Seite 1 von 1

Gibt es irgendwo ein Indoor Turnier mit U13 Mädels ?

Verfasst: 04.10.2015 23:13
von Monja
Hallo zusammen,

wir haben in Stuttgart gerade ungewöhnlich viele Mädels bei den Schülern.

Wir sind in Ba-Wü zwar noch unendlich weit davon entfernt, daß wir über einen U13-Spielbetrieb für die Mädels nachdenken, aber wir würden die Mädels gerne mal "just for fun" wenigstens im Winter mal beim Indoor gegen andere Mädels ihres Alters spielen lassen.

Wie gesagt, die sind alle zwischen 6 und 11 Jahre alt, deshalb möchten wir die ungern U16 Gegnern aussetzen. Aber falls es bei einem Indoor-Turnier noch andere U13-Mädchen-Teams gibt, würden wir gerne versuchen zu kommen.

Bitte gerne per PM bei mir melden, wenn sich da irgendwo was tut. Die Mädels finden die Idee jedenfalls cool, mal zur Abwechslung gegen Mädchen spielen zu können.

Verfasst: 05.10.2015 09:23
von Ralf V.
Hallo Monja,

in den letzten beiden Jahren konnte bei der 89ers Trophy in Rosenheim jeweils eine U13-Konkurrenz stattfinden mit Teams aus Grünwald, Freising, Rosenheim/Haar und Baldham/Erding.
Ob es in Gröbenzell, Gauting, Allershausen oder Schwaig auch etwas diesen Winter geben wird weiss ich nicht.

Viele Grüße
Ralf

Verfasst: 05.10.2015 17:39
von Gilk
Rosenheim bietet am 6.3.2016 wieder SB U13 an...

Verfasst: 06.10.2015 23:41
von Cosima
Hi Monja,

Ulm hatte die letzten Jahre (im Rahmen der BaWü Hallenmeisterschaft) im Softball Damen, U19 und U16 im Angebot.
Evtl. würden die ja ne U13 Konkurrenz stattfinden lassen (oder hätten noch Hallenressourcen für das ein oder andere Spiel) wenn man nachfrägt.
Wahrscheinlich kommen wir aus Haar wieder rüber und evtl. könnten wir auch ne U13 stellen (ich kenn noch keinen Termin für 2016...).

Grüße
Cosima

Verfasst: 07.10.2015 00:15
von Monja
Hallo Gerhard & Cosima,

den 06.03. habe ich jetzt erstmal mit Bleistift notiert und werde den auch mal an die entsprechenden Eltern streuen, damit sie sich den Termin freihalten.

Flo in Ulm werde ich noch direkt anmailen, vielleicht bekommen wir in Ulm ja was hin. Wie gesagt, gegen U16 möchte ich die kleinen Mädels noch nicht antreten lassen. Zwei oder drei hätten da wahrscheinlich keinen Schmerz damit gegen ältere Mädels anzutreten, aber viele sind eben noch sehr jung.

Grüße

Monja

Verfasst: 29.10.2015 23:54
von Sturm Karin
Servus Monja,
in Gröbenzell findet am 28/29.11.15 unser Traditionsturnier " Golden Ball " statt.
Wenn sich genügend Teams melden, werden wir auch U13 Softball ausspielen.
Anmeldung unter : www.bandits-baseball.de !
Viele Grüße