...und heute wieder Wetter, Wetter, Wetter!

Lust auf ein Schwätzchen, das nicht unbedingt was mit Baseball zu tun hat? Kein Problem, dann hier hinein.
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

JCS schrieb am 2001-06-21 01:47 :
Und dann: NAtürlich weiss ich, dass wir in Freising irgendwann um einen Zaun nicht herumkommen.
Wann ist denn irgendwann? Irgendwann hätte schon letztes Jahr sein müssen. Zahlt ihr da jetzt eigentlich Strafe? Das würde mich interessieren. Denn ich glaube immer noch, daß der BBSV in der Bayernliga strenger ist als der DBV in der RL.

Ciao
Matthias


Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ JCS und Matthias:
Wuerde mich auch interessieren... Aber der DBV holt wohl viele Strafen durch Lizenzgebühren schon rein, daher kann er dann wieder eine Auge dabei zudrücken :smile:

@ Gretzky:
Aber ihr hattet doch kein richtiges Baseballfeld, ihr habt doch immer neben dem Eisstadion gespielt, oder?

Gerhard
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

wow - ein ex racoon :wink:

schade, dass es euch nicht gibt (wobei der "H" einfach gigantisch gut zu uns passt :razz: :wink: :wink: )

gerhard: ein eigenes feld ist sicherlich eine immense stuetze fuer das ueberleben, aber es muss einen oder zwei oder drei IDEALISTEN geben, die den verein führen wollen, die dem verein erst das 'leben' einhauchen.

nun muss ich weg. mehr heute nacht.

sel
kc
Benutzeravatar
Gretzky #99
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 151
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Lenggries

Beitrag von Gretzky #99 »

@ GG Wir hatten ab 94/95 neben den Fußballplätzten am Eisstation ein Baseballfeld mit Backstop,Mound und Sand um die Bases das wir weiter ausbauen hätten können wozu es leider nicht mehr gekommen ist.
vs
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von vs »

irgendwie schon komisch und schade zugleich.

ich kämpfe nunmehr seit 5 jahren um einen richtigen baseballplatz und andere hätten einen und lösen sich dann auf.

ungefähr so war es auch bei den berichinger damals. haben ein kompletes sportfeld mit backstop bekommen und hätten es nur noch selber herrichten müssen. und dann, lösten sie sich auf.

schade schade.

vs
*********************************************
http://www.dragonsnet.de
Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

vergesst nicht das schöne Feld in Grünwald, auf dem auch (fast) nicht mehr gespielt wird .....
Wenn die Bälle hart geschlagen werden, dann sind die Harten hart am Ball ! (Alf)
Benutzeravatar
mac
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 139
Registriert: 28.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mac »

Aber Baseball ist ein Spiel des offenen, freien Raumes, udn irgendwie hat das schon was, wenn du bei uns den Ball über den outfielder drischst, der Wettlauf beginnt und man wirklich etwas für seinen HR tun muss
igitt. ich kann mir kaum etwas schlimmeres vorstellen als die von dir beschriebene situation. ein home run ist ein schlag über den zaun, basta (vergesst mal für einen moment schriesheim und friedberg).

dabei fällt mir auch eine situation von vorletzter woche ein: franklin perez schlägt ein 400-foot single. ein fuss höher und er fliegt drüber, aber der ball trifft halt den zaun und springt dem centerfielder genau in die hände.
solche szenen sind die würze im spiel, genauso wie ein home run trot, bei dem der spieler seine wohlverdienten 30 sekunden im jubel der fans (träum ...) genießen kann.

mac
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Mac, ich kann dir nur recht geben. Mein Bruder hat letztes Jahr auch gegen Freising einen Mörder-Hieb ins Leftfield gesetzt aber nur einen Triple gelaufen, weil er halt scheiße langsam ist. Das hat echt mit Baseball nichts zu tun.

In erlaufener Homerun ist halt einfach scheiße. So is es und nicht anders. Denn, Saidi, für einen Homerun muss man nicht schnell laufen, sondern den Ball weit hauen können.

Also macht euch da einen Zaun hin, der is nicht teuer, besonders, wenn man Sponsoren dafür findet.

Ciao
Matthias
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Deswegen habe ich in Freising auch nie einen HR geschlagen... :smile:

@ Gretzky: Das wusste ich nicht und ist natuerlich dann noch bloeder, denn die meisten wuerden gerne und koennen nicht...

@ vs: Da geht es Dir auch nicht viel anders wie bei uns in Rosenheim. Jetzt haben wir ueber 110 Mitglieder und immer noch kein richtiges Feld... Und die Innflutmulden sind laufend ueberschwemmt :burning: :burning: :diabolo:

Gerhard
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi hi, da faellt mir ein:
"wer zu langsam ist, den bestraft der scorer mit einem triple" :lol: :lol: :lol:

ne ne, ich denke, dass ein feld mit 120 meter ueberall immer noch besser ist, als so eine schuhschachtel.

zaun - der kommt schon, und nun wo der matthias uns bei der sponsorensuche hilft, noch viel schneller :wink: :wink: :wink: :wink:
ich denke, dass wir 2002 groessere platzbaumassnahmen haben werden, tribuene fuer 20.000, flutlicht, tiefgarage, swimmingpool, hr-zaun.... :grin: :grin: :grin: :grin:

festzustellen bleibt - ein feld sichert kein verein, weil... ach das hatte ich ja schon erwaehnt.

sel
kc
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Ich wuerde dann schon mal einen Sitzplatz auf der 20.000 Mann-Tribuene und einen Liegestuhl am Swimmingpool reservieren. Macht ihr auch einen Golfplatz daneben...? Und der Pool ist schon mit Poolbar, oder?

Gerhard :???:
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Sicher ist ein 120m Feld besser als ein Feld mit Groundrule Doubles. Schon klar.

Aber du hast die Anzeigentafel auf 5 qm vergessen, natürlich in Farbe und mit Zeitlupen-Wiederholungen. :wink:

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

1 anzeigentafel, du meinst 10 oder :wink:))

ich wollte eigentlich die feuerwerksanlage von anaheim ordern. die schiessen bei jedem hr von eigenem team so ein kleines feuerwerk ab und springbrunnenfontaene - echt ne coole show - hab das last year gesehen, als die yankees 9:5 oder so verloren haben.

wie waer es mit einem wettbewerb - wer hat das schoenste feld in bayern ??

muss nun los - und tschuess

kc :head: :head: :head:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@kc:
Bei EUch waere es dann wohl eine Anlage fuer den Gegner, oder?

Also ein Wettbewerb fuer den schoensten Platz waere nicht schlecht... Aber was willst Du dann dafuer als Preis geben?

Ausrichter der BY-Pokalendrunde?

Gerhard
hoardl
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 84
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ismaning

Beitrag von hoardl »

hi kollegas,

jetzt weiss ich endlich warum der gerhard bei uns nie einen homerun geschlagen hat ....
der audy hat zwar mal einen ins maisfeld gedroschen (in any stadium, in any league) aber das kann halt nicht jeder.

ich bin so froh, dass es doch leute gibt, die gerne eine outfieldfence hätten. es ist gar nicht so gesehen, wenn vereinsangehörige so was äussern. in diesem sinne vielen dank für die sachliche diskussion. zum glück ist baseball nicht in freising erfunden worden, sonst hätte wohl jeder nur noch groundrule doubles auf ihren kleinen feldern.
ciao
hoardl
15 day disabled list
Antworten