World Series 2003

Was geht ab in der amerikanischen Profiliga?
- Fragen und Diskussionen darüber sind hier das Thema.
- Außerdem: Wie kann man MLB in Deutschland sehen/hören?
Benutzeravatar
Fink
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 172
Registriert: 13.05.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Fink »

Was habt ihr Yankees Fans eigentlich. Kann nicht einfach auch wer anderes gewinnen? Habt ihr solche Angst, dass euch jemand den Rang abläuft? Ich finds gut, dass die Marlins es geschafft haben. Schon allein aus Rache für meine Bosox. Das hätten die Socken so auch hinbekommen.
Es waren doch sehr knappe und spannende Spiele, mal von Game 2 abgesehen. Beide Mannschften haben in gewissen Bereichen dominiert und ianderen Schwächen gezeigt. Spiel 6 ist natürlich schon bitter, wenn man es mehrfach nicht schafft Punkte zu machen obwohl der Leadoff auf Base gekommen ist. Da hätte mal ein wenig Little Ball nicht geschadet. Aber das war ja noch nie die große Stärke der Yankees.
Beckett hat einen Super Job gemacht. Er und Pudge hatten immer genau das richtige für die Yankee Schlagmänner parat. Auch wenn ich die Ernennung zum MVP nicht ganz nachvollziehen kann. Da hätte es auch andere gegeben. Aber was solls.
Jetzt wird nur spannend, ob die Marlins in der kommenden Saison das Team zusammen halten können. Wenn ja und wenn es an der einen oder anderen Stelle noch etwas Verstärkung gibt, dann könnten die mit Sicherheit wieder mit oben dabei sein.
Für die Yankees wird es natürlich auch interessant. Können sie den Verlust von Clemens kompensieren? Was denkt sich Steinbrenner wieder aus? Wer wird für Zimbo neben Torre auf der Bank sitzen. Fragen über Fragen.

Gruß

Robert


jr
Allstar
Allstar
Beiträge: 377
Registriert: 02.08.2002, 09:46
Wohnort: Ochenbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von jr »

@Fink: Wer hätte den sonst MVP werden sollen??? :o
Benutzeravatar
Fink
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 172
Registriert: 13.05.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Fink »

@JR

NA ja Beckett hat immerhin auch eine Niederlage in der Serie kassiert. Ich denke, dass es sehr schwer ist einen wirklichen MVP zu benennen. Die Pitcher haben einen Super Job gemacht. Sowohl Penny als auch Beckett und Pavano war ja auch sehr dominant.
Ich weis ja, das bei der MVP Geschichte auch immer die Pitcher favorisiert werden, weil sie eben einer der wichtigsten Bestandteile einer Mannschaft sind. Aber mir persönlich haben auch Conine und vor allem Pierre sehr gut gefallen. Beide haben eine 333 Avg und ich denke das ist schon sehr beachtlich.
Es stehen natürlich die letzten Eindrücke immer im Fordergrund und deshalb geht geht es schon in Ordnung, das Beckett den MVP bekommen hat. Ist eben noch ein Zuckerl die ganze Geschichte. Denn es ist ja wie wir wissen ein ganzes Team am Sieg oder Niederlage beteiligt.

Gruß

Robert
Benutzeravatar
Manny
Jugendsprecher bbsj
Jugendsprecher bbsj
Beiträge: 297
Registriert: 24.02.2003, 20:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Manny »

Also, er hats die MVP trophähe verdient!!!
Du hast recht, gibt einige, die sie auch verdient hätte,
aber es gibt nur ein MVP,
und das is der, der im richtigen Moment,
das richtige tut!
"It's not enough to be a great player,
you got to be a great person off the field, too!"
Albert Pujols
----------------------------------------
"unmöglich ist keine Tatsache
sondern eine Meinung!"
gelöscht

Beitrag von gelöscht »

??? wenn alle anderen in den speilen zuvor schlecht geschlagen hätten, dann wärs scheiégal wie er pitcht !!!

bei 6 spielen gibts außerdem mehr wichtige momenete !

(bei 6 spielen -> min 54 innings lang - d.h. 162 wichitge aus !)
Benutzeravatar
The Rock
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4539
Registriert: 14.06.2001, 02:00

Beitrag von The Rock »

@Fink

ja haben wir

und nein. Es darf niemand anderes gewinnen :head:
There may be no"I" in team, but there are 2 in Schilling.
Bild Bild Bild
M. Laufer
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 155
Registriert: 09.09.2003, 21:30
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von M. Laufer »

Die Marlins sind ne Eintagsfliege wie Anaheim, oder Frankreich im Fußball.

Es gibt nur eine Dynastie im Baseball :D
Benutzeravatar
cäpt'n chaos
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1299
Registriert: 06.09.2002, 22:42
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von cäpt'n chaos »

Wer bitte???
Fight, fight, you'll never win
This is your life, this is our time
This is my life, don't waste my time
Benutzeravatar
The Rock
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4539
Registriert: 14.06.2001, 02:00

Beitrag von The Rock »

@ chaos so ne dumme Frage muss man ja wohl nich beantworten.

Aber wenn sich alle nicht Y's freuen, wenn eine X Beliebige Mannschaft gewinnt, freuen bzw. trauern Yankees Fans eben 2 mal mehr als Andere. :-)

@Fink Wie soll man das Leuten erklären, die ihr Herz eben nicht an eine Mannschaft verloren haben, sondern jedes Jahr irgendwelchen Mannschaften hinterherheulen?!

Einmal die D Backs, dann SF jetzt Marlins. Leute die mal für Boston sind, dann wieder für Anaheim, haben eben keine Ahnung. Und schon aus Trotz, solchen Leuten gegenüber, find ich die Y's geil (nur einer der vielen Gründe). Anderstrum gibts ja auch viele, die nur zum Trotz andere Teams mögen , weil die den Yankees mal den Arsch versohlen.

Kenn ich ja von mir selber, wenns darum geht den FC Bayern München eins auf den Sack zu geben.


:D
Zuletzt geändert von The Rock am 27.10.2003, 14:58, insgesamt 2-mal geändert.
There may be no"I" in team, but there are 2 in Schilling.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
The Rock
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4539
Registriert: 14.06.2001, 02:00

Beitrag von The Rock »

hups. double post :D
There may be no"I" in team, but there are 2 in Schilling.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

M. Laufer hat geschrieben:Die Marlins sind ne Eintagsfliege wie Anaheim, oder Frankreich im Fußball.
Aha, gegen die Eintagsfliege würde Rudi mal gerne wieder gewinnen.

Und die Marlins waren vor einiger Zeit auch mal ne Eintagsfliege.

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
Mad-Matt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2508
Registriert: 17.04.2002, 18:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Mad-Matt »

die marlins spielen genau dann guten baseball wenn sie es müssen! ganz einfach.. die A´s spielen jedes jahr hammer baseball aber gewinnen die WS nicht, aber die marlins sind ein bischen ein underdog team und das könnte der vorteil gewesen sein..

rock: das logo ist endlich weg :0)
We ain't good... but we are funny! ~ Tom Ford
Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002, 22:56

Beitrag von Jason Henley »

Theres only one thing that is just as good as a Bosox win and that is when the stankees lose!

@ Rock
ich finde es gut das nicht jeder in Deutschland ein glory hunter ist. Es ist zu einfach die beste Mannschaft von jeden Sportart auszusuchen. Klar das man da selten entauscht wird.

@ M Laufer
Da soll man a biserl mehr respect haben. Eintagsfliege gibt des nicht über so eine lange Saison, und Gott sei dank gewinnt nicht immer das bessere Team.
You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

Die Marlins haben bewiesen, dass man mit 17 Runs in sechs Spielen eine World Series gewinnen kann und gelehrt, wie man Clutch Hitting schreibt, die Yankees, dass ein ERA von <2.5 nicht zum Titel reichen muss und 26 Spiele ohne Error in der World Series trotzdem verlangen, den Ball bei einem Grounder trotzdem sehend aus dem Handschuh zu greifen...

Ich habe nur das letzte Spiel gesehen und muss sagen, dass die Marlins verdammt genial gespielt haben und wenn Nr. 9 mit zwei Aus und keinem Runner auf Base noch zu einem Punkt führt, ist das echt was Gutes.

Gruß,
Ingo
Der Tag, an dem ich aufhöre zu lernen, ist der Tag, an dem ich sterben werde
Benutzeravatar
cäpt'n chaos
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1299
Registriert: 06.09.2002, 22:42
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von cäpt'n chaos »

@ Rock: Es ist ja ein offenes geheimnis, dass ich jedem den Titel wünsche ausser einem NY-Team (natürliche Abneigung gegen N.Y.)
Fight, fight, you'll never win
This is your life, this is our time
This is my life, don't waste my time
Antworten