World series champion

Was geht ab in der amerikanischen Profiliga?
- Fragen und Diskussionen darüber sind hier das Thema.
- Außerdem: Wie kann man MLB in Deutschland sehen/hören?
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

ACHTUNG FUSSBALL-THEMA, das hat hier nichts verloren.

:megaphon: :mad:
:megaphon: :mad:


Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Ich hab net damit angefangen :angel:

BTW: Ich bin Franke, dann kommt lange nichts, dann kommt Bayer.

Und jetzt mach ich ein Faß auf weil unsere Fußball-NM nicht an der WM teilnehmen wird :grin: (weitere Diskussionen dazu im Smalltalk!)

Matt

_________________
Baseball-EM 2001 - Ich war dabei!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Slovig am 2001-10-06 21:49 ]</font>
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

@ Matt: 100 %ig Deiner Meinung. :bounce:


:megaphon: :mad:
:megaphon: :mad:
:megaphon: :mad:
Benutzeravatar
Wolfgang Wörndl
Allstar
Allstar
Beiträge: 314
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Samerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Wörndl »

Slovig schrieb am 2001-10-06 20:29 :
Die Yankees werden es wieder machen und wenn ihr Euch auf den Kopf stellt und mit den Füßen wackelt.
Das glaube ich nicht. Dieses Jahr ist die Konkurrenz in der AL viel stärker als in den vergangen Jahren. Nicht nur die Mariners, sondern auch Cleveland und Oakland sind nicht zu unterschätzen. Insbesondere den A's traue ich einiges zu, da sie nach einem schwachen Start eine doch sehr Saison hingelegt haben und letztes Jahr schon bewiesen haben, dass sie eine gefährliche Playoff- Mannschaft sein können.

In den NL ist das Feld wohl recht ausgeglichen. Ich glaube irgendwie nicht, dass sich die Braves noch steigern können. Arizona hat mit Randy Johnson und Schilling doch eine beeindruckende Kombination (noch dazu, dass sie jetzt schon den Division Titel sicher haben und beide für die Playoff schonen können). Houston hat recht unerfahrene Starter. St.Louis relativ schlechtes Pitching und deren vermeintlich bester Slugger schlägt ungefähr .180. Ich denke, die Diamondbacks haben gute Chancen, die NL zu gewinnen.

Mein Tipp: D'backs over A's in den World Series

Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang Wörndl
Allstar
Allstar
Beiträge: 314
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Samerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Wörndl »

Rock_Bottom schrieb am 2001-10-06 20:44 :
warum werden die Bayern gerade von den Bayern so gehasst @Slovig? hehe :???:
Seit wann sind Franken Bayern? :wink:
Benutzeravatar
Wolfgang Wörndl
Allstar
Allstar
Beiträge: 314
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Samerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Wörndl »

Matthias Rucker schrieb am 2001-10-01 19:40 :
@alle, die das System mit der Wildcard nicht so okay finden:

Die A´s würden jede andere Division locker gewonnen, nur nicht die eigene, weil die Mariners so verdammt stark sind.
Ja schon. Aber auf der anderen Seite gibt es aber seit diesem Jahr im Gegensatz zu den vergangen Jahrzehnten einen "unbalanced schedule" (d.h. jede Mannschaft spielt deutlich mehr Spiele gegen die Teams in der eigenen Division), was bedeutet, dass es für ein Team in einer schwachen Division viel leichter ist, eine bessere W-L Bilanz hinzulegen, als für ein Team in einer starken Division. Dies ist nicht gerade fair im Sinne von Chancengleichheit für alle Teams, den Wild Card Platz zu ergattern.

Ausserdem gibt es diesen komischen Plan für die Interleague-Spiele, z.B. spielen jedes Jahr die Mets gegen die Yankees, was dazu führt, dass manche Teams in einer Liga "schwerere" Interleague-Spiele haben als andere. Warum sollte nicht jedes Team einen gleich "schweren" Spielplan haben, wenn man schon den "Luxus" hat, so viele Spiele austragen zu können wie im Baseball?

Ausserdem gibt es 1 Division mit 6 Teams, 1 Division mit 4 Teams und den Rest mit 5 Teams. Es kann sich jeder Grundschüler ausrechnen, dass es damit nicht für alle Team die theoretisch gleiche Chance gibt, in die Playoffs zu kommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt m.E. dringenden Bedarf, den ganzen Playoff-Modus mit oder ohne Wild Card zu überarbeiten (und ich habe noch nicht mal erwähnt, dass knapp die Hälfte der MLB-Spiele mit DH, die andere Hälfte ohne ausgetragen wird).

Gruesse,
Wolfgang

(Sorry für die Abschweifung vom eigentlichen Thema :wink:
Benutzeravatar
T.Metcalf
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 68
Registriert: 15.05.2001, 02:00
Wohnort: Earth/Germany/Bavaria/Fürth

Beitrag von T.Metcalf »

:nono:

Und mit JD Drew (.325/27hr 72rbi's) J.Edmonds (.300 /29hr 107rbi's)
A. Pujols (.330/37hr 130rbi's) :top:

die kennen mithalten in die offensive. :idee:



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: T.Metcalf am 2001-10-07 08:11 ]</font>
Benutzeravatar
T.Metcalf
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 68
Registriert: 15.05.2001, 02:00
Wohnort: Earth/Germany/Bavaria/Fürth

Beitrag von T.Metcalf »

@ Andreas was ist mit die Seattle Pilots :eek:

:head: :head: :head:
Benutzeravatar
Wolfgang Wörndl
Allstar
Allstar
Beiträge: 314
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Samerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Wörndl »

"Schlecht" ist relativ ... Natürlich hat St.Louis gute Pitcher und die Starter viele Spiele gewonnen, sonst wären sie auch nicht in den Playoffs. Ich würde aber trotzdem Arizona's und Atlanta's Pitching besser einstufen und meinte daher "schlecht" bzw. "nicht gut genug" im Vergleich zu den anderen Playoff Teams.

Natürlich haben die Cardinals ausser McGwire noch andere sehr gute Hitter. Aber mit einem Mark McGwire in Bestform würde es meines Erachtens doch deutlich besser ausschauen für die Cardinals, so dass ich das als subjektive Begründung für meine noch subjektivere Einschätzung, dass sich St.Louis sich in den NL Playoffs nicht durchsetzen wird, verwendet habe.

:wink:
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

@Wörndl: Nochmal wegen Wild-Card etc.
Wenn du mich fragst, ist es immer ungerecht, wenn die Mannschaften nicht alle gleiche viele Spiele gegeneinander spielen, also, daß jedes Team genau x-mal gegen jedes andere Team spielt.

Aber da könnten wir jetzt Stunden diskutieren, es springt dabei nichts raus.

Mariners machens.

Ciao
Matthias
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Ich bleibe bei den A's... :smile:

Gerhard
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

@gerhard: Ja, ein Titel nach Philadelphia wäre wieder einmal cool. Lets go A´s.

:megaphon: :mad:
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

@ Tim: In welcher Zeit lebst Du denn, die Pilots gibts doch gar nicht mehr. :razz:

:megaphon: :mad:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ Andreas:
Und in welcher Zeit lebst Du??? Wenn du die A's aus Oakland nach Philadelphia packst??? Weisst Du schon mehr wie andere hier im Forum :???:

Gerhard
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Gerhard, Du kennst die Philadelphia Athletics nicht? Also sowas .., welche A´s meinst Du denn dann ?

:megaphon: :mad:
Antworten