten.

Außerdem würde euch doch jegliche Freude abhanden kommen, wenn es
1.) nicht mehr kompetitiv zugeht (jedes Team will gewinnen und holt sich dafür eben das beste was es für sein geld bekommt)
2.) die Teams mit den Riesenbudgets einen auf den Deckel bekommen

Also Jungs, alles easy nehmen und wenn ihr schon was haßen müßt dann doch den Kattrick (3 Ks in a row) oder Regen und Schnee am Spieltag (speziell bei weit enfernt stattfindenden Auswärtsspielen).

8)
It ain´t over ´till the fat lady sings!!!
Benutzeravatar
Schanzer-Tom
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 93
Registriert: 11.08.2004, 23:03
Wohnort: Hohenwart

Beitrag von Schanzer-Tom »

yankees und white sox.
und natürlich auch den besch**** neuen world champion :burning:
I live for this
Benutzeravatar
WildThing
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 107
Registriert: 20.12.2005, 22:23
Wohnort: Tegernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von WildThing »

Du sprichst mir aus der Seele, Andy. Haß hat im Baseball nix zu suchen.
Und wer so klar gegen die Tigers gewinnt, ist verdient WS Champion.
"A good friend of mine used to say, Baseball is a very simple game. You throw the ball, you catch the ball, you hit the ball. Sometimes you win, sometimes you lose, sometimes it rains. Think about that for a while."
Benutzeravatar
SILVER
Rookie
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: 16.09.2006, 15:18

Beitrag von SILVER »

deswegen steht der titel in anführungszeichen !!!

soll man (a la klinsi) schreiben: die,die man nett mag? :diabolo:
Benutzeravatar
Andy DiLorenzo
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2001, 02:00
Wohnort: Poing and the world

Beitrag von Andy DiLorenzo »

Hi SILVER,

verstehe ich vollkommen, hätte man aber sicherlich auch anders kurz und prägnant formulieren können.

Aus den Posts der anderen Forums- und Diskussionsteilnehmern muß ich aber leider schließen, dass die Debatte weit weniger differenziert geführt worden ist und sich anscheinend wirklich der eine oder andere der dunklen Seite der Macht hingibt (Angst, immer gegen die bösen teams zu verlieren -> Ärger, da sich das auch noch als richtig herausstellt -> Hass, aus Mangel an sinnvollen Alternativen der Frustbewältigung).

Da das nunmal ein öffentliches Forum ist, wäre ich generell etwas vorsichtiger, was die Wortwahl angeht. Denn es scheint doch so zu sein, dass die meisten das Wort eher so lesen, wie es für sich alleine steht und die Anführungszeichen werden ausgeblendet bzw. nicht wahrgenommen.

Viele Grüße und viel Spaß beim schimpfen über andere Teams. Ich freu mich lieber über das, was meine Lieblingsteams richtig machen.
It ain´t over ´till the fat lady sings!!!
Benutzeravatar
Carsten
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 147
Registriert: 29.01.2004, 13:32
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Schanzer-Tom hat geschrieben:yankees und white sox.
und natürlich auch den besch**** neuen world champion :burning:
Bin genau deiner Meinung!!!
Viele Grüße

Carsten
Freising Grizzlies BBQ

"Come on Cubbies let the good times roll"
"God blessed Texas"
Antworten