die besten hamburger ?

Lust auf ein Schwätzchen, das nicht unbedingt was mit Baseball zu tun hat? Kein Problem, dann hier hinein.
Benutzeravatar
mac
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 139
Registriert: 28.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mac »

wenn schon der untertitel dieses bereichs "hamburger und hot dogs" heißt: wer von euch ist schon weit in baseball-bayern herumgereist und kann eine qualifizierte meinung darüber abgeben, wo es die besten hamburger gibt ? welcher verein bietet das beste catering ? wo fühlt sich der fan am besten umsorgt ? wo gibt's nur warmes paulaner aus dosen ? welches team hat den heissesten grill ? wohin geht man für ein rundum komplettes baseball-erlebnis ?

jetzt lasst mal was hören ...
mac


Benutzeravatar
mac
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 139
Registriert: 28.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mac »

hmmm. mußte gerade feststellen, daß interessanterweise die rubrik "mlb" eine untergruppe von "hot dogs und hamburger" ist. matthias, wie kommt's zu dieser ungewöhnlichen aufteilung ?
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Du willst doch nur Beiträge sammeln mac damit du von deinem Batboy-Status runterkommst :wink:
Wie es zu der Aufteilung kommt? Intuition? Einfallslosigkeit? Wohl eher letzteres, ein Forum (Smalltalk, wobei mir der Name noch nicht so gut gefällt) für die ganze Rubrik war mir ein bißchen wenig, also hab ich noch das MLB-Forum dazugepackt und in der Kurzbeschreibung das mit Radio/Fernsehen aufgenommen, womit wir wieder bei Hamburgern und Hotdogs wären, die man an warmen Sommertagen im Garten verzeheren kann bevor man sich mit versammelter Mannschaft vor der Glotze niederläßt um ein (hoffentliches gutes) Spiel zu sehen.
:bounce:

Und dann zu meinem eigentlichen Spezialgebiet: Ich hatte ja mal den Ruf weg, auf jedem Baseballfeld, auf dem ich aufschlug, als erstes die Frage nach dem Grill zu stellen, bevor so Nebensächlichkeiten wie Gastteam und Spielstand kamen :wink: (Wer hat da gesagt, daß ist bis heute nicht anders?!)
Wirklich immer vorzüglich bin ich in Fürth verpflegt worden, da grillt der Chef und für den war es auch nie ein Problem, mir nen Doppel-Cheeseburger zu machen, der dann auch noch exzellent war. Selbiges gibt es für Memmelsdorf zu sagen, auch wenn es da 'nur' Steaks und Bratwürste gibt, auch Mitwitz zu seinen Glanzzeiten war immer für einen guten Snack gut, obwohl ich da vor lauter Arbeit nicht so oft zum Essen gekommen bin.
Mit Hunger, zumindest auf was warmes, sollte man besser nicht auf Kronach gehen, zwar kann man sich da mit Muffins eindecken, bis keine mehr da sind, aber die Buggets, die ich mal gegessen habe waren, ähm, gut durch, kann aber sein, daß sich das mittlerweile wieder gebessert hat.
Nicht zu vergessen Regensburg, da kriegst du alles, dafür bist du danach auch arm, Preise wie auf der Expo...:sad: und die 'Fertige-Hamburger-in-der-Pfanne-warmhalten'-Methode sagt mir nicht so zu.

Ansonsten, gute Hotdogs gibts in Nastätten, auch wenn die Brötchen nicht so ganz dazu passen wollen, mit Hunger und Durst auf Speyer braucht keiner, weil entweder muß man mit Hunger und Durst wieder heim oder man kommt schon gar nicht mehr so weit, weil einem der Staub des Sandplatzes die Kehle zugeschnürt hat (die spielen RL auf dem Acker! Wer Bayreuth kennt, das Feld ist genauso, hart, staubig und ein Rightfield, das diesen Namen nicht verdient!).
Weils mir gerade einfällt, ich fand das von Simbach nicht so toll, daß sich die Spieler darüber aufgeregt haben, daß wir damals das kalte Bier bekommen haben... :evil:
Leider nicht mehr existent :grin:

Ma 'Nein, Pizza!' tt

_________________
Baseball-EM 2001 vom 28. Juli bis 5. August in Bonn, Köln und Solingen!

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Slovig am 2001-06-04 21:31 ]</font>
vs
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von vs »

hi matt, :bounce:

du solltest doch mal zu uns auf deggendorf kommen. :head:

zwar gibt es bei uns keine hamburger und hotdogs, dafür aber echte niederbayerische steakssemmeln und würstl sowie hausgemachte kuchen.

betreut wird der stand von unseren müttern, die sich hier echt ins zeug legen.

also, komm mal vorbei (nicht immer nur die fränkische küche kosten, auch wir niederbayern haben leckerlis) und probiere es aus!!!:o

wir sehen uns
vs :beer: :hat:
TyCobb
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 157
Registriert: 02.06.2001, 02:00
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von TyCobb »

@slovig: was sind buggets ??
Benutzeravatar
JCS
Allstar
Allstar
Beiträge: 323
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von JCS »

Meine sehr verehrten Herren,
ich möchte Sie nur auf die latenten Gefahren der hier ablaufenden Diskussion hinweisen, in dem ich an den Vorfall bzgl. des damaligen Verbadsmagazins (man hab es selig) erinnern möchte:
Wer erinnert sich noch? Anno 199X (98?) fand sich ein völlig unscheinbarer Burgertest im BBreport, durch geführt von Joachim Reiner, Gröbenzell. Welche Auswirkungen die Kategorie "Lieber zu McDonalds" hatte, mögen alle Outsider lieber persönlich nachfragen. Es sei nur festgehalten, die emotionale Gebundenheit von Grillmeistern an ihre gaumenerfreuenden Produkte nicht zu unterschätzen! (Und heutzutage haben Grillmeister auch Internet!)

Mit schönen Gruß an Jody und Gerhard :wink:

CU, JCS
Benutzeravatar
Andy DiLorenzo
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2001, 02:00
Wohnort: Poing and the world

Beitrag von Andy DiLorenzo »

Ich muß JCS zu einem gewissen Grad recht geben. Aber was wären denn die kulinarischen Köstlichkeiten, die da an Baseballfeldern daregereicht werden ohne die Liebe, die Hingabe und vielleicht auch den Schweiß :lol: unserer Grillmeister.
Ohne meinem Verein jetzt selbst die Eier schauckeln zu wollen, so glaube ich, dass unsere Burger zu den besten gehören. Das sie zumindest sehr gut sind wurde mir schon oft von Unparteiischen, Spielern der Gastmannschaften und anderen Dritten bestätigt.
In diesem Sinne

Bon Appetit

Andy :beer:
It ain´t over ´till the fat lady sings!!!
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

TyCobb schrieb am 2001-06-02 21:15 :
@slovig: was sind buggets ??
Naja, die Dinger in rechteckiger Form halt, auf die man oben pizzaähnliche Zutaten ausbreitet.
Aber ja, man schreibt das irgendwie anders, aber sag das mal nem alten Lateiner :wink:

Matt
Bild
Benutzeravatar
mac
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 139
Registriert: 28.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mac »

Das sie zumindest sehr gut sind wurde mir schon oft von Unparteiischen, Spielern der Gastmannschaften und anderen Dritten bestätigt.
1. was sind "andere dritte" ?

2. richtig: es gibt mittlerweile "fans" bei uns, die sich überhaupt nicht für baseball interessieren, den heimspielplan aber auswendig können, um nach langer anreise massig burger in sich reinzustecken.

3. richtig, wer könnte darüber schon besser zu entscheiden, als diejenigen, die von haus aus unparteiisch sind ... und auch heute haben die umps sich wieder an den leckeren grillspezialitäten erfreut.

letztendlich ist aber in dieser diskussion leider herausgekommen, was ich befürchtet habe: jeder wählt sich selbst. kommt schon, es muß doch noch mehr schlachtenbummler ausser matthias geben, die etwas über die kulinarischen aspekte von baseball aussagen können ...


mac
Benutzeravatar
Andy DiLorenzo
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2001, 02:00
Wohnort: Poing and the world

Beitrag von Andy DiLorenzo »

Ach was mac,
es ist 21.30 Uhr, und des 2te Spiel ist schon vorbei?!
Unter anderen Dritten verstehe ich Freunde und Verwandte, die keine nähere Beziehung zu Baseball haben, treue Fans die nicht mit jemandem verwandt oder verschwägert sind, und zufällige Pasanten!

Andy :beer:
It ain´t over ´till the fat lady sings!!!
Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

Also ich kann dem Baldhamer Eigenlob nur zustimmen !!
Die Küche dort ist ganz weit vorne !

Um aber in dieser Tradition fortzufahren, möchte ich in diesem Zusammenhang die gute alte Säbener Strasse verweisen, an der der gute alte Burger gerade sein Comeback gibt und die Schnitzelsemmel wieder in der Beliebtheitsskala einholt. Ganz zu Schweigen von Folkis original CurryWürsten !!
Einziger Wehmutstropfen; durch Maiks Umzug nach Berlin, wird der gute Thüringer Brater wohl von der Karte verschwinden ..... :mad:
Wenn die Bälle hart geschlagen werden, dann sind die Harten hart am Ball ! (Alf)
Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

musste ich sagen---------------
die besten Hamburger gabs bestimmt nicht auf der em :razz: leidr haben sie keinen smiley für halbdurch :roll:
Benutzeravatar
stoffhuhn
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3643
Registriert: 18.06.2001, 02:00
Wohnort: Dornstadt

Beitrag von stoffhuhn »

Wo gibst denn nun die besten Hamburger? Wäre das nicht mal eine Idee für die Meinungsfrage? Ich will uns ja nicht loben aber unsere sind auch nicht schlecht. :grin: :head:
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Und welche XX Vereine soll ich reptäsentativ auswählen?
Eine Umfrage mit allen 50 Vereinen des BBSv macht sicher keinen Sinn...

Matt
Bild
Benutzeravatar
stoffhuhn
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3643
Registriert: 18.06.2001, 02:00
Wohnort: Dornstadt

Beitrag von stoffhuhn »

stimmt auch wieder :roll:
Antworten