feld der träume in bayern (was: wetter, wetter ...)

Lust auf ein Schwätzchen, das nicht unbedingt was mit Baseball zu tun hat? Kein Problem, dann hier hinein.
Benutzeravatar
mac
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 139
Registriert: 28.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mac »

kürsad,
wie waer es mit einem wettbewerb - wer hat das schoenste feld in bayern ??
aus deinen aussagen kann man immer so schöne neue threads machen. vor allem wenn man bedenkt womit dieser thread begonnen hat.

mac


A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Wenn jetzt jeder nicht nur sein eigenes Feld
(das natürlich immer das schönste und beste ist) vorschlägt, wird das sicher eine interessante Sache.
Mein Vorschlag: Gundelfingen
:grin:
:bounce:
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Andreas Bickel schrieb am 2001-06-22 16:32 :
Mein Vorschlag: Gundelfingen
:grin:
Kenn ich jetzt nicht, ich plädiere für Büchenbeuren - ach so, soll ja nicht das eigene sein und in BY auch noch, das wird schwer...

Matt
Bild
Rüdiger
Batboy
Batboy
Beiträge: 24
Registriert: 11.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

feld der träume ist es wohl nur, wenn man es selber gebaut hat, deswegen sag ich steinheim.
Die Inder essen die Suppe als Nachtisch? :o
Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

Steinheim hat ein superschönes Feld ! Allerdings gebe ich Saidi recht, denn die enge Outfieldbegrenzung (86m im LF) lässt ein leichtes Bedrängungsgefühl durchaus zu ... bin ja gespannt, ob das beim Länderspiel wirklich ein HomeRun-Gemetzel wird .....
Wenn die Bälle hart geschlagen werden, dann sind die Harten hart am Ball ! (Alf)
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi

hab mem schon ne zeitlang nicht gesehen, ist da was voran gegangen ?
das feld und die lage waren ja eigentlich auch recht nett.

sel
kc :hat:
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Mem(melsdorf)?

Matt
Bild
Benutzeravatar
mac
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 139
Registriert: 28.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mac »

naja, auch wenn es den meisten von euch schwer fällt, es zuzugeben, aber das stadion in regensburg ist nun mal die beste baseball-stätte.
bevor ihr jetzt kräftig widerworte ersinnt, versucht bitte objektiv zu sein und nur das stadion/feld an sich zu bewerten. es ist ja auffällig, daß in diesem forum (in diesem fall sogar repräsentativ für baseball-bayern ?) eine leichte tendenz zum anti-legionärismus vorherrscht.

oops, das ist ja ein themawechsel ... da muß natürlich sofort ein neuer thread her.

mac
vs
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von vs »

@ mac: da muss ich dir recht geben, regensburg hat das schönste stadion. aber um dieses thema sinnvoll zu gestalten, glaube ich sollte man regensburg aussenvorlassen, da es sich hier eben um ein stadion handelt (regensburger jetzt bitte nicht böse sein).

es sollte laut thema das schönste "feld" gesucht werden.
:bounce:
*********************************************
http://www.dragonsnet.de
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Ab wann ist ein "Feld" ein "Stadion"??
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi
mem = memmelsdorf
feld = stadion wenn es komplett abgeschossen ist - also man nur zu dem 'eingang' rein kann, wenn es tribuenen !! hat, wenn eine ordentliche beschallung (nettes wort :smile:) gibt und eine anzeigentafel (richtig fett gross).

daher denke ich, dass nur reg ein stadion hat .

bin ja echt gespannt auf haar - mit den 3 millionen (oder so in dem dreh) - was da die gemeinde hinstellt.

sel
kc
Benutzeravatar
JCS
Allstar
Allstar
Beiträge: 323
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von JCS »

@mac: Objektiv sein bei einer Bewertung "schönstes XXX"?!?! Ohne jetzt eine erkenntnistheoretische Diskussion führen zu wollen, die Kategorie Schönheit dürfte wohl immer zu schön subjektiven Aussagen führen.

Ich zum Beispiel finde Regensburg keineswegs das "schönste" Feld/Stadion. Es ist von allen Einrichtungen her sicherlich das "beste" (obwohl ich immer noch finde, dass man im Outfield große Schwierigkeiten hat, den Ball von der Platte weg zu sehen - die Tribünen sind irgendwie sehr hell.)
Aber ich finde z.B., dass Gauting viel mehr Charme hat. An Wald und Bach, mit Naturtribüne und altem, knorrigem Baum gleich daneben - eines meiner absoluten favourites, natürlich neben unserem eigenen (mit Domtürmen im Hintergrund und im Spätsommer mit Maisfeld ala "Wenn Du es baust..." ) :roll: .
Einer von meinen Jungs war sogar sehr angetan von Füssen! :hat:
Ein Spiel in der Bergen unter sich zusammenbrauendem Alpengewitterwolken - hat auch was.

Aufs neue Disciples-Stadion bin ich allerdings auch gespannt.

CU, JCS :bounce:
Benutzeravatar
Maria #99
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3821
Registriert: 18.05.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Maria #99 »

Mal kurz zum Stadion von Regensburg:
Das Baseballstadtion mag ja toll und mit allen Schikanen sein, aber was die da als Softballfeld noch mal schnell wo reingequetscht haben ist dazu im Vergleich doch eine Frechheit !
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

@kc: Sind das jetzt Deine persönlichen Kriterien für ein Stadion, oder ist das eine
allg. Definition?
Für mich ist und bleibt Regensburg ein, zwar
fast optimaler, aber doch einfach nur ein
Baseballplatz. Ein Stadion ist für mich was
anderes.

@JCS: Endlich mal jemand der nicht nur auf das funktionelle schaut, ein "schöner" Platz
hat für mich z.B. auch etwas mit Flair, Besonderheiten, Geschichte, Zuschauerfreundlichkeit usw. zu tun.
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

@andreas - nur meine pers. meinung zu 'stadion' in deutschland/bayern.

sonst sind nicht mal die stadien in italien stadien im vergleich zu amiland. dort hat mir anaheim um einiges besser als die von den yankees gefallen.

sel
kc


ps - zu gauting - ja - hat auch etwas. einzig die konstruktion der dugouts ist bescheiden..
Antworten