Erneuter Todesfall in der MLB

Was geht ab in der amerikanischen Profiliga?
- Fragen und Diskussionen darüber sind hier das Thema.
- Außerdem: Wie kann man MLB in Deutschland sehen/hören?
Benutzeravatar
cäpt'n chaos
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1299
Registriert: 06.09.2002, 22:42
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von cäpt'n chaos »

Bei uns sind solche Mittelchen sicherlich nicht so einfach wie in den Staaten zu erhalten, da man für solche Mittelchen überwiegend ärztliche Rezepte benötigt. Es ist dennoch nicht ausgeschlossen, dass sich derartige Mittelchen auf den diversen Schwarzmärkten im Umlauf befinden.


Fight, fight, you'll never win
This is your life, this is our time
This is my life, don't waste my time
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

cäpt'n chaos hat geschrieben:Bei uns sind solche Mittelchen sicherlich nicht so einfach wie in den Staaten zu erhalten.....
Wie ja vielleicht die einen oder anderen wissen hab ich früher doch ziemlich lange höherklassig Football gespielt. Und aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Mittelchen zu beschaffen kein Problem ist!

Hier jetzt bitte keine falschen Schlüsse ziehen und meinen kleinen Einwurf hier nicht als Pro-Doping verstehen!
Benutzeravatar
Andy DiLorenzo
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2001, 02:00
Wohnort: Poing and the world

Beitrag von Andy DiLorenzo »

cäpt'n chaos hat geschrieben:Hier jetzt bitte keine falschen Schlüsse ziehen und meinen kleinen Einwurf hier nicht als Pro-Doping verstehen!
Keinesfalls werden hier falsche Schlüsse gezogen. :P

Allerdings ist es in meinen Augen doch ein Unterschied, ob man etwas legal in der Apotheke oder sonstwo kaufen kann, oder ob man es leicht, aber dennoch illegal, besorgen kann.

Gerade wenn das Zeug nicht ganz ungefährlich ist muß man sich doch schwer Gedanken machen, ob eine Leaglisierung nicht doch eine zu breite öffentliche Akzeptanz fördert, was eine Einnahme über kurz oder lang zur Alltäglichkeit machen kann. Im schlimmsten Fall wird für Spitzensportler ein MUß daraus!
It ain´t over ´till the fat lady sings!!!
Benutzeravatar
cäpt'n chaos
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1299
Registriert: 06.09.2002, 22:42
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von cäpt'n chaos »

@ alex: Das würd ich niemanden so ohne weiteres unterstellen. Dass die Mittelchen 'leicht' zu bekommen sind glaub ich Dir auch, wobei sie noch eine Spur schwerer als in den Staaten zu erwerben sind - so hab ich's im eigentlichen Sinne gemeint.
Fight, fight, you'll never win
This is your life, this is our time
This is my life, don't waste my time
Arnold Layne
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 100
Registriert: 14.10.2002, 23:07
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Arnold Layne »

Ich finds erstaunlich, wie gut ihr über die Einfachheit der Beschaffung leistungsfördernder Medikamente in den USA informiert seid. Spricht irgendeiner von euch aus echtem Wissen oder galubt ihr einfach nur zu meinen, dass solche Medikamente in den USA gang und geben, bzw. leicht zu beschaffen sind? Hat irgendeiner von euch dort höherklassig baseball gespielt, um die situation wirklich beurteilen zu können?
Also, tut bitte nicht so, als wärd ihr über die Pharmazie-branche in den USA informiert... nicht aus halbwissen heraus.
-Anything free is worth what you pay for it.
-Writing is not necessarily something to be ashamed of - but do it in private and wash your hands afterwards.
-Don´t try to have the last word. You might get it
---Robert A. Heinlein


Arnold
Benutzeravatar
cäpt'n chaos
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1299
Registriert: 06.09.2002, 22:42
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von cäpt'n chaos »

1. Ich habe gute Bekannte da drüben, die im Baseballbereich bzw. Spitzensport tätig sind. / waren. Und ich war auch schon selbst drüben.
2. Ich hab leider beruflich auch ab und zu mit sogenannten Sündern zu tun.
Fight, fight, you'll never win
This is your life, this is our time
This is my life, don't waste my time
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Nur mal so: Es ist keinerlei Problem das Zeug zu bekommen, was Du haben willst!

In meiner aktiven Footballzeit hab ich das selber miterlebt.

Wenn Du um den deutschen Footballtitel spielst, ist die Versuchung groß. Das gebe ich zu. Aber war für mich immer auch der Punkt wichtig: was kommt nach Football?

Und ist es das wert? Im Football oder Baseball, der im globalen Vergleich eher unterklassig anzusiedeln ist, diese Mittel zu verwenden, nur um VIELEICHT ein wichtiges Spiel zu gewinnen....

Für mich war das eigentlich nie ein Thema, aber ich kenne genug Spieler, für die es eines war...
Benutzeravatar
cäpt'n chaos
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1299
Registriert: 06.09.2002, 22:42
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von cäpt'n chaos »

Das ist das Traurige, wenn der persönliche Erfolg, dem eigentlichen Sport im Wege steht.
Fight, fight, you'll never win
This is your life, this is our time
This is my life, don't waste my time
Benutzeravatar
The Rock
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4539
Registriert: 14.06.2001, 02:00

Beitrag von The Rock »

vielleicht hat man das schon angesprochen, bin grad zu faul zum lesen.

Sind denn nicht sogar bestimmte Mittel im Baseball erlaubt?
There may be no"I" in team, but there are 2 in Schilling.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Mad-Matt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2508
Registriert: 17.04.2002, 18:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Mad-Matt »

ja, unter anderem "androstenedione". Hat den gleichen effect wie anabolica. Allerdings ist es aus irgendeinen grund nicht verboten. Mark McQuire soll das genommen haben..

Jeder sollte sich sein eigenes urteil machen...

Bild
We ain't good... but we are funny! ~ Tom Ford
Benutzeravatar
cäpt'n chaos
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1299
Registriert: 06.09.2002, 22:42
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von cäpt'n chaos »

Ich bin eindeutig dafür, dass man sämtliche Aufputschmittelchen oder ähnliches mit Ausnahme von reinen Vitamin- und Mineralienpräparaten aus dem Sport verbannen sollte.
Fight, fight, you'll never win
This is your life, this is our time
This is my life, don't waste my time
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Warum? Jeder kann doch machen was er will. Das ist ein freies Land!

NUR sollten solche "Sportler" wenn dann später die Spätfolgen auftreten auch für die Konsequenzen selbst aufkommen. Hier meine ich die finanziellen Konsequenzen! Diese sollte nicht durch die Kranken- oder Ersatzkasse getragen werden, sondern wirklich jedem sein Privat vergnügen sein. Da muss dann halt ein Test her und wenn der ergibt, dass die Erkrankung auf Doping zurückzuführen ist, ist halt der Doper auch beim zahlen auf sich selbst gestellt.
Benutzeravatar
cäpt'n chaos
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1299
Registriert: 06.09.2002, 22:42
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von cäpt'n chaos »

zu dem Warum: Ganz einfach, weil sonst der ehrliche Sportler das A....loch ist.
Fight, fight, you'll never win
This is your life, this is our time
This is my life, don't waste my time
Benutzeravatar
Mad-Matt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2508
Registriert: 17.04.2002, 18:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Mad-Matt »

genau das isses.. Ich mein es ist doch irgendwie komisch das nach und nach rauskommt das viele der besten sportler der welt solche sachen nehmen.. Ist das noch echter sport? Hier gehts doch nurnoch um erfolg und geld! Und auf so nen sport könn ma gern verzichten.
Allerdings sind kontrollen oder ähnliches nur schwer durchführbar, ich weis net wieweit des geklärt ist, jedenfall ging es in dem streit der spieler gewerkschaft der mlb auch um die dopingkontrollen..
We ain't good... but we are funny! ~ Tom Ford
Benutzeravatar
cäpt'n chaos
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1299
Registriert: 06.09.2002, 22:42
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von cäpt'n chaos »

Die wollten Zeit gewinnen, dass die Sünder clean werden!!!!
Deswegen ist der faule Kompromissentstanden, dass zwar kontrolliert wird, aber keine Sperren bei Verstößen verhängt werden.
Fight, fight, you'll never win
This is your life, this is our time
This is my life, don't waste my time
Antworten