feld der träume in bayern (was: wetter, wetter ...)

Lust auf ein Schwätzchen, das nicht unbedingt was mit Baseball zu tun hat? Kein Problem, dann hier hinein.
Benutzeravatar
mac
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 139
Registriert: 28.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mac »

uiuiui, was für eine resonanz.

den begriff "feld" schließe ich eigentlich jede art von baseball anlage mit ein, wrigley field ist ja auch ein feld.

sicher, daß wir hier ewig über die bedeutung des begriffes "schön" streiten können, ist mir schon klar. welcher begriff wäre hier wohl besser angebracht ?

wir können es ja mal so formulieren: welches feld/stadion hättet ihr denn am liebsten als euer eigenes, wenn man es a la luis de funes per riesenraumschiffbagger umpflanzen könnte ?

die hauptkriterien wären für mich aber meist von sachlicher natur, weil es in deutschland einfach zu wenige vollständige baseball-anlagen gibt. und mit vollständig meine ich hier mound (mit d !!!!!!!), richtigen dugouts, voll umzäunt, flutlicht, etc., und das kann sonst kaum ein feld außer regensburg bieten.

wenn das größte manko dieses feldes ist, daß man als outfielder denn ball nicht so gut sehen kann, dann ist es sogar nahe daran, perfekt zu sein.

mac


Benutzeravatar
JCS
Allstar
Allstar
Beiträge: 323
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von JCS »

@mac: Dann bleiben wir also dabei. Dir geht es um das BESTE Feld/Stadion (wie auch immer), das funktionellste im Sinne von Andreas.
Mit Schönheit, Flair, Charme hat das wohl dann weniger zu tun, oder? Denn darüber, und nicht über Güte haben hier viele, auch ich geschrieben.

CU, JCS
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

guten morgen,

hat nun zwangslaeufig jedes stadion (z.b. regensburg) kein flair und charme ??? :eek: :eek: :eek:

ich war noch nie dort, aber stimmt das, dass peissenberg so mitten im wald liegt, so wie in einer lichtung ? was gibt es da sonst ?

wie kommen wir nun zu einer hitliste ? und wer darf abstimmen ??? :grin: :grin: :grin:

sel
kc :chat:
Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

Peissenberg hat jetzt einen neuen Platz, der nicht mehr auf dem Plateau eines Hügels liegt ..... Das war ein ziemlicher Spaß, den Ziehweg vorbei an x BMX-Radlern an dessen Ende tatsächlich ein BB-Feld liegt ...
Wenn es jetzt aber auf Charme und Flair hinausläuft, dann muss ich doch etwas tun, was ich nicht sollte, aber sonst tut es ja keiner ..... nämlich die Säbener Strasse ins Spiel bringen ..
Das Feld ist zwar nicht mehr das beste, und die Drainage könnte mal ersetzt werden, in puncto Charme ist es in meinen Augen aber von allem was ich bisher gesehen haben gaaaaanz weit vorne !

Wohlsein !!
:beer:
Wenn die Bälle hart geschlagen werden, dann sind die Harten hart am Ball ! (Alf)
Benutzeravatar
Backstop48
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 540
Registriert: 27.06.2001, 02:00

Beitrag von Backstop48 »

Vielleicht sollte man ein Voting für das originellste oder interessanteste Feld starten, was glaube ich unterhaltsamer ist, als das funktional für Spieler UND Zuschauer am besten ausgestattete, was IMHO das Feld in Regensburg ist.
Benutzeravatar
Thomas
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 123
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

@kc

>> ich war noch nie dort, aber stimmt das,
>> dass peissenberg so mitten im wald liegt,
>> so wie in einer lichtung ? was gibt es
>> da sonst ?

LOL, klingt nach so richtig hinterwäldlerisch :lol: Aber prinzipiell liegt der Platz inmitten eines Waldes, da hast du recht (so auf halber Höhe eines kleinen Hügels). Dafür haben wir ein kleines Gebäude daneben mit Umkleiden und Duschen und Terrasse für die Zuschauer, da sind wir 70% der anderen Plätze wohl überlegen ->
<http://www.tfeistle.de/platz.htm>

@Karsten: die BMX-ler sind immer noch am alten Platz und haben sich noch mehr ausgebreitet, seitdem wir weg sind.


Thomas
Dukes Peißenberg
Benutzeravatar
stoffhuhn
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3643
Registriert: 18.06.2001, 02:00
Wohnort: Dornstadt

Beitrag von stoffhuhn »

Also ich kenn mich in Bayern mit den Stadion oder Feldern noch nicht so gut aus. Des liegt wahrscheinlich daran, dass wir erst seit 2 Jahren hier spielen. Aber ich würde für unsere Anlage in Neu-Ulm plädieren. Was wir da geschafft haben in grad mal 2 Jahren.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Ich sehe schon, dass ich zwar schon lange im Geschäft bin, aber die meisten Plaetze irgendwie nicht kenne. Muss doch mal eine Rundtour starten...

Was in Haar passiert bin ich auch mal gespannt...

Gerhard
Antworten