Bestes Bier der Welt

Lust auf ein Schwätzchen, das nicht unbedingt was mit Baseball zu tun hat? Kein Problem, dann hier hinein.
Benutzeravatar
Backstop48
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 540
Registriert: 27.06.2001, 02:00

Bestes Bier der Welt

Beitrag von Backstop48 »

Ich mach hier mal ein paar Vorschläge. Jeder kann zusätzlich ein paar weitere Biere nennen. In einer Woche macht dann jemand in einem neuen Thread samt Poll mit allen Vorschlägen auf.
Los gehts:

Augustiner Helles
Gutmann Weizen
König Ludwig Dunkel

PS.: Wenn einer Lust hat dann kann er auch in einer Woche mehrere Threads aufmachen. Einen pro Bierart (Helles, Weizen, Pils, Bock...).
PPS.: "pro Bier"="probier" -> ich lach mich tot.


Benutzeravatar
Joliet Jake
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 186
Registriert: 28.03.2002, 13:52

Beitrag von Joliet Jake »

Kneitinger D/H
Spital D/H
Eichhofener D/P
Augustiner Edelstoff
Hacklberger

<privatmeinung>
Bier, für das TV-Werbung gemacht wird und das interkontinental verfügbar ist, ist Mist.
Eine Brauerei sollte mindestens 400 Jahre alt sein. Besser 800.
</privatmeinung>

/r

PS: @ Andy
"Verfasst am: 14.01.2005 01:57" Bist grad vom Testen gekommen, oder? ;-)
fix the cigarette lighter
Benutzeravatar
wolk44
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2262
Registriert: 23.06.2003, 10:02
Wohnort: Lauf
Kontaktdaten:

Beitrag von wolk44 »

Budvar
Wernersgruener
Pilsner Urquell
Big Mike
Batboy
Batboy
Beiträge: 12
Registriert: 20.10.2003, 11:24
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Big Mike »

Unertl Weizen ( Haag i. O.B. )
St. Georgenbräu Kellerbier ( Buttenheim, Franken )
Beamish ( GB )
"It doesn't matter if you win or lose, it's how you play the game."
Benutzeravatar
Backstop48
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 540
Registriert: 27.06.2001, 02:00

Beitrag von Backstop48 »

Also ich muss sagen: Die Geschmäcker sind gar nicht so verschieden.

Unertl Weizen und Hacklberg (speziell das Jubiläumsbier) sind auch unter meinen Favoriten.
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Bier braucht Heimat.

Augustiner Helles, die brauchen nichtmal Werbung und jeder säufts.

Ciao
Matthias
kai47
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 227
Registriert: 01.09.2001, 02:00
Wohnort: Ellwangen
Kontaktdaten:

Beitrag von kai47 »

Das beste Bier ist immer glasklar das Erste... :beer:

kai47
The only one who could have caught it, hit it!
Face-Man
Fan
Fan
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2005, 14:27
Wohnort: buxtahude

Beitrag von Face-Man »

aber nur wenn das Glas klar ist... :wink:

Heiliger Augustinus, erleuchte uns!
Rette uns von der Schande des Export-Biers!
Bewahre uns vom leeren Geldbeutel und herumzickenden Ehefrauen!
Hilf uns, wahre Nächstenliebe in unseren Gaststätten zu zeigen!
Und laß die erste Gerste nicht die letzte sein - sondern nur die nächste!

:beer: Augustiner forever :beer:

p.s. - KLD ist super, aber den Räuber Kneißl aus Maisach auch nicht vergessen.
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Ich begehe jetzt hier wohl den Oberfrevel, aber wir hatten komischerweise gestern in der Arbeit auch so ne Diskussion. Ich bin gebürtiger Münchner und muss leider (ist meine persönliche Meinung für die mich aber jetzt sicher alle lynchen werden) sagen, dass das helle Münchner Bier (egal ob Löwenbräu, Augustiner, Spaten und wie sie alle heissen) mit das Schlechteste ist, was weltweit gebraut wird!!! Wohlgemerkt das Helle!

Beim Dunklen sieht das wieder anders aus. Da ist das Münchner gut mit vorn dabei, aber auch hier gibts Biere die weitaus besser sind!

Meine Vaforiten:

Hell: Hacklberger, Weltenburger
Dunkel: Weltenburger
Weißbier: Pschorr Stern-Weiße (und zwar mit mega Abstand!)

Was man aber total vergessen kann ist die Becks-Plörre! Und das bierfarbene Gesöff, das es bei der EM 2001 in Köln/Bonn gab!
Benutzeravatar
Joliet Jake
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 186
Registriert: 28.03.2002, 13:52

Beitrag von Joliet Jake »

Die Münchner Großbrauereien (Augustiner-, Spaten- und Löwenbräu, Hacker-Pschorr und Paulaner) sind ja am Brauereisterben nicht unschuldig.

So haben z.B. von 1566 Brauereien in Bayern ( i.J. 1960) gerade noch knapp 700 überlebt.
Der Marktanteil bayerischen Bieres in Bayern ging von 95,2 Prozent (1988) auf 76,6 Prozent (1999) deutlich zurück.

Warum? Weil sich z.B. kleinere Brauereien keine Dosen-Abfüllanlagen leisten können oder wollen.

Wer Bier aus Dosen säuft, frisst auch kleine Kinder.
fix the cigarette lighter
Zubba Andi

Beitrag von Zubba Andi »

die schlechtesten biere sind aber dennoch:

becks, edelstoff und kaufbeurer bier
Benutzeravatar
Joliet Jake
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 186
Registriert: 28.03.2002, 13:52

Beitrag von Joliet Jake »

Zubba Andi hat geschrieben:die schlechtesten biere sind aber dennoch:

becks, edelstoff und kaufbeurer bier
Hornecker: Pissbier.
Über AE müssen wir mal reden.

/rudi

edit:
bzgl. "Pissbier": für die native Speaker "Soachbriah"
fix the cigarette lighter
Benutzeravatar
Karsten Lentge
Allstar
Allstar
Beiträge: 348
Registriert: 30.12.2001, 01:00
Wohnort: Aichach

Beitrag von Karsten Lentge »

Hallo,


and here are the results of the norddeutsch vote:

- Pils > Helles (und das denken 15 Bundesländer!),
- Tschechisches Pils > deutsches Pils (sorry, aber so ist es!),
- Weißbier = Gutmann = Granate! (Hallo Andi, danke für diesen Thread und hallo Alle, bitte probiert das mal!), aber auch Schneider Weizen = wunderbar!

Und in Kai Leiters Sinne (hallo und viele Grüße!):
- das "geilste" Bier ist, wenn man so richtig "Brand" hat (etwa als Ump nach einem DH und 5 Stunden Spielzeit) und dann ein Bierchen mit dem Schiri-Kollegen und den Spielern. Jawoll, das lasse ich mir gefallen!


Viele liebe Grüße von einem Nordeutschen, gestrandet in Bayern

Karsten Lentge
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Jetzt stell ich auch mal ne sehr gewagte These auf:

Sehr gut ist auch das Tsing-Tao aus Peking.

Und bevor Ihr jetzt alle das Mosern und vorverurteilen anfangt: Probiert das mal! Das möcht man echt nicht glauben! Ist aber sehr gut!
Benutzeravatar
Mad-Matt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2508
Registriert: 17.04.2002, 18:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Mad-Matt »

heinecken und miller sind die einzigen die mir schmecken.. viele mögen des net aber mir schmeckts :)
We ain't good... but we are funny! ~ Tom Ford
Antworten