Erneuter Todesfall in der MLB

Was geht ab in der amerikanischen Profiliga?
- Fragen und Diskussionen darüber sind hier das Thema.
- Außerdem: Wie kann man MLB in Deutschland sehen/hören?
Arnold Layne
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 100
Registriert: 14.10.2002, 23:07
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Arnold Layne »

cäpt'n chaos hat geschrieben: Ich bin eindeutig dafür, dass man sämtliche Aufputschmittelchen oder ähnliches mit Ausnahme von reinen Vitamin- und Mineralienpräparaten aus dem Sport verbannen sollte.
Ich bin wiedermal beeindruckt, von deinem umfassenden pharmazeutischen Wissen... hast du eigentlich ne Ahnung wie lang die Liste med. Präparate ist, die von MLB, NFL oder der NBA zugelassen sind?
Und das aus gutem Grund... Oder wie hattest du dir vorgestellt, dass es möglich ist, dass bspw. Pitcher in der post-season mit teilweise nur zwei, drei Tagen Pause Top-Leistungen bringen können. Hattest du gedacht, dass sei alles nur eine Frage der richtigen Technik, ner halben stunde im whirlpool und massagen...? Oder wie glaubst du, verlieren Spieler, die sich über'n Winter etwas haben gehen lassen, kurz vor Beginn des Spring Training innerhalb weniger Wochen überschüssiges Gewicht bzw. trainiren sich Muskeln anstelle an? Mit Vitaminen? Und jetzt frage ich dich, willst du jetzt also die Anzahl der Spiele während der season und post-season verringern und so Einnahmeverluste in Fernsehverträgen und Ticketverkäufen in kauf nehmen??? Sollte deine Antwort auf diese Frage `ja´ sein, du also auf ca. 50 Spiele im Jahr zu verzichten bereit sein, dann musst du dir ja nur noch ´n par plausible Argumente einfallen lassen, um diese wahrlich grandiose Errungenschaft deines Geistes auch dem Management der MLB zu verkaufen.


-Anything free is worth what you pay for it.
-Writing is not necessarily something to be ashamed of - but do it in private and wash your hands afterwards.
-Don´t try to have the last word. You might get it
---Robert A. Heinlein


Arnold
Benutzeravatar
cäpt'n chaos
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1299
Registriert: 06.09.2002, 22:42
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von cäpt'n chaos »

@ arnold: kurz gesagt, Du bist pro Doping ? oder habe ich da was falsch verstanden???
Fight, fight, you'll never win
This is your life, this is our time
This is my life, don't waste my time
Arnold Layne
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 100
Registriert: 14.10.2002, 23:07
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Arnold Layne »

@cäpt'n chaos
Ja, das hast du ganz offensichtlich...
-Anything free is worth what you pay for it.
-Writing is not necessarily something to be ashamed of - but do it in private and wash your hands afterwards.
-Don´t try to have the last word. You might get it
---Robert A. Heinlein


Arnold
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Ich verweise hier nochmals auf meinen Post von weiter oben: Das ist ein freies Land! Jeder kan machen was er will, solange es sich im Rahmen der Verfassung und der Gesetze bewegt!

Und der "reine" Sport ist schon längst Geschichte! Wir müssen uns damit abfinden, dass gedopt wird. Und Jeder sollte für sich entscheiden, ob er es macht oder nicht.

Mir persönlich ist die Gesundheit wichtiger!

Und BTW: Glaubst Du, die Radprofis, die die Tour de France oder den Giro fahren sind nicht gedopt? Wie soll man so ein Rennen über tausend von Kilometern in drei Wochen ohne Doping durchstehen?

Also, aufwachen! Der cleane Sportler ist Geschichte. Zumindest was den Hochleistungssportler angeht! Und das olympische Motto gilt schon längst nicht mehr! Genauso wie Artikel 1 Grundgesetz "Alle Menschen sind gleich".....
Arnold Layne
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 100
Registriert: 14.10.2002, 23:07
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Arnold Layne »

Ich weiß nicht, ob sich einer von euch beiden die Zeit genommen hat, meinen post zu lesen... Nirgends in meinem Beitrag habe ich von Doping, sprich illegalen, leistungssteigernden Mitteln gesprochen.

@Alexander Seipt
Bei dir scheint es mir allerdings nicht an mangelendem Textverständniss zu liegen - das heisst also man müsste nicht, wie bei "cäpt'n chaos" in der 5. Klasse ansetzten. Nein, bei dir scheint das Problem noch tiefer zu liegen: Du kannst einfach nicht lesen. Denn wenn du das tätest, müsste man von dir nämlich verlangen können, dass du das Grundgesetz korrekt zitierst.
I. Die Grundrechte

Artikel 1


(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist die Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtssprechung als unmittelbar geltendes Recht.
Wenn du Knaller diese Debatte hier also schon politisieren musst, habe zumindest den Anstand, nachzuschlagen, was du nicht weisst - ganz besonders, wenn es sich um die rechtliche Grundlage dieser unserer Demokratie handelt.

P.S.: Wenn du in der oben vorliegenden Abschrift von Artikel 1 des Grundgesetzes allerdings doch noch die Worte "Alle Menschen sind gleich" finden solltest, weise mich bitte darauf hin. Möglicherweise bin es ja auch ich, der nicht lesen kann.
Zuletzt geändert von Arnold Layne am 21.02.2003, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
-Anything free is worth what you pay for it.
-Writing is not necessarily something to be ashamed of - but do it in private and wash your hands afterwards.
-Don´t try to have the last word. You might get it
---Robert A. Heinlein


Arnold
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

aaaaaaaaaaahhhhh....
5 minuten geschrieben und der text ist weg ....... so ein sch...jljlkfj90urj


so

###############

nun nochmal

hi

ach menno... so schoen krieg ich das nie nimmer hin...

hallo moderator ... wollte nur mal so hallo sagen...

interessanter thread ... erinnert mich so an die dbv threads .... :cry:


####


a) ein junger mensch ist gestorben - mein beileid an die hinterbliebenen - moegen es freunde, familie oder fans sein.

b) doping ist verachtenswert

ich gehe einfach davon aus, dass dies konsensfaehig ist und eigentlich wohl auch von allen so gesehen wird

c) falche und verschobene und komische gesellschaftliche entwicklungen lassen nur noch "sieger" zu

bsp.
vor x tagen sprach so ein sesselpfurzer im radio
"die deutschen fahrer belegten die enttaeuschenden plaetze 23 und 2x"

so ungefaehr .... es ging um die ski wm

da sind lediglich 22 menschen auf der welt besser, aber so ungefaehrt 120 millionen anderer skifahrer schlechter und da spricht dieser idiot von "nur und enttaeuschen" und das schlimme, es denken sich wahrscheinlich auch so x millionen zuschauer .... was fuer eine ignoranz gegenueber der leistung, die einen bis zur WM bringt.


d) @cornelius und alex

ich moechte .... ob das nun naiv ist oder nicht.... einfach dran glauben koennen, dass spitzensport auch von ungedopten spitzensportlern betrieben wird ...

e) doping sollte 15 jahre sperre nach sich ziehen


amen ;-)


sel
kc
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

ach ja

ihr koennt nun weiter "diskutieren" ... wenn dieser thread ueberhaupt noch irgendwann 'sachlich'(er) wird....

sel
kc
Benutzeravatar
Mad-Matt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2508
Registriert: 17.04.2002, 18:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Mad-Matt »

Alexander Seipt hat geschrieben:Oh verzeiht, dass ich aus dem Kopf heraus nicht gleich die richtige Stelle zitiert habe, Euer Hochgeistigkeit....

So wie ich das mitkriege kann ein gewisser Klugscheißer eh immer nur Kritisieren.
junge reis dich zam

und was den anderen angeht ( ja genau du) in dem forum wird niemand beleidigt oder sonstwas. nicht mal ansatzweise!

Mariners/Cubs_jr
We ain't good... but we are funny! ~ Tom Ford
Arnold Layne
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 100
Registriert: 14.10.2002, 23:07
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Arnold Layne »

Ich glaube, dass wir - und da trage ich zweifellos auch eine gewisse Mitschuld, auch wenn Ignoranten und Pseudo-Akademiker an gewissen Punkten schlicht auf die Lücken in ihren großspurig vorgetragenen Reden hingewiesen werden müssen - den Ausgangspunkt dieser lezten Debatte aus den Augen verloren haben.
Weiter oben in diesem threat hat "cäpt'n chaos" geschrieben, daß man seiner Meinung nach "sämtliche Aufputschmittelchen oder ähnliches mit Ausnahme von reinen Vitamin- und Mineralienpräparaten aus dem Sport verbannen sollte."
Weil meine erste Anmerkung zu dieser Aussage ganz offensichtlich - aus welchen Gründen auch immer - falsch verstanden wurde, will ich es hier nocheinmal in anderen Worten versuchen... Würde man die oben zitierte Forderung so in' s Regelwerk übernehmen, würde das die Einnahme jeglicher Medikamente vor oder während eines Spieles verbieten - angefangen bei Schmerzmitteln wie Aspirin bis hin zu herkömmlichen Antibiotika. Zudem gibt es zahlreiche Medikamente zur Behandlung von Sportlern, die aus gutem Grund nicht auf Doping-listen zu finden sind. Damit Hochleistungssportler den heutigen Erwartungen der Öffentlichkeit und der Sponsoren gerecht werden können - im Falle unseres Sports also 164 Spiele im Jahr zu bestreiten, dabei X Homeruns, bei einem .300+ average zu schlagen und am besten auch noch auf knapp 100 RBI's zu kommen - und so auch UNS eine gute show zu bieten, müssen spieler, coaches und zuletzt auch Ärzte alles aus dem menschlichen Körper raus holen.
In vielerlei Hinsicht haben Spitzensportler die natürlichen Grenzen unseres Körpers schon heute gesprengt und werden diese, im Angesicht einer nimmersatten Weltöffentlichkeit, auch in Zukunft ein um's andere mal weiter nach vorn pushen. Um ein wortwörtliches Zerbrechen von Sportlern unter diesen Anforderungen zu verhindern, bedarf es unweigerlich pharmazeutischer Hilfsmittel, die die Leistung nicht notwendiger Weise künstlich steigern, sondern vielmehr dazu dienen, dem Körper vorzugaukeln, er habe sein Leistungs-limit noch nicht erreicht.

Also... allzu plakative Aussagen, wirken zwar auf den ersten Blick ganz überzeugend, halten jedoch nur selten auch genauerer Betrachtung stand. Ich warne deshalb davor - sowohl Verfasser, als auch Leser -, sich allzu leicht von oberflächlichen und emotional geprägten Slogans hinreißen zu lassen.

---Cornelius
-Anything free is worth what you pay for it.
-Writing is not necessarily something to be ashamed of - but do it in private and wash your hands afterwards.
-Don´t try to have the last word. You might get it
---Robert A. Heinlein


Arnold
Coach Brunner
Rookie
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: 15.11.2001, 01:00

Beitrag von Coach Brunner »

Habe nicht alles Durchgelesen, aber hier ein paar Dinge zu dem Thema:

Ich finde es gut dass man sich mit diesem bedauernswerten Todesfall auseinander setzt, denn es ist ein Beispiel für Dopingsünden.

Ephedrin ist nach dem IOC auf der Doping Liste, mit Grund! Es ist eine sehr leistungssteigernde Substanz, die bei großen Dosen über längeren Zeitraum ein großes Infarktrisiko birgt. Ephedrin gibt es nirgends "over the counter", jedoch ist es in verschiedenen Präparaten enthalten, wie in diesem Falle einer Kosmetik-Droge. Bei uns kommt es in vielen Erkältungsmittelchen vor. Wer die Präparate nicht zu ihrem Zweck einsetzt, sondern zur unlauteren Leistungstreigerung, setzt sich großem Risiko aus!

Achtung aufgepasst: Ephedrien ist auch in Wick Wapurup und anderen Wick Produkten enthalten! Finger weg, sonst gibt es positive Doping Tests!

Wer sich über die Katastrophalen zustände in der MLB im Bereich Doping informieren will, kann ich nur den Artikel in der Sportsillustrated empfehlen, ich glaube es war die Septemberausgabe...
Manni

Beitrag von Manni »

1.Ohne schmarn??? Des is da drin??? :o
Krass, davon haben wir massig daheim!
Zum glück nimm ich des Zeug nicht!
2.An was genau ist der Typ jetzt eigentlich gestorben?
Hitzeschlag, Kreislaufkolaps, Drogen(naja, die verusachen ja sowas!)?
Benutzeravatar
Mad-Matt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2508
Registriert: 17.04.2002, 18:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Mad-Matt »

Organversagen durch die drogen so weit ich des verstanden hab
We ain't good... but we are funny! ~ Tom Ford
Antworten