...und heute wieder Wetter, Wetter, Wetter!

Lust auf ein Schwätzchen, das nicht unbedingt was mit Baseball zu tun hat? Kein Problem, dann hier hinein.
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Also ich denke mal das ist heuer die vom Wetter her mieseste Saison, die ich kenne. Natürlich bin ich mir da nicht sicher, aber was da an Spielen zur Zeit ausfällt...

In der Regionalliga Südost z. B. haben einige Mannschaften sieben Spiele, andere das doppelte. Das ist in vielen Ligen so. Außerdem geht kein Ergebnisdienst vorüber, wo kein ppd drin steht. Besonders beliebt anscheinend der Münchner Raum und (natürlich) Füssen.

Abe ich bin immer noch der festen Überzeugung, daß es in Ingolstadt ein kleines Regenloch gibt :wink: :wink: :wink:

Ciao
Matthias :head:

_________________
http://www.ingolstadtschanzer.de

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Matthias Rucker am 2001-06-18 22:17 ]</font>


Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

und neben unserem flughafen auch :wink:)), wobei die mannheimer und die grizzlies letzte woche doch tatsaechlich fast 2 std. im 'leichten' regen gespielt haben.

wird ein laaanger sommer und herbst, bis alles mal nachgeholt ist, oder gibt es zum ersten mal im november nachholspiele :wink:)

sel
kc :lol: :lol: :lol:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Wenn es im November doch noch Spiele geben sollte, dann muss jemand sich schnell beim DBV um eine weitere Spielballgenehmigung kuemmern. Denn wie will man denn sonst die Bälle im Schnee sehen, v.a. bei Grounders?
:lol:
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

ich moechte rote baelle :wink:)

aber eigentlich gehe ich davon aus, dass der sommer sich aber verschiebt, so zum beispiel - im jahr 2005 geht die saison von juni - november :grin:

sel
kc
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

wir spielen alle Nachholspiele im Nov. in Augsburg. Da ist egal ob Schnee liegt oder das Gras 30 cm hoch ist. Den ball darf man nicht aus den Augen verlieren, sonst findet man ihn nicht wieder.
Deswegen habe ich vorsichtshalber die Bälle schon vorher gefangen :wink:
Nix für ungut liebe Gators, das nächste mal bringen wir nen Rasenmäher mit oder fackeln das Outfield vorher ab :wink:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Koennten wir ja zur Auflage machen, dass der Gast auch einen Rasenmaeher mitnehmen muss, oder? Dann muessen wir nur noch die optimale Schnitthoehe festlegen. :bounce:
Aber für den Outfielder ist es doch auch nicht schlecht, wenn er hohes Gras hat, denn wenn er sich geschickt abrollt, sieht der Umpire ja gar nicht, ob er denn Ball nun im Glove hatte oder nicht... Deswegen wohl auch Dein Catch ueber der Grasnabe... :wink:

@ Kc: rote Baelle sind bloed, da bekommt doch jeder Fielder Angst. Ich waere fuer weiss-blau - in unseren Nationalfarben... :lol:

Gerhard
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

... aber nur rautenförmig. Sollten wir überhaupt in der Bayernliga einführen, daß stärkt den Patriotismus.

Aber ich nehme mal an, da gibt es in der ein oder anderen Liga den ein oder anderen Favoritensturz Mitte Juli bis Anfang August. Da sind dann die ganzen Nachholspiele und mancher Stammspieler ist eventuell im Urlaub.

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi matthias,

so nennt man das nun - schon mal im vorab die entschuldigung dafuer parat haben, wieso ihr dann im sommer verliert :wink:)) hi hi

rautenmaessige farbe fuer die baelle - aber dann auch die bases und das spielfeld - waer doch lustig - rautenball :lol: :lol: :lol:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Hi matthias und KC,

das mit dem Rautenmuster ist klar... aber auch auf den Bases? Halt klar, sonst sieht man die ja nicht. Vielleicht sollte man aber auch mehr auf Kontrast gehen und gelbe Bases mit schwarzen Punkten nehmen, dann haetten alle Umpire eine Ausrede, wenn sie nichts gesehen haben...

Und matthias, warum hat dann Schriesheim schon jetzt gegen Euch verloren? Habt ihr vielleicht schon mit den neuen Baellen gespielt :bounce: ??? :grin:

Gerhard
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi gerhard

schriesheim hat verloren weil sie weniger punkte hatten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

aber eigentlich ist es doch so, dass ich die nicht als favoriten ansehe. habe sie geumpt gegen groebenzell und na ja....

sel
kc
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Wer ist dann Favorit beim Wetterball? Vielleicht Freising, oder wie? Oder doch Regensburg 2? Aber auf jeden Fall eine bayerische Mannschaft, denn mit blau-weißen Bällen haben die einen klaren Vorteil...

Gerhard :beer:
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

@kc: Gegen euch sind dann alle da, das kannst du mir glauben. :wink:

a propos Schriesheim: Naja was die geleistet haben war nicht gerade das gelbe vom Ei. Da hat der kc recht, so sind die kein Favorit. Das Pitching ist wirklich mies und ohne die beiden Karibik-Typen Morales und Oquendo läuft da nix. Außer dass sie daheim nen Riesen-Vorteil mit dem Feld haben. Da waren wirklich ohne Übertreibung 8-12 Pop-Ups dabei, lockere Flyouts. Das sind halt Doubles.

Aber wer ist jetzt dann Favorit in der RL SO?
Freising? Regensburg? Aber heuer ist das Pitching allgemein schlechter geworden, der Weigl ist nicht mehr da, Osterried und Starek auch nicht mehr.

Könnt e wirklich noch spannend werden, bin mal gespannt wie wir am Sonntag gegen Regensburg spielen.

Aber kc, wieso hast du ein RL-Spiel geumpt? Das darf man doch nicht oder? Naja wird wohl eher ein Notfall gewesen sein, der Sandy hat mich ja auch schon gefragt. Ich hab da kein Problem damit...

@Gilk: Du weißt doch dass der Seipt Alex nen ANtrag wegen anderer Spielbälle gestellt hat etc. In Schriesheim sind endlich die neuen Bälle mit blau-weißen Rauten geschickt worden :grin:

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi

favoriten sind ingolstadt und regensburg :razz: - weil es ist viel einfacher die favoriten zu jagen und zu stuerzen - hi hi

das die mit dem feld in der II. bundesliga spielen durften, ist ja wirklich sehr bescheiden...

sel
kc
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

kc schrieb am 2001-06-20 07:50 :
das die mit dem feld in der II. bundesliga spielen durften, ist ja wirklich sehr bescheiden...
Auch wenn ich mich da evtl. wieder unbeliebt mache, aber kennt wer das Feld in Speyer? Das kommt wohl aufs gleiche raus wenngleich ich Schriesheim nicht kenne.
Aber wer Bayreuth kennt (das dürften die meisten sein), der kennt auch Speyer und die spielen RL und haben AFAIK auch mal 2. BL gespielt.

Matt
Bild
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Hallo Matthias, ich denke die wenigsten
kennen das Bayreuther Feld.
Antworten