-

Was geht ab in der amerikanischen Profiliga?
- Fragen und Diskussionen darüber sind hier das Thema.
- Außerdem: Wie kann man MLB in Deutschland sehen/hören?

Wer wird die World Series 2003 gewinnen?

Anaheim Angels
0
Keine Stimmen
Atlanta Braves
2
11%
Baltimore Orioles
0
Keine Stimmen
Chicago Cubs
0
Keine Stimmen
Cleveland Indians
0
Keine Stimmen
Detroid Tigers
0
Keine Stimmen
Florida Marlins
0
Keine Stimmen
Houston Astros
0
Keine Stimmen
Milwaukee Brewers
0
Keine Stimmen
Minnesota Twins
0
Keine Stimmen
Montreal Expos
0
Keine Stimmen
New York Mets
0
Keine Stimmen
New York Yankees
10
56%
Oakland Athletics
1
6%
Philadelphia Phillies
2
11%
Pittsburgh Pirates
0
Keine Stimmen
San Diego Padres
0
Keine Stimmen
San Francisco Giants
0
Keine Stimmen
Seattle Mariners
2
11%
St. Louis Cardinals
1
6%
Tampa Bay Devil Rays
0
Keine Stimmen
Texas Rangers
0
Keine Stimmen
Toronto Blue Jays
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Arnold Layne
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 100
Registriert: 14.10.2002, 23:07
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Arnold Layne »

Weil zudem auch noch Damian Moss und Kevin Millwood wech sind und gerade zweiterer war leztes Jahr maßgeblich am Erfolg der Braves beteiligt. Zu Mike Hampton, dieser Pappnase, sag ich nix. Den haben sie leztes Jahr bei den Rockies mächtig vermöbelt. O.k., o.k. Coars Field is ´n toughes Pflaster für nen pitcher, aber ne, so böse...?
Dazu kommt noch das extrem geschwächte bullpen. Remlinger wech, Hammond is glaub ich auch gegangen... jetzt wird good old Johnny Boy ´ne ganz hand voll innings mehr werfen müssen...


-Anything free is worth what you pay for it.
-Writing is not necessarily something to be ashamed of - but do it in private and wash your hands afterwards.
-Don´t try to have the last word. You might get it
---Robert A. Heinlein


Arnold
Benutzeravatar
cäpt'n chaos
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1299
Registriert: 06.09.2002, 22:42
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von cäpt'n chaos »

Bei den Braves dürfte das Problem weniger im Bullpen bzw. in der Rotation liegen, sondern eher im Batting. Aber nichts desto trotz werden sie ihre Division gewinnen.
Bei den Expos ist es so, dass auch ein El Duque allein nichts reissen wird.
Fight, fight, you'll never win
This is your life, this is our time
This is my life, don't waste my time
Arnold Layne
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 100
Registriert: 14.10.2002, 23:07
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Arnold Layne »

Mag sein, aber das hitting ist bei den braves schon seit über 10 Jahren schwach. Es war das pitching, dass die Braves trotz allem zu einem winning ball club gemacht hat... die batting order hat sich übern winter weder verbessert, noch verschlechtert, die rotation sowie das bullpen sind geschwächt worden, folglich muss man annehemn, dass es dieses Jahr schwer wird für ATL. Aber mal sehen, wenn Gerry Sheffield und Chipper Jones dieses Jahr entsprechend ihren Fähigkeiten und ihren früheren Statistiken auffen ball hauen, wer weiß...
-Anything free is worth what you pay for it.
-Writing is not necessarily something to be ashamed of - but do it in private and wash your hands afterwards.
-Don´t try to have the last word. You might get it
---Robert A. Heinlein


Arnold
jr
Allstar
Allstar
Beiträge: 377
Registriert: 02.08.2002, 09:46
Wohnort: Ochenbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von jr »

Also ich denke das die NL East nächstes Jahr viel schwächer sein wird als viele denken. Meine Phillies sind zwar auf dem richtigen Weg, aber noch lange nicht bereit. Die werden 2003 viel zu viel ausstriken (Thome, Burrell, Lieberthal, Bell...) Und das junge pitching ist noch nicht weit genug um die wichtigen Spiele zu gewinnen.
Die Expos haben nur schlechte Geschäfte gemacht. Hernandez für Colon ist eine klare Verschlechterung.
Die Mets haben eine starke lineup aber zu viele Löcher im team (SS und 3rd).
Marlins haben nur Pudge und es würde mich wundern wenn der nicht unterm Jahr getradet wird...
Die Braves werden wahrscheinlich die division gewinnen.
@Arnold: Hampton wird Comebackspieler des Jahres, Ortiz und Maddux sind echte aces, Byrd ist perfekt für das Feld und Marquis wirft Gas. Die offense ist gut genug. Und die defense ist exzellent.
Benutzeravatar
Mad-Matt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2508
Registriert: 17.04.2002, 18:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Mad-Matt »

Colon ist weg??? der hat doch nen 101 mph fastball, ok des hab ich net gewusst..
Was die Giants dieses jahr angeht glaube ich nicht das sie es nochmal in die WS schaffen. Die Angels haben ohne frage einen neuen star, K-Rod! Die werden den M´s und den A´s ziemliches kopfzerbrechen bereiten!

Die M`s, trotz meiner stoßgebete und hoffnungen, werden dieses jahr kaum eine chance haben.. immer weniger gute spieler, nur immer mehr rookies. Der Bullpen ist auser Nelson und Rhodes, ach ja stimmt sasaki ist auch noch da, nicht gerade riesig stark. Allerdings sind die Starting pitcher stark! Garcia, Abbot(ja wieder gesund!!), Pineiro, dann der eine von texas von dem ich net weis wie er heißt und noch einer aus den minors, meiner ansicht nach wird es Gil Meche sein. der nach verletzungspause und reha bei Triple A tacoma wieder fit ist.
ein weiterer bullpen pitcher ist Allan Simpson, ein rookie der versucht sich nun in den mittelpunkt zu pitchen!

Allerdings haben wir noch einen All-star im team: Randy Winn, sicherlich nicht der power hitter! aber die tatsache das er im all-star game war bedeutet das er net soo schlecht ist!

also, das muss jetzt sein :D
Das voraussichtliche Team der Seattle Mariners für die Saison 2003:

40-man Roster
Pitchers
56 Ryan Anderson
45 Ryan Franklin
34 Freddy Garcia
17 Shigetoshi Hasegawa
57 Jeff Heaverlo
66 Rett Johnson
59 Steve Kent
46 Aaron Looper
41 Bobby Madritsch
40 Julio Mateo
55 Gil Meche
50 Jamie Moyer
43 Jeff Nelson
38 Joel Pineiro
61 J.J. Putz
53 Arthur Rhodes
22 Kazuhiro Sasaki
39 Rafael Soriano
52 Aaron Taylor
65 Matt Thornton
Catchers
26 Ryan Christianson
13 Ben Davis
6 Dan Wilson
Infielders
16 Willie Bloomquist
29 Bret Boone
9 Jeff Cirillo
28 Greg Colbrunn
8 Carlos Guillen
5 John Olerud
23 Luis Ugueto
Outfielders
44 Mike Cameron
30 Kenny Kelly
47 John Mabry
4 Mark McLemore
32 Chris Snelling
36 Jamal Strong
51 Ichiro Suzuki
2 Randy Winn
Designated Hitters
11 Edgar Martinez
We ain't good... but we are funny! ~ Tom Ford
Benutzeravatar
cäpt'n chaos
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1299
Registriert: 06.09.2002, 22:42
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von cäpt'n chaos »

Wenn ich mir das Roster so ansehe, muss ich Dir recht geben. Die M's werden's schwer haben.
Fight, fight, you'll never win
This is your life, this is our time
This is my life, don't waste my time
Benutzeravatar
Mad-Matt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2508
Registriert: 17.04.2002, 18:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Mad-Matt »

traurig oder :(
We ain't good... but we are funny! ~ Tom Ford
Benutzeravatar
cäpt'n chaos
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1299
Registriert: 06.09.2002, 22:42
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von cäpt'n chaos »

Für Dich vielleicht - mein Herz schlägt in erster Linie für die Cardinals, und auch die werden's nicht leicht haben. :wirr:
Fight, fight, you'll never win
This is your life, this is our time
This is my life, don't waste my time
Benutzeravatar
Mad-Matt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2508
Registriert: 17.04.2002, 18:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Mad-Matt »

also eins ist komisch: die beiden teams die in der WS standen haben beide 0% der stimmen aber die Yankees führen...
We ain't good... but we are funny! ~ Tom Ford
Benutzeravatar
cäpt'n chaos
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1299
Registriert: 06.09.2002, 22:42
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von cäpt'n chaos »

Die Yankees gelten allgemein als Favorit (wie jedes Jahr). Bei den letzten WS war's so: konnte man mit den Giants noch einigermaßen rechnen, so waren die Angels doch von Hause aus Aussenseiter und daher waren die WS 2002 als eine Sensation (was die Besetzung betrifft) anzusehen.
Darum dürft's auch nicht verwunderlich sein, wenn bislang niemand für die beiden gestimmt hat.
Die Diamondbacks 2001 waren ja auch ne 'Eintagsfliege' mit dem Gewinn der WS. Randy Johnson und Curt Schilling alleine machen halt auch keinen Dauersieger. Genauseo ist bei den Giants mit Barry Bonds. Und bei den Angels stehen ja auch überwiegend 'No Names' im Roster, jedenfalls kein absoluter SPitzenstar.
Fight, fight, you'll never win
This is your life, this is our time
This is my life, don't waste my time
Arnold Layne
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 100
Registriert: 14.10.2002, 23:07
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Arnold Layne »

@jr
Was die Phillies anbetrifft, bin ich weise genug, mich nicht auf ne debatte mit dir einzulassen... :wink: Aber ich denke, du hast recht. Nichts desto trotz werden die jungs dieses jahr für aufruhr sorgen!!! Dass die Expos Colon getrated haben, war eine sogar noch schlechtere Entscheidung, als die der Braves, Millwood und Glavine gehen zu lassen.
Wo wir schon bei den Braves sind... Ich kann nicht behaupten, dass ich deine Ansicht bzgl. Hampton teile - ich befürchte, er wird auch dieses nicht überzeugen können und somit zur klaren schwachstelle in der rotation. Kein Einspruch zu deiner Beurteilung von Maddux und Ortiz. Was Marquis angeht, geb ich dir zwar recht, dass er gas schmeissen kann, doch konsequent spiele zu gewinnen traue ich ihm noch nicht zu. Um die Lücke zu schließen, die Millwood hinterlassen hat - und das wird ganz klar seine Aufgabe sein, müssen -, müsste er min. 12, 13 spiele gewinnen. Er hat zwar viel potential, aber dieses Jahr schafft er das glaub ich noch net. Leztes Jahr hatte er mit 8-9 sogar ne negative Bilanz und sein ERA war mit 5, zerquetschte auch nicht berühmt. Über Byrd weiß ich noch nicht genug, um genaues sagen zu könne, aber ich werd mir heut abend mal seine stats aus dem vorjahr ankucken...

MfG
-Anything free is worth what you pay for it.
-Writing is not necessarily something to be ashamed of - but do it in private and wash your hands afterwards.
-Don´t try to have the last word. You might get it
---Robert A. Heinlein


Arnold
Benutzeravatar
madmark9
Allstar
Allstar
Beiträge: 278
Registriert: 31.10.2002, 18:47
Wohnort: Olching

Beitrag von madmark9 »

ich würde gerne wissen, was wirklich hinter den kulissen gelaufen ist bei den braves, daß sie 2 richtig gute starting pitchers ziehen lassen. vom alter oder anderen faktoren ist oft die rede, aber es hört sich trotzdem nach anderen bewegründen an. wäre interessant...
***********************************************************
"You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted and then used against you."
***********************************************************
Benutzeravatar
cäpt'n chaos
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1299
Registriert: 06.09.2002, 22:42
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von cäpt'n chaos »

@ A.L.:
Bei Marquis gebe ich Dir recht, da weiss man noch nicht wie man dran ist. Bei Byrd ist es schon etwas anderes, wobei er auch nicht 'der' Pitcher ist, abergenug Erfahrung dürfte er haben. Mit dem Abgang von Glavine (der den Braves am meisten schmerzen wird) und Millwood ist die Rotation etwas schwächer geworden. Sollte Mike Hampton jedoch wieder sein altes Leistungsvermögen wiedergewinnen, so sind die Lücken doch nicht ganz so groß. Er kann auf jeden Fall einen der beiden 'großen' Abgänge einigermaßen kompensieren.
Fight, fight, you'll never win
This is your life, this is our time
This is my life, don't waste my time
jr
Allstar
Allstar
Beiträge: 377
Registriert: 02.08.2002, 09:46
Wohnort: Ochenbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von jr »

Also ich versteh eigentlich nicht wirklich worin eure Bedenken die Braves starter betreffend begründet liegen.
Maddux ist die klare eins. (kriegt jetzt ganz gut Kohle)
Ortiz eine super zwei. (Starker Ersatz für Glavine; billiger und jünger; außerdem mehr der power pitcher, den die Braves seit Smoltz nicht mehr haben)
Hampton eine drei die was zu beweisen hat. Er hat sicher immer noch den guten shit von früher. Außerdem zahlen die Braves nicht so viel von seinem Gehalt. (exzellenter Ersatz für Damian Moss)
Byrd ist 2003 eine nummer vier für ein top team in Atlanta. Ich hab in bei den Phillies gemocht und in KC hat er sich noch mal verbessert. Da war er aber vor allem einer der beiden top winner für "schwache" teams mit schlechten pens. Von dem kann man dieses Jahr einiges erwarten. (Tip für fantasy baseball :beer: )
Marquis ist eine junge nummer fünf. Es ist ganz normal das es da einige Fragezeichen gibt. Wäre ziemlich unheimlich wenn nicht.
Also Arnold ich muss mich doch sehr wundern. Du weißt doch eigentlich viel über Baseball? Außerdem ist der Braves bullpen dieses Jahr fast noch stärker. Roberto Hernandez ist als set up man zum Beispiel total verschenkt.

Überhaupt hat diese division wohl die besten reliever in der MLB zu bieten.(Mets, Phillies, Braves)

@mark: Glavine wurde aus Kostengründen nicht gehalten. Außerdem ist er ein troublemaker. Und Milwood war nach all den trades auf einmal überflüssig. (wohl auch zu teuer wenn man bedenkt, dass er eben nicht unter den ersten drei gewesen wäre)

Ach übrigens kann ich die Braves überhaupt nicht leiden...
Arnold Layne
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 100
Registriert: 14.10.2002, 23:07
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Arnold Layne »

noch@jr
Auch wenn ihrs wahrschenlich alle langsam leid werdet, über die Brave zu reden, das mit dem bullpen will ich noch geklärt wissen... Sorry, aber Hernandez hin oder her, aber Remlinger zu den Cubs und Hammond zu den Yankees gehen zu lassen, hat das Braves bullpen definitiv geschwächt. Meiner Meinung war Remlinger für ATL letzte saison über strecken hinweg sogar wichtiger, als Smoltz. Kompensiert haben sie diese Ausfälle nur sporadisch. Mike Venafro´s stats sprechen nicht wirklich dafür, dass er wie einer der beiden obengennanten über 3, 4 innings solide gas geben kann und als long reliever spiele gewinnen kann. Von den drei Pitcher-verpflichtungen aus den Minors erwarte ich auch noch keine Höhenflüge. Sag über Hernandez was du willst, aber das bullpen hat sich im vergleich zum vorjahr klar verschlechtert.
-Anything free is worth what you pay for it.
-Writing is not necessarily something to be ashamed of - but do it in private and wash your hands afterwards.
-Don´t try to have the last word. You might get it
---Robert A. Heinlein


Arnold
Gesperrt