Härtester Pitch

Was geht ab in der amerikanischen Profiliga?
- Fragen und Diskussionen darüber sind hier das Thema.
- Außerdem: Wie kann man MLB in Deutschland sehen/hören?
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Damit dieses Forum nicht stirbt, stell ich jetzt einfach mal ne Frage rein. Wer die Antwort weiß, einfach posten:

Welcher Pitcher der MLB konnte den bisher schnellsten Pitch werfen und wie schnell war er auf 0.1 mph genau?

Bloß zur Gaudi jetzt, hab nämlich ein nettes Buch über lauter verrückte Stats in der MLB gelesen. Da stehen Sachen drin! Z. B. erfährt man die Antwort auf die Frage, warum der Mound von 50 ft gerade auf 60 ft und 6 INCHES versetzt wurde. Oder dass den Spielern erst in den 50ern verboten wurde die Gloves während der Offensive im Feld liegen zu lassen. Oder das in den 20er Jahren der letzte Tripleheader gespielt wurde und dreimal dürft ihr raten, ob der Plate Ump alle drei Spiele gemacht hat...

Ciao
Matthias :bounce:

_________________
http://www.ingolstadtschanzer.de

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Matthias Rucker am 2001-08-23 21:28 ]</font>


chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von chris dresel »

Wahrscheinlich nicht offiziell, aber soweit ich weiss hat Billy Koch im Springtraining dieses Jahr 101 Mph :head: geworfen.
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

ich biete 109 ... keine ahnung aber gestern hat smoltz ein save gekriegt !!!

sel
kc
Benutzeravatar
Wolfgang Wörndl
Allstar
Allstar
Beiträge: 314
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Samerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Wörndl »

Im Guiness Buch der Rekorde steht angeblich Nolan Ryan mit 100.9 mph oder so drin.

Ich bin mir aber ziemlich, dass seitdem z.B. Rob Dibble, Mark Wohlers, Robb Nen, Billy Koch oder Kyle Farnsworth dies auch erreicht oder übertroffen haben.

Interessant ist dabei auch noch Colt Griffin, abgeblich der erste high school (!) pitcher, der 100 Meilen erreicht hat (1st round draft pick der Royals von diesem Jahr). Vielleicht wird er bald den "Rekord" aufstellen.
chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von chris dresel »

109??? Naja, wenn das lustig sein soll, bin ich raus.
:???:
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Wir haben einen Gewinner!

100.9 mph von Nolan Ryan. Die Quelle ist auch ziemlich aktuell, geht bis Anfang der Saison 2001.

Ciao
Matthias
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

steht auch drin, wie weit der Homerun geflogen ist, den der Schlagmann damit geschlagen hat? :wink:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

DU sicher nicht, Armin, denn wir hätten den Ball wohl gar nicht gesehen. Weiss man überhaupt, ob es ein Strike war?

Gerhard
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Ich hab keine Ahnung, aber würd mich interessieren, ob der Typ vielleicht drauf geschwungen hat.

Ciao
Matthias
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Und wer weiss das nun??? Input...

Gerhard

P.S. Hab mich schon gewundert, wo DU heute abbleibst, denn KC holt auf :smile:
Benutzeravatar
Wolfgang Wörndl
Allstar
Allstar
Beiträge: 314
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Samerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Wörndl »

Es war ein Strike (Out):

The Angels once invited scientists from Rockwell International to time Ryan's pitches against the White Sox. In that game, he struck out Bee Bee Richard with a fastball clocked at 100.9 mph. This occurred in the ninth inning, after he had thrown nearly 150 pitches.
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Ich bin auch der Meinung, daß viele Radar Guns bescheißen. Kommt mir nämlich immer alles zu schnell vor. Aber wer sagt, daß es nicht einen gegeben hat, der schneller war. Hat halt keiner richtig gemessen.

Aber ich bin mir sicher, daß der Bee Bee eine Lungenentzündung bekommen hat. :razz: :razz: :razz: :razz:
TyCobb
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 157
Registriert: 02.06.2001, 02:00
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von TyCobb »

Ich meine, dass Randy Johnson schon einmal
über 100.9 geworfen hat, habe aber keine Beweise.

Ich habe mal einen Apfel aus einem fahrenden ICE geworfen, zählt das auch. Der muss so um die 230 kmh gehabt haben.


Zum thema strike oder nicht. Wenn ich gemessen wurde, waren nur die Bälle am limit, die auch in der Zone waren. Kann Zufall sein, aber das war eigentlich immer so. An dem minimal läöngeren Weg wiord es whl nicht liegen, aber vielleicht an den mechanics, die bei wilden Würfen nciht stimmen.

Lars
Batting gloves sind was für Tunten
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Danke, Wolfgang fuer die Info! Hab mir schon gedacht, dass du diese Info parat hast... :beer:

Gerhard
hupe
Fan
Fan
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2001, 02:00
Wohnort: Auto

Beitrag von hupe »

Der schnellste von allen Pitchern war aber Steve Dalkowski!!! Wer? Er war nur 175 groß, mit Brille und einem Alkoholproblem. Hat es leider nie in die Majors geschafft. Augenzeugen sprechen von ca 110 mph. Hat ne traurige Lebensgeschichte. Einfach mal bei ESPN suchen.
Antworten