Revenue Sharing

Was geht ab in der amerikanischen Profiliga?
- Fragen und Diskussionen darüber sind hier das Thema.
- Außerdem: Wie kann man MLB in Deutschland sehen/hören?
Benutzeravatar
The Rock
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4539
Registriert: 14.06.2001, 02:00

Revenue Sharing

Beitrag von The Rock »

wäre das nicht mal was, was man von der NFL übernehmen könnte?


There may be no"I" in team, but there are 2 in Schilling.
Bild Bild Bild
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Blos nicht! Das ist Football und hat bei uns nichts zu suchen!
Benutzeravatar
jeffzimm_99
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 51
Registriert: 26.01.2004, 20:03
Wohnort: Bloomington, Illinois

Beitrag von jeffzimm_99 »

Würde nicht gehen. Der Struktur vom MLB ist ganz anderes als bei den NFL. Dazu gibt es auch ein paar andere Unterschieden. In Gegensatz zu den NFL und NBA gibt es fast keine Ausbildungsebenen. Die zwei Ligen beziehen ihre ganze Talentquellen von den Universitäten, also haben sie ganz wenig Kosten in diese Richtung. Dazu hat die jewilige Liga-Führung Fernsehverträge, die gleichmässig verteilt wird.

MLB hat eine sehr ausgebaute Ausbildungsebene. Manche Mannschaften stecken mehr in ihre "Minor League" Mannschaften rein als anderen.

Dazu haben VIELE Mannschaften ihre eigene Fernsehverträge und in einige Fälle ihre eigene Sender (die Yankees und Cubs zum Beispiel). Viele Mannschaften sagen, dass sie Geld verlieren, was die Wahrheit nicht entspricht. Sie verstecken halt ihre Gewinnen in "Partnerfirmen", die die Vertäge sehr gunstig oder um sonst bekommen. Es gibt in der MLB wirklich nur zwei Mannschaften, die finanziell wirklich schlecht da stehen, und das ist teilweise durch schlecht Geschäftsentscheidungen geschehen.

Curt Zimmerman
chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von chris dresel »

Blos nicht! Das ist Football und hat bei uns nichts zu suchen!
Warum denn nicht? Hast Du auch noch eine andere Begründung ausser das es Football ist? Ich meine man sollte gute Dinge sehr wohl aus anderen Sportarten übernehmen.
Wir bringen unseren Baserunnern doch auch bei, wie Sprinter zu laufen.
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

chris dresel hat geschrieben:
Blos nicht! Das ist Football und hat bei uns nichts zu suchen!
Warum denn nicht? Hast Du auch noch eine andere Begründung ausser das es Football ist? Ich meine man sollte gute Dinge sehr wohl aus anderen Sportarten übernehmen.
Wir bringen unseren Baserunnern doch auch bei, wie Sprinter zu laufen.
Hey, ich hab kein Problem mit Football! Ich habs ja selber lange aktiv gespielt und hab da auch die Referre A-Lizenz, aber

-->
jochen bender hat geschrieben:

...tschuldigung, ist ne' Baseballseite...nur so zur Info...möchte eigentlich auf unserer Seite nix über American Football lesen...also bitte zuküfntig beachten, danke
CU
Jochen :hat: :beer:
Und das Zitat ist vom 13.07.2003, als Deutschland im Halbfinale der WM stand.....
Benutzeravatar
Mad-Matt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2508
Registriert: 17.04.2002, 18:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Mad-Matt »

tolle grund.. muss scho sagen

HALLO: FRAGE WAR OB DAS NICHT IN DIE MAJOR LEAGUE BASEBALL ÜBERNOMMEN WERDEN SOLLTE!

Ich wiederhole: MAJOR LEAGUE BASEBALL

Ich glaube es geht hier um unseren sport :roll:
We ain't good... but we are funny! ~ Tom Ford
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

chris dresel hat geschrieben:
Wir bringen unseren Baserunnern doch auch bei, wie Sprinter zu laufen.
Wie gesagt, ich hab da kein Problem damit....

Frag mal in Neu Ulm nach! Das Offense-Sign-System der Landsberg Crusaders ist sicherlich nicht Baseballtypisch! Und Laufschule und dergleichen sind ja auch mehr als Wichtig! Hab ich in Landsberg ja auch gemacht und ich hatte hier vorher nur im Football damit Berührung. Und die Warm Ups haben wir auch nicht in einer typischen Baseballaufstellung gemacht

Und bedingt dadurch, dass ich eben schon mehrere Sportarten durchaus intensiev und auch auf höherem Niveau betrieben habe, habe ich für mich bei den diversen Sportarten eh schon länger Anleihen genommen!
Benutzeravatar
Manny
Jugendsprecher bbsj
Jugendsprecher bbsj
Beiträge: 297
Registriert: 24.02.2003, 20:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Manny »

Verdammt, streitet bzw. diskutiert halt nicht über Sachen,
die grade überhaupt nicht diskutiert werden sollen!!!

Wir sind alle Sportler/Athleten,
da gibts halt mal Paralelen!
Also kann man ruhig über was anderes reden,
aber man sollts halt nicht übertreiben!

SO!

mfg
JS Manuel Lingl
"It's not enough to be a great player,
you got to be a great person off the field, too!"
Albert Pujols
----------------------------------------
"unmöglich ist keine Tatsache
sondern eine Meinung!"
Benutzeravatar
The Rock
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4539
Registriert: 14.06.2001, 02:00

Beitrag von The Rock »

@jochen
wie football? Die NFL galt nur als Beispiel

@Alex
"frag mal in Neu Ulm nach" wie soll ich das verstehen

@Manny
hää?

Das soll hier keine Ábstimmung werden, da wir für die MLB wirklich nichts zu entscheiden haben. Ich würde nur gerne wissen ob ihr dafür oder dagegen wärt und nicht obs technisch möglich/machbar ist und wer, wann und wo football in welcher Bambusliga gespielt hat?!

Ist das so kompliziert?

Ich würde das wirklich gerne mal sehen. Obs geldtechnisch machbar ist, weiss ich nicht, aber Ligainteressant wäre das doch alle Mal. Es geht in dieser Sache nicht so sehr um Finanznot sondern um den Ligabetrieb selber. Die ´salary cap wurde auch nicht zur Finanzstärkung, schwächerer Teams dargelegt.

Und für die übermotivierten, mal den Ball flach halten. Das war nur eine eingeworfene Frage, die mir so durch den Kopf schwirte und keine Kanzlerreform. Ihr müsst nichts draufzahlen... :head:
There may be no"I" in team, but there are 2 in Schilling.
Bild Bild Bild
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Rock_Bottom hat geschrieben:
@Alex
"frag mal in Neu Ulm nach" wie soll ich das verstehen
Naja, letztes Jahr beim BZL-Vorbereitungsturnier fand Eure zweite Mannschaft mein Offense-System senhr interessant! Und es ist auch sehr gut in Erinnerung geblieben....
Benutzeravatar
cäpt'n chaos
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1299
Registriert: 06.09.2002, 22:42
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von cäpt'n chaos »

Interessant waren eigentlich nur Deine Calls, da hat man gemeint man wäre auf nem Football-Spiel.
Fight, fight, you'll never win
This is your life, this is our time
This is my life, don't waste my time
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Siehste! Und keiner hat gewusst, was die Calls bedeuten..... :D :bounce: :D
Benutzeravatar
cäpt'n chaos
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1299
Registriert: 06.09.2002, 22:42
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von cäpt'n chaos »

Und, hat's was geholfen - verloren habt ihr trotzdem!! :diabolo:
Fight, fight, you'll never win
This is your life, this is our time
This is my life, don't waste my time
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Aber nicht wirklich hoch.

Und das musst auch ein wenig relativieren! Ihr seit ja dann auch in die LL aufgestiegen und Landsberg als komplett neues Team mit lautern Anfägern hat aber immer hin 2003 eine ausgeglichene Bilanz gehabt!
Benutzeravatar
cäpt'n chaos
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1299
Registriert: 06.09.2002, 22:42
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von cäpt'n chaos »

Aber lächeln musste ich trotzdem, wenn ich Dich rufen hörte : blue 99 red oder so ähnlich!!!! :head: :beer: :D
Fight, fight, you'll never win
This is your life, this is our time
This is my life, don't waste my time
Antworten