...und heute wieder Wetter, Wetter, Wetter!

Lust auf ein Schwätzchen, das nicht unbedingt was mit Baseball zu tun hat? Kein Problem, dann hier hinein.
Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

.. aber gut zu wissen !!
ich habe mich immer schon gefragt, auf was für einem Feld Speyer spielt ....
Danke Matt :beer:

_________________
Wenn die Bälle hart geschlagen werden, dann sind die Harten hart am Ball ! (Alf)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Karsten am 2001-06-20 10:04 ]</font>


Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Andreas Bickel schrieb am 2001-06-20 09:48 :
Hallo Matthias, ich denke die wenigsten
kennen das Bayreuther Feld.
Aber du kennst es, daß ist doch schonmal was :wink:
Hartplatz, sandig, staubig, ohne Mound (auch in Speyer) und wenn du ins Rightfield schlägst ist es entweder ein Double oder ein Forced Out am ersten Base (in Speyer in ganz so ausgeprägt).

Matt
Bild
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ Matthias:
Dann hat Alex Seipt ja sein Ziel erreicht :smile: Wie schaut es denn mit den Kosten aus, die sind doch teurer, oder?

@ kc:
Weiss auch nicht, wieso der DBV da nicht konsequenter ist, denn so ein Feld hat in der 2.BL und nun auch in der RL nichts verloren... Das verfälscht nur die ganzen Spiele, sonst haette ING auch nicht gewonnen! :lol:

also ich tippe auf Gröbenzell, denn die gewinnen ab sofort jedes Spiel und rollen das Feld von hinten auf, denn aus deren Sicht sind alle Favoriten und sie haben nichts zu verlieren...

Gerhard
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Karsten schrieb am 2001-06-20 10:03 :
.. aber gut zu wissen !!
ich habe mich immer schon gefragt, auf was für einem Feld Speyer spielt ....
Keine Ursache, nur mal angenommen ihr und Speyer spielt irgendwann zweite Bundesliga, dann ist das elementar wichtig für dich zu wissen, ob normale Laufschuhe oder doch lieber anständige Schuhe mit ins Gepäck sollen :grin:
Und ob dein Centerfielder nen Helm braucht, falls er doch mal beim Fieldingversuch gegen das Tor rennt, das dort angekettet rumsteht.

Matt
Bild
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Gilk schrieb am 2001-06-20 11:01 :
Weiss auch nicht, wieso der DBV da nicht konsequenter ist, denn so ein Feld hat in der 2.BL und nun auch in der RL nichts verloren... Das verfälscht nur die ganzen Spiele, sonst haette ING auch nicht gewonnen! :lol:
Andersrum. Es ist eine herausragende Leistung von ING gerade auf so einem Feld zu gewinnen, denn das Heimteam macht ja im Training gar nichts anderes, als alle Bälle ins Rightfield zu dreschen, damit es immer nen Double gibt.
Da mußt man sich, wenn man selbst ein richtiges(tm) Feld hat erstmal drauf einstellen können.

Allerdings würde mich auch mal interessieren, warum das der DBV so einfach durchgehen läßt und/oder was solche Teams an Strafe zahlen.

Matt

_________________
Baseball-EM 2001 vom 28. Juli bis 5. August in Bonn, Köln und Solingen!

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Slovig am 2001-06-20 11:07 ]</font>
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi matthias,

'dein' neuer verband, da gibt es doch bestimmt auch so welche, die gerne antraege schreiben, oder ???? sag doch einem, er soll dem krausgrill ein mail mit antrag schreiben, dass die blvv die zahlen mit einnahmen lizenzen/einnahmen strafen und ausgaben sehen will, dann hat es jeder verein :wink:)
wenn ich das schon wieder schreibe, dann heisst es, "der schon wieder" :grin:

sel
kc :hat:


btw - wie waer es, wenn jede mannschaft 3-4 bilder von seinem platz ins internet stellen mussssssssss
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Hallo Matt,
zu Deiner Info: Der Unterschied zwischen Speyer (und Bayreuth) und Schriesheim ist, daß in Schriesheim das Leftfield (nicht das Rightfield) ca 5 m hinter der 3. Base zu Ende ist.
:grin:
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Andreas Bickel schrieb am 2001-06-20 12:02 :
Zu Deiner Info: Der Unterschied zwischen Speyer (und Bayreuth) und Schriesheim ist, daß in Schriesheim das Leftfield (nicht das Rightfield) ca 5 m hinter der 3. Base zu Ende ist.
:grin:
Dann üben sie halt, Bälle über den Leftfieldzaun zu dreschen :grin:

Soll ja sogar noch leichter sein für den gemeinen Rechtshänder :wink:

Matt
Bild
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

@kc: Naja jetzt geht´s darum den anderen Teams ddie Favoritenrolle zu zuschanzen. Ich seh aber Regensburg noch vorne, ist aber auch das einzige Team, das ich heuer noch nicht spielen gesehen habe. Ändert sich aber am Sonntag. Gott sei Dank sollte aber eine bayerische Mannschaft Meister werden, denn auf Schriesheim halt ich keine großen Stücke mehr.


Im Übrigen fand ich es im Bayern-Pokal in Coburg so witzig als ein Ball vom Coburger Anderson im Rightfield (vom Flug her klarer Homerun) an einen Baum geht und ins Feld fällt. Bei den Groundrules war abgemacht es würde dann weitergehen, aber die Begründung vom Ump für den gegebenen Homerun war: "Der ist so schön geflogen, das war doch ein Homerun!"

Ciao
Matthias
@Gilk: Also gewonnen hätten wir beide Male eher klarer, denn wie oft sich unsere Amis im Left und Centerfield über Pop-Ups knapp hinter dem Zaun aufgeregt haben...
Und ich könnte schwören ungefähr drei Bälle von uns wären auf einem anderen Feld ein Homerun gewesen.
Das war halt einfach kein Baseball-Spiel, das hat jeder von uns gesagt. Das ist Baseball wie in der Puppenkiste. Hab mich aber im Leftfield gut mit dem Rentner in Leftfield-Vorgarten unterhalten. :grin:
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Wie schön man doch von einem Thema abschweifen kann :grin: :grin:

Aber übers Wetter unterhalten ist auch langweilig.

Ciao
Matthias
PS: In Taufkirchen hat ein Juniorenspieler von uns letztes Jahr ein Fenster einer Schule (oder so) im Rightfield eingeschossen. Soviel zu Groundrules und komischen Plätzen.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Sicherlich sind solche Plätze scheisse. Auch die Sache mit den Groundrule-Doubles sind immer wieder bloed. Wichtig waere halt ab einem gewissen Niveau, dass auch ein rollender Ball im Spiel bleiben MUSS. Wenn dann Spiele auf solchen Plätzen über Auf- und Abstieg entscheiden, dann gute Nacht... Auf der anderen Seite ist es aber halt auch schwierig (von Stadt zu Stadt und Gemeinde zu Gemeinde) einen richtigen Platz mit entsprechenden Ausmaße zu bekommmen, aber andererseits hat so ein Team nichts in der RL verloren...
Die Strafen würden mich auch interessieren... Vielleicht kann ja Matthias auch einen Antrag stellen :smile:

Favorit in der RL SO bleibt aber bei mir Gröbenzell :smile:

Gerhard
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Bist du dir da mit Gröbenzell so sicher Gerhard?

Aber was das Thema Platz betrifft: Für die Teams mit den schlechten Maßen ist das auch immer beschissen, wenn die anderen Teams immer kommen und erst mal wegen des Feldes motzen. Du kannst das kaum ändern, das hängt so sehr von anderne Faktoren ab (Stadt, Gemeinde...). Das ist wirklich von Verein zu Verein anders. Vor allem wenn der sportliche Erfolge schneller ist als der Erfolg in puncto Platz. Schau dir Gröbenzell an. Deggendorf hat auch lange auf einem Hartplatz gespielt, wir sogar auf einem Hartplatz in der ersten Liga. Füssen mit einem Hartplatz in der 2. Liga. Da kann meistens nicht machen dagegen. Andere verein wie z. B. Steinheim habens da zufällig will ich sagen leichter. Auch wir hatten Glück. Deggendorf hat jetzt auch nen schönen Platz.

In Coburg spielst du echt auf nem Acker, aber was wollen sie, das stört die bestimmt auch. Da muss man nur tolerant sein. Der Platz in Rosenheim (gell Gerhard) ist mir nicht mehr in Erinnerung, aber so toll ist das auch nicht da, oder? In Friedberg (Hessen), wer den Platz kennt, war im Leftfield auch nur Groundrule-Double und als Warning Track hast du ein 1m-höheres Plateau gehabt. In Bad Homburg (bisschen übertrieben formuliert, aber es trifft es) musst sich der Ump zwischen Catcher und Backstop quetschen.

Viel geschwaffelt wieder, aber ich glaub diese Vereine wissen selber bescheid, dass ihr Feld nicht optimal ist und sind selbst mit ihrer Situation unzufrieden. Jetzt aber her zu gehen und diesen Mannschaften die Lizenz einfach zu entziehen ist nicht der richtige Weg. Strafe okay. Aber auch nicht zu hoch, die sammeln bestimmt auch Geld für einen neuen Platz oder investieren in die Jugend. Schlechte Feldmaße sind glaub ich laut DVO der Hauptgrund für die höchsten Strafen, aber eigentlich ist es unsinnig.

Zu viel des Guten für einen Thread der eigentlich von mir begonnen wurde und übers Wetter handelte. :head:

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
JCS
Allstar
Allstar
Beiträge: 323
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von JCS »

Zunächst einmal muss ich sagen, dass für mich als Pitcher Steinheim natürlich mein absolutes Lieblingsfeld ist, noch lieber als das 40m Outfield samt Kilometerstein, Bauernodel und Krautsammlerin seinerzeit aufm Osterturnier in Simbach... (nein, ich meine nicht ihr normales Feld, das ist ja geradezu luxuriös im Vergleich zu anno 99).
Und dann: NAtürlich weiss ich, dass wir in Freising irgendwann um einen Zaun nicht herumkommen. Aber Baseball ist ein Spiel des offenen, freien Raumes, udn irgendwie hat das schon was, wenn du bei uns den Ball über den outfielder drischst, der Wettlauf beginnt und man wirklich etwas für seinen HR tun muss. Besonders beeindruckend bei einem der mächtigsten Shots neulich gegen Mannheim. Unser Ulf war ungefähr schon am 3. Base, als der Outfielder den Ball endlich erreichte...

CU, JCS :head:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Sicherlich haben wir in Rosenheim kein gutes Feld und uns ist auch klar, dass ab 2006 es auch kein BYL-Baseball mehr geben wird (falls wir ueberhaupt wieder aufsteigen wuerden) und ich finde das auch i.O. Nur wenn ein Verein ein schriftliche Zusage zu einem neuen Feld hat, wuerde ich ihn aufsteigen lassen. Ich persönlich bin der Meinung, dass zu einem Team, dass in einer hoeheren Liga spielen will auch das Umfeld gehoert, z.B. Organisation, Jugendarbeit, Umpire/Scorer und auch das Feld... Negative Beispiele in den letzten Jahren haben dies genug gezeigt... OHNE ein richtiges Feld werden viele Teams auf Dauer Probleme haben, v.a. wird man schneller mal aufhoeren koennen, wenn man NUR auf einem Fussballfeld spielt... Habe zumindest noch nie was gehoert, dass sich ein Verein aufgeloest, wenn dieser ein eigenes Feld hat...

Gerhard
Benutzeravatar
Gretzky #99
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 151
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Lenggries

Beitrag von Gretzky #99 »

Wir in Erding hatten ein eigenes Feld Haben es ca.5mal benutzt um uns dann aufzulösen.
Antworten