World series champion

Was geht ab in der amerikanischen Profiliga?
- Fragen und Diskussionen darüber sind hier das Thema.
- Außerdem: Wie kann man MLB in Deutschland sehen/hören?
chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von chris dresel »

Dieses neu eingeführte Wild Card System ist doch ohnehin Schwachsinn. Eine LCS so wie früher war viel besser.


Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

So ist das nun... Mit Wildcard darf sogar der geneigte Giants-Fan, der ich bin (ich hasse Bonds by the way...), hoffen, dass es mit den Playoffs noch was wird...

So fiebert halt nicht nur ein kleiner Teil der Baseball-Gemeinde (5-6 Mannschaften), sondern gleich Fans von 10 und mehr Teams... Ich gehe davon aus, dass die AL leider wieder die Nase vorn hat... (wo ist der Smiley, der reihert...) :angel:

Ingo
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Wild-Card-System finde ich okay, sonst haben manche Teams nie Chancen in die Play-Offs zu kommen, weil vielleicht die Yankees als Platzhirsch in der Division snd.

Solange es keine NBA-Verhältnisse werden, wo man zu 80% in den Play-Offs ist, is es doch okay.

Ciao
Matthias Bild
chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von chris dresel »

Naja, durch dieses "neue" System hat auch noch ein so schwaches Team (unter .5oo) wie die Mets eine Chance. Die spielen dieses Jahr wirklich grausamen Baseball.

Die wirklichen Pennant Races, wie es sie vor dem 6 Divisionen-System gab, gibt es heutzutage doch gar nicht mehr.

Die Saison hat 162 Spiele, 162 Spiele, um die guten von den großartigen Teams zu trennen. Warum müssen die großartigen Teams nochmals am Ende gegen die guten Teams spielen?
Bsp. Cubs: Man stelle sich vor, die Cubs kommen durch die Wildcard in die Playoffs und spielen gegen das beste Team der regulären Saison. Nun pitcht ein oft verletzter Wood ein Shutout im Opener und Sosa schlägt 4 HR`s in der Serie. So können 2 Spieler, die einem Team während der Saison nicht reichen, zum Competitor zu werden, ein Team in die WS bringen.

Nächstes Bsp.: Zwei herrausragende Teams in der selben Division gehen einer 1oo+Win Saison entgegen. 40 Spiele vor Ende der reg. Saison würde ein wirklich großartiger Pennant Race beginnen - heute nicht mehr. Beide Teams sind durch die Wild Card qualifiziert, es gibt keinen Race mehr, die letzten 40 Spiele bedeuten nichts.

Letztes Bsp.: Der legendäre Ausruf nach Bobby Thompson`s HR : "The Giants win the pennant! The Giants win the pennant! The Dodgers win the Wild Card!"
Toll oder? :wink:
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Dann würde ich aber alle in einen Topf werfen und das einzig faire System ohne Play-Offs spielen, wo jeder gegen jeden gleich oft trifft. Weil dann kannst du genau sagen, wer der Beste war und nicht wer in einigen Spielen herausragende Leistungen hatten, aber sonst eher mau waren. Die Diskussion kannst du glaub ich ewig führen, da hat jeder etwas Recht und keiner die Universal-Lösung. So wie es jetzt ist, passts der MLB auch wegen den TV-Geldern.

IM DBV-Forum hat einer auch angesprochen, daß er das derzeitige dt. Play-Off-System, wo man die Siege mit in die Zwischenrunde nimmt, unfair hält. Tübingen hat 4-0. Mannheim 3-1, Regensburg 2-1 und Mainz 0-3. Hawks nicht Post-Season, A´s schon. Also irgendwie ist alles ungerecht.

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

Ich denke, so lange die Regeln vor der Saison fix sind ist alles okay. Hinterher gibt es immer einen, der meckern kann und der es unfair findet.
chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von chris dresel »

@jürgen
Ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Ich finde das neue Wildcardsystem nicht unfair. Ich finde nur das alte System um einiges besser (warum, 3 postings weiter oben).
Das in den Majors die Playoffsysteme vor der Saison schon fest stehen, ist doch wohl normal.
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

Aber wer wird nun Champion, nach welchem Modus auch immer? :???:BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
T.Metcalf
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 68
Registriert: 15.05.2001, 02:00
Wohnort: Earth/Germany/Bavaria/Fürth

Beitrag von T.Metcalf »

Mariners!!!!!!!
Benutzeravatar
T.Metcalf
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 68
Registriert: 15.05.2001, 02:00
Wohnort: Earth/Germany/Bavaria/Fürth

Beitrag von T.Metcalf »

AL ist fast enschieden interesant ist ab die Indians die Yankees überholen kann und gegen die wildcard (A's)zu spielen, aber wollen sie es? A's spielen in die letzte Monat super Baseball. Das wegen tip Ich das die Yankee's nicht die zweite runde schafen würde. A's und Mariners spielen in die AL.
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

Tippe auf jeden Fall auch auf die Mariners in der AL. Wird aber schwer in WS: Die Yankees hatten schon die meiste Erfahrung damit! :megaphon: :blabla: :wirr:
Benutzeravatar
T.Metcalf
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 68
Registriert: 15.05.2001, 02:00
Wohnort: Earth/Germany/Bavaria/Fürth

Beitrag von T.Metcalf »

die NL wird interesant. Ich tippe auf die Braves gegen die Astros,und Cardinals gegen die Diamondbacks. mit Braves vs Diamondbacks in die NL final und Diamondbacks vs Mariners in die WS... Randy Johnson in Safeco..
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Hallo Tim, viel Zeit jetzt, oder ?

Ich tippe jetzt auf die Yankees (meine Brooklyn Dodgers habe ich in keiner Tabelle mehr gefunden :???: ), die werden
es wieder einmal allen zeigen, daß Postseason was anderes ist, als der Rest der Saison.

:megaphon: :mad:
Benutzeravatar
stoffhuhn
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3643
Registriert: 18.06.2001, 02:00
Wohnort: Dornstadt

Beitrag von stoffhuhn »

Yankees :top: :top: :top:

BildBildBildBildBild
"I was such a dangerous hitter I even got intentional walks in batting practice."
Benutzeravatar
Chris10
Allstar
Allstar
Beiträge: 381
Registriert: 06.09.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris10 »

2001 wird das jahr der Braves, ihr werdet es alle sehen und dann an mich denken.

:megaphon: let's go Braves
The music sounds better, the wine tastes sweeter and the girls look better when we win
Antworten